M
mallt_12061692

• 27. Feb 2010
  • Beitritt 10. Jan 2003
  • 47 Diskussionen
  • 112 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich bin kurdin
    und ich versichere dir, dass nicht alle kurden in diesem "alten brei" herumrühren!

ich weiß, wie schwer es ist, kenne das doch auch!
    du schreibst aber, dass ihre geschwister von euch wissen. wenn sich wirklich zu dir stehen, dann können sie vll helfen, dass ihre eltern dich wenigstens tolerieren (auch über kleine dinge kann man sich freuen) unterschätze die geschwister nicht!

ich kenne schon so einige kurdinnen, die mit nicht-kurden verheiratet sind und glaube mir, die stammen nicht alle aus liberalen elternhäusern!!
    der weg ist lang und mühsam, das wißt du wohl, aber ihr führt eine beziehung - seit 5 jahren! jetzt alles aufgeben?! es soll von mir nicht naiv klingen, aber wenn man es nicht versucht, wird man es auf ewig bereuen!

ich meine, ich kenne ihre eltern nicht und weiß nicht, wozu ihr vater fähig sein kann (bin da manchmal selbst erschrocken!!!), aber meint ihr wirklich, dass es keinen lösungsweg gibt?!

wenn ihr wirklich ernst machen wollt, dann ist es wichtig, nicht alleine zu sein. wie gesagt, vll können die geschwister euch helfen, wenn sie wirklich zu dir stehen!

lg und nur das beste für euch zwei!!!

• lebkuchen7

...
    mir geht es auch ähnlich. und mit uns wohl tausenden auch!
    ich habe mein erstes studium abgebrochen und bin jetzt bei meinem zweiten. stand kurz davor dies auch abzubrechen, jedoch werde ich diesen bachelor wohl durchziehen. ich weiß einfach nicht, was sich sonst machen soll. ich finde keine passende ausbildung und das, was ich eigentlich studieren wollte (medizin) habe ich nicht bekommen-->deutschlands elitewahn
    ob ich glücklich bin, weiß ich nicht. muss für die prüfungen lernen und bekomme nichts gebacken. ich hoffe, dass sich meine gesamtsituation verbessert und werde nach den prüfungen mir gründlich gedanken darüber machen, was ich eigentlich vom leben will.

ich kenne viele, die zweimal abgebrochen haben. dreimal wird bestimmt nicht schlimm sein, wenn du dir sicher bist, dass das was du als nächstes machen wirst auch wirklich deinen wünschen (zumindest größtenteils) entspricht!!!

ansonsten pass auf, dass du nicht in einen teufelskreis gelangst und du ständig abbrichst, weil du dich nicht festlegen magst, weil es

• hallo,

hab da ein problem und hoffe, hier ein wenig hilfe zu bekommen. ich hatte bis zum august 2008 einen nasenpiercing. irgendwann hatte ich die ständigrn entzündungen satt und habe das ding herausgenommen. seitdem verheilt es extrem langsam und mein nasenflügel ist noch immer leicht geschwollen.
    der eine flügel "hängt" etwas tiefer als der andere. hoffe, ihr versteht meine komische erklärung... :neutral:
    bildet sich das wieder zurück? bzw müsste man damit zum arzt?

vlg, jazzy

• yong_12461298

Vielen dank
    ..für eure hilfreichen antworten antworten! es fällt mir wirklich sehr schwer mich an dieses unileben zu gewöhnen.

@doro: die ersten beiden punkte treffen echt haargenau auf mich zu.

@daniel: stimmt, alleine sich zu vergewiisern, was einem der abschluss alles ermöglichen wird, ist schon eine große motivation.

