E
edana_12672933

  • 22. Juli 2010
  • Beitritt 5. Dez 2005
  • 4 Diskussionen
  • 1172 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • raya_12473200

    Das will keiner hören
    passt ja auch nicht in das eigene konstrukt.


    ich finde das immer sehr merkwürdig, dass man alles glaubt und unterschreibt, was einen in der dreieckskonstellation verharren lässt. dass man an die große seelenverwandtschaft glaubt und an vorbestimmung, sogar an die einzige und große liebe, die sich einfach nicht entscheiden will, weil die umstände es nicht zulassen. der glaube daran, dass er sich nur nicht lösen kann, weil der hausdrachen einen aufstand probt und ihm in letzter konsequenz droht, die kinder zu entziehen.
    wenn dann ein post wie das von michael kommt, von einem mann der betrogen hat, der seine gefühle beschreibt, wie er sie damals empfunden hat, dann will das keiner hören.


    und ja, blackqueen, michael und all die anderen betrüger hätten all das von dir geschriebene "verdient"! aber den weg, den sie mit der partnerin gegangen sind, einen weg der aufarbeitung, der zweifel, der sorge, der schmerzen ist auch eine auseinandersetzung mit dem was WAR und IST.

  • dubaku_12577258

    Du musst mich schon RICHTIG lesen...
    sonst macht es keinen sinn. versuche es noch mal.


    wenn die partnerin deines lovers ES weiß, hat sie ihm grünes licht gegeben, oder aber hat er seine partnerin besänftigt? du schreibst ja - ...sondern er hat sie weiterhin betrogen -. also denkt sie es ist alles im lot?


    etwas anderes ist es wenn sie es weiß und es duldet.


    aus deinen postings kann ich nicht erlesen warum er sich nicht trennt? wäre doch, so wie du es schreibst, kein problem. er liebt dich und hat es seiner frau bereits nach vier wochen gesagt. hat er nur gesagt, dass er eine freundin hat, oder das er mit dir eine zukunft plant und er seine frau noch eine zeitlang duldet, bis ihr euch sicher seid? ich verstehe das nicht so ganz. worauf läuft das denn hinaus?

  • dubaku_12577258

    Wenn dir die...
    thematik gänzlich unbekannt ist, dann ist es schwer dir die situation zu erklären und mir scheint es, als ob du auch wenig daran interessiert bist.


    wenn in einer partnerschat der betrug verheimlicht wird und davon gehe ich aus, denn alles andere wäre eine offene beziehung, somit kein betrug, zeigt das nicht die pure desinteresse am partner, oder an der partnerschaft, sondern eher, wie gut gelogen wird und nur so ist betrug möglich.


    DAS, naddl, sollte dir zu denken geben. wenn selbst die partnerin nicht SOFORT bemerkt, wie soll es dann die geliebte, die ihn ja bestenfalls für ein paar stunden pur hat.

    • brynne_12558115

      Er ist dann immer ganz geknickt
      ja, da kann er einem nur leid tun, nicht wahr, der arme.


      vllt. sollte er seine holde mal einweihen, dann wird einiges möglich sein ohne sein zutun. ihr genau DAS sagen, was er dir sagt. warum ist das nicht möglich, verstehe ich nicht.
      ich glaube nicht an die ammenmärchen, die für die eigenen unzulänglichkeiten herhalten müssen um keine entscheidungen zu treffen.


      ich kenne DEINE geschichte nicht und vllt. ist es ja bei euch anders, aber einen grund nicht mit offenen karten zu spielen und für ein gemeinsames leben entscheidungen zu treffen, sehe ich nicht.


      beide seiten bekommen das serviert was nötig ist um ALLES zu haben. jetzt rate mal wer der nutznießer ist?

    • brynne_12558115

      Und ich wiederhole mich auch...
      wenn ich dich frage : woher nimmst du DEIN wissen? sind es erfahrungen, vllt. sogar mehrfach und auf beiden seiten, hören-sagen, gelesenes?

    • dubaku_12577258

      So kann man das auch sehen
      und aus welchem grund "trennt" sich die geliebte? doch weil keine entscheidung des betrügers zu erwarten ist. oftmals ist es doch so, dass die partner nichts vom betrug wissen und erst wenn dieser auffliegt, eine entscheidung getroffen wird.


      was eine partnerschaft ausmacht, dass wissen nur die beteiligten selbst. dass fundament besteht nicht jahrelang aus schmetterlingen, sondern ist breit gefächert und überlebt manchmal auch krisen.


      den ausrutscher, den du beschreibst, kann auch monate dauern, weil er eben geheim ist und es wird davon ausgegangen, dass das auch so bleibt. alles zu haben ist doch auch sehr schön und der betrügende liebt sich am meisten.


      deine sichtweise, dass der betrüger einfach mal so ins heimeliche bettchen zurückkommen kann, finde ich schon erschreckend und zeigt mir, dass du keine ahnung hast, was es heißt, betrug aufzuarbeiten. mit einem "es tut mir leid und kommt nie wieder vor" ist es nicht zu bewerkstelligen.


      wenn die liebe gegangen ist, steht einer trennung NICHTS mehr im weg.

      • an0N_1270259399z

        @wip
        ich glaube dein gedankengang ist nicht verkehrt.


        wer den weg des neuanfang schon mal gegangen ist, weiß, dass dieser mit all seinen irrwegen viel schwerer zu gehen ist, als es eine trennung ist.

