Liebe dito,
es ist doch toll dass sich die gesellschaft dahingehend entwickelt hat dass frauen heute in vielen bereichen die gleichen chancen haben wie männer. ich finde es toll und bin unglaublich stolz auf meine frau, die eine führungsposition innehat und lauter männern den ton angibt :-).
ich glaube nicht dass es diese "probleme", die du ansprichst, erst seit kurzem gibt. die konstellationen die du ansprichst, ehemann, ehefrau und geliebte, gibt es wahrscheinlich schon ewig - nur wurde noch nie so offen und so häufig darüber gesprochen wie heutzutage. früher lief das glaube ich alles verschwiegener ab.
manchmal, wenn ich hier lese, finde ich es auch haarsträubend, wie frau sich ihre wahrheit zurechtzimmert. die geliebten verteidigen die armen fremdgeher, die ehefrauen wettern auf die geliebten und die paar männer hier verstehen nur noch bahnhof :-), merken aber, dass frau seltenst die schuld an der misere beim mann sucht. wie praktisch :-).
ich würde es aber nicht als dummheit bezeichnen, ich glaube einfach, dass frauen zu viel tieferen und innigeren gefühlen fähig sind als die meisten männer. frauen lieben intensiver und anders, fühlen mehr - und leiden dadurch auch oft schlimmer als der mann.
Du hast alles gegeben, hast gekämpft - und verloren. Hinterher ist man doch immer schlauer....Du bist nicht dumm gewesen, Du hast geliebt! Und Liebe macht nicht dumm, nur eben manchmal blind für die Realität.
Liebe Grüße
Michael