Also es ist alles sehr kompliziert. Vor vier Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt und seine Familie dabei auch seine Schwester und Ihr Freund habe mir nichts dabei gedacht und wir verstanden uns alle super. Dann nach einem Jahr merkte ich das ich für den Freund seiner Schwester ein wenig mehr fühlte als nur Freundschaft. Was Ihn betrifft keine Ahnung. Ich habe zwahr eine gute Menschenkentniss aber dieser Mann ist mir ein Rätsel. Wir haben uns oft gesehen nie alleine meistens machten wir zu viert was aber sicher einmal in der Woche. Trotz diesen gefühlen habe ich meinen Mann geheiratet. Ich habe versucht alles herunterzuspielen und es zu verdrängen. Das gelang mir zeitweise auch doch seit nun zwei Jahren wird es immer schlimmer er ist mittlerweile auch verheiratet und erwartet eine Tochter. Ich habe einen Sohn. dazu kommt das meine Ehe nicht wirklich gut verläuft. Jedes mal wenn wir uns sehen und zur begrüssung küsschen geben merke ich eine spannung zwischen uns ich weiss das merkt er auch ich spüre wie nervös er ist. Ich würde ihm so gerne sagen was ich fühle aber ich will mich nicht blamieren und seine Frau mag ich sehr ich will sie nicht verletzen sie ist eine gute Freundin. Ich wünschte ich könnte diese gefühle abstellen. Es ist so schwierig manchmal schaut er mich an so als wüsste er was ich denke... Ich weiss nicht was ich machen soll das geht scho seit zwei Jahren so..

Sorry...
...es will mir nicht in den kopf wie man einen menschen heiraten kann, wenn man nicht mit reinem herzen diesen menschen liebt!! wenn du schon selbst unglücklich bist, dann mach doch nicht noch jemanden unglücklich!


und was deine gefühle angehen: überlege dir was dir wichtiger ist: deine familie oder ein mann der nicht erreichbar ist für dich und der offenbar glücklich ist und eine familie hat!

Beeinflussen
in wen ich mich verliebe?????? sag mal, welcher baureihe entstammt deine cpu????
also ich konnte es nich nie und werde es nie können. das ist auch verdammt gut so. wo kommt die welt hin, wenn man beeinflussen könnte, in wen man sich verliebt? sie würde aussterben, weil keiner den mut hätte, sich ernsthaft und bindend zu verlieben.
und ich finde sie ist sehrwohl eine gute freundin, sonst hätte sie den mann lange darauf angesprochen oder angegraben.
also manche ansichten hier.... :NON:

Mit rückgrat
hat das nichts zu tun! gefühle kann man nicht denken (sagte eine liebe freundin von mir) und schon gar nicht steuern-niemand!!!
so einfach ist das!

    Was
    hat denn verlieben mit Rückgrat zutun?? Ich denke auch, man kann einfach nichts dafür, wenn man sich verliebt und man kann niemanden dafür verurteilen. Und ich finde es auch gut so! Wie traurig wäre es, wenn keiner sich mehr spontan in einen anderen verlieben würde..wenn alle Rationalität überhand gewinnen würde..Nein, ich find es gut, wie es ist.


    Was man wohl beeinflussen kann ist, ob man das dem anderen mitteilt oder nicht.


    Ich finde es auch komisch, dass sie ihrem Mann geheiratet hat, obwohl sie Gefühle für einen anderen hat...moralisch nicht wirklich einwandfrei...


    Mein Rat an die threadstellerin: Bevor Du irgendwem von Deinen Gefühlen erzählst überleg genau, was das für Konsequenzen haben wir und ob Du bereit bist, damit zu leben. Und selbst wenn Du entscheidest, dem anderen nichts von Deinen Gefühlen zu erzählen, überleg mal ob Du damit leben kannst, Deinen Mann zu belügen! Und ob Du überhaupt noch mit ihm leben willst...

    Ich kann es am
    anfang steuern, indem ich nach timbuktu ziehe und diesen menschen nie wieder sehe, gehört er aber zur familie, ist das ja wohl kaum drin-deshalb finde ich es charakterstark, dass sie ihre gefühle erträgt und ihn damit nicht erschlägt.

    :roll:
    du weisst genau, dass das anders gemeint war!


    sorry, aber JEDER war in seinem leben schon mal unglücklich verliebt...es ist eben immer eine frage wie man damit umgeht!!!


    es gibt die, die sich darun suhlen und mit den schultern zucken und sagen: oh gott, ich kann nichts dafür...


    oder es gibt die, die daran arbeiten und sich bewusst machen wie aussichtlos die lage ist, wie wenn es dieser mensch wert ist, dass man gefühle an ihn verschwendet...


    also erst mal ein bisschen nachdenken...hat noch keinem geschadet!

      jaana_11887320

      Die frage ist
      wie man mit den gefühlen zmgeht-man kann sie nunmal nicht unterdrücken, aber man kann sie für sich behaltenund damit untergehen oder aber man macht sich dünn, aber erklär mir doch bitte mal wie du an den gefühlen slbst arbeiten willst, wenn du den anderen ständig siehst?
      ihr hattet das hier alle noch nich, oder!?

