U
ulrica_12881994

• 14. Dez 2006
  • Beitritt 13. Dez 2006
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mut zum Neuanfang!
    Hallo!

Ich habe gerade eine Beziehung mit einem verheirateten Mann hinter mir - er hat schluss gemacht, der Tochter wegen, weil er sie nicht verlassen kann.
    Seine Ehe ist am Ende, er liebt seine Frau nicht mehr aber fühlt sich wohl irgendwie verantworlich für sie und die Familie.

Je mehr ich hier im Forum lese und je mehr ich selbst nachdenke, ich komme zu diesem Schluss:

Egal ob Geliebte oder nicht - wenn eine Ehe am Ende ist, dann sollte man einen Punkt setzen. Wie dieser aussieht, kann unterschiedlich sein. Man kann natürlich versuchen die Ehe zu retten - Eheberatung, etc. Wenn man das will! Aber wenn nicht, dann muss man los lassen. Denn BEIDE haben dann noch eine Zukunft vor sich, in der vielleicht noch ein neuer Partner eine große Rolle spielt und BEIDE können wieder glücklich werden.

Wegen deiner Geliebten / wahren Liebe:
    ich kann nur sagen, wenn man wirklich liebt, dann zögert man eigentlich nicht. Ich war bereit alles zu tun und geben, egal was die anderen gesagt haben.
    Vielleicht ist es bei ihr aber auch so wie bei meinem Ex: sie kann einfach nicht, egal wie sehr sie dich liebt. Sie ist gespalten und es wird sie immer quälen was sie getan hat - egal ob sie sich für oder gegen dich entscheidet. Solche Menschen sind arm, weil sie nicht fähig sind sich zu entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

• Freu mich für dich
    Hallöchen!

Es freut mich wahnsinnig endlich mal eine positive Geschichte zu lesen!

Bei mir ging es leider nicht gut.

Kurzer Überblick:
    nach 1 1/2 Jahren Geliebte sein hat er seine Frau und Tochter verlassen, ist ausgezogen und hat die Scheidung eingereicht. Ich bin zu ihm gezogen (er wohnte auch noch im Ausland) und nach ca. 1 Monat hat er mir von heute auf morgen erklärt er geht zurück zur family, er kann das seiner Tochter einfach nicht antun egal wie sehr er mich liebt bzw. er seine Frau hasst.
    Er meinte er liebt seine Tochter mehr und kann uns halt nicht beide haben.

Also, ich sag nur: sei vorsichtig - ich dachte auch schon jetzt ist es geschafft und steh jetzt da, kein Job, keine Wohnung...total fertig und kaputt...

Aber ich wünsche dir / euch von ganzem Herzen alles Glück der Welt!

• Schluss machen!
    Hey!

Ich habe auch gerade eine 1 1/2 jährige Beziehung mit einem verheirateten Mann hinter mir - er hat schluss gemacht.
    Ich kann dir nur sagen: beende es, je früher desto besser!

Ich weiss es klingt schrecklich und du glaubst du kannst nich ohne ihn, aber glaube mir: du machst dich dabei völlig kaputt und am Ende stehst du sowieso ohne ihn da. Er wird seine family nie verlassen, und du hast auch ein Recht glücklich zu sein - voll und ganz!

Ich war auch total fertig die ganze Zeit, hab mir immer eingeredet die Beziehung sei toll und ich finde niemanden wie ihn, aber sei mal ganz ganz ehrlich zu dir selbst und dann frag dich, ob es das wirklich wert ist.

Du kannst dir mit ihm keine Zukunft aufbaun und das willst du ja nicht, oder?
    Nimm deine ganze Kraft zusammen und geh, bevor du völlig am Ende bist! Du brauchst deine Kraft noch für ganz andere Dinge, also mach dich nicht selbst fertig!

Ich glaub an dich!

Ganz liebe Grüsse aus Wien

• Hallo zusammen,

bin neu hier und mache gerade eine schwere Zeit durch, dachte mir ich teile meine Geschichte in der Hoffnung das andere auch daraus lernen, nicht um Mitleid zu erhaschen.

Vor 3 Wochen wurde meine 1 1/2 jährige Beziehung zu einem verheiratetem Mann beendet.
    Wir haben uns damals über die Arbeit kennen gelernt. Er ist verheiratet und hat eine 7 jährige Tochter, wohnt in Bulgarien.

Die Beziehung war immer sehr schwierig, es war öfters aus, aber irgendwie haben wir nie los lassen können. Er hat immer gesagt ich sei seine große, wahre Liebe und das er seine Frau nicht mehr liebt. Er sei nur noch wegen der Tochter bei ihr.
    Anfangs war es klar das er die Familie nicht verlassen wird, aber nach ein paar Monaten änderte sich seine Einstellung.

Nachdem wir im Juli dieses Jahres schluss gemacht hatten, hat er mich im August kontaktiert und gemeint er kann ohne mir nicht leben, er verlässt seine Frau.
    Er ist dann gleich ausgezogen, ich habe hier mein Leben aufgegeben und bin nach Bulgarien gegangen.
    Dort haben wir zusammen gewohnt, aber nach 2 Wochen habe ich schon gemerkt er ist komisch und so kalt zu mir, war dauernd bei der Tochter, hat mich gar nicht wirklich wahr genommen.
    Er hatte sogar schon die Scheidung eingereicht, ich habe das Papier gesehen.
    Wir haben über die Zukunft geredet, schon von Hochzeit und Kindern, wie wir was machen, etc.

4 Tage später kam er zu mir und teilte mir von einer Minute zur andern mit, es würde so nicht funktionieren, er geht zurück zu seiner Familie.
    Ich musste meine Sache so schnell wie möglich packen und den bestmöglichsten Flug zurück nach Hause nehmen.
    Er meinte das ganze war von Anfang an ein Fehler, es hätte nie passieren dürfen, er schämt sich so und will nur zurück nach Hause.

Er meinte noch er liebt seine Tochter mehr ... mich und das er es nicht ertragen kann, ihr Leben zu zerstören. Zum Abschluss hat er mir noch gesagt, er liebt mich und hat alles ernst gemeint, aber er kann nicht anders.

Ich habe mir die ganze Zeit über immer die Geschichten über seine Frau angehört, das er sie schon hasst, nur noch vor Gericht mit ihr reden will, etc.
    Er meinte er geht nur zurück wegen der Tochter und muss halt irgendwie mit der Frau leben.

Es gibt noch 10000 andere Sachen dazu zu sagen, aber das würde zu lange werden.

Ich will nur sagen: Beziehung zu einem verheiratetem Mann hat keinen Sinn, vielleicht gibt es Ausnahmen, aber ich glaube nicht mehr daran.

Ich stehe nun vor den Scherben meines Lebens - kein Job, keine Wohnung, gebrochenes Herz...1000 Fragen in meinem Kopf und weiss nicht weiter, und er ist happy zurück bei seiner family.

Ich hoffe das gibt einigen in ähnlichen Situation zu denken!

Liebe Grüsse

Isabell