R
riikka_12952477

• 25. Juli 2010
  • Beitritt 8. Jan 2008
  • 39 Diskussionen
  • 1423 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Die Antworten hier sagen dir ja schon einiges....
    Auch möchte ich dir ganz dringlich raten, hier auf dein Gefühl zu hören und nicht so "Scheiß" mit dir selber zu machen.

Du willst ganz eindeutig ne Beziehung. Also warum ist es dann doof, jemanden beim vierten Treffen darauf anzusprechen? Wie King schon sagte, sowas klärt man, bevor man sich auf jemanden einlässt. Ich selber bräucht nicht mit jemanden in die Kiste zu springen und nachher denken - bzw. sagen (OT)

"und hab ihm am nächsten Tag geschrieben das wir halt dann eine Sexbeziehung haben und das es für mich kein Problem ist, dass er sich nicht in mich verliebt hat."

Bist du noch ganz richtig, du lügst dir doch sowas von mit dem in die Tasche? Sorry, aber ich hätt meinem "Augenstern" vorher verklickert, dass ich nur mit nem Mann in die Kiste hüpfe, wenn er nix dagegen hat, dass ich ihn als meinen verbindlichen, festen Freund betrachte, weil ich eben gefühlsmäßig so drauf bin und Sex bei mir zur Liebe gehört und ob er sich denn ganz sicher wäre, dass er das auch will.

Zugegeben, vor Täuschung ist man damit auch nicht geschützt, aber es gibt ne Menge Männer, die dann schon mal das Weite suchen und du hast dabei an sich nix zu verlieren, im Gegenteil, kannst dir sagen, dass dir ne Menge erspart blieb.

• an0N_1191626999z

Von mir bekämste die
    Antwort: ich blas die auf und zieh mir die übern Kopf..... Was denkst du, für was man Kondome wohl braucht?

Ob jetzt eines oder ne 10er oder 50er , 100er oder 1000er Packung in seiner Schublade liegt, geht dich absolut nichts an. Im Übrigen frag mal nach in Erotikfachgeschäften - es gibt 50er und 100er Packungen und da kann durchaus handschriftlich ein Preis drauf stehen.

• jaana_11887320

:mrgreen: :mrgreen: Sich dem katholischen Priestertum
    zuwenden, eine kirchliche Laufbahn anstreben und glücklich bis zu seinem Lebensende dem Zölibat leben. - Ach nee, hab was vergessen, das führt ja wohl auf Dauer dann dazu, dass minderjährige kleine Jungs missbraucht werden....

Also sarkastisches Geschwätz beiseite... ich denke auch, dass du nicht dafür da bist, die schlechten Erfahrungen mit seiner Exfreundin an dir experimentiell aufzuarbeiten. Mit anderen Worten, entweder ist es für ihn zu früh für ne neue Beziehung, oder er benutzt es als Ausrede um möglichst wenig Nähe zuzulassen - käm dann aufs gleiche raus oder dass er zu den wirklich wenigen Männern gehört, die nicht beziehungsfähig sind.
    Schade und traurig für dich, aber letztendlich SEIN PROBLEM, nicht deins.

• Also ich kann dir jetzt dazu nur sagen, wie
    du so ne Situation (kennt ihr das, ihr macht Sachen aus lauter Verzweiflung und wisst hinterher das es falsch war, ) künftig besser händeln kannst: Mach in der Verzweiflung erst mal nix. Lass die ein wenig Zeit mit Handlungen, Aussagen und Aktionen - ich sag immer: "da muss ich erst mal ne Nacht drüber schlafen". Würd mal behaupten 75 % der eigenen Dummheiten können dadurch reduziert werden - und ich bin ein sehr emotioneller Mensch - also musst ich dieses Verhalten erst regelrecht erlernen und behaupte, seither "fahr" ich besser.

• "Ein dreijähriges Mädchen ist am Freitagabend von den vier Kampfhunden seiner Tante totgebissen worden. Warum die Staffordshire-Bullterrier plötzlich über die Kleine herfielen, konnte niemand sagen.

Das kleine Mädchen besuchte am Freitagabend mit seiner Urgroßmutter die Tante, die gerade mit ihren Hunden im Garten war. Als die beiden das Einfamilienhaus betraten, ging alles ganz schnell. Unvermittelt griffen die Tiere an und verbissen sich derart in das Mädchen, dass es noch an Ort und Stelle stirbt. Den Beamten bot sich ein blutiges Bild: "

Im Angesicht solcher Tragodien plädiere ich für einen Hundeführerschein. Außerdem sind Staffordshire-Bullteriere sehr auffällige Hunde, was paranoide Übergriffe anbelangt. Es gibt sehr viele großartige Hunde - auch unter sogenannten "erste-Liste-Hunden" wie Rottweiler, Bullterrier und Dobermänner. Doch bei dieser Rasse glaube ich hat man nen psychologischen Hirndefekt eingezüchtet (auch in Hamburg wurde der kleine Volkan vor einigen Jahren von 2 Staffordshire Bullterieren getötet). Diese Hunderasse sollten meiner Ansicht nach nicht zur Privathaltung freigegeben werden und für alle Hunde, die größer sind als ein Pudel sollte ein Hundeführerschein verlangt werden. Ich selbst habe erlebt, wie ein (bösartiger) Hund, die Familie terrorisiert und eine Gefahr für andere werden kann. Solche Hunde gehören nicht in "Jedermanns-Hand"..

