T
teasag_12288614

• 28. Okt 2010
  • Beitritt 17. Juli 2008
  • 30 Diskussionen
  • 200 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • naomi_12705987

Hallo
    vielleicht nur als ergänzung denn die kommentare an sich sind schon angebracht...wenn du dich trennst kannst du ohne probleme umziehen auch vom Job Center her!
    Such dir ne gemütliche Wohnung reich das Wohnungsangebot bei deinem JC ein und zieh aus...wenn er dich will kommt er zurück oder mit wenn nicht weisst du bescheid, aber dieser Zustand ist wirklich unzumutbar!

LG und denk mal an dich und dein baby! :)

• Hey,
    also grundsätzlich kannst bei deiner Arge deinem JC alles beantragen was du benötigst an Möbel, Geschirr usw.....einfach alles einzeln auflisten!
    Ein formloser Antrag reicht völlig aus!

LG

• Hallo
    es ist immer schwierig sein Kind jemanden zu überlassen. So gehts mir heute noch obwohl ich schon arbeiten gehe seitdem der kleine Mann 10 Wochen alt ist (Papa war zu hause).
    An sich muss ich dir leider sagen das das normal ist, denn die Erzieher legen ja immer "ganz großen Wert" auf die Selbstständigkeit der Kinder.
    Vielleicht ein paar Beispiele was ich schon erlebt hab....es ist grundsätzlich so das die Kinder sich nach dem Mittagsschlaf allein anziehen müssen, natürlich ist es normal das sie nciht alles richtig rum anziehen können, aber leider ist es bei uns auch so das da keiner mal was sagt. Wie oft habe ich mein Kind schon abgeholt und er komplett links rum angezogen.
    Wo ich alelrdings dann auch mal darauf hingewiesen hab war als ich zum ich glaube 3. Mal ind er Kita ankam und mein Sohn WIEDER seine Schuhe links rum anhatte ich denke das muss nciht sein.
    Einmal sogar bin ich nach oben gegangen weil ich noch die Sachen von meinem Sohn holen wollte und da saß doch echt noch ein kleines mädchen vor den umkleiden...sie wurde vergessen!!!!
    An sich bin ich schon zufrieden mit der Kita aber ich würde auch zu gern einfach mal Mäuschen spielen.
    Ich denke heutzutage muss man einfach schauen das man vielleicht seine eigenen Ansprüche nciht ZU HOCH schraubt. Ich weiss wenns ums eigene Kind geht schwierig..seh ich auch so, aber solange sich das Kind wohl fühlt (was ja bei dir noch etwas schwierig ist rauszufinden weil dein Baby ja noch etwas klein ist)....
    Ich kann dir eigentlich nur raten erstmal weiter zu schauen...denn es wird noch mehr Tage geben wo sie bitterlich weinen wird und du einfach gehen musst, denn sont wird das nie funktionieren.
    Allerdings finde ich es auch etwas schnell was die da machen, vorallem wenn du noch zeit hast!
    Vielleicht solltest du das nochmal ansprechen!

Ich drück dir die daumen das alles gut läuft und die kleine sich dort bald ganz wohl fühlt.

LG

• Hey
    wegen dem krabbeln mach dich mal nciht verrückt, da entwickelt sich jedes Kind anders.
    Mein SOhn ist erst mit 11 Monaten gekrabbelt und dafür sechs Wochen später schon gelaufen...
    andere Kinder übergehen das krabbeln ganz und laufen gleich...dein Sohn wird das Tempo schon bestimmen und glaub mir wenn er sich dann fortbewegt-wie auch immer- dann wirst du denken..."oh man hättest dir auch ncoh ein wenig zeit lassen können" :)

LG

• an0N_1295966799z

Okay :)
    ich meine die Idee von libella82 mit dem "internes Betreuungsnetzwerk "...wenn du Verwandtschaft hast die dich da unterstützen würde könntest du ja erstmal mit nem Minijob anfangen...

• an0N_1295966799z

Wenn du mich meinst...
    ich meine eine TM vom Bezirksamt...bei uns in berlin gibt es dort so eine Stelle soviel ich weiss.
    Aber die Idee mit diesem Internen Aufbau find ich gut wenn die Möglichkeit besteht und Familie da ist...wäre das natürlich die optimale Lösung.

• Hallo
      also grundsätzlich brauchst du dich doch nciht schämen....schämen sollten sich die die sich auf ALG II ausruhen...
      naja zum Thema: Grundsätzlich kann man kein nettoeinkommen beim Partner festmachen um zu sagen das du noch Anspruch hast.
      Denn der Berechnung wird ja auch eure Miete zugrunde gelegt und die ist ja bei jedem anders.
      Geh doch erstmal in dein JobCenter oder Arge (weiss ja nciht wo du wohnst) und lass dich dort beraten...
      Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach erstmal einen Antrag stellen und prüfen lassen inwieweit ihr noch Anspruch habt, bis du endlich nen Kitaplatz hast und somit arbeiten kannst.
      Gibt es denn bei euch keine Tagesmütter, meisst sind die ja auch nicht teurer als eine Kita!

