Boah....
...diese kopftuch ayses!!! nee, ich muss mich zusammenreißen...


aber eins will ich hier mal aufschreiben: was für eine vorstellung haben moslems eigentlich von männern???denken die echt, dass sich jeder kerlbeim anblick einer frau die hose runtereßt und sich einen runterholt???!!!! oh mann, wie verkorkst und behindert ist das denn??? jaja meinungsfreiheit bla bla, aber sorry, soetwas passt nicht in dieses zeitalter!!! genauso wenig wie viele christliche ansichten!!!

    Ich bin selbst
    türkin, habe mich aber gegen das kopftuch entschieden. trotzdem weiß ich wie viele schwierigkeiten damit verbunden sind. ich habe viel respekt davor und bewundere diese frauen, die diese strapazen auf sich nehmen. das kopftuch ist eine sache des glaubens für oder gegen die sich jede muslimische frau entscheiden kann. ich verstehe nur nicht, was das andere leute anzugehen hat und warum andere leute sich daran stören müssen. das geht doch nur die frau selbst etwas an.
    es stört sich beispielsweise auch keiner daran, wenn nonnen eine haube tragen.
    nur unwissende sagen, das frauen die ein kopftuch tragen zwangsläufig unterdrückt werden.
    in jeder weltreligion wird gesagt, dass frauen sich verhüllen sollen.nicht nur im islam.

    5 Tage später

    An alle die ein problem mit uns haben
    ...ich habe zwar nicht alles gelesen, aber es ist doch sehr erschreckend, wie einige denken. ich bin eine kopftuchträgerin und sehr glücklich damit...mir ist noch nie jemand begegnet, der ein problem damit hatte. ich verstehe es nicht einmal wie man überhaupt ein problem damit haben kann. in der schule bin ich eine der beste(will nich eingebildet klingen) und hatte noch nie mit niemanden streit, d.h. ich denke schon, dass wir uns hier in deutschland anpassen können. aber man muss doch auch sich selbst treu bleiben oder? ich würde für niemanden mein kopftuch aufgeben...
    es stimmt, dass es nicht direkt im koran steht, dass man ein kopftuch als frau tragen muss, aber es steht wohl drin, dass eine frau sich verhüllen sollte...und wenn das jemand in form eines kopftuches tut, dann lasst ihn doch...
    beslama eure amira

    6 Tage später

    Die Idee dahinter ist doch ..
    dass Frauen sich "verhüllen" sollen, damit man(n) ihre Reize nicht sieht. Also Haare verhüllen, Arme und Beine, manche sagen man soll ja noch nicht mal Ansätze der Figur erkenn können, und warum das ganze ?
    Damit die muslimischen Männer nicht über die Frauen herfallen ? Haben die sich so viel wenige runter Kontrolle als europäische Männer ?
    Frau MUSS/SOLL sich also verhüllen, damit es die muslimischen Männer leichter haben keine Frauen zu vergewaltigen ? Aber hallo ! Man bestraft also nicht die möglichen Täter, sondern die möglichen Opfer indem man(n) dafür sorgt dass diese Frauen ein Leben lang mehr oder weniger verhüllt rumlaufen müssen/sollen ! Meiner Ansicht nach ist das pervers.


    Dann : viele musl. Frauen sagen, dass man sich doch nicht über ein Stück Stoff ( das Kopftuch) aufregen solle, aber es ist ja, wie man sieht, sehr viel mehr als nur ein Stück Stoff, es ist die Idee, die dahinter steht, und die finde ich sowas von heftig ! Da werden den musl. Männer vorbeugend unterstellt sie würden evtl. jede Frau anspringen, die unverhüllt auch nur einigermaßen hübsch aussieht.


    Des weiteren zum Thema Kopftuch : ich finds nicht wirklich gut, da es die genannte Idee unterstützt, aber ich würde mir nicht herausnehmen einer Frau das abzusprechen. Nur : wenn eine kopftuchtragende Frau Lehrerin an einer deutschen Schule werden möchte, dann würde ich ganz klar dagegen sein, denn ein Kopftuch transportiert eine religiöse Einstellung, wir aber sind hier in Deutschland und nicht in einem musl. Land.
    Würden z.B. die Türken wollen, dass eine Nonne in der Türkei Kinder unterrichtet ? ich glaube nicht ...
    warum erwarten sie dann umgekehrt, dass es erlaubt wird ?
    Weshalb erwarten Türken mehr als sie selbst zu gestatten bereit sind ?

      sage_11854410

      Warum
      ist es denn so schlimm, wenn sich frauen ein bisschen mehr bedecken, als man es in europa gewöhnt ist?
      oder umgekehrt: warum laufen denn die frauen und männer nicht splitternackt (im sommer) herum?
      die frage beantwortet sich selbst: es gibt eben bestimmte reize, die sich bedeckt gehören.
      was da als reizvoll angesehen wird, ist eben mehr oder minder eine mentalitäts, bzw. religionsfrage.
      es ist auf keinen fall eine bestrafung!


