...
Hallo,
ich bin jetzt 17 Jahre alt und ich habe meine Mutter mit 14 Jahren verloren. Sie ist ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben und wir hatten somit absolut keine Zeit uns von ihr zu verabschieden.
Meinen Bruder der ein absolutes "Mama-Kind" war(er war 12 als sie gestorben ist) hat es wohl am härtesten getroffen und ich überlege oft wie es ihm wohl inzwischen damit geht weil ich dieses Thema bei ihm nicht anreissen will.
Mein Vater war vor dem Tod meiner Mutter ein sehr ruhiger Mensch er war zwar nicht viel zu Hause und hat wenig mit uns unternommen aber seiddem sie tot ist hat er sich sehr verändert.
Einerseits habe ich natürlich eine viel engere Beziehung zu ihm und er ist mehr bei uns andererseits fällt mir oft auf wie ruhig er früher war und wie schnell er inzwischen schon bei kleinigkeiten sehr sauer wird und wie wenig geduld er hat.
Da ich nun mit 2 Männern im Haus die einzige Frau bin bleibt an mir praktisch der gesamte Haushalt hängen, deshalb habe ich Angst davor was passieren wird wenn ich bald nicht mehr zu Hause wohne weil ich bald mein Abitur habe. Ich denke nicht das das dann funktionieren wird weil die beiden einfach keinen Sinn für Sauberkeit und Ordnung haben.
Ausserdem hatte mein Vater schon ein halbes Jahr nach dem Tod meiner Mutter eine neue Freundin, woimit mein Bruder und ich natürlich nciht klargekommen sind. Zu dieser Zeit ging es mir eigentlich noch schlechter als direkt nach dem Tod meiner Mutter, da wir ab da sehr viel alleine waren und er uns absolut nicht verstanden hat und sehr shcnell agressiv geworden ist.
Irgendwann ist diese Beziheung warscheinlich wegen mir zerbrochen und er hat jetzt eine neue Freundin, was nach dieser Zeit für mcih auch okay ist.
Allgemein geht es mir sehr gut und man würde mir nie etwas anmerken da ich sehr lustig und lebensfroh bin, meine Freunde sagen oft wie sehr sie mich bewundern.
Wenn ich aber genau darüber nachdenke was wirklich passiert ist und das sie nie wiederkomm, wie sehr ich sie vermisse breche ich fast zusammen. Meistens verdränge ich das aber mir fehlt so viel!
Man unternimmt einfach mit der Mutter ganz andere Dinge als mit dem Vater und gerade als Mädchen braucht man eine Mutter. Außerdem beneide ich alle bei denen jeden Tag etwas warmes zu Essen auf dem Tisch steht, deren Haus ordentlich und sauber ist! Wenn ich nicht koche oder putze passiert nichts. Das belastet mich sehr. Ich fühle mich zwar nicht überfordert und cih weiß das mein Vater keine Zeit für den Haushalt hat aber ich würde gerne in einer Familie leben, in der so etwas selbstverständlich ist da es einfach so alltägliche Dinge sind, die mir fehlen.
Ich denke es geht vielen von euch so?
Lg