Das will keiner hören
passt ja auch nicht in das eigene konstrukt.
ich finde das immer sehr merkwürdig, dass man alles glaubt und unterschreibt, was einen in der dreieckskonstellation verharren lässt. dass man an die große seelenverwandtschaft glaubt und an vorbestimmung, sogar an die einzige und große liebe, die sich einfach nicht entscheiden will, weil die umstände es nicht zulassen. der glaube daran, dass er sich nur nicht lösen kann, weil der hausdrachen einen aufstand probt und ihm in letzter konsequenz droht, die kinder zu entziehen.
wenn dann ein post wie das von michael kommt, von einem mann der betrogen hat, der seine gefühle beschreibt, wie er sie damals empfunden hat, dann will das keiner hören.
und ja, blackqueen, michael und all die anderen betrüger hätten all das von dir geschriebene "verdient"! aber den weg, den sie mit der partnerin gegangen sind, einen weg der aufarbeitung, der zweifel, der sorge, der schmerzen ist auch eine auseinandersetzung mit dem was WAR und IST.