ich werde mir eure tips auf jeden fall zu herzen nehmen. vielen dank

lg, jazzy

• hallo ihr lieben,

ich habe da einiges, dass ich mir unbedingt von der seele schreiben möchte. Es geht um meine berufliche zukunft bzw um mein studium.
    mein abitur habe ich im jahr 2007 gemacht und fing dann auch im wintersemester desselben jahres mit meinem ersten studium an. schnell bemerkte ich, dass es nichts für mich war und hörte auf. ein halbes jahr musste ich warten, ehe ich mich neu immatrikulieren konnte. nun studiere ich 2 fächer, die mir eigentllich spaß machen, aber dennoch quäle ich mich zur uni, ich kann nicht lernen und überhaupt bin ich mit meiner allgemeinsituation alles andere als glücklich.
    morgen schreibe ich einen kurztest, nur schaffe ich es nie mich beim lernen länger als eine halbe stunde zu konzentrieren. in der letzten zeit ist es mir massiv aufgefallen, dass ich überhaupt kein durchhaltevermögen mehr habe und dass mir irgendwie alles sch...egal geworden ist. diese phase mach ich nun mehr als ein jahr durch.
    früher war ich nie so. ich war eigentlich immer recht fleißig in der schule, aber seit einer weile stinkt mir einfach alles und ich wünschte, ich hätte dieses studium schon hinter mir....

weiß jemand vll einen rat oder befand sich in einer ähnlichen situation? ich meine, ich befinde mich ja absolut am anfang, dennoch kann ich schon nicht mehr....:-(

vlg, jazzy

• lean_12119771

...
    ich bin kurdin und ich finde es nicht gut, dass du das jetzt so verallgemeinerst. dein satz hat michs sehr getroffen!

es gibt viele kurdische männer, die scheiße bauen , ohne zweifel! genauso gut, gibt es jedoch auch viele männer, die deutscher oder anderer herkunft sind, und genau den gleichen mist abziehen!

• ...
      hey kitschcore!

glaub mir, ich habe genau den gleichen mist durchgemacht bzw ich stecke immernoch in dieser situation! und immer wenn ich denke, ich sei über jene person hinweg, merke ich doch wieder wie sehr ich diesen menschen liebe, obwohl er es nicht wert ist - eigentlich.

• madlyn_12849150

Hallo saarland
      vielen dank für deine antwort.
      fachkraft für schutz und sicherheit hört sich echt interessant an. das ding ist, ich weiß nicht genau, was es für bereiche gibt, sprich was für jobs man dort verrichten kann. also für den check-in braucht man glaub ich keine richtige ausbildung machen, oder? dann fällt mir noch kaufmann bzw - frau für spedition und logistik ein. aber es gibt bestimmt noch weitere berufsfelder...

• ich hätte da mal eine frage an euch: und zwar bin ich sehr an flughäfen interessiert; ich finde sie wirklich spannend und könnte mir sehr gut vorstellen dort zu arbeiten. nur weiß ich nicht was man für ausbildungen bzw was man für ein studium absolvieren muss, um sich dann bei einem flughafen bewerben zu können.

kennt ihr einige ausbildungen bzw studiengänge?

• hey leute, ich weiß auch nicht, warum ich das hier reinposte. wahrscheinlich interessiert es eh keinen. vielleicht, weil ich mir einfach was von der seele schreiben möchte...
        also dieses jahr habe ich mein abi gemacht. eigentlich wollte ich danach ins ausland, habe es mir dann doch noch anders überlegt. zudem fehlte mir das geld dazu. ich entschied mich noch in diesem jahr für ein hochschulstudium. gesagt getan. ich durchforstete das internet, ratgeber, besuchte präsentationstage unserer uni...was soll ich sagen, einfach nichts sagte mir VOLL UND GANZ zu. letzten endes bewarb ich mich für medizin, lehramt und informatik( fachhochschule). ja, ich weiß alle 3 fächer sind total verschieden. und keins dieser fächer war eins was ich UNBEDINGT studieren wollte. es waren einfach nur die, die mir am ehesten zusagten...1 monat später kamen schon die antworten. medizin:absage, lehramt:zusage, informatik: zusage
        letzten endes entschied ich mich für informatik. dieser studiengang, muss ich noch dazu sagen, wurde an der fachhochschule speziell für frauen eingerichtet.vorkenntnisse sind nicht nötig, es wird quasi bei 0 angefangen.
        hörte sich ja ganz gut an.aber 100% überzeugt war ich nicht.
        heute nun, war der einführungstag.uns erstsemestlern wurde erklärt, wie alles abläuft, wie die einzelnen semster aufgebaut sind, wie prüfungen ablaufen..bla bla bla.
        doch zwischenzeitlich fragte ich mich: was mache ich hier eigentlich? ist es das was ich will? für keine dieser fragen fand ich eine antwort!
        ich bin so verwirrt. irgendeine kleine stimme sagt, dass dieser studiengang nichts für mich ist.aber irgendwas hält mich dort. ich bin so fertig und todunglücklich. vielleicht kommt das hier so rüber, als hätte ich "babyprobleme", aber mir gehts echt dreckig, weil ich nicht weiß, was ich wirklich will...