• rina_12511527

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
      ich meinte damit nicht dich, sondern ne andere Dame, die auf einen Treat geantwortet hat indem ne Frau erzählte, dass ihr Freund sie dick benannte, bei einer Größe von 1,64 und 65 Kilo. Betreffende Dame meinte daraufhin die Treatstellerin sei ja schon ein wenig fett.

Also Asche auf mein Haupt....... und sorry für den Verwirrer.

• an0N_1295175199z

Bei dieser Aussage
      "Vor kurzem sagte mein Mann zu mir,entweder ich mache im Haus alles wie er es sich gerne wünsche oder ich könne gehen..."
      wär ich glatt in der Lage gewesen zu sagen, ich mach nix wie du willst und geh auch nicht - geh doch du! -
      Ich will mich nicht über dich lustig machen, im Gegenteil, ich glaub du bist sogar schon auf den richtigen Weg, indem du seine Lügerei aufdeckst, tötest du die Hoffnung. Ich glaube, an ihn ist auch jede Hoffnung verschwendet. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du auch im Herzen weißt - ohne ihn wird es dir besser gehn.

• lilo_12080096

So meinte ich es ja auch nicht.
      ich wollt damit sagen, mit Handys kann allerhand passieren, aber meistens ist es einfach ne billige Ausrede. Ein Freund von mir hatte sein Handy am Gürtel, das fief ihm mal ins Klo. Ich erfuhr es von ihm, weil er mich von Festnetz anrief und meinte, ich könnt ihn wohl derzeit nicht auf seinem Handy erreichen, denn das hat ein Bad in der Kloschüssel genommen und sei jetzt vermutlich kaputt. Bei meiner Freundin hat der halbstarke Hund das Handy kaputtgespielt. Weißt du, wenn ein Handy nicht funktioniert oder gar kaputt ist, geben die Leute Bescheid. Ich ruf auch zurück, wenn mein Handy am Akku war und wieder telefonierfähig ist.

Drum denke ich, er lügt.

• So ich hau euch jetzt eure Vorstellung von BMI
      mal ein wenig durcheinander:

1,65, 68 Kg, Kleidergröße 38 - manchmal 36 :mrgreen: und das ist nicht gelogen. Gewicht heisst nicht immer gleichzusetzen mit fett. Speziell an die Treadstellerin, die meine Größe und mein Gewicht letztes mal bei ner anderen als fett bezeichnet hat.

• :NON: Böser Pac....
        genau, die werden Karten spielen und sich darüber unterhalten, wie schön doch die Hochzeit werden würde. :mrgreen:

Selbst wenn Stripperin - na und!

• Du staubi.....
        am Samstag gehste mittag oder nachmittag ins Einkaufszentrum, setzt dich dort ins Kaffee - so dass du die Leute beobachten kannst, die in Supermarkt gehen und rauskommen und achtest mal auf Paare. Ich glaub danach biste froh, dass du dein Pfingsten einrichten kannst, wie's dir beliebt.

Weiter Tipps gegen schlechte Laune(was bei mir jedenfalls hilft):
        So nen richtigen Wellnesstag mit sich selber veranstalten - einschließlich Peeling, Maske, Cremes.
        Wenns ganz krass sein muss, dann laufen, sich selber quälen und alles an sich selber dabei auslassen.
        Bei schönem Wetter rausgehen - wir haben Frühling und wenn du nicht Allgergikerin bist, dann riech mal, wie der Frühling riecht.
        Nimm Block und Stift mit und versuche einfache Dinge nachzuzeichnen. Haste mal probiert nen Baum abzuzeichnen?
        Kopf hoch und wir sind ja auch noch da.

• alize_11893403

:mrgreen: Zuhause bekommt der Mann den Sturschädel zu
          spüren, vor allem dann, wenn er über sehr wenig diplomatisches Geschick verfügt und ich zu der Ansicht komme, ich hätte bereits genug Zugeständnisse und Kompromisse gemacht und jetzt sei es an ihm. Bei mir kommt noch ne gewisse Phlegmatie gegenüber Agressivität anderen Menschen gegenüber. Also ich fang dann selten zu streiten an, wenn ich was durchsetzen will, sondern ignoriere und mach es dann halt für mich allein.

