Ich habe vergessen
liebe erkennt man daran
dass man glücklich ist, das glück spürt und ein lächeln auf meinem mund, meinen gesicht sich spiegelt
Llale_11875272
- 18. Dez 2006
- Beitritt 14. Sept 2006
- 1 Diskussion
- 202 Beiträge
- 0 beste Antworten
Liebe erkennt
- man an dem vertrauen das man dem menschen den man liebt gibt
- an dem vertrauen das man bekommt
- an der freiheit das man dem menschen den man liebt geben kann
- an der freiheit die man selbst bekommt
- daran wie man den anderen braucht
- daran wie der andere mich braucht
- wie offen er sein kann
- wie offen ich sein kann
- wie er zu mir steht in schwierigen situationen
- wie ich zu ihm stehen kann in schwierigen situationen
- und dass man sich gegenseitig so akzeptiert wie man istMisstrauen
kein mann mit dem ich glücklich zusammen war ging fremd und da war es auch nicht im geringsten nötig herauszufinden ob er fremd geht oder nicht. und wäre alles in ordnung dann hätte ich keine bedenken und kein missstrauen.
für mich kann ich nur sagen wenn die beziehung nicht mehr stimmt dann kann es schon sein dass er/sie fremdgeht, aber was ist das dann für eine beziehung. dann stellte oder stelle ich mir schon selbst die frage ob das was nicht stimmt und wenn er das dann tut dann ist die beziehung schon zu ende. dann ist es mir auch ziemlich egal ob er fremdgeht oder nicht. denn ich muß mich dann fragen ob ich die beziehung so noch will. bzw ob ich nicht auch meinen teil dazu beigetragen habe dass er fremdgeht. soll er doch dann. die geliebte würde ich auf keinen fall dafür in die verantwortung ziehen.
und in deinem fall bist du wohl die geliebte. tja woran merkt sie das? sie kennt eben ihren mann und weiß wie er wie reagiert.
als geliebte ist es mir egal ob sie es irgendwie merkt oder nicht (ist schließlich sein ding), als ehefrau oder freundin ist es mir auch egal ob er eine freundin hat oder nicht, wenn ich merke es stimmt nicht mehr zwischen uns dann versuche ich es mit ihm zu klären. wenn ich merke er lügt mich an ... adieu. wenn MIR das vertrauen nicht mehr reicht das er mir geben kann, was soll das für einen beziehung sein.
- an0N_1302574599z
Auf unglück kann man kein glück aufbauen - so ein quatsch
warum nicht?
glaubst du dass all die millionen von menschen die sich scheiden lassen oder sich trennen keine chance mehr auf glück haben können. und wahrscheinlich hat mindestens die häflte davon die trennung nicht in der absoluten gemeinsamen vorstellung oder gemeinsamen schon alleine sein die neue gefunden. warum haben diese menschen keine möglichkeit der neuen liebe. warum sollten menschen die schon während der trennung oder weil sie wenn noch in der beziehung schon einen anderen menschen kennengelernt, nicht fähig sein können treu zu lieben?
und um diesen blöden spruch auch auf eine andere ebene zu heben, man hat oft durch unglück, zu seinem glück gefunden. kommt eben darauf an wie man sein unglück definiert und wie man damit umgeht. leider sind bei einem unglück, das einem selbst betrifft, nicht immer alle glücklich davon herausgehen. jeder hat auch eine andere vorstellung von glück. des einem glück ist des anderem unglück.
- myf_11895328
Die treuen seelen
99% aller ehen die ich kenne, in unserer generation, trennen sich. auch nach langen glücklichen jahren und kindern. sie haben entweder schon während der beziehung jmd anderen kennengelernt weil die beziehung schon nicht mehr stimmte, oder eben dannach als sie wieder frei waren. was macht das für einen großen unterschied. und trotzdem sind sowohl die männer und frauen die ich kenne in ihren ehen und beziehungen im prinzip treu und glauben in dem moment der liebe daran dass es womöglich ewig dauern würde. aber wenn es eben nicht mehr geht ist es in unserer generation doch möglich die ehe oder die beziehung zu beenden und sich auf etwas neues einzulassen.