• liebe leute, ich brauche dringend eure hilfe. und zwar würde ich gerne wissen,ob eine der kleidergrößen, also 176, 182 oder 188 mit den größen 32 oder 34 vergleichbar seien. vielen dank schonmal im vorraus.

• Hey!
        meine sis studiert medizin und sie kennt welche die hatten auch einen abidurchschnitt von 3.7! mein bruder hat auch einen nc von 2.9 oder 3.0 (weiß nicht genau) und er hat im vergangenen august sein psychologiestudium mit 1.5 abgeschlossen!!!!
        dein abidurchschnitt hat nicht viel zu sagen! aber weil dieses komische deutschland ja so werden will wie die usa, wollen sie die elite herausfiltern. wirf jedoch nicht gleich die flinte ins korn!! bewirb dich an vielen unis und wenn du anfängst zu studieren, dann kannst du richtig durchstarten. lass dich nicht von den anderen beiträgen verunsichern!!!

• leute ich brauch echt hilfe...meine wimpern sind voll kurz und am unteren wimpernkranz hab ich kaum welche...kennt ihr irgendwelche mittel, die die wimpern kräftigen??? (länger bekommen ist eahrscheinlich wieder utopisch??)

wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet

lg, jazzy

• Hey!!!
        ich bin auch kurdin. ich kenne einige, die mit nicht-kurden zusammen sind. eine ist sogar mit einem aus ghana zusammen und hat ein kind mit ihm. es kommt also wirklich auf die familie an. einige sind modern, andere sind immernoch sehr konservativ.
        leider ist es noch so, dass viele kurden extrem religiös eingestellt sind. yeziden beispielsweise (ich möchte jetzt wirklich niemanden angreifen!!) sind total konservativ und heiraten nur unter sich.
        seid beide vorsichtig und wartet erstmal ab.was den bruder betrifft..hmm...also wenn er so ein macho ist, dann würde ich auch aufpassen. das problem ist ihr alter. ich meine einige deutsche mädchen, die 17 sind, haben es auch schwer, wenn sie einen freund haben, insbesondere, wenn er ein südländer ist...

• hab die karten, aber die anleitung ist sowas von schlecht,dass ich nicht ganz versteh wie das legesystem da funktioniert, könnte mir das jemand etwas genauer beschreiben
          wäre richtig lieb!

• hab am samstag meine pille vergessen...wenn ich mit meinem freund schlafen würde, könne dann was passieren? nimm die belara.

• hey leute!!

okay, schlaf erst seit 2 monaten mit meinem freund, aber ich bin bis jetzt noch nie zum orgasmus gekommen....hab echt irgendwie keine lust mehr...

glaubt ihr soetwas kann sich entwickeln? irgendwie macht mich(und meinen freund) das schon traurig, dass mein freund immer seinen spaß hat..ich jedoch nicht so wirklich...

lg, jazzy

• bin echt total planlos was die pile betrifft, möchte aber mit der nächsten periode damit beginnen... wollte mal fragen, welche von den beiden pillen ihr mir empfehlen würdet

ach ja dann noch was...stimmt es, dass man nach absetzten der pille schlechte haut und haarausfall bekommt?1?

danke schon mal im vorraus!

lg, jazzy

• hey leute,

hab seit einiger zeit ein problem...hab nämlich in letzter zeit relativ starken ausfluss..einmal hing sogar ein tropfen, als ich diesen mit einem taschentuch weggemacht habe, sah es so aus, als hätte ich mir die nase geputzt....
          klingt eklig ich weiß, aber was soll ich machen...
          war vor paar wochen beim arzt, der meinte alles okay...
          habt ihr auch solche erfahrungen gemacht bzw. wisst ihr woran das liegen könnte???

lg, jazzy