      übrigens gibt es in der türkei bestimmt auch wie hier in ägypten nonnen, die in voller montur unterrichten. mein sohn, selber moslem, ging 8 jahre lang an so eine schule. hier hat keiner damit ein problem.

      sage_11854410

      Ich denke du weist nicht viel über islam
      ich bin moslem ,29 jahre alt und bin seit 11 jahren verheitatet,habe 3 kinder,mein frau hier geboren und trägt kopftuch , ich meine ich liebe mein frau wie sie ist , füher hat sie kein kopftuch gehabt , sie hat sich sebst entschieden was sie trägt,ich denke das mann bei einer frau nicht nur ausere werte somdern auch innere werte achten muss.
      Am besten du fragstn Nonnen.
      Auserdem warum soll ein Nonnen, nicht in der Türkei unterichten.Ich meine wenn sie gut ausgebildet ist.
      (sorry für mein rechtschreibung)
      Grüss Gott

        Lassen wir eine freie Wahl!
        Wenn ich genau fast alle Religione anschaue, müssen überall Frauen die Köpftüche tragen. Wenn die Regierungen in er EU möchten die Köpftücher abschaffen, dann müssen sie es nicht nur bei muslimischen Frauen tun, sondern bei allen!! Tragen und Nichttragen vom Kupftuch muß für allen individuell überlassen werden. Aber auf keinen Fall sollen die Entscheidungen über dies von Regierungen kommen.Menschen sollen sich als Menschen gegenseitig respekieren und nicht von Kopftuchtragen ausgehen!!!

          Kopftuch
          laut dem heiligen qu-rân (sure24:31) sollen frauen ihre irdischen vorzüge und reize bedeckt halten. eine frau gehört zum schöneren geschlecht und allah lehrt, daß sie ihre würde wahren soll und als muslima (übersetzt: gottergebene) erkenntlich sein soll, indem sie sich eben schicklich kleidet.


          d.h. also, so ein kopftuch dient nicht nur zur verhüllung von reizen, sondern vor allem und in erster linie ist es ein sichtbares zeichen, dass frau auch dazu gehört. so etwas gibt es in den meisten religionen.
          das tragen des kopftuches gehört definitiv nicht zu den grundsätzlichen dingen der religion im islam, aber für manche ist es wohl eine deutliche form, ihre religion auch zu praktizieren. das sichtbare zeichen.


          und für andere ist so ein kopftuch einfach eine kopfbedeckung ohne jegliche weitere bedeutung. und wenn es so ist, dann weiss ich nicht, ob man da dagegen sein kann, wenn es für einen selbst keine bedeutung hat und für jemand anderen schon. mich interessiert so ein kopftuch jedenfalls nicht, weder bei mir noch bei anderen. viel interessanter finde ich in diesem zusammenhang die frage, welche bedeutung hat das brett vorm kopf wenn etwas bedeutsam wird, was für einen selbst bedeutungslos ist... aber ok, anderes thema.


          gruss,
          cosmic.

            Cosmicgirl

            Viel interessanter
            ... finde ich in diesem zusammenhang die frage, welche bedeutung hat das brett vorm kopf wenn etwas bedeutsam wird, was für einen selbst bedeutungslos ist..."


            den find ich gut!!!!! (y)

            Für mich...
            ...ist die vorstellung, dass eine lehrerin an einer deutschen schule ein kopftuch tragen will, einfach nur grausam. also das geht zu weit. sorry.

            7 Tage später
            fidel_12767251

            @ aberhallo1
            Stimmt, ich weiß noch nicht allzu viel über den Islam, bin aber gerade dabei mich zu informieren und je mehr ich drüber lese, desto erschreckender finde ich den Islam (übrigens : MEIN Vater ist Moslem!).


