S
sakura_11933338

• 29. Aug 2009
  • Beitritt 27. Aug 2009
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 1 beste Antwort
  • rhianu_12107902

Mutter
    auch ich habe meine mutter "verloren", genauer gesagt, ich war 10 jahre alt, als sie plötzlich nie wieder da war. daraufhin sind mein bruder und ich ins internat gekommen, jeder in ein anderes und das familienleben war ganz plötzlich zu ende.
    ich habe mich damals noch nicht mit meiner einsamkeit befasst, ich habe eher reagiert. hatte viele männerkontakte und versucht, durch zuwendung zu anderen, selbst zuwendung zu bekommern. später bin ich dann sogar sozialarbeiterin geworden...
    meine männerbeziehungen haben immer eine besondere qualität behalten: ich suche fürsorge, um mich geborgen zu fühlen, sind die männer fürsorglich, kann ich immernoch gründe finden, weshalb sie nicht genug für mich sind. nicht fürsorgliche männer kann ich schlecht loslassen...
    durchgehend fühl ich mich meist wie das letzte glied einer kette: alle anderen sind wichtiger als ich. daher kommt auch mein großes bedürfnis nach bestätigung.
    es fühlt sich so an, als sei mein leben vermurkst.
    trotz therapie und vieler guter bücher fühle ich mich oft klein wie damals im internat...
    weiß jemand, ob es über so etwas eine veröffentlichung gibt, in der ich mich evt. wiederfinden kann?