Das packen auch nicht alle Männer. Und ich hab in meinem Leben auch schon schmerzlich erfahren müssen, wo ich nicht mehr über meinen Schatten springen kann und was dann mit mir selber passiert, wenn beide nur noch mit den Kopf quasi gegen die Wand rennen. Sowas kann bei mir dann durchaus zu ner vollkommenen Entliebung führen und weil ich auch noch nen gewissen Sarkasmus inne hab, kann es mit mir sehr ungenießbar werden.

Aber so wie du das jetzt hinstellst, Angst zu haben, man könnte sich mit nem Mann ein Monster im Schafsfell einzufangen, braucht Frau meines erachtens nicht haben, wenn sie nicht blind und taub und wahrnehmungsgestört in eine Beziehung rennt um sich dort dann am besten noch finanziell und psychisch abhängig macht. Im Normalfall herrscht schon das Prinzip Aktion - Reaktion.

• henye_12250148

Ich hab ein Handy und das zeigt immer Akku voll an
          wenn mich dann jemand anruft kann schon sein, der Akku ist leer und das Handy geht aus. Dann kannste mich auch hundermal anrufen, bevor ich den Akku nicht auflade, - keine Chance, dass Handy anbleibt.

Bei deiner Geschichte jdoch, wär ich auch misstrauisch, zumal er sicher kein altes Handy hat.

• Hi pacjam
            na du hast schon Recht, coll down geht erst, wenn einen selber die Person recht egal ist.

Frage A: ich hab nen Mann geheiratet, der sich sehr gut durchsetzen konnte - manchmal auch ein wenig unhöflich. 4 Jahre unserer Ehe hat der mich auf Händen getragen und ich wär niemals auf die Idee gekommen, dass seine Agressivität, die ich schon in dieser Durchsetzungskraft, die er hatte jenals so geballt und ungezügelt gegen mich richten würde. Unsere Lebensumstände und vermutlich auch mein Verhalten haben dazu sicher nen großen Teil beigetragen. Wir haben ja eine Tochter zusammen, die seit der Trennung und Scheidung bei mir lebt. Ich bin nach 3 Jahren Erziehungsurlaub wieder zurück in meinen Beruf und hatte die Möglichkeit durch ein Fachabitur mit Fernstudium (Abendschule und viel zuhause büffeln) mich in eine sehr gute Position zu bringen. Da er (auch heute noch) ein Bilderbuchvater ist und auch emanzipiert genug war, Hausvater zu sein, hat er mit mir das so abgesprochen seine Rolle quasi mit mir gewechselt. Leider hat er sich und ich sein Wollen und Können unterschätzt. Kurz vor meiner Abiturprüfung war er als Hausmann dermaßen unzufrieden, dass er wollte, ich solle alles hinschmeißen.
            Ich bin kein Mensch, der sich fast zwei Jahre den Arsch aufreißt um dann alles hinzuschmeißen - hab ich also nicht gemacht. Er hat mir die Hölle heiß gemacht dafür und ich ihm vorgeworfen, er fiele mir in den Rücken und ist kein Partner, auf den man sich verlassen kann. Ich hab dann meinen Sturkopf durchgesetzt, Abi gemacht, Fernstudium gemacht und danach war die Ehe so in Eimer, dass wir uns regelrecht gehasst haben.
            Ich wollte mich nicht mehr mit ihm versöhnen.
            Antwort B war dann nur noch die Erkenntnis, dass ich mit dem Mann nicht alt werden will und all die Dinge die er mir psychisch (er wurde nie handgreiflich) angetan hat, nicht verzeihe. Er war zum Vollblutcholeriker geworden und nach seiner Ansicht hätte ich mindestens 3 Monate "Büßerdienst" tun müssen, damit er wieder vernünftig mit mir sprechen würde. Hab ihn dann vernünftig erklärt, dass er ausziehen soll und ich die Scheidung will.

Er lebt im gleichen Ort wie ich, durch die Tochter, die fast genauso oft bei ihm ist, wie bei mir, haben wir bis heute viel Kontakt. Er wollte mich auch nach der Trennung "fertig" machen. Nach etwa einem Jahr, hat er gemerkt das geht nicht und hat es gelassen. Für mich ist er der Vater meiner Tochter, wir verstehen uns heute gut, nehmen beide unsere Elternrolle wahr, aber gefühlsmäßig ist er für mich gestorben. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin ein Typ, der Menschen gefühlsmäßig eher sterben lässt, anstatt sich irgendwie für Schlechtes revanchieren zu müssen.

