M
miyu_12895279

• 6. Okt 2011
  • Beitritt 2. Sept 2005
  • 6 Diskussionen
  • 850 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • shir_12652342

Freilaufende, nicht abrufbare hunde
    hallo,

ich denke ich gehöre zu den recht toleranten hundehaltern, lege allerdings grossen wert auf gegenseitige rücksichtsnahme.
    ich erfreue mich auch an fremden hunden, allerdings habe ich keinerlei bedürfnis sie anzufassen oder mich grundsätzlich mit ihnen zu befassen. ich sehe sie gerne an, schaue ihnen gerne zu und verhalte mich "hundegerecht" freundlich/neutral. lieber plaudere ich da mit deren menschen :-).

unsere jungs sind viel von der leine, aber auch viel an der leine - vor allem der grosse. dies halten wir so, weil viele menschen leider ängstlich bis abweisend auf deutsche schäferhunde reagieren, und wir ihnen mit der leine eine gewisse sicherheit vermitteln möchten. ebenso finde es viele hundehalter beängstigend wenn ein so grosser hund auf ihren womöglich viel kleineren zugelaufen kommt, deswegen suche ich vorher lieber die kommunikation mit den hundehaltern.

@sansidann
    ich persönlich halte es für selbstverständlich, dass unsere hunde zu keinem angeleinten hund hin dürfen. es spricht überhaupt nichts dagegen dass du deine hunde auch von der leine toben und laufen lassen willst, aber wenn sie nicht zuverlässig abrufbar sind, dann haben sie an der (schlepp-)leine zu bleiben - punkt. ich finde diesen part auch völlig indiskutabel. sicher kann es "mal" passieren dass man einen unangeleinten hund zu spät bemerkt, bzw. der eigene hund "mal" nicht abrufbar ist, aber wenn man weiss dass das grundsätzlich der fall ist, finde ich es grob fahrlässig es jedes mal drauf ankommen zu lassen.
    es mag sein dass deine hunde freundlich sind, aber was ist wenn der hund an der leine es nicht ist? was ist wenn der angeleinte hund krank ist, oder frisch operiert und deswegen schmerzbedingt panisch/aggressiv auf fremde hunde reagiert? wie kann es sein dass du die verantwortung deiner hunde anderen hundehaltern aufdrängst, so dass sie überhaupt genötigt sind deine hunde gewaltsam von ihren angeleinten hund fernzuhalten. als hundehalter bist du dafür verantwortlich dass deine hunde weder andere menschen noch tiere belästigen - so sehe ich das jedenfalls. wenn du deinen hunden "bissl spass im leben" bieten willst, dann gibt es da auch andere wege und möglichkeiten.

mir persönlich würde es nicht sonderlich stören wenn deine beiden hunde auf meine angeleinten zugerannnt kommen würden, aber ich verstehe jeden hundehalter den dies empfindlich stört.

kein hund ist grundlos an der leine - darüber solltest du dir vielleicht mal gedanken machen.

• Unsere Hunde..
    wir haben zwei jungs. einen DSH & einen jackrussel/zwergspitzmischling

• tiede_11875519

Andreas..
    meinst du wirklich deine "guten taten" anderen gegenüber machen das was du deiner frau angetan hast besser?

das ist hier doch keine waagschale wo man gut und schlecht gegenüberstellt.

ich denke KEINER von uns ist fehlerfrei, und bestimmt haben viele von uns menschen die uns lieben bewusst verletzt - aus welchen antrieb auch immer. ich für meinen teil halte dich auch für keinen schlechten menschen. dennoch denke ich, dass deine frau etwas besseres verdient hat als du ihr geben kannt. du hast sie nicht EINMAL oder MAL BEWUSST verletzt und hintergangen, sondern STÄNDIG und IMMERZU - im eigenen interesse und fürs eigene wohlergehen. wir reden hier nicht vom reinen fremdgehen aus sexuellen verlangen heraus. du hast das ganze noch getoppt in dem du deine frau emotional immer wieder getreten hast - als ob der betrug nicht schon genug wäre.

du schreibst hier in diesem forum weil du die meinungen anderer wissen wolltest. wenn sie dir nicht gefallen, ist das dein problem - aber kein grund für andere von ihrer meinung abzuweichen.

