erica_12155375

Auch Du Ufo
solltest wissen (vllt. nicht aus erfahrung, aber durch lesen und deinen aufenthalt hier im forum), dass hier nicht nur eine altersgruppe postet. einige sind sehr viel jünger und können somit nicht unbedingt DEINE weitsicht besitzen.

die gebetsmühlenartigen ratschläge die du ansprichst sind zum teil wohlwollend gemeint, genauso wie du deine sicht der dinge hier postest.

wenn kein argument mehr hilft kommt der "schlaue spruch" - wem der schuh passt...- :-)

sadie

edana_12672933

Was hat Boshaftigkeit
    mit dem Alter zu tun, nichts, die ist altersunabhängig.

Aber der Schuh scheint ja wie maßgemacht zu passen.

erica_12155375

Was Du als
      boshaftigkeit siehst, sehen andere evtl als meinung und die ändert sich bekanntlich im alter.

meinungen können und dürfen unterschiedlich sein, genau wie wir menschen unterschiedlicher nicht sein können.

um was geht es dir hier?

andere zu maßregeln?

dich als wissende unter unwissende zu outen?

deine sicht der dinge über all die anderen sichtweisen zu stellen?

zu unterstellen?

dich auszutauschen?

oder gar zu verstehen?

das du dich als sprachrohr für lucky siehst ehrt dich sehr, dennoch glaube ich das sie alt genug ist um stellung zu nehmen, aber das möchte sie wohl nicht.
      vllt. ist es ihr nun auch bewusst, dass es nur schadenfreude war, mehr nicht.

lese dir doch noch einmal einige statements durch und selbst DIR wird auffallen (und es ist dir ja auch des öfteren bereits geschrieben worden), dass es den meisten NUR um die häme und den spott geht, nicht um die tatsache das ihr freund sich für sie entschieden hat.

und mit dem schuh...das ist so abgedroschen und mir persönlich etwas zu flach :-)

edana_12672933

Ja Sadie,
        jetzt hast du es gesagt. Das meinte ich, Spott und Häme, die sind hier fehl platziert. Und nicht nur bei Lucky, in letzter Zeit bei fast allen Posterinnen, die sich in dieser Form outen.

Und wenn die Antworten von gewissen Personen sich zu verschiedenen Anfragen nicht mehr unterscheiden, sondern praktisch abgeschrieben werden (nicht von anderen, sondern von sich selbst), dann stimmt doch etwas nicht mehr. Das ist keine Diskussion, sondern nur Anmache.

Luckys ganze Geschichte kann und will ich nicht bewerten, da ich nur ihr hiesiges Posting kenne. Ich denke, sie hat sich vorschnell so geäußert und hat es auch selbst bemerkt.

aglea_12864493

@suleika
        das muss sehr hart für dich gewesen sein. du schreibst von jahren, in denen du nur die 2. frau an seiner seite warst, obwohl er weder verheiratet (und damit finanziell verpflichtet war) noch kinder hatte...

natürlich sind es vorgeschobene gründe (kinder, finanzen) und trotzdem ist es ein trost und eine erklärung für die geliebte an die sie sich eine weile klammern kann.

es muss auch heute noch sehr schwer für dich sein mit diesem wissen und dieser belastung zu leben. kannst du überhaupt vertrauen aufbauen? hast du keine angst, dass eine andere frau wieder die "erste" für ihn wird? kannst du ihm seine liebe zu dir glauben?

