randy_12366575

Ich bin ganz deiner meinung,
aber es kommt immer auf die lage an! wenn es mir gutging mit ihm, war ich auch emotional, ging es mir schlecht mit ihm, war ich dumm!
un dnatürlich sind wir selbst schuld-das sagte ich ja auch in meinem ausgangsbeitrag!
und das ding mit der redseeligkeit ist mir auch immer wieder ein rätsel-wenn ich meine sorgen nicht loswerde, könnte ich explodieren, aber männer fressen es so lange in sich rein, bis die taten irrrational und unangemessen ausfallen (erlebnisse mit ein paar experten!)
meine freunde fragen sich nun auch schon seit geraumer zeit, warum ich mir selbst soviel mist mit diesem typen antue und ich fragmich das selber ja auch, aber konnte es bisher nicht lassen!

myf_11895328

Diesen
    Spruch musste ich mir während meiner Lehrzeit anhören, von einem der gerade mal ein Jahr vor mir ausgelernt hatte und der seine Macht an mir austesten wollte und es nicht geschafft hat.

Wir sehnen uns eben nach Liebe und Geborgenheit. Ein Mann der nicht alles das macht was wir wollen uns seinen Willen durchsetzt, bleibt uns eher in Erinnerung als der nette Mann.
    Ich habe den Mann am meisten geliebt, der mich verarscht und benutzt hat, danach habe ich mir geschworen, dass möchte ich nicht mehr mitmachen.
    Auf diese Männer springe ich mehr an, als auf liebe. Ich bin geständig.
    Ich möchte aber nicht mehr unglücklich verliebt sein und meine Gefühle Achterbahn fahren.
    Sobald so ein Mann in mein Leben kam und die Anzeichen wieder gegeben waren, wie es enden würde, bin ich kein Risiko mehr eingegangen und habe schweren Herzens, diese Beziehung nicht mehr vertieft um mich selbst zu schützen.

Du bist eine starke frau!
      das problem starker frauen besteht darin, dass ein geeigneter partner kaum noch zu finden ist. männer haben sich - wie du meiner meinung nach richtig bemerkt hast - nicht im gleichen tempo weiter entwickelt.

findest du nun einen mann der scheinbar stärker ist als du, dann hast du das was du suchst - oder? jeden anderen könntest du wohl schwer respektieren. keine ahnung ob es auch den starken und gleichzeitig ehrlichen mann gibt...sollte ich ihn finden werde ich berichten.

lg

rike

noele_12695472

Dann bist du aber
        ein seltenes Exemplar Frau und wenn du das wirklich so handhabst, dann zolle ich dir allergrößten Respekt! Denn nur sehr wenige schaffen es, aus ihren Mustern auszubrechen. Und es ist in der Tat ein festes Muster, nachdem wir unseren Partner aussuchen. Der Spruch des Machos stimmt leider, ja. Gefühlsbetonte Wesen haben es immer schwerer im Leben. Aber - es wurde hier auch schon gesagt - zum Verar...en gehören immer zwei. Und ich für meinen Teil würde mich, hätte ich die Wahl, für den Mann entscheiden, der alltagstauglich ist und nicht für den, der mir gott weiß was erzählt und dann doch nicht macht. Ich bin da eben mehr Realist.

Aber wenn ich die Geschichten von den Geliebten höre, bin ich jedes Mal fassungslos, auf was für einen ausgelutschten Mist die Frauen immer wieder hereinfallen. Wenn es der Mann nur richtig anstellt, kann er manchen Frauen wirklich alles auftischen. Wer würde das nicht für seine Zwecke ausnutzen?

noele_12695472

Lieber Raketenfeger,
        ich weiss, ich weiss...

Mir geht es doch genau wie Dir. Und ich glaube, jeder anderen Frau ebenso.

Aber was nun? Härter werden? Wahrscheinlich. Ich glaube ja schon ganz lange nicht mehr an die echte Liebe. Die, die hält ein Leben lang in Treue, in guten und in schlechten Tagen - alles Quatsch.

