Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden
ich liebe diesen Mann über alles. Was soll diese Frage, hätte ich sonst den Thread eröffnet? Wieso wird der Geliebtenstatus hier so runtergezogen?

Geliebte, keine Gefahr für die Ehe, nur ein netter Zeitvertrieb. In Wirklichkeit liebt der Mann die Ehefrau und benützt die Geliebte nur....

Wenn es einmal anders ist, ja, da ist man ein Sch... Da ging es nur um der Ehefrau eins auszuwischen.

Also: Ich kenn diese Frau nicht mal. Weshalb sollte ich ihr eins auswischen wollen? Als ich meinen Freund kennen lernte, wußte ich nicht, dass er verheiratet ist. Das erfuhr ich erst später....

Wie hättest du an meiner Stelle gehandelt?
Es war seine Entscheidung. Die Ehe wäre sowieso früher oder später auseinander gegangen. Die beiden verstanden sich überhaupt nicht mehr. Bitte jetzt keine Kommentare, woher ich das wissen soll... Glaubst du wirklich, vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass sich die wenigsten Männer trennen, dass wenn er glücklich mit ihr gewesen wäre, alles hätte liegen und stehen lassen??? Wohl kaum. Schon allein die Tatsache, dass er es mir zunächst verschwieg, um die Tür zu mir nicht zuzumachen, spricht Bände. Ja, er wollte weg von ihr, weil er es nicht mehr aushielt. Um nicht alleine sein zu müssen (das konnte er nunmal nicht) sagte er es zunächst nicht. Ich war auch sauer und zutiefst verletzt. Aber wir haben uns ausgeredetet und jetzt versuchen wir es miteinander.
Ob es klappt, weiß ich nicht. Eine Garantie gibt es nicht, auch nicht bei einem Leidigen.

an0N_1187347599z

@lucky481 - einspruch!
    ich denke in diesem forum ist das bild einer geliebten als schlampe, ehezerstörerrin, hauptverantwortliche und böse ist schon lange vor dir revidiert worden (ausnahmen bestätigen die regel).
    hier tummeln sich genügend geliebte und ex-geliebte die ihre seite offenbart haben, und die anderen den einblick gewährt haben das verzweiflung, liebe und hoffnung ihr antrieb ist - nicht missgunst und die lust am zerstören.

dein glück sei dir gegönnt, und auch an der tatsache dass diese ehe an mangelnden gefühlen und nicht an dir gescheitert ist glaube ich gerne. dennoch ist das was du bisher menschlich von dir preis gegeben hast zuwider. es ist dein auftreten das dich so unsympathisch macht. dein "triumph" über die ehefrau.

@apfel
    denke auch, dass "siegen" und "verlieren" sehr relative Begriffe sind. Hier haben zwar schon viele darauf hingewiesen, dass die Geliebte, die heute über eine Ehefrau "triumphiert" in Zukunft dann selbst wiederum als Ehefrau die Gehörnte sein kann, aber das ist fürs Erste pure Spekulation.
    Die Zeit wird das erweisen und es sind noch so viele andere Szenarien denkbar.
    Vielleicht entpuppt sich der vermeintliche "Traummann" nach einigen Jahren ja doch als Lusche, vielleicht leiert die Seelenverwandtschaft irgendwann mal aus und wird vom Alltag aufgefressen? Die Bewährungsprobe für jede noch so große Liebe ist sicherlich die Zeit, und ich rede hier nicht von zwei, drei Jahren, sondern wie sich die Beziehung nach 10, 20 oder 30 Jahren gestaltet. Ist dass dann immer noch genau der Mann, den man wollte?

Und wie oft ist es so, dass die verlassene Ehefrau anfangs das Nachsehen zu haben scheint, aber viele Frauen kriegen ihr Leben ja allein dann doch viel besser geregelt als die Männer, entwickeln erstaunliche Energien und Stärken, so dass sie ihr Leben mit oder ohne Mann zufriedenstellend gestalten. Manch eine ist nach geleisteter Trauerarbeit froh, dieser Beziehung entronnen zu sein und eine Chance auf mehr Eigenständigkeit zu haben.

