ieuan_12535603

Das
hast du sehr schön geschrieben, lieber Michael. Ich glaube, nein ich weiss, dass es Untreue - egal ob Mann oder Frau - schon immer gegeben hat. Dass aber noch nie so öffentlich darüber gesprochen wurde, wie heutzutage. Wer weiss, vielleicht wird es irgendwann salonfähig.

Ich glaube, manche Frauen haben einfach ein Problem damit, dass sie so viele Möglichkeiten haben. Nur weil man die Möglichkeit hat, muss man ja deshalb nicht alles machen. Ich finde diese Diskussion hier komisch. :-)

lally_11969332

Kätzchen,
    die Möglichkeiten haben sich immens vervielfältigt, genau! Handy, Internet, Mailkontakt, man kann so schnell jemanden kennenlernen wenn man will. Aber eben das ist der Punkt: wenn man WILL! Man muss ja nicht.

Ich glaube bei Dito ist einfach der Punkt erreicht an dem sie die letzten Monate nüchtern reflektiert - sie ist schon sehr weit mit dem "Verarbeitungsprozess". Und fragt sich wieso sie das alles so lange ertragen hat....wünschenswert wäre für sie dass sie es als Lebenserfahrung annimmt und solchen Situationen demnächst kritischer gegenübersteht.

Dir ein schönes WE :-)

taryn_12552257

Ich gebe taeschchen mal recht,...
    aus eigener Erfahrung weiss ich das auch ehefrauen einen geliebten haben,...eben weil der ihnen dinge gibt die es zu hause nicht mehr gibt. Und auch diese ehefrauen ueberlegen sich sehr gut was sie wollen,... ob sie sich trennen fuer eine affaere oder den gheliebten lieber als "sahnehaeubchen" in ihrem leben betrachte. also nicht nur maenner sind so,... auch frauen nehmen sich immer oefter das was sie wollen. warum auch nicht? ich bin mit meiner freundin in dieser konstelation bisher sehr gluecklich gefahren. also,... weiter so. LG Paul

Hallo dito,
    grundsätzlich denke ich nicht, dass eine Weiterentwicklung einen Rückschritt auf anderen Gebieten mit sich bringt.
    ich denke auch nicht, dass da unbedingt ein Zusammenhang mit der Weiterentwicklung besteht. es ist vielmehr ein INNERER Widerspruch: jetzt bin ich so weit gekommen, im Job, auf der Karriereleiter, im Ansehen, habe mir mein Leben schön eingerichtet, tolle Wohnung, liebe Freunde, Sport, Musik, was noch alles, sehe gut aus... aber TROTZDEM falle ich auf so einen Mann rein. diesen Widerspruch gilt es zu hinterfragen zum einen, und zum anderen genau zu gucken, WARUM wir so gehandelt haben...
    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, mir geht es ganz ähnlich ;-)

LG mareike

sheine_12747187

Hey mareike,
      wie gehts dir inzwischen? ich hab ja lange nichts von dir gehört! erzähl, wie es dir inzwischen ergangen ist! bist du stark geblieben? hat er sich dir gegenüber nochmal geeäußert?

lg dito

Ich hätte es nicht besser formulieren können...
        Hallo,

auch ich lese mich nun seit 4 Wochen durch dieses Forum, gebe ab und an meinen Senf dazu....meine Geschichte...ich denke die ist
        fast genauso, wie bei vielen hier.
        Ich glaube echt wir könnten einen Stammtisch gründen..Du hast mir mit Deinem Beitrag echt aus der Seele gesprochen...Auch ich kann mich eingentlich über das was ich erreicht habe und
        heute bin nicht beschweren...Aber auch auch ich
        bin so dämlich und lasse mich von meinem Mann zum Spielball seiner Eskapaden machen...Warum eigentlich? Wie Du geschrieben hast, wir Frauen haben uns in den letzten Jahren viel erkämpft...Sind wir vielleicht für einige Herren der Schöpfung mittlerweile mental zu stark?....Keine Ahnung...

rsza_11937028

Ja und um all
          diese schwächen, die wir igendwann erkennen, eben doch vor uns nicht rechtfertigen zu müssen, kämpfen wir weiter und lassen nicht los. das hat dann vielleicht alles nichts mehr mit liebe zu tun, sondern damit, dass wir inzwischen, durch unsere entwicklung, auch nicht mehr verlieren können. auch in dem punkt sind wir ehrgeiziger geworden und sagen uns, du kriegst das alles super hin, sollst du grad in diesem punkt versagen? und anstatt die sache objektiv zu betrachten und zu sagen, ok das ist alles mist, verarsche und lüge-also weg damit, versuchen wir doch, unser ausgangsziel zu erreichen.

