A
aliah_12829490

• 8. Dez 2006
  • Beitritt 18. Apr 2006
  • 3 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dummheit...
    ...ist vielleicht nicht das richtige Wort.
    Frauen haben sich wirklich viel erkämpft. Sie sind berufstätig, Mutter, Ehefrau, Hausfrau und auch noch Geliebte. Sie leben selbständig und brauchen nicht unbedingt einen Ernährer.
    Aber wir wurden auch von unseren Müttern erzogen und die meisten von ihnen hatten ein ganz anderes Leben.
    Vielleicht leben wir - wenn auch ganz unbewußt und nicht gewollt - das Leben unserer Mütter. Denn das hat uns in unseren ersten Lebensjahren geprägt.
    Wir wollen geliebt werden und bleiben dabei das kleine Mädchen.

• Schau...
    ...mal in Deiner Tageszeitung nach. Da gibt es Anzeigen aller Art oder geb selber eine auf - dann bekommst Du vielleicht ganz genau das was Du suchst.

Weißt Du wirklich was sich Deine Frau im Bett wünscht?
    Weiß Deine Frau was Du Dir wirklich im Bett wünscht?

• Bei..
    ..meinem Mann war es das Gegenteil.
    Unsere Beziehung war beendet und schon war er in einer neuen Beziehung.
    Keine Trauerphase, nichts! Sofort mitten drin in der neuen Familie mit Kindern der anderen, Oma usw.!

Aber es liegt nicht daran das es an Mann oder Frau liegt. Jeder Mensch ist da anders.
    Manche brauchen mehr Zeit, die anderen weniger und dann die ganz anderen gar keine.

Ich persönlich kann schon verstehen, wenn Mann/Frau erst einmal Zeit für sich braucht. Eine Trennung ist nicht leicht. Angst vor erneuten Verletzungen.Dann kommt auch die wieder gewonnene Freiheit dazu. Blos nicht zu schnell binden....!
    Ob der Mann es wert ist zu warten - kannst nur Du allein beurteilen!

• Das hört..
    .. sich schon alles stressig an.
    Aber man könnte es ja auch ein bischen absprechen.
    Z.Bs.: Das Wochenende an dem Du bei Deinen Eltern bist, ist er mit seinen Kumpels unterwegs.
    Frühstück bei Oma - da seid ihr auch zusammen und ab Mittag habt ihr wieder Zeit für Euch zwei.
    Babysitten - Kind zu Euch nach Hause und wenn es im Bett ist - abend zu zweit (nun, gut vielleicht mit Störung! Muss aber nicht!)
    Geburtstag der Nichte = ein schöner Nachmittag/Abend für euch zwei (kein Essen kochen- einfach hingehen und satt essen, viel belanglose Sachen quatsche-wie es bei den meisten Familienfesten eben ist). Abends nach Hause kommen und den Abend allein genießen.
    Es kommen ganz sicher wieder andere Zeiten!
    Oder macht ihr das alles alleine? Er seine Familie und Du Deine Familie?
    Wie sieht es denn in der Woche aus? Wohnt ihr zusammen?

• Ich kenne...
      ...auch so ein Exemplar. Ein Kollege - wir haben ca. 1 1/2 Jahre auf einer Etage zusammen gearbeitet.
      Lieb, freundlich, immer gut gelaunt, ehrlich! und immer hilfbereit. Machte manchmal den Eindruck - mit dem kann man alles machen. War/ist nicht dumm - hatte studiert.
      Er sah/sieht gut aus. Wie Superman in zivil. Sah man/ich aber auch erst auf den zweiten Blick (im Sommer, als wir im Aufzug zusammen fuhren; Himmel hatte der einen Oberkörper! Puh...freut mich immer noch ihn ab und zu sehen. Ein netter Anblick! ;-)) Hetero!
      Ganz sicher immer treu!
      Und ganz ehrlich habe ich die ganze Zeit gedacht, so ein Mann - der ist vergeben.
      Kein Gedanke daran verschwendet das er eine arme alleinstehende verletzte Seele sein könnte. Eine frühere Beziehung ging kaputt und sein Herz blutete......!
      Wir haben nie über solche Sachen geredet...nur beruflich...wenig privat...wir verstanden uns prima...lagen eben auf der gleichen Wellenlänge!
      Später...viel, viel später...habe ich erfahren das er mit einer anderen Kollegin zusammen gekommen ist.
      Himmel, was war ich sprachlos! Im Grunde genommmen...das gleiche Exemplar in weiblicher Form!
      So gehts im leben! Ach, er hätte was besseres verdient...;-)

• an0N_1186427599z

Man muß...
      ...nicht unbedingt zum Psychologen.
      Es gibt auch Selbsthilfegruppen!
      Helfen auch und man hat Freunde mit gleichen/ählichen Problemen. Immer Ansprechpartner wenn es einem schlecht geht (wichtig).

