L
lionne_12364079

• 17. März 2006
  • Beitritt 14. März 2006
  • 0 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1229154199z

Aroganz
    Ich will gar nicht die Macht haben und etwas so was sagen koennen. Wer mag schon die deutsche Politik, was haben wir schon zu sagen? Sag Mal denkst Du wirklich, dass wir in einer Demokratie leben. Wir koennen nur entscheiden, welche Richtung wir haben moechten, aber was hilft das. Welcher Politiker haelt sich denn an Versprechen oder an Behauptungen.

Schaut Euch doch mal Schroeber an. Er hat sich beschwert, dass viele Menschen ind ei Schweiz ziehen und dort arbeiten und was macht er jetzt. Die CDU hat bei den Verhandlungen so gut wie alles zurueck genommen, was sie versprochen hat. Also, was waehlt man wirklich. Ich haette dieses Jahr waehlen koennen, aber nein, die mussten die wahlen ja frueher machen. Konnten wir mitentscheiden? Jetzt Mal ohne Sch***z wir koennen nicht wie die Franzosen usw abstimmen, ob wir wollen, dass die Tuerkei beitritt. Bescheuert! Ich lebe nicht mehr in einer Demokratie. Darf man wirklich noch sagen was man will? Hat man noch Pressefreiheit? Es gibt eine Selbstzensur in den Medien und das wollten die Daenen nur mit dieser Karikatur dastellen. Also sein wir doch ehrlich. Das ist nur eine grosze fette Luege. Natuerlich ich bin noch jung aber trotzdem kann ich was ueber Politik wissen. Es ist auch hochnaesig zu sagen, dass ich vom Alter her noch nicht erwachsen bin, obwohl ich vielleicht im Kopf es schon bin, aber Jugendlich haben einfach nur einen schlechten Ruf. Es tut mir Leid, wenn ich arogant geklungen habe, aber man kann es doch nicht, von nicht sicheren Quellen abhaengig machen, welche Partei man waehlt.Ich meinte ja auch nicht so ernst gemeint. Ich bin Jung und impulsiv. Entschuldingung. Man brauch auch nicht immer die groszen Parteien zu waehlen.

LG Sue

• Hmm...
    Ich finde auch, dass es zur Nationalitaet passen muss. Als Deutsch kann man doch nicht diese Exotischen Namen haben.

Mir gefiehl von anfang an

Leia, das wird auch anders ausgesprochen als Lea/Leah
    Mich nervt es nur, dass inzwischen jedes 2. Kind so heiszt.
    Sonst gefaellt mir noch
    Natalie (lateinlisch: die im Winter geborene, die wuerde ich aber auch nur dann so nennen)
    Hannah (die Anmut)
    Wiemke (als 2. Name)
    Saskia
    Corinna und Leona

Jungen:
    Nobert, Jonathan, Paul, (Wikus)

Ich mag eben die typischen Namen, weil sie auch in anderen Sprachen ausgesprochen werden koennen und weil ich die auch so schoen finde und man sie kombinieren kann (2. Name usw)

Schrecklich finde ich

Stars Namen, in welcher verbindung auch immer
    Esmeralder
    Cynthia
    Benjamin
    Ben
    Cornelius
    Herbert
    Johannes
    Jan
    Lea/Leah
    Emma
    Camilla
    Dominik
    Olin

• Na ja
    Unser Fernsehen war doch nie besser. Ich habe schon gedacht, dass Big Brother schlimm ist. Ich meine unser Fernsehen wird immer primitiver. Das merken auch schon die meisten. Ich persoenlich schaue schon so wa wie Pro7 und RTL2 nicht mehr. Auszer, wenn gute Filme kommen. Ich bin gerade mal 17 und weisz schon, ueber die Grenzen schlaegt und werde so was nicht auch noch unterstuetzen. Es haengt aber auch von den Genen ab, ob man anfaellig fuer Magersucht etc ist. Das hat eine Studie ergeben (www.msn.de). Jungen/Maenner stehen aber auf Kurven, das weisz ich auf eigene Erfahrung. Das weisz auh jedes Maedchen, die welche hat. Es liegt eben auch mit der Erzieheung, Freunden usw ab, ob man Magersuechtig wird. Nich jeder, der diese Sendung schaut, wird magersuechtig, aber es gibt bestimmt viele Faelle. Ich haette mir an Heidi (beschuerter Name) auch schon ueberlegt, ob ich sowas vertreten moechte. Ihr guter Name wird futsch sein. Ich wuerde mir aber eher Gedanken machen, dass das Fernsehen erlaubt ist das Schlimme. Dann auch noch die Gesundheitministerin. Was ist mit den allen los, hallo. Und dann ist da ja auch noch der Punkt, dass es mir persoenlich sehr Sorgen mache, wer so was primitives schaut. Tschuldigung, aber so ist es.