Außerdem bin ich überzeugt, dass in der heutigen Zeit jeder fremdgeht oder es tun wird - es ist nur eine Frage der Zeit. Die Beschaffung ist zu leicht geworden. Verheiratete Männer suchen ganz offen in Singlebörsen nach Geliebten. Die Begründung: verlorengegangene Leidenschaft, Wunsch nach Abwechslung...

Die Frauen, die an Treue glauben, sind Träumerinnen, die irgendwann brutal aufwachen werden.

Nur: die Gesellschaft wird irgendwo auch immer härter - und die Männer bekommen die Retourkutsche genauso ab, denn die Frauen machen es irgendwann genauso und betrügen die Männer sehr sehr hinterhältig (und dann ist das Geschrei der Männer immer groß...)

Wenn ich nun ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass wenn ich höre, ein Mann wurde betrogen, ich mittlerweile heimlich denke: "Der hat es bestimmt auch nicht anders verdient..."

Schon hart, oder?

Anne

alya_12708452

Rike,
          genau hier liegt ein riesengroßes gesellschaftliches Problem, das diese ganze Untreue-Welle äusserst begünstigt. Es gibt keine guten Männer mehr.

Sie sind im Vergleich zu den Frauen zu schlecht ausgebildet, welche Frau nimmt einen Mann, der blöder ist als sie? (Kommt, jetzt mal bitte ehrlich sein, alle Frauen) Frauen wollen nach oben und nicht nach unten greifen. Das ist meine feste Überzeugung. Alle meine Erfahrungen haben dies bisher bestätigt.

Das bedeutet, es gibt nicht genügend Männer. Also zahlenmäßig, meine ich. Und für die 'Guten' besteht ein so hoher Bedarf, dass sie sich einfach zwei oder mehrere Frauen nehmen... Umgekehrt gibt es dieses Modell (eine Frau, ein Ehemann, ein Geliebter) nämlich so gut wie gar nicht.

Die anderen, also die Unterschicht bekommt gar keine Frau ab - höchstens so ein armes Würstchen aus dem Katalog (Fernost) oder so...

Traurig, aber leider wahr - und eine Besserung oder eine Lösung des Problems kann ich nicht erkennen...

Anne

myf_11895328

Liebe anne
            unsere meinungen gehen nicht so stark ausseinander - nur habe ich noch hoffnung und du hast sie irgendwo verloren.

ich habe einen starken mann an meiner seite - er suchte sich jedoch nicht die starke frau für seinen betrug, sondern eher den schwachen typen. aber ich gebe nicht auf und hoffe, dass er stark genug ist um sich zu ändern. nur meine naivität :) bin ich losgeworden - und das hast du - wie ich finde - weiter unten treffend erklärt.

lg

rike

alya_12708452

Rike,
              endlich nähern wir uns mal an... Lass uns feiern gehen...

Ich sag ja immer, wir Frauen sollten uns viel mehr solidarisieren, dann kann man uns auch nicht so schnell verarschen.......

myf_11895328

Ich
                denke so ähnlich wie Du. Ja, die meisten Männer gehen fremd und weißt Du was? Ich möchte es gar nicht wissen. Ich bin sehr misstrauisch bei Männern und das verstärkt alles noch.

Mein Freund ist bisher einmal fremgegangen, seiner Ex weil er mit Ihr 2 Jahre keinen Sex hatte. Sogar er, der eigentlich nicht wirklich der Typ dafür ist und nicht mal anderen Frauen hinterherschaut. Klar, es ist sicher keine Engel, aber sehr anständig in dieser Sache.

Das macht mir dann schon Angst und ich denke er könnte es wieder tun, wenn die Beziehung den Alltagstrott eingeholt hat. Ich würde es nicht wissen wollen, da bleibe ich lieber Naiv und möchte nichts von den Fremdgehereien wissen, auch nicht wenn es mein Freund tuen würde. Sollte ich es erfahren, dann wurde mein Vertrauen schwer geschädigt und ich müsste es glaube ich beenden, da ich so ein Vertrauensbruch nur schwer verkraften könnte. Das ist eben die Arbeit der vorherigen Männer gewesen und ich sehe mittlerweile auch jeden Mann gleich, sowie Du.
                Ich finde es auch traurig, so eine Einstellung zu haben.