            Aber ich diskutiere gerne, will keineswegs beleidigend werden, ich hoffe Du hast das nicht so empfunden, und ich lerne auch gerne dazu.


            Du schreibst : "ich denke das mann bei einer frau nicht nur ausere werte somdern auch innere werte achten muss."


            Was soll mir denn dieser Satz vermitteln ? NATÜRLICH sollen bei einer Frau nicht nur äußere Werte zählen, das ist doch unbestreitbar, ABER muss sie sich deshalb gleich VERHÜLLEN ? Bist DU als Mann nicht in der Lage die inneren Werte einer Frau zu schätzen und zu erkennen, nur weil Dir ihre äußeren Werte ersichtlich sind ?? Was soll denn das für ein Argument sein ?

            fidel_12767251

            Da stimme ich dir zu!!!
            kein moslem würde seine frau zwingen ein kopftuch zu tragen!!! dies kann die frau selber entscheiden !! SO WIE ABERHALLO1 ES GESAGT HAT!!!
            WENN NONNEN SIND VERHÜLLEN IST ES OK WENN TÜRKEN KOPFTUCH TRAGEN VERKLEMMT UND ÜBERTRIEBEN??? DENKT MAL GUT NACH!!!



            ALLAH TÜRKÜ KORUSUN

              mallt_12061692

              MUAHAHAHAH
              ey wie alt bist du ??? 12 13??? was laberst du?? was hat kopftuch mit verstecken zu tun??? mit runterholen und verkorksen????
              was soll das???
              EINE FRAU KANN SELBER ENTSCHEIDEN OB SIE EIN KOPFTUCH TRAGEN KANN ODER NICHT!!!!

              22 Tage später

              Yap
              Es steht wirklich nicht in dem Buch wie immer das auch heiszt. Das weisz man alles auch inzwischen. Ich habe sogar mal einen Aegypter gefragt und der hat auch gemeint, dass es nich in dem Buch steht. Ist also totaler Schwachsinn und wurde nur von den maennern erfunden, damit die Frauen unterdrueckt werden. Wenn die Ihr Kopftuch in der Schule tragen darf, dann kann ich ja wohl auch meine muetze tragen. Ist schwachsinnig und alles hat seine Grenzen.

              5 Tage später

              Da die muslimische Frau ihre "Reize verstecken" soll
              ... muss der Durschnitts-Moslem aber sowas von dauergeil sein, dass Frau sich vor ihm sogar (wie es ja heist) zu "SCHÜTZEN " hat. Was dem deutschen Mann die Pornos sind, sind dem Moslem offensichtlich Frauen ohne Kopftuch, anders lässt sich das Argument nicht erklären, dass Frau sich mit Kopftuch vor ihm besser "schützen" sollte.
              Die moslimischen Männer zeichnen sich somit selbt ein Bild vom ständig geilen Moslem-Mann, der sich in keinster Weise in der Gewalt hat und auf jede Frau springen würde, würde sie sich nicht mit nem Kopftuch verhüllen : also alles andere als in irgendeiner Weise ein kultiviertes Selbstbild.
              Darüberhinaus : Da keine dieser Frauen als Schlampe oder Gottlose bezeichnet werden will, glaubt sie irgendwann selbst dass sie im Hochsommer bei 35 Grad im Schatten ein Kopftuch tragen möchte. Den kleinen Mädchen wird über Jahre hinweg suggeriert wie sich zu verhalten und zu kleiden haben ... da sind also Jahre der Beeinflussung vorausgegangen, wie kann man da erwarten dass sie noch unterscheiden können ob es tatsächlich ihr eigener Wunsch ist sich so zu verhüllen, oder schlichtweg das Ergebnis jahrelanger Gehirnwäsche.

                ein Monat später
                mallt_12061692

                An Jazzymin
                Also du sagst das bei uns nicht so etwas vorkommt dann zeige mir bitte einen Mann der nicht einer Frau hinterher schaut mit einem Minirock oder schönen Beinen und der im Gedanken sie schon flach legen möchte zeige mir solch einen Mann und sag jetzt nicht das hat nichts mit Kopftuch zu tun oh doch sogar sehr viel