1.Schritt ist die Erkennung und das man so wie bisher nicht mehr weiter leben will!

• an0N_1194188299z

Kommt mir...
      ...alles bekannt vor!
      Natürlich habe ich mich auch gequält mit der Frage "Was hatten die anderen, das ich nicht hatte?".
      Alle waren älter als ich, nicht schöner, nicht intelligenter, nicht............!
      Sie waren einfach da!
      Mein Mann sagte: Er wäre einfach g... gewesen!

Warum er eifersüchtig war? Mangelndes Selbstwertgefühl- sicher auch ein Grund für das Fremdgehen.
      Er weiß genau wie es geht (das fremdgehen) und er will nicht das Du das machst was er macht!

Eine psychologische Beratung - ob einzlen oder Gruppe kann ich Dir nur empfehlen.
      Manchmal kann man es nicht allein schaffen! Und das ist auch nicht schlimm. Aber Du solltest jemanden finden mit dem Du wirklich vertrauensvoll reden kannst und der Dich ernst nimmt. Bei dem Du Dich wohl fühlst!

Man kann diese Gefühle überwinden! Aber es geht nicht von heute auf morgen. Und es kann geschehen das man wieder ins alte Verhalten verfällt!

Heute kann ich sagen: Ich vertraue ihm, aber auch meinem Bauchgefühl! Ich spreche Dinge an die mir "komisch" vorkommen. Ich habe meine Grenzen gesetzt. Kontrolle macht das Leben zur Hölle. Ich lebe im heute! Wenn es passieren sollte, kann ich mir immer noch Gedanken machen. Für mich ist dann endgültig Feierabend! Das weiß auch mein Mann!
      Er kann machen was er für sich entscheidet! Ich mache das auch. Jeder trägt die Konsequenzen für sein Verhalten.
      Geht er wieder fremd - ist es sein Pech! Dann hat er mich nicht verdient! Ich weiß was ich wert bin.
      LG

• Ich kenne...
        ...in meinem Bekanntenkreis nur Männer die das gemacht haben.
        Die Frauen haben längere Zeit gebraucht um sich wieder neu zu binden oder sind noch immer allein!

Selber brauchte ich auch einige Zeit um wieder eine neue Partnerschaft einzugehen.
        Eine Zeit in der die Trauer um die beendetet Beziehung verarbeitet wurde, das leben allein - das auch schön war und wer weiß was noch alles......! :-)

Warum? Vielleicht können sie (Mann/Frau) nicht allein leben?
        Sind auf der suche nach irgendwas......?
        Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten! :-(

• Das...
          ..kann dir nur der Mann beantworten!

Du wirst ihm gefallen!
          Er merkt das Du hin- und hergerissen ist.
          Es stärkt sein Selbstbewußtsein wenn er dich rumkriegt.
          Er will Sex!
          Und er macht Dir von Anfang an klar, es gibt nur Sex und vielleicht ein paar schöne Stunden - aber mein Frau bleibt meine Frau -weil die Beziehung ja (für ihn) glücklich ist!

Sei Dir einfach zu schade für diesen Mann!
          Du warst und wirst nicht die letzte für ihn gewesen sein!

• Irgendwie....
          .... widersprichst Du Dir selbt!

"...Sollte ich jedoch meine Meinung ändern, dann bestimmt keinen FREMDGÄNGER und LÜGNER...."
          und
          "...Ich würde niemals in meinem Leben erwarten, dass mir ein Mann treu ist - ich bin es ja auch nicht....."

"...Habe ich den Ehefrauen gegenüber ein schlechtes Gewissen: NEIN, sie sind selber schuld - sie hätten bloß auf ihre Männer besser aufpassen sollen...."

Tipp: Besser keine Ehefrau werden, auf den Mann aufpassen kann ganz schön anstrengend werden!

Bleib Geliebte und l(i)ebe Dein leben!

• Dafür....
          ...kann er ja wirklich nichts!
          Vielleicht hat er Lust mit Dir zusammen den Ball zurück zu schicken!
          Würde auf jeden Fall ein Zeichen setzen.
          "Hab dich lieb und denk an mich!" Find ich komisch - heißt es nicht immer:........ich denk an Dich???
          Wie lange sind die beiden denn auseinander?

• ioan_12718922

Ist das...
            ...jetzt ernst gemeint?