      • brynne_12558115

        Vllt. tun das manche...
        eine beziehung schönreden, aber manche eben nicht. meistens ist es nicht der fall, dass die betrogenen auf biegen und brechen um die partnerschaft kämpfen, sondern sehr wohl entscheidungen treffen, die dem betrüger dann nicht so passen.


        und glaubst du, dass eine geliebte in dem moment wenn der betrug auffliegt, dermaßen gewicht bekommt, dass man es ihr zeigen will? völlig sekundär.für spielchen, wie du sie beschreibst, wird wohl keinem der sinn stehen.


        du hast meine frage, die ich oben gestellt habe, nicht beantwortet, vllt. magst du es ja noch tun?

        • brynne_12558115

          Mich würde mal interessieren...
          wie für dich so ein "auf druck entscheiden" aussieht.


          UND ob du so eine situation schon einmal erlebt, oder ihr beigewohnt hast.


          das, was deine vorschreiberin und du so von euch gebt, hört sich für mich nach etwas zurechgebasteltem an, um dem ganzen häßlichen ein gesicht zu geben, dass eben nicht mehr ganz so häßlich ist.

          • Vanilla,
            deine intension war doch eine ganz andere. aber egal, leg es dir so aus wie immer du es brauchst, wird schon stimmen. :fou:

          • Na was nun?
            Gesendet von nurlieb am 31 Oktober um 13:31



            warum schreibt ihr nur so viel über eine person? das ist doch echt lächerlich. lasst doch jedem seine meinung, ihr müsst sie ja nicht teilen, aber das ist doch sinn und zweck einer diskussion, dass man kontrovers diskutiert....


            das hast du etwas weiter unten in diesem thread geschrieben.


            du solltest dich umbenennen in "windfähnchen", vanilla... :fou:

          • shena_12375982

            Besitzdenken
            voraussetzen ist für mich nicht gleichzusetzen mit besitzdenken.


            "Ist aber jemand treu aber respktlos,klappt es nicht"
            was für dich u. evtl. für mich bereits respektlos ist, ist für andere noch nicht einnmal erwähnenswert.


            so wie jeder eine andere schmerzgrenze hat, so wiegen auch die von dir aufgeführten wertigkeit für jeden anders.


            ich kann dich verstehen, dass dir respekt und achtung in einer partnerschaft wichtiger als treue sind, dennoch fehlt bei untreue, die ich mit lug und trug verbinde, achtung und respekt.

            • shena_12375982

              Ohne Achtung und Respekt aber niemals
              ich persönlich sträube mich gegen das wort NIEMALS. denn eins ist klar, jeder definiert und empfindet anders.


              wenn man allen drei positionen gleiche wertigkeiten gibt und das ist nichts außergewöhnliches, funktioniert NICHTS oder eben AUCH.

              • shena_12375982

                So hast Du das doch nicht immer gesehen, oder?
                ist es nicht auch ein stück deiner entwicklung und lebenserfahrung, dass du eben nicht mehr alles voraussetzt? die meisten haben, wenn sie die ehe eingehen, diese nicht und setzen vieles (so wie alia es aufgeführt hat) voraus, ohne es anzusprechen.


                und wenn für dich nicht alles angesprochen werden muss, außer treue, so gilt für einen anderen respekt und achten nicht dazu, dafür hält er aber die treue.

                • aisha_12868469

                  Nicht jeder Seitenspringer vögelt wild und verantwortunglos in der Gegend rum!
                  nicht jeder, susa, da gebe ich dir recht. aber ob du mit oder ohne kondom, ob du vertraust oder nicht, also auch das wagnis eingehst, hast du nicht nur für dich bestimmt, sondern vier personen.


                  die geliebte meines mannes hatte zum "ende" nicht nur ihren gatten, sondern auch einen zweiten geliebten. dieser lebte in einer beziehung. und wenn ich mal so weiter philosophiere...wirds mir schlecht.

                • Dann verstehe ich aber nicht...
                  warum du, wenn gezielt angesprochen, lügst?


                  deren ehe scheint hinüber, aber trotzdem lügen zwei von drei vehement und streiten alles, was die außenbeziehung angeht, ab. es sind ausgerechnet die beiden, die sich so sehr lieben und für einander bestimmt sind, die ein leben zusammen anstreben.


                  wahrscheinlich haben dein lover u. seine frau eine beziehung, die nur SO, wie sie ist, bestand hat. er poppt fremd, sie auch, sie streiten, aber trotzdem wollen sie sich nicht trennen.
                  auf der strecke bleibt nur eine und das bist du.


                  pass auf dich auf.

                • Weißt Du Seestern...
                  für mich ist die von allegra geschilderte vorgehensweise arm. und wenn du dir die mühe gemacht hättest RICHTIG zu lesen, dann würdest du verstehen und müsstest nicht in deinen worten wiederholen, was ich geschrieben habe.


                  versuche es noch einmal.

                • ivonne_11910411

                  Jetzt machst du es dir einfach
                  natürlich ist sie in erster linie durch ihren typen verletzt worden, das steht außer frage, aber wenn ich dich richtig gelesen habe, wusste sie wohl erst von seinen eskapaden durch dich. und deine äußerung - ich gebe ihn dir zurück und nun kümmer dich mal um ihn - finde ich reichlich unverschämt. und glaube mir allegra, in so einem moment, wenn einem der boden unter den füßen genommen wird, braucht man garantiert nicht noch die häme von der geliebten.


                  zwischen informieren und degradieren liegen welten.


                  dass du alles erdenkliche für dein seelenheil getan hast und tun musstest, um zu dir zu finden, finde ich gut, aber den gefühlten schmerz unberechtigterweise an die partnerin weiterzugeben, finde ich arm.