                Hallo Shary, hallo ihr anderen,
                ich bin gegen das Kopftuch, aufgrund meiner Beobachtungen in der Türkei: Sie ist nach ihrer Verfassung ein laizistischer Staat - Trennung von Staat und Religion. In staatlichen Einrichtungen und im Parlament ist das Tragen des Kopftuches verboten. (Ich habe neulich erst Diskussionen im TV verfolgt, dass Lehrerinnen auch nicht außerhalb der Schule ein Kopftuch tragen sollten, weil ihre Schüler sie so sehen könnten und irritiert sein könnten.) Da aber seit Jahren die religiöse AKP-Partei von Erdogan regiert, sind gezielt Ämter mit seinen Anhängern besetzt worden, neuerdings ist Alkoholausschank in vielen Gastrononomiebetrieben verboten worden, der ausgezeichnete türkische Wein, Make-up und dergleichen "unmuslimische" Artikel sind unverhältnismäßig verteuert worden. In den siebziger Jahren war die Türkei so locker, da liefen die Frauen sogar mit Miniröcken herum! Wenn man sich Filme aus der Zeit ansieht, dann sind Frauen und Männer so typisch 70er-mäßig angezogen wie in Europa! Aber jetzt... Kein Vergleich. Es ist, als wäre die Türkei mit einem Virus infiziert, der "Islamisierung" heißt. Immer mehr Frauen tragen Kopftücher, dort wie hier in Deutschland - aber, es bleibt eben nicht dabei. Für mich ist es halt nicht nur ein praktisches Stück Stoff, das einem die Haare bei dem oft starken Wind dort zusammenhält, sondern ein Symbol für Rückschritt, für die Beschneidung der Frauenrechte. Die Fernsehsender, die Zeitungen... fast alle sind inzwischen AKP-gesteuert. Es ist unheimlich... Und Erdogans Spruch: "Demokratie ist wie ein Bus: Wenn man am Ziel ist, steigt man aus", den muss man mal richtig zu Ende denken! - Leute wie er benutzen die Bevölkerung doch nur für ihre Zwecke. Islamisierung ist da ein Mittel zum Zweck, und das Kopftuch sein Symbol. Eine religiöse Bevölkerung ist leichter lenkbar, und je mehr Verbote es gibt, umso besser... Erdogan und Berlusconi, dessen Machenschaften euch vielleicht etwas vertrauter sind (Medienkontrolle durch deren Inhaberschaft, Gesetzesänderungen um nicht ins Gefängnis zu kommen) sind sich in einigen wesentlichen Punkten sehr ähnlich: Beide scheffel(te)n in ihrer Amtszeit so viel Geld wie möglich in die eigene Tasche.
                Und im Iran: Dort gibt es auch eine ganze Reihe Menschen, die modern und unbeschwert leben möchten -, nur, sie können es nicht. Die Religion zwingt sie in ein Lebensmodell, das sie nicht wollen. Auch dort wird staatliche Macht und Religion miteinander zu einer stinkenden Soße verrührt...
                Ich finde es naiv, zu glauben, dass es nur um hübsches Stück Stoff auf dem Kopf einer Frau geht - wenn es so wäre, warum regen sich dann wohl alle so auf?
                Meerblau

                sage_11854410

                Sorry, aber das ist "Unsinn" *g*
                "Weise in der Gewalt hat und auf jede Frau springen würde, würde sie sich nicht mit nem Kopftuch verhüllen : also alles andere als in irgendeiner Weise ein kultiviertes Selbstbild."



                Das ist ja soooooooooooo ein Unsinn. Wir alle wissen, dass der Islam eine seeeeeeeeeeeeeeehr friedliche, zivilisierte Religion ist. Ein Moslem kennt kein Gewalt. Und eine Frau anspringen? Aber nie vor der Ehe. Bei Zwangsehen handelt es sich natürlich um Zwangsanspringungen. Die radikale Frage ist natürlich, ob mit oder ohne Kleider. Gerade die Ägypter haben Probleme mit den Klammotten beim Sex. Wenn die Eheleute nackt beim Sex sind, könnte die Ehe anuliert werden. Wahrscheinlich ist das Kopftuch deswegen so wichtig. Möglicherweise tragen manche auch im Bett Kopftuch.


                (Ich hoffe, du erkennst das Augenzwinkern)

                eli_11907597

                =>AMIN
                in meiner Familie trägt zwar niemand ein Kopftuch, ich auch nicht, mich juckt's gar nicht, ob eine person eins trägt oder nicht...was ist schon der unterschied..
                ey man , die, denen es nicht gefällt, oder die sich gestört fühlen (=tzzzz), sollen sich einfach verpissen,oke