Weißte,
ich würde es niemals ungeschehen machen wollen, weil ich diese gefühle genossen hab und auch die ersten 2 jahre-es war wunderschön, bevor es anfing, böse zu werden.
dein argument, er soll sich melden, um endlich mal nein sagen zu können hab ich auch benutzt, er hat sich immer wieder gemeldet und ich hab nicht nein gesagt. das ging so tausende male, aber dann konnte ich 1 mal nein sagne und bin nie wieder umgefallen.
setz dich nicht unter druck, es wird irgendwann schwach und dann ganz verblassen. die erinnerung wird mal wohl nie los, aber estut dann nicht mehr weh!
Tthanh_12628105
- 20. Aug 2010
- Beitritt 10. Feb 2006
- 20 Diskussionen
- 1541 Beiträge
- 1 beste Antwort
- ramona_12903171
- ramona_12903171
Hallo miami
mir ging es 5 jahre so. ich hatte und habe das glück, mit meinen freunden drüber reden zu können, viele hobbys zu haben und eben immer irgendwas zu tun zu haben. auch ich habe ihn geliebt wie nie irgendwen zuvor, es hat mich zerrissen, wenn er nicht da war, hab mein handy keine min aus den augen gelassen, hab mir alles erzählen lassen, mir jeden bbären aufbinden lassen. oh mein gott war das krass. aber es ist vorbei, ich bin nicht mehr wütend, es tut nicht mehr weh, ich bin ihn los-also gefühlsmäßig. meine genugtuung war, dass er über 1 jahr ständig sms geschickt, mich angerufen und völlig fertig war. es war seine entscheidung-das hab ich ihm immer wieder vor augen geführt-seine ganz allein. ER wird wohl immer unglücklich sein, ER hat den schlüssel zu seinem gefängnis weggeworfen, ER muss sein leben lang mit seiner feigheit und seiner verlogenheit klar kommen. und du? du hast die wahl, die chancen, DEIn leben.
heute dank ich wen auch immer auf knien, dass er sich nicht getrennt hat. heute ist die rosa brille verschwunden un dich stellte mit erschrecken fest, dass ich nicht mit ihm und er schon gar nicht mit mir klar gekommen wäre. was haben wir für gemeinsame interessen? keine. lieblingsmusik? fehlanzeige. hobbys? null. also keine gesprächsstoff und keine basis, um zusammen spaß zu haben und zu leben. ich bin heute sehr sehr glücklich und zufrieden mit meinem leben und das habe ich nicht durch irgendwelche aktionen oder druck erreicht-es kamm einfach so-nach und nach.... Was
bitte ist denn mit dir nicht in ordnung?- brent_12675815
Also
ich hatte schon immer meine hobbies, hab aber den aufwand für mein lieblingshobby verdreifacht-heißt-ich war nur noch an drei abenden in er woche zuhaus. und ganz wichtig war für mich, dass mein partner überhaupt nicht mitreden konnte, weil er keine ahnung hat, also es war NUR mein raum, er war komplett draußen. natürlichhab ich termine etc abgesprochen, aber mehr nicht. meine freundin z.b. brauchte dazu sowas wie eine psycho-wellness-reise über 10 tage, um sich intensiv mit anderen leuten, die das gleiche problem haben, auszutauschen und eben mehren psychologen. das hat ihr unheimlich geholfen. sie war auch zu einem familientier mutiert und hat sich verloren-das hat das interes ihres mannes quasi erlöschen lassen-sie brauchte über ein halbes jahr, doch nun hat sie wieder IHR leben und das gemeinsame - brent_12675815
Oh oh
das klingt ja sehr sehr schwierig und verfahren. ihr habt euch also als individuelle persönlichkeit verloren und wart zusammen ein "ich".
vielleicht solltest du da ansetzen, wenn du wirklich willst, dass es in ordnung kommt. jeder von euch muss sich wieder selbst finden, denn nur wer bei sich ist, kann auch eine tolle beziehung führen. das klingt vllt sehr philosophisch., aber genau diese erfahrung habe ich gemacht im eigenen leben und auch beobachtet bei freunden. - brent_12675815
Hi philipp
habt ihr kinder? hat ihr geliebter kinder? - ndidi_12261319
Für solch eine person
meinst du dich? meinst du deinen mann?
es ist einfach, die schuld beim dritten zu suchen, nicht wahr?
ich war auch geliebte und single. ER hatte eine frau, ER hat ein kind. ER hat verantwortung.