LG Sue

• Warum immer Stars
      Ich meine muss man unbedingt Namen von Stars nehmen. Na gut, wenn er einem gefaellt, aber das Kind wird darunter leiden, egal, ob es mit einem anderen in Verbindung steht. Achja, wenn man 2 Namen nimmt, die mit einem Bindestrich zusammen geschrieben werden, muss das Kind spaeter, wenn es erwachsen ist auch den ganzen Vornamen schreiben. Ich finde 2. Namen schoen, aber eben ohne Bindestrich ist es auch besser fuer das Kind. Dana ist ein schoener erster Name und Charlize als 2. Name ist nicht schlecht, da es dann nicht sofort auffaelt und es nicht so auffaellt, aber mit einem Bindestrich ist es schlecht.

Das soll jetzt nicht boese gemeint sein, aber ich persoenlich mag das nicht und es ist eben auch sehr unpraktisch.

Viel Glueck bei der Namenssuche
      LG Susi

• Ronja
      Ich schliesze mich meiner Vorgaengerin an, das ist ein sehr schoener Name, der auch zum Nachnamen passt.

• Ja
      Man merkt das schon. Ich war auf einer Realschule und hatte auch einen Namen der nicht modern und nicht veraltet ist. Ich glaube, keiner auf meiner Schule hatte meinen Namen. Dafuer hatten wir 4 Benjamins in jeder Klasse. Da hatte ich etwas zu Lachen. Ich glaube eh, dass das Wichtigste an einem Namen ist, dass man ihn in fast jeder Sprache benutzen kann zB Ulrike wird kein Englaender, Grieche, Amerikaner, Tuerke,... verstehen und benutzen koennen. Dann muss einem auch noch der Name gefallen. Ich mag auch ncht Modenamen, die hoeren sich alle gleich an. Ich weisz aber schon den Namen, den ich spaeter meinem Kind geben will und der kommt auch nicht so haeufig vor :-)

• Hmmm...
      lol, meine Eltern wussten noch keinen Namen fuer mich, als ich schon da war. War schon ein schwieriger Fall.

Also Matz ist schrecklich.
      Dennis ist ein schoener Name den gibt es aber schon ser oft.

Carolina finde ich am besten die anderen hoeren sich meiner Meinung nach nicht so gut an

Fuer ein Maedchen wuerde ich an Eurer Stelle Natalie nehmen. Ich finde, dass der Name sehr gut zu Sievers passt.

Fuer einen Jungen vielleicht Manuel, Paul und Robert. Da weisz ich nicht so recht.

Ich hoffe, ich konnte Ech helfen. Ich wuensche Euch viel Glueck mit der Geburt.

LG Sue

• Alk
      Ja, man muss ja nicht auf alles verzichten. Ich glaube es ist viel besser, wenn man auf etwas verzichtet, was man mag. Ich verzichte auf Schokolade und Alkohol.
      Nicht, dass Ihr jetzt denkt, dass ich Alkoholerin bin, aber ich trinke eben gerne in Gesellschaft.

• Yap
      Es steht wirklich nicht in dem Buch wie immer das auch heiszt. Das weisz man alles auch inzwischen. Ich habe sogar mal einen Aegypter gefragt und der hat auch gemeint, dass es nich in dem Buch steht. Ist also totaler Schwachsinn und wurde nur von den maennern erfunden, damit die Frauen unterdrueckt werden. Wenn die Ihr Kopftuch in der Schule tragen darf, dann kann ich ja wohl auch meine muetze tragen. Ist schwachsinnig und alles hat seine Grenzen.

• Bist Du verrueckt?
      Ich verabscheue den katholischen Glauben, obwohl ich katholisch getauft wurde. Ich respektiere auch, dass Du ihn anscheinend magst! Ich kann und werde ihn aber nie moegen, wegen der Vergangenheit (Ablassbriefe usw) und Gegenwart(private Erfahrung, Geldgierig wie auch in der Vergangenheit). Sie lernen auch nicht dazu, nervig.

LG Sue

• Manno Mann
      Waehlt einfach die mit dem besten Wahlprogramm. Wenn Ihr Eure Wahl nach so etwas richtet solltet Ihr gar nicht die Erlaubnis haben zu waehlen. Hoert sich jetzt hart an, aber das ist Kinderkram. Ihr seid doch schon 18 waehlt vernuenftig oder gar nicht.

