• Beauty
  • Geschwollener nasenflügel durch piercing

hallo,

hab da ein problem und hoffe, hier ein wenig hilfe zu bekommen. ich hatte bis zum august 2008 einen nasenpiercing. irgendwann hatte ich die ständigrn entzündungen satt und habe das ding herausgenommen. seitdem verheilt es extrem langsam und mein nasenflügel ist noch immer leicht geschwollen.
der eine flügel "hängt" etwas tiefer als der andere. hoffe, ihr versteht meine komische erklärung... :neutral:
bildet sich das wieder zurück? bzw müsste man damit zum arzt?

vlg, jazzy

Hm
Tut es noch weh wenn du drauf drückst? Man soll entzündete Piercings ja nicht einfach so rausnehmen. Weil sich sonst die Entzündung verkapseln kann. Vielleicht ist das passiert. Oder ist es einfach nur eine etwas dicke narbe im ehemaligen loch? Von ferne ist das schwer zu beurteilen. Da du es schon so lange rausgenommen hast, klingt das alles nicht so optimal. Hast du es dir schießen oder stechen lassen? Bei schießen kann korpel gesplitert sein und die splitter führen immer wieder zu einer Entzündung.
Ich würde in ein Piercingstudio gehen (auch wenn du es da nicht gestochen hast). Die ken sich damit am besten aus. Ärzte kennen sich damit nicht wirklich aus (und mögen Piericngs sowieso oft nicht). Dazu kommt das du bei Arzt die Behandlung selbst zahlst (Krankenkassen übernehmen Behandlungen nach Tattos oder Piericngs nicht mehr). Da zuahlst du schnell 50euro ohne das groß was gemacht wurde. Wenn der Piercer dich zum Arzt schick oder es schlimmer wird würde ich natürlich trotzdem zum Arzt gehen.

2 Monate später

:arrow:
Oje... Das hört sich ja garnicht gut an!!! Gehe damit lieber zum Arzt. Nicht dass es gefährlich wird... Glaub ich zwar eher nicht, aber sicher ist sicher... Ich habe eine Freundin, die hat sich vor gut 2 Jahren ein Augenbrauenpiercing stechen lassen. Das Loch ist nie wirklich verheilt, die ganze Zeit als sie es drin hatte war das Loch entzündet. Teilweise hat es sogar geblutet und geeitert... Richtig ekelig war das... Nach einem Jahr als immer noch nichts verheilt war, hat sie es dann rausmachen lassen, das war dann auch etwas schmerzhaft!! Jetzt lässt sie das Loch wieder zuwachsen, aber es ist immer noch nicht richtig verheilt obwohl sie es jetzt schon wirklich lange draußen hat. Man sieht immer noch das Loch und es ist immer noch etwas rot und entzündet. Also mach die keinen Stress, das ist sicher normal. Bei manchen dauerts eben länger, bei anderen gehts schneller... :D Viel Glück!!