DU hast das 4 jahre mitgemacht-war doch praktisch für ihn, zumal er ja für dich völlig schuldlos war.
nun....da viele ehefrauen so denken, ist es doch auch ein leichtes für die herren, affären einzugehen. toll! - jaana_11887320
Nein
du wirst lachen, mit dieser einstellung bin ich unheimlich gut durchs leben gekommen. ich habe aus meinen erfahrungen gelernt und gelerntes umgesetzt. ich verurteile niemanden, der ne therapie macht-um gottes willen, aber nein-ich liebe mein leben so wie es ist und auch wie es war, auch wenn nicht immer alles glatt ging. und deshalb brauch ich keine hilfe.
und-ich sagte nicht, dass du keine freunde hast, sondern lediglich, dass mir gespräche mit freunden immer ausreichten. - jaana_11887320
Nee
das habe ich auch nicht vor. ich habe zum glpck freunde, mit denen ich reden kann. diesen psychoquatsch halte ich für unfug. - jaana_11887320
Arbeiten???
meine liebe ist jedesmal erloschen, wenn sich der partner oder derjenige, den man dafür hielt, richtig mies verhalten hat, dann hatte das nichts mit verstand und dran arebiten zu tun, sondern damit, dass derjenige die liebe kaputtgetrampelt hat!
wie sieht denn dein "dran-arbeiten" aus? - jaana_11887320
Die frage ist
wie man mit den gefühlen zmgeht-man kann sie nunmal nicht unterdrücken, aber man kann sie für sich behaltenund damit untergehen oder aber man macht sich dünn, aber erklär mir doch bitte mal wie du an den gefühlen slbst arbeiten willst, wenn du den anderen ständig siehst?
ihr hattet das hier alle noch nich, oder!? Ich kann es am
anfang steuern, indem ich nach timbuktu ziehe und diesen menschen nie wieder sehe, gehört er aber zur familie, ist das ja wohl kaum drin-deshalb finde ich es charakterstark, dass sie ihre gefühle erträgt und ihn damit nicht erschlägt.Mit rückgrat
hat das nichts zu tun! gefühle kann man nicht denken (sagte eine liebe freundin von mir) und schon gar nicht steuern-niemand!!!
so einfach ist das!Beeinflussen
in wen ich mich verliebe?????? sag mal, welcher baureihe entstammt deine cpu????
also ich konnte es nich nie und werde es nie können. das ist auch verdammt gut so. wo kommt die welt hin, wenn man beeinflussen könnte, in wen man sich verliebt? sie würde aussterben, weil keiner den mut hätte, sich ernsthaft und bindend zu verlieben.
und ich finde sie ist sehrwohl eine gute freundin, sonst hätte sie den mann lange darauf angesprochen oder angegraben.
also manche ansichten hier.... :NON:- beth_12512812
Weißte,
genau dieses prozedere haben hier ganz ganz viele durch-ich auch. ich glaube schon, dass die herren in dem augenblick, in dem sie es aussprechen, das alles auch wollen, aber es hält nicht lange an. das gehirn wird angeschaltet, ihnen fällt ein wie unbequem doch alles werden wird.
du sagtest, es gibt keine kinder?
dann sieht die sache allerdings anders aus als bei den meisten hier. es gibt keinen echten, nachzuvollziehenden grund, warum er immer wieder umkippt. entweder er ist noch bewuemer als die meisten oder noch mieser! - leonid_12145943
Hallo mika,
ich war auch wütend, verletzt, traurig, als ER mir sagte, er kann nicht gehen wegen haus, kind, familie, finanzen etc.
ich dachte auch, wenn man liebt, dann geht alles, aber als die erste wut verflog und ich wieder rational denken konnte, hab ich mich gefragt, ob ich das alles hinwerfen würde, wenn ich in dieser situation wäre. ich kann das natürlich nicht 1:1 umsetzen, weil ich weder ein kind, haus noch sonstwas.