Was ist denn hier bloss los?!.. ich wünsch dir auf jeden fall glück.
        hallo.

habe die beiträge nicht alle gelesen; mir scheint alle laufen darauf hinaus dass es dir wohl auch mal so gehen wird wie seiner (EX-) Frau.

ich frage mich schon was all diese leute die das schreiben eigentlich für ein problem haben.

ich weiss nicht hat dein Freund kinder?
        selbst wenn nicht finde ich es besser der Betrügende lässt sich mit seiner entscheidung ein wenig zeit bevor er alles über bord wirft.
        in diesem fall wäre das mindestens seine ehe gewesen.

ich fände diesen mann eher verantwortungslos wenn er seine ehefrau knall auf fall und sofort verlassen hätte.
        ehrlich gesagt hätte ich in DIESEM fall mehr angst , dass er mich irgendwann genauso schnell abserviert.

aber so ...?

er hat sich halt die zeit genommen und dann letzten endes gemerkt dass das mit seiner ehe nix mehr ist und er eine andere liebt;

ich denke acht monate sind da schon noch okay.immerhin war es keine leichte entscheidung. und ich denke auch, dass das auf jeden fall noch klappen kann!

immerhin hat er die entscheidung getroffen , und den betrug offiziell beendet!
        und dass er nun sie heiratet bedeutet doch (nur) dass er sie liebt und auch nach aussen ein klares zeichen setzt, wer die frau an seiner seite ist.

klar für seine ehefrau ist das vielleicht nicht so toll... aber er liebt sie nunmal nicht mehr... er hätte sie füher oder später auch ohne affäre verlassen . ich glaube kaum dass das einen grossen unterschied für sie macht.

in diesem sinne,
        viel glück,
        pitschepatsche

myf_11895328

Anne, du musst wohl auch noch was lernen..
        ...es gibt auch Männer, denen trotz Trennung GELD übrig bleibt...
        Mein Freund ist auch geschieden, hat sogar zwei Kinder und ihm gehts finanziell besser als in seiner Ehe...also was soll der Schwachsinn von Pauschalaussagen?

VIEL VIEL GLÜCK!!
          Auch ohne Aber...lass die Leute hier schreiben was sie wollen - du weisst wie es ist und nur das zählt!
          Werde glücklich mit deinem Freund - er hat sich für dich entschieden, weil er dich liebt...und nur das zählt.

Vielleicht bist du genau die Frau, auf die er immer gewartet habt und ihr werdet einfach ein Leben lang glücklich sein...hör einfach nicht auf den Schwachsinn, den manche hier von sich geben!

medusa_12662532

Wieso flippst Du so aus?
          Du bist doch gar nicht gemeint.

Gemeint ist eine Frau, die einen verheirateten Mann und Familienvater bei sich aufnimmt. Bei einem Mann, der sich bei seiner Geliebten einnistet, kann ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass er sich keine eigene Bleibe leisten kann. Zumal er ja auch in der Kennenlernphase seine Ehe 2 Monate lang verheimlicht hat. Es ist davon auszugehen, dass er die anderen Hiobsbotschaften ebenfalls so lange wie möglich verheimlicht.

Es ist nicht immer ratsam, eine Familie auseinander zu reissen, zumal es meist nicht zu finanzieren ist. Oft ist es so, dass die vermeintliche 'Gewinnerin' am Ende des Tages als totale 'Loserin' dasteht.

Frauen sollten viel mehr prüfen, mit wen sie sich einlassen - und nicht immer im Namen der Liebe so mit dem Kopf durch die Wand. Nichts kann einer Frau das Leben so versauen wie 'der falsche Mann'...

Anne

medusa_12662532

@tjeerd
          aber auch nur weil ihr sie von vorn bis hinten belogen, informationen vorenthalten und hintergangen habt. das alles zu eurem eigenen vorteil, damit er/ihr finanziell besser steht als in seiner letzten ehe.

sorry, das jetzt hier so als "vorteil" zu präsentieren finde ich mit dem hintergrund armselig!!!

miyu_12895279

Darüber hatten wir schon mal diskutiert...
            ...wenn ich mich recht erinnere.
            Ich sehe es als Vorteil, du hast recht - aber auch darüber haben wir schon mal gesprochen.