• @schroschkluni..
    auch dir gebe ich grundsätzlich recht.. allerdings ist es völlig unnötig "fotos" mitzuschicken. ich möchte gar nicht genauer wissen um was für fotos es sich hierbei handelt.

es geht auch anders.

• winona_11924385

@yvelinne..
    ich gebe dir grundsätzlich recht. dennoch bin ich der meinung, dass einige dinge, vor allem die die über längeren zeitraum berechnend und bewusst passieren, nur eine form der vergebung verdienen, so dass die leidtragende person ihre innere ruhe wiederfindet.

in diesem falle bedeutet dies, ja - die ehefrau von ihm sollte ihn verzeihen, um ihretwillen und um für das kind. schon alleine damit sie ihren weiteren lebensweg möglichst unbelastet weiter gehen kann - OHNE ihn.

warum? weil ich für meinen teil davon überzeugt bin, dass sie ohne ihn besser dran ist und einen "besseren" mann verdient hat.

• Jede einzelne entscheidung..
    in dieser gesamten zeit und konstallation hast du für dich allein getroffen - für niemanden sonst. dies ist fakt und nicht schön zu reden.

ich nehme dir durchaus ab dass du heute bereust und bedauerst. auch dass du gerne alles rückgängig und besser machen würdest. diese möglichkeit existiert aber nicht, also macht es auch keinen sinn sich weiter damit auseinander zu setzen.

deine frau hat schlichtweg recht. sie hat was besseres verdient als dich - du bist ihrer nicht wert. ob sie sich weiterhin mit dir begnügt liegt allein bei ihr. wenn du sie liebst solltest du, egal wie sie sich entscheidet, diese entscheidung zu akzeptieren und eurem kind ein guter vater sein.

du hast sie über einen längeren zeitraum hinweg regelmässig betrogen, sie belogen und sie mit füssen getreten. das sind dinge, die ein partner nicht vergessen und auch nicht verzeihen sollte, denn jeder mensch sollte sich selbst soviel wert mehr zu verlangen. ich hoffe für sie, sie schafft es ein neues leben ohne dich aufzubauen, und dass sie einen partner findet der sie glücklich macht. du bist es meiner meinung nach nicht - schade dass du dies selbst nicht wahrhaben willst, was auch nur deinem egoismus entspringt. würdest du zur abwechslung mal nicht an dich denken, würdest du sehen dass du nicht mehr der mann bist, der es verdient hat an ihrer seite zu stehen.

zu deiner ex möchte mich gar nicht weiter äussern als dass ihr verhalten deiner ehefrau gegenüber armselig war. das war meiner meinung nach nichts weiter als ein erbärmlicher racheakt, der die falsche person getroffen hat.

• Ich kann null..
      nachvollziehen warum DU dich so darüber aufregst.

letztendlich ist es SEIN geld und nicht deins. selbst wenn er sich dazu entschliesst seiner ex die 300 euro zu erlassen, würde es dich nichts angehen.

• Ich finde es grundsätzlich..
      sogar gut wenn man mit dem expartner befreundet bleibt, aber dies bedeutet nicht dass die ex das recht hat dich als neue partnerin zu brüskieren - und das tut sie indem sie z.b. in deiner gegenwart und in der gegenwart anderer ihre hand auf sein knie legt, offensichtlich seine nähe sucht, etc.

eine freundschaft zu verbieten, soweit darf es nicht kommen, aber es sollten klare grenzen definiert werden. würde die ex meines freundes bei uns duschen, ohne meine zustimmung, und würde ich zufällig nach hause kommen und sie dabei "erwischen", wäre das ein grund sie im handtuch aus der wohnung zu werfen. würde sich auf einer party meinem freund so nahe kommen wie die ex deines freundes, würde ich ihr vor versammelter mannschaft verbal falten.

mein freund, denn würde ich mir gesondert vorknöpfen, und du kannst dir sicher sein, dass er kein spass dabei hätte.