• an0N_1229487599z

Hmm...
        Ich finde es ganz schoen hart von Dir ueber so was zu urteilen, wenn Du nicht einmal zu dem Zeitpunkt gelebt hast. Man hatte damals keine andere Moeglichkeit und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du etwas anderes getan haettest. Tschuldigung, aber solche Leute wie Du einer bist regt mich auf. Mir ist der Papst auch egal, bin evangelisch und verabscheue die katholische Kirsche wegen ihrer Vergangenheit und Gegenwart. An Deiner sStelle wuerde ich mir aber ueberlegen, ob ich ueber Menschen urteilen wuerde, die man nicht peroenlich kennt und vor allem dann nicht wenn Du nicht anders gehandelt haettest. Du kannst mir nicht weisz machen, dass Du anders gehandelt haettest usw. Tschuldigungen aber Du hoerst Dich einfach wie ein Amerikaner an der meint der est der Welt ist sch***sze und die sind die Besten blablabla.

• Keine Panik
        Es kommt ja bekanntlich aus China und Russland wie ueblich *augenverdreh*. Ich werd nichts machen. Warte einfach ab. Passiert schon nichts Schlimmes. Ich hab ja nicht einmal eine Katze :-) Keine Ahnung, was soll man denn Groszartig machen. Mitten immer Sommer einen Schutzanzug traen,lol
        Mir ist das scheiszegal, wird schon nciht so schlimm wie alle denken. Die Medien treten es nur platt und das ist das Schlimmste, was die ueberhaupt machen koennen. Achja, wenn man das Huhn kocht, sterben die Bakterien eh, also kannst Du Dich dann nicht mehr anstecken, aber auf die Zuchthuehner ist es auch noch nicht uebergegangen. Muessen wir eben abwarten. Geniesze einfach Dein Leben. Es ist zu kurz, um sich ueber solche Sachen Gedanken zu machen.

LG Sue

• Freund ansprechen
        Es ist fuer viele hart, aber ich bin der Meinung, dass es das Beste ist ihn darauf anzusprechen. Man sollte immer offen in eine Beziehung gehen nd wenn man mehrere Partnerschaften mit Sex hatte sollte man sich auch fuer die Freundin testen lassen. Ich persoenlich wuerde das Risiko einfach nicht eingehen. Es muss ja nicht gleich heiszen, dass Du Deinem Freund nicht vertraust. AIDS ist einfach nur eine ernst zu nehmende Krankheit vor der man sich effektiv schuetzen kann, wenn man weisz, dass es der Partner hat. Frag ihn einfach nur.

LG Sue

• Gehe zum Notar
          Also, ich weisz selber, wie das ist. Nicht, weil ich verheiratet bin mit 17, sondern nur weil ich schon oefters zum Notar musste wegen Erbes usw. Also, es waere auch gut, wenn Du ihn auf Guetertrennung ansprichst. Du solltest Dich auf jeden Fall informieren. Das Geld ist es wert.

Bist Du Dir 100% sicher, dass sie nicht nur nach Deutschland gehen moechte? Das sollte jetzt nicht unhoeflich klingen oder so, aber Du scheinst auch ein bisschen mistrauisch zu sein, aber Du musst sie ja auch nciht gleich heiraten, oder? Ihr koennt es ja auch erst mir einer Fernbeziehung ausprobieren. Dann siehst Du eben auch, ob sie nur nach Deutschland moechte. Tut mir Leid, wenn ich Dich verletzte oder so, aber man sollte immer misstrauisch sein.

LG WestSue

• Noe
          Man kann nicht eine Strafe wie die Todesstrafe an einem Menschen ausfuehren, wenn man den anderen Menschen mitteilen moechte, dass das falsch ist. Ich bin ziehmlich froh, dass wir nicht so primitiv sind und die Todesstrafe haben.

Ich muss aber vielen Recht geben, dass fast unser ganzes Strafsystem Schrott ist. Wenn einer in dein Haus einbricht, die Treppe runterstuerzt und sich das Genick bricht kann er/sie dich verklagen. Wenn einer in dein Haus einbricht und in dem Pool ertrinkt, bis Du Schuld.
          Lebenslaenglig sind 25. Tja, wenn man betrunken ist gibt es eine geminderte Schuldfaehigkeit, aber trotzdem ist es der Gleiche Schaden der angerichtet ist. Meiner Meinung nach ist das totaler Schrott und man muesste etwas aus unserem System machen.

Vergewaltiger koennen auf einen Seelischen Schaden pledieren und koennen in eine Psychiatrie gehen. Ja, und wer zahlt das? Ganz sicher nicht die Vergewaltiger, Moerder und Kindrschaender, das machen wir. Alles ein groszer f**k.

Und wisst Ihr es waere viel besser wenn die ins Gefaengnis kommen, weil fast jeder der insitzt eine schlechte Meinung davon hat, was Kinderschaender und Vergewaltiger machen.

Also, alles fuer den A***h

LG WestSue