Zu dir aliablue
              Ich mach mir wirklich keinerlei Gedanken - du hast recht. Ich bin froh,dass wir mit dem geringstmöglichen Schaden aus dieser Sache gekommen sind, denn ich bin mir selbst am nächsten und warum soll ich mir mein Leben unnötig schwer machen...Seiner Ex-Frau geht es finanziell gut, uns geht es finanziell gut, also ist niemand benachteiligt.

Ist es wirklich fairer, wenn Mann alles verliert und Frau das Geld noch in den A...geblasen kriegt? Seh ich nicht so...

medusa_12662532

Nein Tjeerd,
                es ist nicht unbedingt fair, aber von fair solltest gerade du nicht wirklich reden, oder?

ihm geht es heute finanziell besser als in seiner ehe - sagt ja schon einiges aus -.
                und seine frau hat mit sicherheit finanzielle einbußen zu verzeichenen.

wie dem auch sei, hauptsache du kannst JA dazu sagen.

sadie

edana_12672933

EBEN SADIE!
                  Du sagst es, es ist nicht fair...also finde ich es SEHR FAIR, wenn beide gleich gut aussteigen...und glaub mir eines, ihm geht es finanziell sicherlich nicht besser, weil SIE Einbußen hat, sondern weil er sich beruflich verändert hat!

medusa_12662532

Ich weiss..
                    bis zu einem gewissen punkt konnte ich euren "egoismus" auch nachvollziehen und hatte mich daher nicht weiter negativ dazu geäussert, aber es hier als "erfolgserlebnis" darzustellen finde ich arm.

medusa_12662532

Bist du die Anwältin aller Geliebten die gewonnen haben???
                    Du kennst nur die eine Seite einer solchen Geschichte und führst dich hier immer als die Allwissende auf.

Nein du machst dir keinerlei Gedanken, als die die über deinen eigenen Horizont hinausgehen.

Ich wünsche es dir mit Sicherheit nicht, das du irgendwann von deinem Mann verlassen wirst und mit kleinen Kindern da stehst und manchmal nicht weißt wie es weitergehen soll.
                    Falls du diese Erfahrung totzdem irgendwann machen mußt, dann denkst du vielleicht ja mal ein wenig anders drüber.

;-)
                    Wenn man den Mund soweit aufreisst, sollte man wenigstens BEIDE! Seiten kennen.

an0N_1265629399z

Einmal noch reiss ich meinen Mund auf...:-)
                      Es ist doch im Grunde völlig egal, was ich sage - mein Freund hat seine Frau verlassen, sie ist die Arme, sie hat kein Geld, bla bla bla.

Ihr lest doch gar nicht richtig, was man hier schreibt...oder besser, was ich hier schreibe.

Und zum Abschluss: Sollte mich mein Freund verlassen und mich mit Kindern sitzen lassen (was ich natürlich nicht hoffe, aber was passieren kann), dann hoffe ich wirklich, dass er zu mir genaus ist, wie er zu seiner EX-Frau war...dass er sich um unsere Kinder genauso kümmern wird,mich unterstützen wird, wie er es jetzt bei ihr macht,mir finanziell das zukommen lässt,was mir zusteht...

Er verhält sich sicherlich fairer, als so manch anderer, nach einer Trennung, ob was ihr davon haltet ist mir eigentlich ziemlich schnurz...

Im Grunde ist die ganze Diskussion sowieso lächerlich - es ist wie es ist...

medusa_12662532

Du musst Dich ja auch nicht
                        rechtfertigen, aber du hast von EURER situation hier im forum sehr viel preisgegeben. und da war absolut die rede davon, dass ihr vieles verheimlicht habt, damit die ehefrau euch keinen strick dreht.

ich nenne das nicht ehrlich und wenn du genauso (im falle einer trennung) behandelt werden möchtest, würde das ja heißen... du willst auch belogen und betrogen werden?

tjeerd, verstehe mich nicht falsch. ich finde es ok und für euch schön, dass ihr zusammen seid, aber wie du weiter oben geschrieben hast...so ist es nun nicht (mit eurerm background).

aber du hast natürlich recht - es ist wie es ist - .