Aber ich habe auch irgendwann mal das Schema geändert. Die Männer die ich wollte waren in einer festen Beziehung oder Beziehungsunfähig, diesen Männern gehe ich aus dem Weg, den es gibt mir nur Leid mehr nicht. Das habe ich schon erkannt und habe seitdem die erste lange Beziehung, weil ich mich auf einen anderen Typ Mann eingelassen habe.

thanh_12628105

Früher und Heute...
                Also ich glaube noch daran, daß es auch ehrliche und treue Männer gibt, die trotzdem gutes Geld verdienen in einem Job der ihnen spaß macht. Und vielleicht bin ich auch naiv, weil ich noch an die einzig wahre große Liebe im Leben glaube... Egal, ich denke das Problem unserer Zeit ist einfach, daß sich die Frauen verändert haben, ihre Ansprüche größer geworden sind als früher. Ich denke früher wurde auch gelogen und betrogen, aber die Frauen haben sich nicht so beschwert und es einfach hingenommen, weil sie ja eh nichts zu melden hatten. Heute wird einem auch alles zu einfach gemacht, man kann sich ja relativ schnell und einfach trennen oder scheiden lassen. Viele hören auch einfach auf an der Beziehung zu arbeiten, dem Alltagstrott zu widersprechen und den Partner zu umgarnen. Man fühlt sich sicher in der Beziehung und manchmal fühlt man sich dem Partner vielleicht auch zu sicher! Wenn ich mir manchmal auch die Ehefrauen angucke, sorry, aber manch eine läßt sich mit der Zeit sehr gehen, scheint ihr nicht mehr so wichtig zu sein, für den Partner attraktiv zu sein, grade wenn Kinder dazu kommen merke ich es oft. Und was auch ein großes Manko unserer Zeit ist, daß viele Paare einfach nicht mehr miteinander reden, nein da wird oft lieber Ferngesehen oder sonstwas.

In meinen Augen ist eine Ehe zu führen einer der härtesten Jobs überhaupt! Man sollte täglich an der Beziehung arbeiten und auch bei Problemen nicht so einfach aufgeben!

In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende!

dona_12515337

Scheint ihr nicht mehr so wichtig zu sein, für den Partner attraktiv zu sein,
                  hast du dir auch schon mal so manch einen ehemann angeschaut?

ja - es ist alles so einfach in der theorie - besonders wenn kinder da sind - die frau nicht mehr arbeitet - das geld knapp ist und die kinder permanent neu eingekleidet werden müssen - die figur nicht mehr die gleiche ist - aber das geld nicht reicht um neue klamotten zu kaufen, denn auch der mann muss im büro gut gekleidet sein und das hat priorität...

ein hartes leben und ich finde der mann an der seite dieser frau ist wirklich zu bemitleiden.

myf_11895328

Oje!
                    Jetzt aber..."Es gibt keine guten Männer mehr."

Ich habe noch nie nachgedacht ob der Mann, den ich liebe intelligenter ist als ich, oder nicht. Und Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun; im Moment bin ich ganz verrückt nach einem, der nicht soo gebildet ist, aber er weiß genug um mich glücklich zu machen...