Im Übrigen schließe ich mich den vielen anderen Aussagen hier in diesem Thread an, dass Lucky der Mann sehr zu gönnen ist und es gut ist, dass er eine Entscheidung getroffen hat, dass dieses "Ich habe gewonnen"-Triumphgeheul aber ziemlich befremdlich ist. Vor allem, dass sie das bisher auch noch gar nicht relativieren wollte, sondern nur Neid unterstellte.
    Wenn sie denkt, das Leben ist ein Spiel, dann sollte sie halt auch bedenken, dass die Karten immer wieder neu gemischt werden. Siehe oben.

6 Tage später

Freu mich für dich
    Hallöchen!

Es freut mich wahnsinnig endlich mal eine positive Geschichte zu lesen!

Bei mir ging es leider nicht gut.

Kurzer Überblick:
    nach 1 1/2 Jahren Geliebte sein hat er seine Frau und Tochter verlassen, ist ausgezogen und hat die Scheidung eingereicht. Ich bin zu ihm gezogen (er wohnte auch noch im Ausland) und nach ca. 1 Monat hat er mir von heute auf morgen erklärt er geht zurück zur family, er kann das seiner Tochter einfach nicht antun egal wie sehr er mich liebt bzw. er seine Frau hasst.
    Er meinte er liebt seine Tochter mehr und kann uns halt nicht beide haben.

Also, ich sag nur: sei vorsichtig - ich dachte auch schon jetzt ist es geschafft und steh jetzt da, kein Job, keine Wohnung...total fertig und kaputt...

Aber ich wünsche dir / euch von ganzem Herzen alles Glück der Welt!

Juchu
    Ich finde deine Antwort wirklich gut, denn ein Mann, der seine Frau verlässt so schnell, denn acht Monate ist wohl schnell, der kann wohl bei der nächsten auch nicht viel taugen. Danke, dass du mir meine Antwort vorausgenommen hast.

Hallöchen
    Also kann auch nur sagen hatte auch 7 monate eine Affäre und er hat sich auch nach 20 Ehenjahren für mich entschieden und hat seine Frau verlassen er wohnt bei mir sind jetz über zwei Jahre zusammen und im März ziehen wir in unsere gemeinsamme Wohnung.

Er hat eine Tochter mit der ich auch super klar komme.

Gruß Kolibri

:-)
    Na, da gibst du deinen Nachfolgerinnen ja einen guten Tipp!

an0N_1302574599z

Wie..
    Wie es Ihr geht kann ich dir sagen mitlerweile gut sie hat auch einen neuen freund mitlerweile über ein Jahr und der auslöser war zwar ich aber die ehe war schon kaput er hat sie vorher schon hintergangen.
    Er hat sich einfach vernachläsigt gefühlt.

Kolibri

macy_12367291

Er hat sie hintergangen?
      Vor Dir, hat er seine Frau hintergangen?

Da pass blos auf, sonst wirst Du auch hintergangen.

Nie würde ich mich mit einem Mann einlassen, der vor mir, schon eine andere Frau hintergangen hat.

Dem würde ich niemals trauen.

Eine Beziehung beenden, auch wenn Kinder da sind - ok (wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert "auseinander gelebt hat" ).