LG

• rio_12903050

Hallo
        Nein es ist falsch das man ALG 1 bekommen kann wenn man NICHT vermittelt werden kann liebe tinkahl.
        Man hat nur Anspruch auf ALG 1 wenn man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht (das habe ich 3 Jahre lang gelernt) und das tut er nicht wenn er in Elternzeit ist, dann hat er nur Anspruch auf ALG II. Und sein Kind natürlich auch.
        Dann muss nur geklärt werden ob ihr zusammen zieht oder nicht. Denn das JobCenter überprüft ja immer alles.

LG

• senga_12775604

Hallo engelchen833
        da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen schön das du es so klar und deutlich mal ausschreibst :)

Ich bin 26 habe meine Ausbildung bereits vor 4 Jahren abgeschlossen und direkt im Anschluss bin ich schwanger geworden (geplant).
        Leider war es bei uns so das ich weiter arbeiten gehen musste (finanzielle Gründe) aber der Papa hat die Elternzeit gemacht...ich finde er hats super gemacht.
        Aber somit hab cih meine Berufserfahrung und nen unbefristetetn Arbeitsvertrag.

Ich finde es heutzutage einfach nur WICHTIG!

Vielzuviele Kinder bekommen Kinder!

LG

• Hallo
        ich habe die Antworten noch nicht ganz gelesen, aber das ist mal wirklich ein guter Thread!

Ich denke da wie du und muss sagen durch meinen Beruf erlebe ich jeden Tag neue Muttis zwischen 14 und 25 die schon 1 bis 5 Kinder haben , in dem alter....
        meisst leider ohne Schuldabschluss geschweige denn Ausbildung.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich schon finde das gerade heutzutage eine Ausbildung super wichtig ist auch für FRAUEN!
        Ich meine heute ist es nciht mehr so wie vielleicht noch zu Großeltern zeiten die heute noch zusammen sind.
        Auch wenn man es keinem wünscht ist die Trennungs- bzw. Scheidungsrate doch echt hoch und nunmal sind oft Kinder mit im Spiel.
        Oft habe cih Kundinnen die sagen....ich weiss nciht mehr was cih machen soll, mein Mann hat sich getrennt und ich sitz mit den Kindern allein da ohne Geld.
        Traurig aber wahr.

Ich habe einen Sohn und hätte zu gern noch ein Baby...tja warten oder abschminken denn obwohl wir beide berufstätig sind und ne abgeschlossene Berufsausbildung haben reichen die finanziellen Mittel gerade für uns 3.
        Klar kommt man auch mit Hartz IV über die runden, aber will man das?
        Muss man sich wirklich vom Staat abhängig machen?
        Ich weiss manchmal ist es nciht anders machbar, aber wie du schon schreibst es bleibt ja nciht bei einem Kind, sowie die Elternzeit vorbei ist und das JC droht mit Arbeit kommt ein neues Baby...was für Zukunftspersektiven!

Ich möchte meinem Kind was bieten können und das kann ich nciht wenn ich 3,4 oder 5 Kinder habe, das ist einfach nciht realisierbar.

Und was du geschrieben hast zu dem " mein Mann verdient genug" ...jaja kenn ich auch aus meinem Freundeskreis...ich kann da nur den Kopf schütteln!
        Ich könnte mir nicht vorstellen von meinem Mann abhängig zu sein!

LG

• Hallo
        oh ja das kenne ich...auch mein Sohn hatte schon immer ein wenig schwierigkeiten mit den Bronchien, er hat auch Pseudokrupp .
        Auch er hat es immer über eine ganzs chön lange Zeit, das kann teilweise bis zu 2 Wochen dauern bis er wieder aufhört zu husten.
        Wir geben ihm die erste Zeit normalen Hustenlöser und inhalieren. Das INhaliergerät habenw ir von der Krankenkasse bekommen,da mein Arzt uns dieses aufs Rezept geschrieben hat.
        Wenn wir gleich damit anfangen wenn er anfängt zu husten zeiht es sich meist auch nciht so lange hin!

Ansonsten kann ich dir nur sagen viel frische Luft und wenn möglich im schlaf nen kleines kissen unter den Kopf...damit dein kind etwas erhöht schläft, dann können sie meist besser atmen.

Drück die daumen das es bald vorbei ist.
        LG
        muttimai06

• Hallo
        also da ich nicht ganz untätig sein wollte am Umzugstag hab ich in der Zeit wo der tatsächliche Umzug war meinen Sohn zu meiner Bekannten gebracht....wenn du die Möglichkeit hast dich mitauszuklinken mach das ruhig ich denke Kinder sollten nciht dazwischen rumtanzen...abgesehen von der Unfallgefahr reagieren Erwachsene auch leicht gereizt wenns eh schon stressig ist :)

Wie alt ist denn dein Sonnenschein?