aber mir ist plötzlich klar geworden, dass ich es verstehe-es gibt so viele faktoren, die einfach so viel schwerer wiegen als die liebe, wenn sie denn allein dasteht.
meine wut ist verflogen, ich mag ihn trotzdem, auch wenn er sich nicht getrennt hat und ich wünsche ihm, dass er mit diesem kompromiss halbwegs glücklich ist. - gaynor_11912599
Was willst
du denn bitte mit sonem weichei! so ein schwätzer. der erzählt dir das blaue vom himmel, belügt dich, kriegt den finger nich ausm a.. und du willst den wiederhaben????? - gaynor_11912599
Hey bleib mal ruhig,
du wusstest, dass das auch passieren kann! du musstest dich ja schon drauf einstellen.
aber ich weiß wie du dich fühlst und andere auch.
das ist eben der lauf der meisten affären und es tut endlos weh, aber es bringt dich nich um! es ist noch sehr frisch und deshalb-wenn dir so ist, dann zerschlag irgendwas, wenn dir so ist, zieh dir 2 flaschen wein rein, weine, schreie, tu was immer du willst. - thore_12686631
Auf keinen fall,
deshalb bin ich ja auch hier, aber ich konnte eben in meiner sturm- und drangzeit alles noch "naturbelassen" ausfechten und fürchte ganz stark, dass das verloren geht. das wäre so schade, weil bald erfahrungen nicht mehr die sind, die man von sich aus gemacht hätte!
ich bin auch hier, weil ich ein problem hatte. teilweise hat mir das forum geholfen, aber ich hab gemerkt, wie es mich total runterzog nach ner weile und ich plötzlich dinge hörte, die eigentlich nicht zu meiner person passten-die ich also nie auf "natürlichen wege" in meine gedanken aufgenommen hätte.
da ich aber schon viele erfahrungen machen konnte, ohne "beinflussung" war ich mir dieser "unnatürlichkeit" schnell bewusst und habe wieder begonnen, aus dem bauch heraus zu handeln.
jetzt bin ich hier, weil ich einige ganz liebe menschen kennengelernt habe und mit ihnen kleine randprobleme besprechen kann.
zu deinem problem-ich war öfter in dieser situation und habe mich jedes mal für die neue liebe entschieden, weil ich spürte, dass die alte eben keine liebe mehr war!
- thore_12686631
Hallo ihr beiden,
habe jetzt die ganze zeit mitgelesen und möchte mal meinen senf dazugeben.
ich finde dieses ganze zeug mit psychologen und kliniken etc irgendwie sehr merkwürdig. seitdem alle welt dorthin rennt, um sich eben besser zu fühlen, sorgen zu verarbeiten etc, ist doch alles noch viel schlimmer geworden. seht euch doch mal um, alle haben doch nur noch mit depressionen, borderline und was weiß ich noch zu tun.
und wenn ich sehe, dass hier schon 16-jährige ihre ersten erfahrungen verarbeiten wollen oder zum seelenklempner rennen, frag ich mich, wie die jemals vernünftig mit beziehungen umgehen wollen.
zu deinem problem-das ist ähnlich-mit 20 ging es mir ständig so wie dir, aber ich musste aus dem bauch heraus handeln, weil es dieses forum nicht gab, man hatte eine oder zwei freundinnen, mit denen man das besprach und dann wurde schnell gehandelt.
versuch einfach deine intuition einzuschalten, höre auf deinen bauch-das hier verwirrt doch nur noch mehr.
ich hoffe, du verstehst was ich meine-ich will es erläutern-seitdem es navigationssysteme gibt, merkt sich kein mensch mehr den weg und wird ihn beim zweiten mal auch sicher nicht finden! wenn man sich selbst mittels einer karte den weg erwurschteln muss, brauch man die karte beim zweiten mal nicht mehr, weil man sich den weg eingeprägt hat.
so ist das mit foren-folge deiner intuition, deinem herzen und deinem bauchgefühl-lass das alles nicht verkümmern-du bist erst 20!!!!!
lg dito