Mut zum Neuanfang!
Hallo!
Ich habe gerade eine Beziehung mit einem verheirateten Mann hinter mir - er hat schluss gemacht, der Tochter wegen, weil er sie nicht verlassen kann.
Seine Ehe ist am Ende, er liebt seine Frau nicht mehr aber fühlt sich wohl irgendwie verantworlich für sie und die Familie.
Je mehr ich hier im Forum lese und je mehr ich selbst nachdenke, ich komme zu diesem Schluss:
Egal ob Geliebte oder nicht - wenn eine Ehe am Ende ist, dann sollte man einen Punkt setzen. Wie dieser aussieht, kann unterschiedlich sein. Man kann natürlich versuchen die Ehe zu retten - Eheberatung, etc. Wenn man das will! Aber wenn nicht, dann muss man los lassen. Denn BEIDE haben dann noch eine Zukunft vor sich, in der vielleicht noch ein neuer Partner eine große Rolle spielt und BEIDE können wieder glücklich werden.
Wegen deiner Geliebten / wahren Liebe:
ich kann nur sagen, wenn man wirklich liebt, dann zögert man eigentlich nicht. Ich war bereit alles zu tun und geben, egal was die anderen gesagt haben.
Vielleicht ist es bei ihr aber auch so wie bei meinem Ex: sie kann einfach nicht, egal wie sehr sie dich liebt. Sie ist gespalten und es wird sie immer quälen was sie getan hat - egal ob sie sich für oder gegen dich entscheidet. Solche Menschen sind arm, weil sie nicht fähig sind sich zu entscheiden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!