@apfel
denke auch, dass "siegen" und "verlieren" sehr relative Begriffe sind. Hier haben zwar schon viele darauf hingewiesen, dass die Geliebte, die heute über eine Ehefrau "triumphiert" in Zukunft dann selbst wiederum als Ehefrau die Gehörnte sein kann, aber das ist fürs Erste pure Spekulation.
Die Zeit wird das erweisen und es sind noch so viele andere Szenarien denkbar.
Vielleicht entpuppt sich der vermeintliche "Traummann" nach einigen Jahren ja doch als Lusche, vielleicht leiert die Seelenverwandtschaft irgendwann mal aus und wird vom Alltag aufgefressen? Die Bewährungsprobe für jede noch so große Liebe ist sicherlich die Zeit, und ich rede hier nicht von zwei, drei Jahren, sondern wie sich die Beziehung nach 10, 20 oder 30 Jahren gestaltet. Ist dass dann immer noch genau der Mann, den man wollte?
Und wie oft ist es so, dass die verlassene Ehefrau anfangs das Nachsehen zu haben scheint, aber viele Frauen kriegen ihr Leben ja allein dann doch viel besser geregelt als die Männer, entwickeln erstaunliche Energien und Stärken, so dass sie ihr Leben mit oder ohne Mann zufriedenstellend gestalten. Manch eine ist nach geleisteter Trauerarbeit froh, dieser Beziehung entronnen zu sein und eine Chance auf mehr Eigenständigkeit zu haben.
Im Übrigen schließe ich mich den vielen anderen Aussagen hier in diesem Thread an, dass Lucky der Mann sehr zu gönnen ist und es gut ist, dass er eine Entscheidung getroffen hat, dass dieses "Ich habe gewonnen"-Triumphgeheul aber ziemlich befremdlich ist. Vor allem, dass sie das bisher auch noch gar nicht relativieren wollte, sondern nur Neid unterstellte.
Wenn sie denkt, das Leben ist ein Spiel, dann sollte sie halt auch bedenken, dass die Karten immer wieder neu gemischt werden. Siehe oben.