wie hier oft glaubhaft zu machen versucht wird, sollen ja alle die jemals fremdgegangen sein das immer wieder machen! fast jede 2. ehe geschieden wird und viele langjährige beziehungen trennen sich, es ist doch etwas völlig normales dass man sich wieder mit einem anderen menschen zusammen tut. warum ist dann vorprogrammiert dass man wieder "betrügt" nur weil man das "immer" angeblich macht oder zweckts gescheiterter beziehung oder ehe getan hat. wo ist dennn das vertrauen in die menschen. als würde man betrügen nur um des betrügens willen. in meinem freundeskreis macht das niemand zum spaß, sondern nur weil es in der beziehung nicht stimmt und der mut evtl "noch" fehlt dies wirklich zu beenden. das ist auch etwas menschliches. jeder braucht seine zeit. der eine mehr der andere weniger.
den gewissen kick am fremdgehen, na ja ... bei den meisten liegt das wohl eher in der vorstellung. aber auch ok. es gibt schließlich so viele sexuelle praktizierte vorstellungen mit dem ehemann/ehefrau die vom fremdgehen handeln. und das inspiriert auch beide. so weit von der realität ist es eben doch nicht entfernt.
ps. sexy kann viele verschiedenen gesichter haben.
- an0N_1208732999z
Der brief
hat anscheinend nicht deine erwartungen erfüllt. sie kümmern sich um sich und haben evtl stress oder auch nicht. angekommen ist er bestimmt. aber du hattest ganz bestimmt erwartungen die nicht erfüllt werden.
wozu sollte die ehefrau dich eigentlich anrufen? sie hat wenn dann etwas mit ihrem mann zu klären und nicht mit dir.
- an0N_1249371999z
Der antwort schließe ich mich an
es wird ihr wohl keiner das bundesverdienstkreuz für courage im alltag dafür verleihen! Was du alles zu wissen glaubst
gilt noch lange nicht für alle und hat schon mal gar nichts mit einem Wahrheitsgehalt zu tun.
die begriffe egoismus und dreistigkeit tauchen ja auch zum xten mal auf. was für ein tolles einfaches resumé... gähn.
die armen männer, sind von sich aus treu und denken erst dann mit dem Schwanz wenn sie angebaggert und verführt werden. würde es die dreisten Ego-Frauen nicht geben, gäbe es kein Fremdgehen. sollen diese von dir so freundlich betitelten Frauen doch in eine bar gehen wo "vielleicht" nur singles sitzen. die ehemänner sitzten ja alle zu hause bei den kinderleins und frauchens. dein armes männchen, wie kam er nur auf die idee irgendwo ohne dich hinzugehen und sich der gefahr der verführung auszusetzen, wo du doch immer zu hause auf ihn wartest!
- an0N_1208732999z
Ist es deine aufgabe
der frau die du nicht kennst oder bestimmt nicht deine beste freundin ist "reinen Wein" einzuschenken?
es ist ganz allein seine aufgabe, ob er es tut oder es ihr ewig vorenthält, er muß es selbst entscheiden. ich würde einer frau die mir "die wahrheit" über meinen Mann/Freund sagen möchte als nicht ganz bei trost einstufen und ganz bestimmt nicht von ihr die "wahrheit" hören wollen.
und was ist wenn sie wieder glücklich miteinander werden auch ohne dass sie die sogenannte wahrheit weiß? willst du entscheiden was in ihrer ehe richtig und falsch ist? entscheide in deinem leben was richtig und falsch ist, aber lass andere ihr leben so gestalten wie sie es für richtig empfinden.
- an0N_1208732999z
Beim thema bleiben
sind hier wahrsager unterwegs? wenn du analysieren willst wie die ehefrau reagiert dann kann dir das nur die ehefrau selbst liefern. ein jeder mensch ist anders und reagiert anders.
abgesehen davon halte ich gar nichts davon es der ehefrau zu schreiben. wenn dann ist dies die sache des ehemannes. analysiere lieber warum er nicht die wahrheit sagen will und treffe dann deinen entscheidung ob du weiterhin hingehalten werden willst.
Zufrieden ...
... auf der insel?Glaube mir
unglaublich ist keiner.
es gibt immer bessere.
für ihn geschah es aus freundschaft. akzeptiere das!
er interessiert sich nicht für dich. akzeptiere das. vergiss ihn
du kannst nichts machen außer dich bloßstellen und als niedrig erweisen wenn du ihn versuchst für dich zu gewinnen. je mehr du versuchtst ihn für dich zu gewinnen um so mehr wirst du verliehren.
einzige möglichkeit: mach was du willst und kannst und bist. er kommt dann weil er dich liebt oder eben nicht, weil er dich eben nicht liebt.
konzentriere dich auf dich selbst und nicht auf jemanden der dir deutlich sagt: nein
- In Ideen?