• Hallo Staubsaugerin,
            cool down.... (ich weiß, leicht gesagt) solltest du ihn aus Versehen doch noch mal am Telefon haben oder gar übern Weg laufen..... - gar nicht beachten. Das geht am Telefon besser (Hörer weg und Comick Heft durchblättern, oder mit anderen Personen sprechen und dann sagen, so jetzt hab ich keine Zeit mehr dir weiter zuzuhören, tschüssi) in real gar nicht erst Zeit für ein Gespräch nehmen (also brav weiter durch den Supermarkt und Wagen füllen oder sowas).

Ich hab dir ja schon erzählt, dass ich 6 Jahre mit so einen ähnlich "netten" Mann verheiratet war. Was glaubst du, wie komisch das wirkt wenn ne Frau gelassen, ihren Einkaufszettel lesend ihren Einkaufswagen füllt und um sie rum springt ein unter Hochdruck stehendes Rumpelstilzchen, der sich nur mit Mühe verkneifen kann ihr den Hals umzudrehen, ganz rot im Gesicht ist, seltsam zuckt und hin und wieder nen unkoordinierten Brüller loslässt. :mrgreen:

Komm Süße, sieh es von der humorvollen Seite. Stell dir solche Situationen vor, wo der cholerische Depp sich zum Vollfritzen macht und du wirst sehen, der bringt dich nicht mehr ausm Konzept.

• Ich glaub nicht, dass es da sooo gravierende Unterschiede gibt.
              Am Besten fährst du vermutlich, wenn du nix versuchst hineinzuinterpretieren oder mit ner anderen Mentalität dein vielleicht aufkommendes Bauchgefühl niederzudrücken.

Verhalte dich doch so, wie du dich am Besten fühlen würdest. Oder wie du es mit nem deutschen Freund machen würdest.

• shisha_12059321

Genau so sehe ich das auch.
              du solltest nicht warten, bis er dich vor vollendete Tatsachen stellt. Geh vorher, dann braucht er nicht mehr zu lügen, du brauchst dich nicht mehr zu ärgern und er braucht noch nicht mal etwa auf dem Computer zu löschen.
              Wäre für alle Beteiligten die bestimmt die beste Lösung.

• lubna_876006

Ach herrjeh staubsaugerin...
                hab jetzt erst gelesen, was da nun daraus geworden ist. Puh,sei froh, dass du ihn los bist.Glaub mir, selbst wenn er "unschuldig" wäre, mit sowas wirste deines Lebens nicht mehr froh.

Ich kann dir nur den Tipp geben, selbst wenn du den Mann damit unrecht tätest, beim kleinsten Anzeichen von Altlastengejammere nen Mann eindeutig zu verstehen zu geben, dass du zwar bereit bist, seine Sorgen und Probleme anzuhören und ihm auch versuchen wirst zu helfen, aber dass du (in unserem Alter) schon erwartest nen erwachsenen Mann an deiner Seite zu haben, der sich auch dann nicht wie ein Kleinkind verhält.

Mag sein, dass du nen recht sensiblen Mann damit vielleicht vor den Kopf stößt. Aber mal ganz ehrlich, wir sind über 40 und die Männer, die wir kennenlernen ja auch. Dass wir nicht die Psychotherapeutin, der Mülleimer und Punchingball eines erwachsenen Mannes sein wollen, ist doch nachvollziehbar und verständlich und ich hab auch kein Problem damit, wenn mir dann einer vorwerfen würde, ich sei für ihn sensibles Weichei zu hart. Den würd ich ja dann auch nicht wollen.

• temel_12956013

Auf jemanden, der schon am Boden liegt,
                  trete ich nicht gerne rum.
                  Ich glaube, dass du dir nicht so viele Hoffnungen machen solltest.
                  Deine Frau will in eine eigene Wohnung. Meiner Ansicht nach, weil sie freie Bahn haben will für den anderen Mann. Ich glaube, damit hat sie dir sämtliche Entscheidungsmöglichkeiten bereits genommen. Sie sagt es dir nur nicht so deutlich. Vielleicht weil sie natürlich auch sieht, wie du leidest und sich nun eben versucht herauszuwinden.
                  Das könnte für dich ein langer Schrecken ohne Ende werden, wenn du hoffst und interpretierst.
                  Dennoch rate ich dir dazu, dir ne eigene Wohnung zu suchen um das "Elend" nicht weiter mitspielen zu müssen und sie erst mal in Ruhe lassen.
                  Ich denke sie wird versuchen mit dem anderen Mann zusammen zu sein oder zu kommen. Erst wenn der Versuch beendet ist, hast du theoretisch wieder Chancen bei ihr anzuklopfen, wenn du das dann noch willst.
                  Ich wünsche dir Kraft und hoffe, du schaffst es, dein eigenes Leben und deine eigenen Werte wieder zu finden.