Mutter verloren mit 18 Monaten
ich habe meine Mutter mit 18 Monaten verloren, sie ist über Nacht einfach gestorben ohne jede Vorwarnung. Mein Vater hat schnell wieder geheiratet und mit meiner Stiefmutter noch drei Kinder bekommen. Lange habe ich mir nicht erlaubt um meine Mutter zu trauern, weil das zuhause nicht erwünscht war. Erst nachdemimeine Tochter auf die Welt gekommen ist wurde mir bewußt was mir immer gefehlt hat: meine Mutter. Eine Mutter die für eienn da ist, einen tröstet, einen beschützt, Ratschläge gibt und bedingungslos liebt.
ich vermisse sie heute nach über 30 jahren immernoch. Und das wird nie vergehen...Besonders schwer ist es für mich da ich keine eigene Erinnung an sie habe. ich würde alles dafür geben einmal ihre Stimme zu hören die mir sagt dass ich ok bin so wie ich bin und das Sie mich geliebt hat... ( zu meinem Vater + Stiefmutter habe ich kein besonders inniges Verhältnis und nie Liebe erfahren)
Zwei Jahre bin ich zum Therapeut gegangen um meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dennoch holt mich der Schmerz auch heute gelegentlich noch ein.
Gibt es denn hier neue Literaturtips ? Das Buch Töchter ohne Mütter gibt es wohl nicht mehr...
Aan0N_1249395399z
- 26. Aug 2010
- Beitritt 26. Aug 2010
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten