:NON: "ich-such-verzweifelt-nach-einem-Mann"
Das trifft ganz bestimmt nicht zu!
Verzweifelte Frauen geben nämlich keine Widerworte, die leiden still, das ist der kleine aber feine Unterschied.

Ich war ja nun lange Single und bin es auch gerne.
Du solltest wissen, ich stehe z.B. auf getrennte Wohnungen.
Und verzweifelt...neee bin ich nicht.

Therapie...hmmm ich denke eher nein!

Denn bereits in den vorangegangen Threads war zu lesen, dass es mir leicht fällt Dinge und Situationen zu hinterfragen.
tja, ich hänge mir dann bei jedem Ausgang ein Schild um den Hals "bitte nicht ansprechen" oder "bitte nicht als potentielle Frau betrachten"...alles Quatsch...man muss es als Lernaufgabe betrachten auch solche Erlebnisse zu verarbeiten.

lubna_876006

Na klar...
gibt es solchen Männer. Für mich gab es meinen und für dich wird es deinen geben. Da bin ich mir ganz sicher! Ich habe gelernt, dass frau sich einfach nicht unter Wert verkaufen sollte. Und so hart wie es klingt, wenn mich einer nicht mit all meinen kleinen und großen Macken liebt und von Anfang an ohne Kompromisse akzeptiert wie ich bin, dann ist es einfach nicht der Richtige! Hört sich hart an, ist aber so. Es kann doch nicht funktionieren, wenn einer immer irgendwo nicht der sein kann, der er ist und der andere nicht vollkommen vorbehaltlos sagen kann, dass er einen zu 100% durch und durch liebt. Kein wenn und kein aber, keine vielleicht und kein eigentlich!

:twisted:
Ich denke nicht, dass jeder, der mal Dinge tut, die Außenstehende nicht nachvollziehen können sofort in Therapie gehört. Aber wahrscheinlich können die ganzen Therapeuten nur aus dem Grund überleben, dass viele es so sehen....who cares?!?

Kann man nicht mal Fehler machen, sich über sich selber ärgern und vielleicht einfach mal total "bekloppt" reagieren ohne dass man gleich eingewiesen gehört?

DOCH kann man...und soll man! Das Leben ist kein Wunschkonzert und hat nun mal Ecken und Kanten. Man entwickelt sich mit der Zeit, macht seine Erfahrungen und manchmal muss man sich auch einfach nur auskotzen..sich Luft machen..mein Gott. Ich bin doch nicht geboren um mich bei jedem nicht nachvollziehbaren Gefühlsausbruch auf die Couch zu legen :FOU:

:mrgreen: Sorry ich kann dich nicht verstehen...
..liegt vielleicht an meiner Sichtweise....
Noch dazu dass ich echt ne starke Frau bin, ich lerne aus jeder Erfahrung und nehme diese auch als Herausforderung an.
Also Therapie is bei mir nicht...indiziert (angezeigt)...

:!!!: Gut gelöst...
...ich finde Dein Ex hat echt ähnliche Ansätze.

Mein Gott, warum sind denn die Mänenr so?
Also, ich begrife langsam aber sicher, das es bei Dir wohl lange so gegangen ist. Es ist natürlich nur allzu verständlich, dass Du dich endlich von dem Mann getrennt hast.

Ja mit Abstand betrachtet, erkennt man solche Menschen dann sofort. Man muss aber auch erst einmal einen solchen treffen um es zu lernen.

Das mit dem Vorschuß ist echt der Hammer - aber was lernen wir aus dieser Geschichte? Andere Frauen fragen nicht, sind nicht besonders besser oder was auch immer - jedenfalls hat sie ihn nach Paris geschleppt...nun muss er hungern...sie mit!

Und wieder sagt uns das auch eins, die Kerle denken immer nur sie seien in der Lage guten Sex zu haben und zu geben. Die sind so verblendet, so egoistisch, dass sie nie auf den Gedanken kommen, ein anderer ist besser...können einem schon echt leid tun...Sei froh, Du hast den los und das neue ist doch wertvoll in jeder Beziehung! *smile*

Danke ich verstehe echt mehr von dem was in solchen Männern abgeht und sage, NEIN - ich will ihn nicht mehr!

Hallo Staubsaugerin,
cool down.... (ich weiß, leicht gesagt) solltest du ihn aus Versehen doch noch mal am Telefon haben oder gar übern Weg laufen..... - gar nicht beachten. Das geht am Telefon besser (Hörer weg und Comick Heft durchblättern, oder mit anderen Personen sprechen und dann sagen, so jetzt hab ich keine Zeit mehr dir weiter zuzuhören, tschüssi) in real gar nicht erst Zeit für ein Gespräch nehmen (also brav weiter durch den Supermarkt und Wagen füllen oder sowas).

Ich hab dir ja schon erzählt, dass ich 6 Jahre mit so einen ähnlich "netten" Mann verheiratet war. Was glaubst du, wie komisch das wirkt wenn ne Frau gelassen, ihren Einkaufszettel lesend ihren Einkaufswagen füllt und um sie rum springt ein unter Hochdruck stehendes Rumpelstilzchen, der sich nur mit Mühe verkneifen kann ihr den Hals umzudrehen, ganz rot im Gesicht ist, seltsam zuckt und hin und wieder nen unkoordinierten Brüller loslässt. :mrgreen:

Komm Süße, sieh es von der humorvollen Seite. Stell dir solche Situationen vor, wo der cholerische Depp sich zum Vollfritzen macht und du wirst sehen, der bringt dich nicht mehr ausm Konzept.

riikka_12952477

:-D Du ahst schon recht...
    ...Hai Twice88,

nun braucht es manchmal den berühmten Tropfen das Fass zum überlaufen zu bringen *smile*

Ich hatte so gut abgeschlossen...4 Tage ohne kontakt und ich war schon drüber...*grins* dann doch das ganze nochmal von vorne....seufz

So, aus dieser Sache habe ich vieles gelernt, andere kenne es auch und ich gehe jetzt fröhlich da durch und nehme mir nur noch das was mich glücklich macht...Gott sei Dank habe ich jetzt nach knapp 10 Wochen das wahre Gesicht des Herren erkannt.
    Und nicht nach Jahren...seufz
    Ich gehe der Sache aus dem Weg...kenne seine Anrufzeiten und gehe dann eben nicht mehr dran. Mit meinen Freundinnen ist bereits ein Klingelzeichen vereinbart. Das wird schon, ich fange gerade an, wieder den Boden unter den Füßen zu fühlen und geniesse meinen wohlverdienten Urlaub.
    Morgen geht die Renovierungsorgie los..und dann werde ich ruhiger....

Demnächst schaue ich genauer hin und prüfe noch besser wen ich da kennenlerne...
    *smile*
    Danke für Deinen Zuspruch! Ich schaff das....seufz

Mir geht es im Moment haargenau wie Dir...
    Hallo liebe Staubsaugerin,

Deinen Thread habe ich jetzt erstmal ziemlich durchgelesen, das ist ja mal ein interessantes Thema...

Es ist nicht nur so, dass Dein Freund bzw. Ex genauso ist wie meiner, Du bist scheinbar auch noch genauso wie ich es bin. Die Parallelen sind erschreckend.

Auch ich melde mich nicht mehr, habe den Kontakt abgebrochen. Dennoch fällt es schwer. Ich habe hier auch die Kritik über Dich gelesen und kann mir die 3 Beiträge, die nicht sehr nett waren nur so erklären, dass es Menschen gibt, die nur Verständnis aufbringen können, wenn sie einen selbst erlebten Vergleich haben.

Mein Ex-Freund hat sich so dermaßen oft daneben benommen, dass ich mich fast nicht traue, das hier rein zu schreiben. Die Beschimpfungen, die ich dann über mich ergehen lassen müsste, könnte ich nicht auch noch ertragen, denke ich...

Vielleicht sollten wir mal telefonieren...

Hi pacjam
      na du hast schon Recht, coll down geht erst, wenn einen selber die Person recht egal ist.

Frage A: ich hab nen Mann geheiratet, der sich sehr gut durchsetzen konnte - manchmal auch ein wenig unhöflich. 4 Jahre unserer Ehe hat der mich auf Händen getragen und ich wär niemals auf die Idee gekommen, dass seine Agressivität, die ich schon in dieser Durchsetzungskraft, die er hatte jenals so geballt und ungezügelt gegen mich richten würde. Unsere Lebensumstände und vermutlich auch mein Verhalten haben dazu sicher nen großen Teil beigetragen. Wir haben ja eine Tochter zusammen, die seit der Trennung und Scheidung bei mir lebt. Ich bin nach 3 Jahren Erziehungsurlaub wieder zurück in meinen Beruf und hatte die Möglichkeit durch ein Fachabitur mit Fernstudium (Abendschule und viel zuhause büffeln) mich in eine sehr gute Position zu bringen. Da er (auch heute noch) ein Bilderbuchvater ist und auch emanzipiert genug war, Hausvater zu sein, hat er mit mir das so abgesprochen seine Rolle quasi mit mir gewechselt. Leider hat er sich und ich sein Wollen und Können unterschätzt. Kurz vor meiner Abiturprüfung war er als Hausmann dermaßen unzufrieden, dass er wollte, ich solle alles hinschmeißen.
      Ich bin kein Mensch, der sich fast zwei Jahre den Arsch aufreißt um dann alles hinzuschmeißen - hab ich also nicht gemacht. Er hat mir die Hölle heiß gemacht dafür und ich ihm vorgeworfen, er fiele mir in den Rücken und ist kein Partner, auf den man sich verlassen kann. Ich hab dann meinen Sturkopf durchgesetzt, Abi gemacht, Fernstudium gemacht und danach war die Ehe so in Eimer, dass wir uns regelrecht gehasst haben.
      Ich wollte mich nicht mehr mit ihm versöhnen.
      Antwort B war dann nur noch die Erkenntnis, dass ich mit dem Mann nicht alt werden will und all die Dinge die er mir psychisch (er wurde nie handgreiflich) angetan hat, nicht verzeihe. Er war zum Vollblutcholeriker geworden und nach seiner Ansicht hätte ich mindestens 3 Monate "Büßerdienst" tun müssen, damit er wieder vernünftig mit mir sprechen würde. Hab ihn dann vernünftig erklärt, dass er ausziehen soll und ich die Scheidung will.

Er lebt im gleichen Ort wie ich, durch die Tochter, die fast genauso oft bei ihm ist, wie bei mir, haben wir bis heute viel Kontakt. Er wollte mich auch nach der Trennung "fertig" machen. Nach etwa einem Jahr, hat er gemerkt das geht nicht und hat es gelassen. Für mich ist er der Vater meiner Tochter, wir verstehen uns heute gut, nehmen beide unsere Elternrolle wahr, aber gefühlsmäßig ist er für mich gestorben. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin ein Typ, der Menschen gefühlsmäßig eher sterben lässt, anstatt sich irgendwie für Schlechtes revanchieren zu müssen.

alize_11893403

Ich muss noch was loswerden...
      Ich finde es beängstigend, bei wievielen Menschen (wohl besonders bei Männern!) es so stark ausgeprägt ist, nach aussen Mr. Nice-Guy zu mimen und dann im Innenverhältnis im wahrsten Sinne des Wortes die UAS (bitte umgekehrt lesen :lol: ) rauszulassen...

Ich habe mittlerweile einen echten Horror, einen Mann nahe an mich ranzulassen. Innerhalb kurzer Zeit entpuppen sich so viele zu absoluten Tyrannen, Monstern, Verbal-Brutalos...

Neulich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass dies fast nur bei Männern so sei. Oder gibt es das auch bei Frauen. Also diejenige, bei der jeder sagt, sie sei so nett, so fair, so lustig, so teamfähig und so bescheiden - und dann zuhause kriegt der Mann die Keule.... ??? Gibt es das??? Ich möchte es wissen, Leute...

alize_11893403

;-) Ja man liest manches nicht gerne weil es unter der Gürtellinie ist
        Hai,

ich nehme vieles leichter...weil auch ganz tolle Menschen darunter sind. Menschen die empathisch sind.
        Klar, jemand der keine eigenen Erfahrungen gemacht hat, der sagt natürlich "so was geht gar nicht" wie auch schon gesagt, das Leben ist kein Wunschkonzert...
        Ich überlese die boshaften Kommentare...weil sie nicht von wirklicher Bedeutung sind. Kritik ist wichtig und gut.
        Weißt ja, die die ohne Tadel u. Schande sind immer am schnellsten dabei - lüfte mal deren Schleier...

Ja, man darf nur TE sein, wenn man stark ist??? *lol*
        Starke Menschen die Schlammschlachten führen wollen müssen immer auf die angeschlagenen losgehen...damit sie auch mal austeilen könne...*grins* Nimms locker - lach drüber und mal hallofonieren wäre net schlecht...*grins*

Viele vergessen dabei, dass wir diese Kerle ja kennenlernten und lieben lernten, als diese noch ganz anders waren.
        Und bloss eins nicht vergessen, nur wer sich öffnen kann für die Liebe der läuft auch Gefahr ne Blessur davonzutragen. Das macht reifer, weiser und wir sind für die nächste Runde gestärkt.

Du und ich, wir waren eben einfach geplättet darüber, das man so etwas erleben kann! Wir sind dadurch nur stärker gworden, glaube mir...weil wir überlebt haben.

Man muss warten können...
        LG und ich weiß was Dir da passiert ist...ist so!

Wohl wahr...
        Tza Slusia hat recht..auch Frauen können so sein. Solange alles nach ihrer Pfeife läuft, der monatliche Unterhalt überpünktlich kommt und Man(n) auch sonst um des lieben Frieden willens fein spurt, ist alles super. Da kann man mit seinem Exmann verbünftig und erwachsen umgehen. Wirds dann aber mal kritisch und läuft für Madame nicht optimal, werden andere Saiten aufgezogen...da iwrd man schnippisch, unfair oder gar unverschämt oder im letzten Ausweg ist halt das Kind an der Papa-Wochenenden mals wieder zehn mal hintereinander krank.....

alize_11893403

:arrow: Ja...beides soll es geben...
        Ich habe schon von so einigen Männern gehört, die ein solches Verhalten bei ihren Frauen haben, ist weniger häufig wie bei Männern. Angeblich werden heute genauso viele Männer von Frauen geschlagen wie umgekehrt....

Ja Verbal-Rambos kommen leider häufiger vor, da soll es unglaublich viele Auslöser für geben. Wer weiß welche Erlebnis diese Männer mit unseren Vorgängerinnen hatten? Stell Dir mal vor, ein Mann hatte immer einen Drachen zu Hause und wurde unterdrückt. Dann kommt eine weibliche, liebevlle Frau und zack geht das Dilemma los...Alles Vermutungen, könnte auch Kindheitstrauma sein etc.

Was ich viel wichtiger finde ist die Tatsache "Angstfrei" darüber reden zu können. Wenn man stark ist, dann kann man drüber reden und auch Kritik annehmen. Es ist immer der Schock-Moment den man erleidet - dann beginnt die Aufarbeitung.
        Und wer ernsthaft drüber reden kann, der hat auch eine innere Stärke...so einfach ist das erklärt.

alize_11893403

:mrgreen: Zuhause bekommt der Mann den Sturschädel zu
          spüren, vor allem dann, wenn er über sehr wenig diplomatisches Geschick verfügt und ich zu der Ansicht komme, ich hätte bereits genug Zugeständnisse und Kompromisse gemacht und jetzt sei es an ihm. Bei mir kommt noch ne gewisse Phlegmatie gegenüber Agressivität anderen Menschen gegenüber. Also ich fang dann selten zu streiten an, wenn ich was durchsetzen will, sondern ignoriere und mach es dann halt für mich allein.

Das packen auch nicht alle Männer. Und ich hab in meinem Leben auch schon schmerzlich erfahren müssen, wo ich nicht mehr über meinen Schatten springen kann und was dann mit mir selber passiert, wenn beide nur noch mit den Kopf quasi gegen die Wand rennen. Sowas kann bei mir dann durchaus zu ner vollkommenen Entliebung führen und weil ich auch noch nen gewissen Sarkasmus inne hab, kann es mit mir sehr ungenießbar werden.

Aber so wie du das jetzt hinstellst, Angst zu haben, man könnte sich mit nem Mann ein Monster im Schafsfell einzufangen, braucht Frau meines erachtens nicht haben, wenn sie nicht blind und taub und wahrnehmungsgestört in eine Beziehung rennt um sich dort dann am besten noch finanziell und psychisch abhängig macht. Im Normalfall herrscht schon das Prinzip Aktion - Reaktion.

:FOU: Unterschätz manche Situation nicht...
          Ich bin schon eine starke Frau.
          Wie Du bestimmt schon gelesen hast, benötigt man eine ganze Menge Stärke um den Schockmoment auch rauszulassen.
          Kinkerlitzchen...hmmm das ist immer Ansichtsache...die einen so die anderen eben anders...Jedem Tierchen sein Pläsierchen...gelle!

Alter schützt vor Torheit nicht...macht aber weise...
          Man kann nicht alles erlebt haben und Erfahrungen sammeln gehört zum Leben. Über einen Schreck oder Schockmoment zu reden, hilft es zu verstehen. Objektive Sichtweisen sind sehr wichtig "wohlgemerkt" objektive....

Meine Einschätzung basiert auf vielen Aussagen, ich habe in etwa die gleiche Anzahl Männer wie Frauen im Freundeskreis.
          Die Herrlichkeiten sehen das so, sie sind gerne mit mir befreundet - sagen offen für eine Beziehung bin ich diesen definitiv zu stark.

Hallo!
          Ich verstehe die Situation nicht so richtig.
          Darf ich den Grund des Streits kurz zusammenfassen und du sagst mir, ob das so richtig ist:

Du hast vor einiger Zeit gesagt, du möchtest wieder laufen.
          Daraufhin sagt er am Telefon, dass er dachte, du läufst jeden Tag. Du erklärst die Sache, indem du einräumst, du gehst eben dann laufen, wenn es dir Spaß macht. Und plötzlich rastet er aus, du wärst im "Unrecht", weil du erst sagst du willst laufen und es dann nicht jeden Tag tust?

Ist das so richtig?
          Wenn ja - was ist das für ein sinnloser Müll?!
          Es ist doch deine Sache, wann du laufen möchtest. Will er dir vorschreiben, wann du dich deinem Hobby zu widmen hast? Und vor allem: Wieso hast du -> Unrecht <- , wenn du laufen gehst, wann es dir Spaß macht? Was hat das Ganze mit Recht und Unrecht zu tun.

Irgendwie ist das sehr kompliziert und ich glaube dein Partner hat so eine Art schlimmen Kontrollwahn...

Wenn es anders gewesen ist, bin ich um Aufklärung sehr dankbar. Denn das Ganze wäre so, wie ich es verstanden habe eben doch schon unglaublich dusselig!

Viele Grüße vom
          Weidepferd

nuri_12504144

:!!!: Bingo
            Es ist sowas von dämlich...
            Er steigert sich dann dermassen in solche Dinge rein, dass er nicht mehr aufhören kann. Nichts kann ihn dann mehr davon abhalten immer ausfälliger zu werden...
            Er ist dämlich und er ist krank
            Er macht das auch mit anderen Dingen usw.

Fazit. Nach dem ersten Schock-Moment ist das Thema für mich gegessen. Ich denke, das darüber reden hat mir gezeigt, dieser Typ ist in jeder Beziehung das was ich nicht brauchen kann und genau das was mich nicht glücklich macht.