Dummheit...
          ...ist vielleicht nicht das richtige Wort.
          Frauen haben sich wirklich viel erkämpft. Sie sind berufstätig, Mutter, Ehefrau, Hausfrau und auch noch Geliebte. Sie leben selbständig und brauchen nicht unbedingt einen Ernährer.
          Aber wir wurden auch von unseren Müttern erzogen und die meisten von ihnen hatten ein ganz anderes Leben.
          Vielleicht leben wir - wenn auch ganz unbewußt und nicht gewollt - das Leben unserer Mütter. Denn das hat uns in unseren ersten Lebensjahren geprägt.
          Wir wollen geliebt werden und bleiben dabei das kleine Mädchen.

thanh_12628105

Ich habe mich das erste mal geborgen gefühlt
          betrüger können besonders gut, dir genau das geben was du suchst und brauchst. denn nur so kann ein betrüger dauerhaft bestehen.

ist doch merkwürdig, dass mir mein betrüger genau das gleiche vermittelte - oder?

lg

rike

alya_12708452

Ja,
            aber warum können das die anderen nicht???? es ist wirklich das erste mal gewesen-ich kann so ein gefühl nur aus dem film! woran liegt das?

thanh_12628105

Hey dito,
              war verreist und habe einen neuen Job.
              Ja, ich bin stark geblieben :-) war aber auch nicht schwer, wir sind uns ja aus dem Weg gegangen und er war sehr verletzend, wenn wir uns begenet sind.
              er hat allerdings inzwischen zugegeben, dass seine Liebe doch noch da ist und er nur versucht hat, sich vorzumachen, dass er nichts mehr empfindet, um leichter über die Trennung wegzukommen.
              was leider nicht bedeutet, dass er sich seidem weniger verletzend verhält mir gegenüber. ist immer noch der glückliche Ehemann, der jetzt weniger Stress hat (dadurch dass er keine Geliebte mehr treffen muss), also mehr Zeit für seine Ehe, seine Kinder, seine Haustiere, seinen Job...
              womit wir wieder beim Thema Dummheit sind, er scheint darauf zu spekulieren, dass er mir damit schmeichelt und mich wiedergewinnen kann, hat schon gesagt, wenn's nach ihm gehen würde, wäre niemals Schluss gewesen, es hätte bis ans Lebensende so weiter gehen können. ich hab da schon den Eindruck, er will mich für dumm verkaufen!?

LG, mareike

thanh_12628105

Aber warum können das die anderen nicht????
                vielleicht gibt es diese sicherheit einfach nie - sie ist nie real, nur im film...

sheine_12747187

Ich habe eine gänsehaut
                man stelle sich vor - bis zu seinem lebensende betrügt er frau und kinder und dich! der hat ja überhaupt keine skrupel!

sheine_12747187

Das ist echt n ding,
                  naja bei uns ist seit ner woche schluss und noch geht es mir gut, zumal ich ja ein bild vor augen hab, dass mich immer wieder wütend macht und mir klar, dass er weg bleiben soll!
                  nur das mit dem aus dem weg gehen ist natürlich nicht leicht-wir arbeiten ja zusammen, aber ich sehe nicht ein, mir einen neuen job zu suchen, wo es hier eh schon riesenschwer ist-denn dann würde ich es ihm nochmal leicht machen wie die ganze zeit dieser blöden affäre! aber ich denke, ich kriege es auch so ganz gut hin, wäre bloß diese wut auf mich selber nich!

alya_12708452

Gänsehaut?
                  ich werde da eher aggressiv. er hat nicht nur keine skrupel, er hält sich auch noch für das opfer seiner lebensumstände und seiner gefühlswelt...
                  seine familie KANN er nun mal nicht verlassen, das ist doch sonnenklar, so was "macht man" nun mal nicht...
                  seine geliebte WOLLTE er nicht verlassen, die hat ihn dazu gezwungen, also musste er seine gefühle abschalten, sich wieder ausschließlich auf die famlilie konzentrieren, einen hund kaufen...
                  aber das hat leider nicht funktioniert, die geliebte liebt er immer noch, also will er die wiederhaben. wenn nicht ganz, dann wenigstens so viel wie möglich.

@ dito
                  ich drück dir die daumen, dass du durchhältst. ich dachte, es war längst schluss? denk nicht daran, ob du es ihm leicht machst, denk daran, was du selbst willst, kannst du mit ihm arbeiten? ich weiß wie schwer es ist, den anderen immer wieder zu sehen, geht mir ja auch so, da hilft nur konsequentes abgrenzen. und ärger dich nicht über deine vermeintliche dummheit. verzeih sie dir lieber und sieh vorwärts. wenn du auch noch wütend auf dich selbst bist, setzt der heilungsprozess nie ein.

lg, mareike

sheine_12747187

Hallo mareike
                    ich kann gar nicht mehr zählen wie oft schluss war, aber es war immer eine kurzschlussreaktion-ich meinte, weil er nicht mit der situation klar kam, aber das letzte woche war so..ach keine ahnung, er hats mir ja wie gesagt per sms mitgeteilt-in 2 worten. er hat es nicht begründet, nicht erklärt gar nichts. da baut man sich ja sein eigenes zeug zusammen und daraus entsteht eben wut, die nicht leicht zu händeln ist. mir geht es immer so lange gut, bis er sich wieder meldet-soeben geschehen. aber anstatt eine erklärung abzugeben, kommt nur müll. das arbeiten geht, weil jetzt die zeit ist, wo wir uns nicht über den weg laufen müssen, doch er kommt immer in unser gebäude unter nem blöden vorwand. ich versuche dann, wenn ich es rechtzeitig mitbekomme, zu flüchten.
                    naja und am tel. höre ich mir an was er dienstlich will und leg auf. nich die feine, aber es hilft!

DU GEFÄLLST MIR
                    ICH FINDE DAS DEINE WORTE ECHT GUT SIND ;DU HAST VOLLKOMMEN RECHT;WIR FRAUEN SIND ECHT ZU BLÖD; DIE LÜGEN UND BETRÜGEN UND WIR GLAUBEN DENEN SOGAR ALLES; ICH SAG NUR SCHÖN DOOF BIN EINE FRAU DIE DIE MÄNNER SUPER GUT KENNT BIN 37 JAHRE HABE GENUG LEBENSERFAHRUNG DREI KINDER EIN WILDES LEBEN UND ZWEIMAL VERHEIRATET UND ICH LERN NIE AUS WUNDER MICH IMMER WIEDER MÄNNER GEHEN IHREN URINSTINKTEN NACH WIE DIE NEANDERTHALER DIE MÜSSEN SICH HALT PAAREN DIE KÖNNEN NICHTS DAFÜR DAS SIND DIE GENEN;JEDER MANN DER DIE MÖGLICHKEIT HAT GEHT FREMDFICKEN ; ICH HAB AUCH EIN GROSSEN MUNDWERK ABER ICH HAB AUCH SCHON VIEL ERLEBT; ICH LIEBE DIE MÄNNER KEINE FRAGE ABER ICH KENN SIE AUCH; UND IMMER DAS GLEICHE GESÜLZE; ICH LIEBE MEINE FRAU NICHT MEHR; UND ES LÄUFT NICHTS MEHR; GGGGGÄÄÄÄÄÄHHHHHHN; ICH HAB EINEN GUTEN FREUND DER ERZÄHLT DAS AUCH STÄNDIG; UND DIE FRAUEN GLAUBEN ES SOGAR;ZU BLÖD UM ZU DENKEN; DAS SIND ABER AUCH ALLES FRAUEN DIE JUNG SIND; DIE KÖNNEN AUCH NICHTS DAFÜR ;DIE TUN MIR LEID

sukie_12132660

Nicht alle frauen sind so blöd
                      gibt auch welche die von vorne herein es klarstellen dass sie keinen wert darauf legen die große liebe zu erwarten. dann braucht er keinen stuss zu erzählen und es kann einfach sein wie es ist.

könntest du auch wenn du deinem großen mundwerk ausdruck verleihen möchtest darauf verzichten in großbuchstaben zu schreiben. ist nämlich schwerer zu lesen.

4 Tage später

Und wie ist es andersrum?
                      Mir ist als Frau oft aufgefallen, wenn man das Beuteschema des Mannes auslebt und sich bei der Partnersuche, in der Partnerschaft oder ueberhaupt im Alltag wie ein Mann verhaelt und doch sehr dominant oder zumindest weiss, was man will, dann ziehen doch die meisten Maenner den Schwanz ein und gehen entweder laufen oder nehmen die Rolle der Frau ein (sog. Weicheier). Ich habe mein Leben schon immer anders als andere gelebt und auch in sexuellen Dinge bin ich sehr experimentierfreudig. Leider gibt es seeehhhrrrr wenige Maenner, die damit umgehen koennen. Schade eigentlich!