Hallo, Ihr Lieben....

Da ich total verzweifelt bin und nicht mehr weiss wohin mit meinen Gedanken, schreib ich hier mal meine Sorgen auf....und hoffe dass ihr mir einen guten Rat geben könnt...

Nun zu mir: Ich bin schon fast 23 Jahre alt und habe bereits fast 3 abgebrochene Studiengänge. :cry:
Habe in WS 2007-SS2008 (also 2 semester) Wirtschaft studiert und abgebrochen.
Habe daraufhin im WS2008 schon wieder ein wirtschaftlich rechtliches Studium aufgenommen und schon wieder nach 2 Semestern abgebrochen!! :-( :cry:
Seit diesem WS studiere ich Pädagogik/ Sozialwissenschaften an einer anderen Uni und merke dass ich schon wieder dieses Gefühl habe, abzubrechen.

Ich hasse es in die Uni zu gehen, habe jedes Mal mit mir gekämpft und dachte, ich würd dieses Gefühl bekämpfen. Aber nein, es stellt sich heraus, dass ich einfach so nicht mehr weiter will....Ich hasse die überfüllten Hörsäle, 2 Stunden Fahrt hin und zurück und dieses sehr theoretisches Studium im Allgemeinen, und, und, und....

Nun bin ich am Überlegen was ich denn machen könnte...

Ich habe im letzten Sommer ein 13 wöchiges Praktikum in einer KITA gemacht und könnte mich noch für dieses Schuljahr in einem Berufskolleg anmelden (für Erzieherin). Diese Praktikum hat mir schon Spass gemacht und ausserdem habe ich ein gutes Feedback von meinen Betreuern bekommen.

Frage: Meint Ihr, ich könnte nach 3 abgebrochenen Studiengängen ( schon wieder :shy: :cry: ) etwas Neues beginnen? ( also Erzieherausbildung) Ich weiss, dass das eine schulische Ausbildung ist, aber da mach ich mir nicht so viele Sorgen, denn da sind ja noch genug Praktika dabei ( keine WISSENSCHAFTLICHE trockene Ausbildung)

Vielleicht gibt es hier Leute, die in einer ähnlichen situation stecken??? Was würdet ihr mir raten?
Bin schon total depressiv und weiss einfach nicht mehr weiter...

Liebe Grüsse

• Wird schon ;)