• myf_11895328

@anne1967 - allein die tatsache..
      dass es herauskommen könnte sollte reichen um es zu lassen.
      es wäre purer egoismus - und zwar kein gesunder egoismus mehr, den ich grundsätzlich sehr befürworte.

wenn er unbedingt eine andere frau ... will, soll er seine frau fragen ob sie mit einer offenen beziehung leben kann. wenn nicht sollte er sich überlegen ob er sich nicht lieber trennen will. warum immer hinter dem rücken des partners? warum ihm nie die wahl geben zu akzeptieren oder zu gehen? ich würde sagen aus feigheit und der mangelnden courage hinter seiner eigenen schwäche zu stehen.

• Ich würde an deiner stelle..
        wenn du meinst du schaffst es nicht zu widerstehen, es deiner frau erzählen - sie sorgt dann schon dafür dass du widerstehst. ;-)

• Hallo alia :-)
        in erster linie hat mich die wut voran getrieben. ich war sehr enttäuscht und sehr verletzt - aber nicht so sehr, dass ich meine eigenen bedürfnisse hinten an stelle. in dieser phase war ich mir selbst am nächsten und er egal.

wenn er das getan hätte was du schreibst, wäre es für mich nichts weiter als die bestätigung gewesen, dass ich ohne ihn besser dran bin. ich hatte auch nicht vor ihn damit zurück zu gewinnen. im gegenteil - der urlaub war dafür gedacht unabhängig und unbeeinflusst von ihm über meine eigenen gefühle zu sortieren.

beziehung bedeutet für mich zusammen sein zu wollen, nicht einander zu brauchen. zu brauchen bedeutet zwang - zu wollen bedeutet aus freien stücken und gerne. ich wollte in diesem urlaub feststellen ob ich noch mit ihm zusammen sein will.

• myf_11895328

Ich stimme anne vollkommen zu
        mein freund war vor knapp zwei jahren mal sehr "empfänglich" für die über ein dreivierteljahr anhaltenden schmeichlereien und anhimmlerei einer 21jährigen azubine. das ging so weit, dass er unsere beziehung angezweifelt hat, ohne sich jemals privat ausserhalb des job mit ihr getroffen zu haben. hat sich ein perfektes hirngespinste aufgebaut - ein "was wäre wenn" traum.

als ich es herausgefunden habe (oder besser gesagt sie mich angerufen hat um mir zu stecken dass mein freund sie "mag") habe ich ihr sehr freundlich mitgeteilt, dass ich ihn keineswegs in ketten lege und die tür immer offen steht, und ihn anschliessend damit konfrontiert. ich meinte nur zu ihm, du brauchst keine entscheidung zu treffen, diese schwere aufgabe nehme ich dir ab - ich geb dich frei. ein mann der eine frau braucht die ihm täglich sagt wie toll er ist, der kann nicht mit mir schritt halten. anschliessend hab ich eine woche in einem winzigen fischersörtchen auf mallorca mit einer freundin gebucht und hatte viel erholung, sonne, strand & meer.

SCHLAGARTIG hat er erkannt wie lächerlich das was er getan hat war, und auch wenn er es verharmlosen wollte, es doch emotionaler betrug gewesen ist.

er hat wochenlang um uns gekämpft wie ein löwe - nachdem er sie verbal gefaltet hat - wofür er sich anschliessend entschuldigen musste.

heute ist unsere beziehung geradezu perfekt. es war uns beiden eine lehre mehr miteinander zu kommunizieren, den anderen nicht als selbstverständlich hinzunehmen.