LG

• Hey
        also abgesehen davon das ich einen Sohn habe kommt mir das alles sehr bekannt vor.
        Mein Sohn wird in 4 Wochen 3 Jahre alt und mitlerweile spricht er zum glück...noch nicht ganz deutlich aber er spricht.
        Ich habe mir auch lange Sorgen gemacht und auch die Kita hat gefragt da mein Sohn in der Kita nciht ein Wort gesprochen hat...naja auf jeden Fall mach dich nicht verrückt...manche Kinder wollen einfach noch nciht reden.
        Allerdings bin ich mitlerweile beim Arzt in behandlung, ließ sich auf Grund der schwierigkeiten in der Kita nicht vermeiden, aber ich denke noch brauchst du da gar nix machen.
        Ich finde die Eltern werden auf Grund irgendwelcher Statistiken sowieso viel zu sehr verrückt gemacht und unter Druck gesetzt.

Deine Tochter brabbelt vor sich hin und das ist okay auch wenn sie noch nciht super deutlich spricht...gib ihr zeit...sollte sie mit 2 weiterhin nur "ihre" Sprache benutzen kannst du immernoch den KIA fragen.

Alles gute

LG muttimai06

• Hallo
        also bei mir ist es so, dass mein sohn (mitlerweile fast 3 ) noch nie woanders geschlafen hat.
        ich habe einmal mit ihm bei meiner Schwester geschlafen und das wars.
        Ich denke nciht das es wichtig ist das Kinder schon von Anfang an woanders schlafen müssen.
        Das Interesse bei Freunden oder so zu schlafen kommt noch früh genug.
        Ich war auch 23 als mein Sohn geboren wurde, alelrdings muss ich dazu sagen dass ich nie eine Discogängerin war oder so.

Also ich finds nciht wichtig und nciht erforderlich, denn es ist mein Sohn und schließlich seh ich ihn schon nciht wenn er den ganzen tag ind er Kita ist weil ich arbeiten muss.

LG

• :TRISTE:
        Erstmal mein herzliches Beileid an die Familie...sowas wünscht man echt niemanden....
        :TRISTE:

Ich denke Geld solltest du nicht rein packen, was solld as Aussagen?
        Ich finde deine Idee mit der Karte sehr schön, vielleicht nen schöner Spruch und ein paar liebe Worte, so das sie wissen,d ass du für sie da bist...ich glaube viel mehr kann man da gar nicht machen.

LG muttimai06

• bettye_11903792

Hey
        sag mal meinst du vielleicht den ganz einfachen Selterskuchen???
        Da könnte ich dir das rezept morgen schicken, da meine freundin das hat.
        Das ist ganz einfach nur mit mehl butter und sowas!

• Guten Morgen
          ich kann dir leider keine Anleitung schicken, aber ich hatte die auch mal ne Zeitlang.
          Also er kann ruhig ein wenig mit den Beinchen hinten aufkommen, denn damit kann er sich ja selbst anschwung machen :)
          Wichtig ist eben nur, wie du ja schon schreibst, dass er nicht vorne überkippen kann, pass das einfach deinem Sohn an, da kannste nicht viel falsch amchen :)

Alles gute und gutes gelingen :)

• Hey
          also auch wenn du vom Amt lebst wird es keine Kostenübernahme für die Kita geben.
          Die Kitagebühren werden anhand eures Einkommens berechnet, so ist es in Berlin und wenn ihr entsprechend wenig einkommen habt wird dieses auch nur zu grunde gelegt.

LG muttimai06

• Guten Morgen
            also ich hab da zwar keine Erfahrung, da mein Sohn alles vertragen hat, aber ich weiss von ner freundin das ihr der KiA gesagt hat, dass sie auf eine andere Milch umstellen soll, wenn es nciht besser wird. Nachdem sie umgestellt hatte, hat ihr Sohn nur noch das übliche gespucke gehabt :)

LG

• Hallo
            also bei uns ist es so, dass wir uns schon in vielen Sachen einig sind, aber natürlich gibt es auch Dinge die ich nicht gern sehe.
            Ein Beispiel wäre das sein Papa mit ihm abends vorm schlafen gehen gern nochmal rumtobt, dann hab ich die diskusion beim ins Bett gehen, dann sag ich aber auch was, aber ansonsten gibt es eigentlich nix gravierendes wo wir uns nciht einig sind.
            Wobei mein "Nein" nicht so respektiert wird wie Papas "Nein"! :-D
            Aber ich denke das gehört dazu, Mama kann eben nicht immer ganz so konsequent sein wie Papa, wenn es um manche sachen geht :)