"Umgekehrt gibt es dieses Modell (eine Frau, ein Ehemann, ein Geliebter ) nämlich so gut wie gar nicht." Woher weisst DU das?
                    Vielleicht schämen sich betrogene Ehemänner mehr als Frauen, sich in Foren ihren Kummer von der Seele zu schreiben? Vielleicht bringt ihnen das nichts? Männer sind bekanntlich "anders" gestrickt als wir!Vielleicht reden Frauen umgekehrt nicht so offen darüber, wenn sie fremdgehen? Sie kennen ihre Geschlechtsgenossinnen schließlich; bei dem Thema packt fast jede ihre angestaubten, moralinsauren Vorstellungen von der idealen Ehe aus und "steinigt" fleissig mit!
                    Ich übrigens, kann über das Modell "Eine Frau, Ehemann, ein Geliebter" berichten, tue es aber nicht mehr, aus besagten Gründen. Ich habe um meine Ehe gekämpft; jahrelang geredet, gebeten, diskutiert, geliebt und verzweifelt. Ich bleibe bei meinem Mann, weil wir 2 Kinder haben und ich sie nicht verlassen kann. Mitnehmen wäre auch furchtbar für sie; also bleibe ich und bin inkonsequent untreu! Mein Mann hat nicht mehr das Bedürfnis mit mir zu schlafen; es bringt ihm nichts! So! Damit soll ich mich abfinden ( gibt ja auch schlimmeres, ne?) oder gehen?! Für mich ist das der Ausdruck von ehelicher Liebe an sich; dem anderen so nah sein zu wollen, wie es geht. Ich weiss, dass mein Mann mich auf seine Art liebt. Ich kriege es aber nie mehr auf meine Art gezeigt!!
                    Was glaubt ihr, wie viele Ehefrauen es gibt, die nicht damit leben können sexuell nicht mehr geliebt, gebraucht, gewollt zu werden? Glaubt ihr, die geben alle ihre Ehe auf, deswegen? Ist das, das einzig ethisch vertretbare; dann zu gehen, wenn man die Defizite nicht mehr erträgt?

Sorry, bin rat- und verständnislos!

alya_12708452

Ja habe ich....
                      ICH nenne diese Ehemänner immer typisch Deutscher Mann, bequemer Sessel, Fußball im TV und ein kühles Bier in der Hand! Und genauso sehen sie dann auch aus! Aber ich dachte es geht hier grad um untreue Männer und die Naivität/Dummheit der Frauen.

In der Theorie ist immer alles einfach, deshalb sage ich ja ich empfinde eine Beziehung als harten Job, jedenfalls wenn sie dauerhaft bestehen soll. Ich habe zu Deinen Zeilen da oben eine eigene Meinung, sorry, habe 2 Kinder geboren und auch schwangerschaftsstreifen..... Aber trotzdem möchte ich für mich gut aussehen, mich gut fühlen und für "Männer" attraktiv sein. Denke das wünscht sich doch insgeheim jede Frau. Tja, von nichts kommt eben nichts, also sollte Frau dafür auch etwas tun! Ach nein, bei manchen geht das ja nicht, weil sie nicht mehr arbeiten und 24h mit der Mutter- und Hausfrauenrolle beschäftigt sind, sorry, aber dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn ihre Männer sich woanders holen, was sie zu Hause nicht mehr bekommen. Das das Geld knapp ist kann ich mir gut vorstellen, aber wenn man nur noch Mutter und Hausfrau sein will/kann... Ich finde es gibt immer eine Möglichkeit nebenbei Geld zu verdienen, man muß eben nur wollen und vielleicht mal in bißchen organisieren. Es trifft nicht auf jeden zu, manchmal geht es auch einfach nicht anders, aber meistens ist es für die Frauen doch auch schön bequem. Er verdient das Geld, sie kümmert sich um die Kinder und den Haushalt. Wie im Mittelalter! Die Frauen vernachlässigen sich selbst und ihr eigenes Leben, und ehrlich gesagt so eine Frau würde ich mir auch nicht wünschen.

Ich möchte aber klar sagen, daß ich fremdgehende Männer nicht gutheiße! Es ist Lug und Betrug und deshalb verachtenswert, aber manchmal kann ich sie eben doch auch verstehen.

dona_12515337

Früher und heute...
                        ja, ich denke, dass ist ein gutes Argument. Uns Frauen steht doch heute vielmehr offen! Die Gesellschaft wird "toleranter", in verschiedenen Medien wird offen über Untreue,Sexualität geschrieben und diskutiert. Das macht das ganze angenehmer. Der Markt ist groß, die Versuchung lauert an jeder Ecke.. und daher ist es nicht verwunderlich, dass es zu Missverständnissen, Konflikten zwischen Mann und Frau kommt.. und ja, die Zeit ist knapp und Reden ist ungemütlich.