• Da dein freund..
          mehr als das doppelte mehr als du verdienst wäre es nett von ihm wenn er dir anbieten würde anteilig mehr zu zahlen. als freiwillige geste seinerseits würde ich das an deiner stelle annehmen - einfordern jedoch nicht.

du würdest für eine wohnung für dich alleine definitiv auf höhere kosten kommen als in dieser konstallation - im grunde bist du untern strich also recht gut gestellt :-).

wobei, mein tipp wäre ihm vorzuschlagen sich eine günstigere wohnung zu nehmen die deinem geldbeutel gerechter wird. schau mal wie der dann reagiert und ob er den wink mit dem zaunpfahl merkt ;-).

• Vielleicht..
          weil die beiträge und threads in diesem forum oftmals sehr emotional sind - starke gefühle und gefühlsausbrüche dahinterstehen, und die diskutierenden menschen oftmals nicht mehr objektiv sein können, und daher expolsiv subjektiv reagieren?

• lynn_11940462

Ich persönlich finde..
            du lässt dir viel zu viel gefallen.

sorry, für mich wäre das ein grund meinem freund zu sagen entweder sie oder ich. wenn mein partner mich wegen einer anderen frau bewusst anlügt, ist das grund und anlass genug für mich zu verlangen die verbindung zwischen ihm und der besagten dame KOMPLETT zu kappen.

fakt ist, er hat dir diese verabredung nicht nur vorenthalten, sondern auch noch diesbezüglich gelogen. fakt ist, er hat versucht dir eine mitverantwortung in die schuhe zu schieben.

das was er erzählt bezüglich der wohnungeinweihung ist für mich verständlich. nichts des so trotz hat er dich wegen ihr belogen.

ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde da knallhart durchgreifen. verar... kann ich mich selbst.

• an0N_1282469999z

Kerstin..
              dies hat nichts mit mangelnder empathie zu tun. dein verhalten ist krankhaft - und es fängt bereits ein das leben deines kindes negativ zu beeinträchtigen.
              als mutter müssest du das feingefühl, instinkt und empathie besitzen dein kind vor dir selbst zu schützen.

lass dir helfen! du bist psyschisch labil und schaffst es nicht allein. dein kind hat eine andere mutter verdient, die du ihr in deinem aktuellen zustand nicht sein kannst.

• Was ich immer nicht verstehe..
              warum so viele frauen, wie du push, grübeln zweifeln und verzweifeln, anstatt den mann a) direkt drauf anzusprechen oder b) ihm zu folgen und sich persönlich gewissheit verschaffen.

dir wird es den ganzen tag "schlecht" gehen - ganz besonders wenn du ihn ab 11uhr für paar stunden nicht erreichst.

WARUM?

sorry, aber wäre es mein freund hätte ich ihn sofort auf die mail angesprochen - oder aber ich wäre ihm klammheimlich gefolgt.

• feline_12755924

Nun ja morri..
              mich würde es enorm stören, wenn mein freund fotos von seiner ex eingerahmt im wohnzimmerschrank stehen hat. wie du schon sagtest - sie sind teil seiner vergangenheit, somit haben die fotos der ex auch im heutigen leben offensichtlich platziert nichts zu suchen.

erinnerungsfotos ok - sofern sie fein säuberlich in "erinnerungskisten" aufbewahrt werden.

• yanick_12952537

Sorry..
              da stellt sich nicht die frage "was ist das für eine frau", sondern vielmehr "was hast du für einen freund"?

armseliges verhalten von ihm.

ich würde nägel mit köpfen machen. jeglicher weitere kontakt = trennung. entweder er nimmt KLAR stellung, oder aber er ist dich los.

wenn du dir das bieten lässt bist du selber schuld und weniger armselig als er hier rumzuflennen.