Was willst du eigenltich
mach was du willst, wenn du meinst er findet es gut weil es dir gut tut das zu machen, dann ja.
aber diese dämliche frage was man zu weihnachten schenken soll ... oh weh entweder man will jemanden was schenken was einem gefällt weil man das gefühl hat das gefällt dem anderen und ihm dann eine freude machen kann -ohne erwartungen wohlgemerkt - ! aber kein mensch kennt dich hier, kein mensch kann sagen was du ihm / dir schenken kannst.
Bali
"Jetzt bin ich mal für eine Weile weg" ... viel spaß in baliHallo princess
von schuld war keine rede.
aber auch im erwachsenenalter muß man sich mit emotionen und verhaltensweisen die man als kind gelernt hat herumschlagen und oft ist dies schwer und mühsam diese zu verlassen.
nicht so leicht hat man die möglichkeit seine sich angeeigneten verhaltensweisen so einfach zu verlassen. das dauert und erfordert viel schmerz und mühe. und es ist gut zu erfahren für sich selbst woher es kommt.
- an0N_1255207999z
Na hoffentlich
wirst du dich nicht eines tages täuschen.
frauen wie dich und deine meinungsgenossinen würde ich als mann sofort verlassen.
lieber flittchen als dumm. Oh weh, was für klare indizien
"dass mein Mann seine Angestellte über die Wange gestreichelt hat" ... was für ein deutliches anzeichen für untreue!
wievielen männern habe ich schon über die wange gestreichelt mit denen ich arbeitete, von verhältnis keine spur.
"Hauptsache ist, dass ich die Affäre beendet hab"... du bist ein tolles weib.
woher weißt du übrigens dass es beendet ist? wenn es überhaupt stattgefunden hat. aus deinen worten ist ja keine klarheit zu erkennen.
für die "lovingswifes" schreibst du etwas zu konfus. aber möglich ist alles. strategie des fakes kann ja auch geändert werden.
übrigens gratulation zu deinem dummen ehemann, von dem du ja anscheinend nicht so viel halten kannst. ist eigentlich das wort liebe in euerer beziehung vorhanden?
glückwunsch auch zu deinem gewinn, wobei ich mir nicht sicher bin ob so ein gewinn immer erstrebenswert ist. eine beziehung auf gewinn und verlust aufzubauen ist für mich ein eindeutiger verlust. manchmal ist ein verliehrer besser dran.
Genau blödsinn
wie kommst du auf die hirnrissige idee dass frauen die mit einem mann ins bett springen an einem minderwertigkeitskomplex leiden.
das ist für mich schwachsinn. -und wohl oft die meinung vieler hier, das habe ich schon öfters gelesen. totaler quatschNein
wieso denkt jede frau oder ein mann, der eine affaire hat, dass er die frau oder den mann verlassen sollte.
nein. ich hatte eine affaire, aber gut es waren keine starken gefühle im spiel, und ich mag keine solchen verallgemeinerungen.
wie kommst du von ihm los? laß ihm doch mal die starken gefühle zeigen.
Spionieren -rächen
was soll das rächen? ich habe genug mit mir zu tun als mich als Rächer aufzuspielen. du tuts ja gerade so als hättest du keine gefühle dabei. wenn dem so ist, ist das ja gut, aber warum dann die mühe der rache?
mir wäre mein leben zu schade mich mit beweisen und dem suchen danach aufzuhalten. meine kreativität möchte ich gerne wo anders einsetzen.
entweder - so sehe ich das - kann man das vertrauen wiederherstellen durch gespräche, echte intimität oder wie auch immer. aber jemanden hinterher zu spionieren ist mir ein graul. was soll das entweder ich habe ein gefühl für diesen mann und er kann es mir auch durch sein tun und seine gefühle bestätigen, aber mich auf ein niveau des hinterher-spionierens einzulassen wäre mir auch meine zeit und mein selbstbewußtein zu schade. diese erniedrigung würde ich mir nicht antun.
entweder vertrauen oder nicht. was bringt das spionieren? was ist wenn du die beweise hast? was hilft es dir weiter in deiner befindlichkeit. ich verlasse mich lieber auf mein gefühl.
eine gute storie ist das wohl nicht außer die belustigung, aber dann ist die liebe zu demjenigen eh schon den bach runter
im übrigen find ich verkleiden sehr schön, aber nur mit dem ziel im auge etwas herauszubekommen ist mir das zu banal. wenn schon dann mache es für mich, aber erwarte keine ergebnisse bezüglich deines mannes oder freundes.