Trotzdem störe ich mich an dem Begriff Dummheit. Wir sind nicht dumm, sondern Frauen sowie Männer haben einfach Denkblockaden und halten viell. noch an Mythen wie ewige Liebe fest.
                        Liebe ist in meinen Augen nicht, jemanden ein Lebenlang körperlich treu zu sein, sondern ihn eine gewisse Freiheit zu gewähren.
                        Ein von hand aufgezogener Vogel kommt trotz Freiheit auch wieder zu seinem Besitzer zurück, ein Vogel im Käfig wird jede Gelegenheit nutzen, um auszubrechen.. das liegt in der Natur und ich denke, die tratitionellen Lebensmodelle sind überaltert, nicht mehr zeitgemäß.

taryn_12552257

Ist das, das einzig ethisch vertretbare; dann zu gehen,
                        nein - ich würde mir auch eine außenbeziehung suchen und es ihm aber voher sagen.

das wäre allen gegenüber fair.

alya_12708452

Das problem, das
                        weiterhin besteht, ist ja-"frau" hat ja schon früh die einsicht, dass sie sich ausnutzen und verarschen lässt, oder meint ihr, dass ich noch daran glaubte, er würde seine frau nach über 2 jahren verlassen? nein! aber diese blinde hoffnung wollte nicht verschwinden, man hat jeden ausbruch, den er hatte als "nicht-mit-der-situation-klar-kommen" entschuldigt, oder ich speziell bei meinem, dass er mit dem neuen gefühl was liebe heißt nicht zurechtkommt! nein! das war es alles nicht-er will einfach dieses andere leben! er liebt sie nicht, also interessiert es ihn nicht, was sie tut-ergo-er brauch sich keine platte zu machen, er hat jeden tag sein essen, seine wäsche ist gewaschen, die hat keine spontanen einfälle, zieht seine tochter groß, die ihn anhimmelt, wenn er mal zu haus ist! er hat sein "zweitzuhause", wo er sofort hinfährt, wenn feierabend ist und um 10 oder 11 ist er zuhause-ich sehe ein, ein sehr bequemes leben. ich verstehe, dass er sowas nich aufgibt, schon gar nich für etwas, was man nicht mal ausprobieren konnte!!!
                        so und alles das wußte ich fast von anfang an-nö, trotzdem hab ich mich zum affen gemacht! das ist doch so dämlich! aber vielleicht ist es wirklich so-ich habe mich das erste mal geborgen gefühlt, klein und schwach-was für ein gefühl! ich war einfach frau!!! und darüber habe ich meinen kopf abgestellt und einfach die tatsachen nicht gesehen!

alya_12708452

Das problem an vermeintlich starken Frauen ist,
                          dass wenn Sie an einen stärkeren Partner treffen, sie sich meistens versuchen über denjenigen zu heben, und wenn es ihnen nicht gelingt, sich daraus ein seltsamer Machtkampf entwickelt. Meine Ex hat unsere Beziehung mit den Worten beendet, dass sie es nicht schaffen würde mir nicht nur ebenbürtig, sondern überlegen zu sein. Damals hatte ich schon längst ne neue, von daher war es mir auch schon egal ;)

Schönes WE
                          P71

dona_12515337

Aber manchmal kann ich sie eben doch auch verstehen.
                            dann solltest du mal versuchen mir das näher zu bringen, weil ich es nicht schaffe.

für mich entstehen beziehungsprobleme nunmal nicht einseitig. du siehst es alles so bilderbuchmäßig. alle frauen sind gleich stark und haben die gleichen voraussetzungen - also fein vergleichen und stempel "selbst dran schuld" aufdrücken.

nun, auch ich habe 2 kinder und auch ich habe immer alles getan um mir selbst zu gefallen. jetzt habe ich auch genügend geld dazu, weil ich die karriereleiter hochgefallen bin, aber es gab eine zeit inder ich auf alles materielle für mich verzichten musste - und ich kenne viele frauen die das immer noch müssen. ehrlich, es fällt mir schwer zu glauben, dass eine frau freiwillig zum lumpen wird. du setzt das einfach so vorraus...