Loslassen und Neustart...irgendwann - irgendwo
            Es ist lächerlich wenn Menschen so ein Verhalten haben.

lubna_876006

Symptome des Narzissmus...
            Hallo, guck mal, was ich bei Wikipedia gefunden habe:

Narzisstische Persönlichkeitsstörung [Bearbeiten]
            A. Die allgemeinen Kriterien für eine Persönlichkeitsstörung (F60) müssen erfüllt sein.

B. Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen vorhanden sein:

(Anmerkung des Übersetzers: Die folgende Auflistung entspricht im englischen Original (bis auf allergeringste Abweichungen) wörtlich dem entsprechenden Text der DSM-IV.)

1.hat ein grandioses Verständnis der eigenen Wichtigkeit (übertreibt etwa Leistungen und Talente, erwartet ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden)
            2.ist stark eingenommen von Phantasien grenzenlosen Erfolgs, Macht, Brillanz, Schönheit oder idealer Liebe
            3.glaubt von sich, besonders und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen oder hochgestellten Menschen (oder Institutionen) verstanden zu werden oder mit diesen verkehren zu müssen
            4.benötigt exzessive Bewunderung
            5.legt ein Anspruchsdenken an den Tag, d. h. hat übertriebene Erwartungen auf eine besonders günstige Behandlung oder automatisches Eingehen auf die eigenen Erwartungen
            6.ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, d. h. zieht Nutzen aus anderen, um eigene Ziele zu erreichen
            7.zeigt einen Mangel an Empathie: ist nicht bereit, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen / anzuerkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren
            8.ist häufig neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn / sie
            9.zeigt arrogante, hochmütige Verhaltensweisen oder Ansichten

Bei meinem Ex stimmt JEDER Punkt. Ich bin froh, weil ich zumindest eine Erklärung für all diesen Stress, dieses Geschrei gefunden habe...

Ich habe gemerkt, er hatte regelrecht Spass daran, mich klein zu machen. Ich bin nicht klein - überhaupt nicht.

Ich weiss nur, dass man manchmal hilflos ist, so eine 'Liebe' sofort zu beenden. Wann beendet man sowas? Man will ja auch nicht immer alles ganz zur Trennung bringen. Wieviel Trennungen will man denn noch haben im Leben?

Ich will keine Trennung mehr. Und die einzige Möglichkeit, die ich habe, mir das zu garantieren, ist dass ich mit keinem Mann mehr was anfange. Fertig. Aus. Ende. Basta.

alize_11893403

:FOU: ich weiß....
              Hai,
              genau das ist es was alles auf den Punkt bringt.Steht ähnlich schon unten im Thread...ja genauso verhalten sich diese Typen...man muss aber erst damit konfrontiert werden....
              Nach diesem Schock kommt dann doch die Einsicht, langsam begreife ich echt, ws für einen Sche**kerl ich da bekommen hatte.

Sicher, wer will schon Trennungen? Es ist nur besser eine potentielle Gefahr zu erkennen und diese dann zu elimieren.
              Je schneller man das erkennt, desto schneller geht man in Trennung. Es dauert immer bis man loslässt. .

Lass es uns als einen Lernprozess ansehen.
              Eins habe ich gelernt, man öffnet sich nach einer Weile wieder. Man kann auch wieder etwas empfinden.
              Und dass wir den Blues haben, Schnauze voll, ewiger Neustart usw. ist nur normal, das ist das menschliche. Höhen und Tiefen sind dazu da uns gestärkt aus einer Sache herauszubringen.

Ich denke auch oft..nööö will nicht mehr Single sein. Lebe aber auch zufrieden als Single. Es mag ja Menschen geben die haben eben keinen Bock auf Zweisamkeit, die müssen es dann auch leben. Ich gehöre nicht zu denen...ich kann als Single leben. Würde aber auch gerne einen Partner haben, darin sehe ich nichts verwerfliches.