Früher und heute...
ja, ich denke, dass ist ein gutes Argument. Uns Frauen steht doch heute vielmehr offen! Die Gesellschaft wird "toleranter", in verschiedenen Medien wird offen über Untreue,Sexualität geschrieben und diskutiert. Das macht das ganze angenehmer. Der Markt ist groß, die Versuchung lauert an jeder Ecke.. und daher ist es nicht verwunderlich, dass es zu Missverständnissen, Konflikten zwischen Mann und Frau kommt.. und ja, die Zeit ist knapp und Reden ist ungemütlich.
Trotzdem störe ich mich an dem Begriff Dummheit. Wir sind nicht dumm, sondern Frauen sowie Männer haben einfach Denkblockaden und halten viell. noch an Mythen wie ewige Liebe fest.
Liebe ist in meinen Augen nicht, jemanden ein Lebenlang körperlich treu zu sein, sondern ihn eine gewisse Freiheit zu gewähren.
Ein von hand aufgezogener Vogel kommt trotz Freiheit auch wieder zu seinem Besitzer zurück, ein Vogel im Käfig wird jede Gelegenheit nutzen, um auszubrechen.. das liegt in der Natur und ich denke, die tratitionellen Lebensmodelle sind überaltert, nicht mehr zeitgemäß.