Aber in einer Beziehung, den Partner betrügen, bevor man die Beziehung beendet, nicht ok.

an0N_1302574599z

Vertrauen
        Ja das hat er gemacht, aber ich vertraue ihm 100 prozend. Ja das fand bzw finde ich auch nicht richtig, was willst du aber gegen gefühgle machen und sie wuste ja auch von mir. Habe mich auch mit ihr getroffen und geredet, sie hat ihm ja auch gesagt trenne dich von Ihr und er sagte nur das geht nicht ich liebe diese frau. Was es vorher nicht wahr und wir sind jetz wie gesagt schon über zwei Jahre zusammen u im Mai ziehen wir in unsere Wohnung

Kolibri

an0N_1302574599z

Auf unglück kann man kein glück aufbauen - so ein quatsch
          warum nicht?
          glaubst du dass all die millionen von menschen die sich scheiden lassen oder sich trennen keine chance mehr auf glück haben können. und wahrscheinlich hat mindestens die häflte davon die trennung nicht in der absoluten gemeinsamen vorstellung oder gemeinsamen schon alleine sein die neue gefunden. warum haben diese menschen keine möglichkeit der neuen liebe. warum sollten menschen die schon während der trennung oder weil sie wenn noch in der beziehung schon einen anderen menschen kennengelernt, nicht fähig sein können treu zu lieben?

und um diesen blöden spruch auch auf eine andere ebene zu heben, man hat oft durch unglück, zu seinem glück gefunden. kommt eben darauf an wie man sein unglück definiert und wie man damit umgeht. leider sind bei einem unglück, das einem selbst betrifft, nicht immer alle glücklich davon herausgehen. jeder hat auch eine andere vorstellung von glück. des einem glück ist des anderem unglück.

macy_12367291

An Kolibri81
            Aber in Deinem Beitrag kamst Du ganz kühl und berechnend rüber, so dass ich glauben musste, Du hast die Beziehung mit Absicht zerstört (ohne Rücksicht auf Verluste).
            Nur eine Frage noch an Dich bitte - wenn der geringste Zweifel im Raume gestanden hätte, der Mann hätte seine Frau noch ein wenig geliebt, wärst Du dann zurückgetreten?

Guten Morgen

lale_11875272

Warum Nicht? - so ein Quatsch
              Sicherlich hast Du da Deine Erfahrungen gemacht.

Aber Dein Leben ist noch nicht vorbei und irgendwann wirst Du diese Erfahrung machen und ich hoffe sehr, Du kannst Dich dann noch an mich erinnern.

Aber zu dem Beitrag - der kam für mich ganz kalt und berechnend rüber - das hat sich jetzt aufgeklärt.

Guten Morgen

Liebe Lucky!
              Ich möchte Dir ganz ganz viel Glück wünschen!
              Lass Dich hier nicht fertigmachen von den miesen Beiträgen!Es gibt echt Leute mit der Einstellung:"wenn ich kein Glück habe,dann gönn ich das auch niemand anderem!" Echt traurig!
              Ich mein,endgültig kann man das vielleicht noch nicht sagen,aber die Chancen sind groß dass du die Frau seines Lebens bist.Und ich finde es super dass er zu seinen Gefühlen für Dich steht. Was die Kinder angeht:Kinder haben viel feinere Antennen,sie merken wenn Mama und Papa nicht glücklich miteinander sind und nur wegen Ihnen zusammenbleiben,das kann der Kinderseele großen Schaden zufügen.Und mit der Zeit werden sich die Wogen sicher glätten und Du kannst evtl.ein gutes Verhätnis zu den Kids aufbauen.
              Mir geht es so ähnlich wie Dir,wir sind jetzt im siebten Monat.
              Wenn Du Lust hast, können wir uns auch mal zu zweit unterhalten.Ich würde mich freuen, ein paar Erfahrungen mit Dir austauschen zu können!
              Ganz liebe Grüße Tally

an0N_1302574599z

Wie schön, dass sonst immer...
                ...gleich alle leute wissen wie ihre gefühle für jemanden sind und immer in jeder situation moralisch richtig entscheiden.

an0N_1302574599z

Eine beziehung...
                ...kann man nur zerstören wenn sie eh schon im eimer ist.

es gibt nicht immer nur schwarz/weiss sprich: man liebt nur den und den anderen nicht. so unterschiedlich wie die menschen sind, so unterschiedlich sind auch die gefühle ihnen gegenüber