        Find ich jetzt aber mal wieder lustig,
        dass man/frau sich schon wieder um die Grundsatzfrage (die hier übrigens überhaupt nicht gestellt wurde) prügelt, ob mann/frau was dafür kann, sich in einen verheirateten Mann zu verlieben.


        Ich denke, beide Parteien haben irgendwie Recht. Ich kann nicht steuern, ob ich mich verliebe, ob ich traurig, wütend oder glücklich bin. ABER ich und nur ich ganz alleine kann entscheiden und steuern, was ich dann mache und wie ich mich verhalte.


        Der Treatstellerin ist damit nicht geholfen. Sie merkt, dass sie sich verliebt und ist unglücklich. Sie fragt hier ja nicht, was sie tun kann um die Ehe des Freundes kaputt zu machen. Vielleicht sollten wir ihr mal ein paar Ratschläge geben. Was sie tun kann......


        Ich würde ihr raten, sich von dem "geliebten" Freund ein wenig mehr fernzuhalten, auch wenns für alle Beteiligten komisch aussehen will und sich klar machen, dass sie nicht seine Liebe des Lebens sein kann, denn dann wär sicherlich einiges anders gelaufen. Mit der Zeit wird sie sich schon damit abfinden können. Mehr fällt mir im Augenblick auch nicht dazu ein, denn ich tendiere auch dazu mich nicht in unerreichbare Männer zu verlieben.

        thanh_12628105

        Doch...hatte ich!
        große liebe, viel leidenschaft...aber irgendwann siegt auch mal der verstand übers herz und es ist gut!


        es geht nicht um unterdrücken, sondern es geht darum daran zu ARBEITEN!


        es ist nicht leicht und es dauert seine seit, aber es ist möglich und wenn man es will, geht das auch!

          jaana_11887320

          Arbeiten???
          meine liebe ist jedesmal erloschen, wenn sich der partner oder derjenige, den man dafür hielt, richtig mies verhalten hat, dann hatte das nichts mit verstand und dran arebiten zu tun, sondern damit, dass derjenige die liebe kaputtgetrampelt hat!
          wie sieht denn dein "dran-arbeiten" aus?

            thanh_12628105

            Hä?
            also bei dir muss der andere erst zum ar*** werden, damit deine liebe erlischt???


            du glaubst nicht wie sehr man seine gedanken umpolen kann...falls du dich mal mit einer anderen denkweise beschäftigt hast zum beispiel mit dem buddhismus...


            warst du schon mal bei einem psychotherapeuten?

              Aber...
              danke an die, die sich mühe geben mich zu verstehen... Ich hab mich ja nicht mit absicht in ihn verliebt. Er gehört zur engeren Familie und ich werde bestimmt nichts unternehmen ihm irgendwas zu sagen ich würde alles zerstören. Ich habe meinen Mann geheieratet weil ich ihn liebe. Zu diesem Zeitpunkt fand ich den andern nur sympathisch und nett. Wollte nicht verurteilt werden wofür auch ist mir auch klar das es nicht toll ist. Er ist übrigens auch der Götti meines Sohnes nicht sehen also praktisch unmöglich aber ich versuche es auf gefahr das genau das den auslöser für verdachte sein wird... Aber sonst schaffe ich das nie...

              jaana_11887320

              Nee
              das habe ich auch nicht vor. ich habe zum glpck freunde, mit denen ich reden kann. diesen psychoquatsch halte ich für unfug.

                thanh_12628105

                :MAL:
                meinst du leute, die zu einer psychotherapie gehen, haben keine freunde?


                ich habe letztes jahr diese dienste in anspruch genommen, obwohl ich freunde hatte und es war mir geholfen, viele dinge inzwischen anders zu sehen und diese zuverarbeiten...


                aber wer so eine meinung hat, dass man nicht an gefühle arbeiten kann oder an seiner denkweise, braucht ja eh keine hilfe... :FOU: :FOU:

                  jaana_11887320

                  Nein
                  du wirst lachen, mit dieser einstellung bin ich unheimlich gut durchs leben gekommen. ich habe aus meinen erfahrungen gelernt und gelerntes umgesetzt. ich verurteile niemanden, der ne therapie macht-um gottes willen, aber nein-ich liebe mein leben so wie es ist und auch wie es war, auch wenn nicht immer alles glatt ging. und deshalb brauch ich keine hilfe.
                  und-ich sagte nicht, dass du keine freunde hast, sondern lediglich, dass mir gespräche mit freunden immer ausreichten.

                    thanh_12628105

                    Hmmm...
                    ...so eine einstellung hatte ich auch immer und wurde dann mit 37 eines besseren belehrt...es gibt dinge die kannst du nicht mehr mit freunden bereden, weil du damit deine freunde überforderst und diese auch nicht eine situation allumfänglich beurteilen können...wenn es z.b. um solche dinge wie burn-out geht...


                    aber schön für dich wenn du solche hilfe noch nie benötigt hast..


                    aber wie gesagt, mir hat es geholfen sind anders zu sehen..


                    ich habe übrigens keine therapie gemacht, sondern hatte nur einige gespräche