Das ist wirklich alles machbar! Auch wenn es Geld kostet, darf man das Positive - nämlich Zeit für sich selbst bzw. für die Partnerschaft - nicht unterschätzen.
            Das mit den Tabletten und im Arm einschlafen, ist vielleicht zu viel des guten - aber ehrlich, es hört sich sehr verführerisch an. Und dann noch die Kinder abholen.
            Ich mache das gleiche, wenn Du Migräne hast. Versprochen!
            Geben und nehmen! ;-)

• ioan_12718922

Das hört sich....
            ...alles noch sehr frisch an bei Dir!

"....ich gehe unter solchen umständen auch mit sicherheit keine beziehung mehr ein
            - bin erst ende 30 aber das tue ich mir nicht mehr an
            .....usw."

So habe ich auch einmal gedacht!
            Nie mehr mit einem Mann zusammen ziehen; finanziell unabhängig sein(wichtig - weil man weiter leben muß).
            Auf mich selbst kann ich mich auf jeden Fall verlassen!
            Wirkliche Freunde gibt es leider sehr selten.
            Ich dachte auch - das ist jetzt mein neues Leben. Dies hat das Leben aus mir gemacht - und es hat mir sogar einige Zeit gefallen.Aber damit sperrte ich auch irgendwie das LEBEN aus. Richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Es fehlte etwas!

Aber mit der Zeit habe ich mich wieder auf meine eigenen inneren Wertigkeiten besonnen, nicht auf die der Gesellschaft.
            Weil ich gerne eine treue, ehrliche, verlässliche frau an der Seite eines Mannes sein wollte,auf die ER sich manchmal stützen kann und mit der ER gemeinsame Ziele erreichen kann. Das ist ein Teil von mir, den ich nicht verleugnen wollte und konnte.
            Es muß natürlich von beiden Seiten kommen. Geben und nehmen eben.
            Mir geht es gut damit. Ich bin zufrieden mit meinem Leben.

"...bei Dummheit gibts bei mir keine Toleranz..." dem stimme ich zu. ;-)

Vielleicht brauchst Du auch einfach mehr Zeit? Du solltest sie Dir geben und in der Zwischenzeit ......

• ioan_12718922

In diesem ...
              ...Märchenbuch habe ich auch gelesen. War der Titel nicht das Buch des Lebens? ;-)

Warum lieben Männer Frauen???
              Nun, als erstes wohl weil sie gerade Frauen sind!

Ich muß nicht alles alleine schaffen.
              Ich kann es aber und das gibt mir, nach allem was in meinem Leben geschehen ist, das Gefühl von Sicherheit.
              Ich weiß ich bin stark - aber ich bin auch sehr gerne schwach.

Also teile ich gerne - muß nicht immer alles alleine schaffen. Es schön, wenn es jemanden gibt - der mir seine Hilfe anbietet. Oder es auch viel besser und schneller machen kann als ich. Gemeinsam - jeder trägt seinen Anteil bei - das ist schön.

Warum liebst Du Frauen, sicher nicht weil sie alles alleine können!

• ioan_12718922

Wenn mann/frau...
              ...sich kennen lernen, machen sie sich sicher noch keine Gedanken darüber. Am Anfang stehen ersteinmal andere Dinge im Vordergrund.

Auch ich habe mich nicht nur nach den Gefühlen gerichtet, vor allem als die Kinder kamen wurden auch andere Aspekte wie materielle Sicherheit wichtig.
              Mit meiner Familie zusammen wollte ich etwas in meinem Leben erreichen.

Aber wie Urnido er schon gesagt hat - es läuft manchmal anders im leben!

Alles alleine machen, schützt sicher in gewissem Maße vor Vorletzungen. Aber glücklich macht es auch nicht.
              Denn man kann leicht einsam dabei werden.

Mir reicht ein "Schatz ich liebe Dich" nicht aus, um mich sicher und geborgen zu fühlen, aber es gehört dazu - wenn ich einen Partner habe.
              Auf diesen Partner kommt es auch an - er muss ungefähr in die gleiche Richtung gehen wollen.

Sicher ist es schön auch seinen Kindern eine materielle Grundlage mit auf den Weg zu geben. Wir wollen wohl alle das sie es leichter haben als wir. Aber wichtiger ist es wohl ein liebesvolle Zuhause zu geben, sie als Menschen zu respektieren, so wie sie sind!

Vielen Menschen scheint manchmal mehr der "Schein" als das "Sein" im Leben zu genügen!
              Das ist traurig und schade!
              Geben und nehmen, Ehrlichkeit, Respekt und auch Toleranz - können das Leben ungemein bereichern und lebenswert machen.

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder warum stellst Du diese Frage?

• Routiene...
                ..kehrt schnell ein!
                Weißt Du denn was sie wirklich mag - beim Sex!
                Was ihr gefällt, was ihr gut tut?
                Findet sie wirkliche Befriedigung beim Sex (Orgasmus)?
                Wenn nicht, dann ist es Zeit für Dich es heraus zu finden.
                Vielleicht hat sie aber auch wirklich viel um die Ohren und kann nicht abschalten.
                Dann unterstütze sie und nimm ihr ab, was Du abnehmen kannst. Und bleibt dabei am Ball, manche Menschen sagen - nein ich schaff das schon - obwohl sie doch Hilfe wollen.

Ansonsten:
                - romantischer Abend
                - massage mit schönem Körperöl FÜR SIE, ohne mehr zu wollen, außer sie will
                - ein heißes Bad einlassen.....
                - nicht vergessen zu zeigen und sagen das Du sie liebst
                und und und....
                ich denke da wird Dir schon was einfallen....

• Hm...
                ...die Affäire ist beendet und sie schreiben sich immer noch E-Mails?
                Und das alles so offen vor Deinen Augen?
                Frag lieber Deine Frau ob es von Ihrer Seite keine aufrechten Gefühle mehr gibt.
                Nun, das Du die Mail geändert hast ist nicht gerade lobenswert.
                Aber Du bist derjenige der den Vertrauensbruch gemacht hat? Natürlich und verständlich ?
                Für wen - für Dich oder die beiden anderen.
                Die beiden reden Dir auch noch ein schlechtes Gewissen ein?
                Lass Dich nicht vera.........!
                Wenn es aus ist - dann ist es nicht allein Deine Schuld.
                Was willst Du Dir denn noch alles bieten lassen.
                Zu Deiner Frage: Was bist DU bereit zu tun um noch alles einzurenken?

• rasin_12914711

Kann...
                ...mich den anderen nur anschließen!
                Sei es Dir selber wert und zeig ihr die kalte Schulter.
                Sie hat sich für den anderen entschieden, also soll sie ihn nun auch allein haben.
                Denke an Dich und Deine Tochter - Du wirst sie aufwachsen sehen, egal was geschieht.
                Sei gut drauf (auch wenn es innen ganz anders aussieht) wenn Du Deine Ex siehst und zeige ihr das Dein leben auch ohne sie und ihrem Sex weiter geht.
                Warum soll sie sich denn für Dich entscheiden, wenn sie beides haben kann! Und sei nicht immer für sie sofort da, wenn sie sich meldet!
                Vielleicht kommt sie ans nachdenken - vielleicht auch nicht.
                Aber Du solltest Dich nicht benutzen lassen - Du bist mehr wert, als nur eine Bettnummer zu sein.
                Auch wenn dein Herz mehr will und sich momentan damit zufrieden geben wird (besser das als garnichts!).
                Ist aber ein falscher Kompromiss - schadet Dir nur.
                Wünsche Dir alles Gute und Kraft

• Was...
                ...machst Du wenn der große Abend mit dem Freund ansteht und Dich erwischt ein schlimme Erklältung!
                So richtig mit Schniefnase und....und...und?
                Oder ein schreckllicher Ausschlag (allergische Reaktion auf sein teures Aftershave z.B.)?
                Abend absagen - damit Freund nicht die derangierte Geliebte so erblickt?
                Ein paar Tage alleine sein, bis die Gesund- und Schönheit wieder hergestellt ist?
                Mit etwas Glück - verwöhnt er Dich ja auch - zumindest am Anfang - aber bei Deinen Worten mutest Du ihm das eher nicht zu!
                Also allein, krank, und zur Zeit nicht verwöhnt.
                Hört sich für mich nicht garade so rosig an.

Aber wenn man sich hier mal alles Beiträge zum Thema untreue durchliest, kann man eines feststellen:
                Weder der/die Fremdgeher/in, noch der/die Geliebte/r und auch der/die Betrogene/r werden doch richtig glücklich dadurch.
                Am Ende bleibt bei jedem ein fader Beigeschmack.
                Traurig - aber wohl wahr!

Warum also das ganze?

• ofra_12536826

Schaden....
                ...kann es nicht, wenn Du Dich hübsch machst.
                Besser wie das heulende Elend herum zu laufen. Auch wenn es innen drin so aussieht. Es tut Dir selber gut!
                Unternimm was mit Freunden! Mach das was Dir gut tut!
                Hört sich alles doof an, aber es hilft. Es tut einem gut, man wird abgelenkt und muß nicht andauernd darüber nachdenken. Das leben geht weiter!
                Was willst Du wirklich?
                Kannst Du Dir vorstellen wieder mit ihm zusammen zu sein?
                Vertrauen zu ihm haben?
                Keine leichte Sache!
                Wünsche Dir viel Kraft!