A
an0N_1266312199z

• 26. Feb 2011
  • Beitritt 26. Feb 2011
  • 3 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jetzt lass mal die Kirche im Dorf...
    @ houhou:
    Jetzt mach sie doch nicht gleich so fertig, sie sagt ja selber, sie ist nicht irgendein Prinzesschen, dass alles in den Ar... geschoben bekommt - und selbst wenn, was interessiert es dich? Sie hat diesen Beitrag hier ganz normal formuliert und in keinster Weise anklagend geklungen. Sie wundert sich bloß!

@ valzel:
    Ich kann dein Problem schon verstehen. Ich betrachte das allerdings etwas zwiespältig. Einerseits kann ich ihn verstehen - er ist Schüler, gut, er arbeitet zwar, aber das Geld wird er für den Sprit zu dir und sich selber brauchen, wenn sein eigener Vater auch so geizig ist. Und ich mein, wir leben im 21. Jahrhundert und wenn wir Frauen immer so emanzipiert sein wollen, können wir auch selber zahlen.
    Ich persönlich habe bei bisher all meinen Dates (!) selbst gezahlt, bis auf ein einziges Mal, wo ihm viel daran lag, mich einzuladen.

Andererseits kann ich auch dich irgendwie verstehen. Ich glaube dir, wenn du sagst ,dass du dich nicht von ihm aushalten lassen willst. Ich denke, dir geht es einfach um die Geste an sich. Ich finds schon ehrlichgesagt auch irgendwo ein bisschen arg heftig, dass z.B. prinzipiell du geliehene DVDs abgeben musst (und ich mein, die kosten pro Tag ja nur nen Euro oder so - davon wird auch ein Schüler nicht arm!) und ihm das Taxigeld zurückzahlen musst... Wenn mans mal wirklich ganz genau nimmt, müsste er bei den DVDs auch die Hälfte zahlen, immerhin schaut er den Film ja auch, nicht nur du. ;-)

Aber mal im ernst.. du steckst schon ein bisschen in der Zwickmühle. Es anzusprechen wär irgendwie unverschämt, wie heißt es immer so schön... "Über Geld spricht man nicht.". Weißt du denn, wie viel genau er bei diesem Nebenjob verdient?
    Ich würds ehrlichgesagt nicht ansprechen sondern dabei belassen. Ich hab selbst ein Auto und weiß, dass Sprit grad unglaublich teuer ist und insofern würd ich das so akzeptieren - aber wenn er irgendwann auch noch ne Spritbeteiligung will... dann würd ichs doch mal ansprechen...

• Also ich kenn das...
    Mir kommt das ziemlich bekannt vor, ich hatte sowas auch schon. Ich hab meinem damals besten Freund gesagt, dass ich gerne eine richtige Beziehung mit ihm führen möchte und er hat das abgelehnt, weil er lieber unverbindlich mit irgendwelchen Mädels geschlafen hat.
    Wir haben dann versucht, weiterhin normale Freunde zu sein, aber das hat nicht geklappt. Immer, wenn er mir von irgendeinem Mädel erzählt hat, das er am Vorabend mit nach Hause genommen hat, hat es mir das Herz zerrissen und ich hab oft geheult.
    Irgendwann hab ich den Kontakt abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Wir hatten 2 Jahre keinen Kontakt. Erst jetzt seit November wieder... Er hat mitterweile eine Freundin, seit 2 Jahren. Die muss er kennengelernt haben, kurz nachdem ich den Kontakt zu ihm abgebrochen hab.
    Wir verstehen uns mittlerweile wieder wahnsinnig gut, er hat sich auch stark verändert. Ist viel reifer geworden, was teilweise wohl auch an ihr liegt. Ich komm damit klar, dass er jetzt ne andere hat...

• Hallo, Leute!
    Seit einer Weile hab ich ein ziemlich dickes Problem an der Backe und zwar geht es um die Frage, was mal aus mir werden soll. Ich hab 2010 Abitur gemacht und für mich war eigentlich seit Jahren klar, dass ich danach Germanistik studieren will, weil ich gern Lektorin bei einem Verlag geworden wäre.
    Nach dem Abi fingen meine Eltern dann aber an, mir das auszureden, ich würde damit nichts verdienen und ob ich mal als Taxifahrerin enden wolle und ich solle mir bewusst sein, dass sie mich nicht ewig finanziell unterstützen werden (was ich auch verstehen kann und ich will ja selber auch nicht ewig von meinen Eltern abhängig sein).

Aus der Not heraus hab ich mir dann überlegt, was ich alternativ studieren könnte und dann kam ich zur Pharmazie, weil ich in Chemie auch immer echt gut war. War allerdings ne scheiß Idee, das muss man mal ganz klar sagen. Ich hatte Chemie leider bisher immer nur 2-stündig, seit der 11. Klasse weder Bio noch Physik und in Mathe war ich auch lausig. Mir hat schlichtweg dann auch die Motivation zum Lernen gefehlt, weil mein Traum ja schon immer ein anderer gewesen ist und ich hab einfach keinen Sinn drin gesehen, mich irgendwie aufzuraffen.
    Kurz nach Weihnachten hab ich Pharmazie also abgebrochen und seitdem sitz ich hier und weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll.
    Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass Lehramt vllt. ne coole Idee wär, Deutsch und Englisch für Gymnasien. Zur Zeit mache ich auch mein Orientierungspraktikum an einem Gymnasium und was mir die Lehrer selbst so erzählen, ist einfach nur ernüchternd. Meine Fächerkombination ist absolut scheiße, weil jeder Depp Deutsch und Englisch macht, es herrscht ein hoffnungsloses Überangebot und durch G8 werden sowieso Lehrer eingespart und die, die in den Ruhestand gehen, werden auch nicht wirklich ersetzt.
    Heute hab ich mich auch mit einer Deutschlehrerin unterhalten, die auch noch Englisch unterrichtet und sie selbst hat es mehr oder weniger als den größten Fehler ihres Lebens bezeichnet, das studiert zu haben. Sie hockt jeden Tag bis spät abends noch am Schreibtisch und verbringt Stunden mit dem Korrigieren irgendwelcher Aufsätze, was einfach enorm zeitaufwendig ist...
    Alle Lehrer meinen, Deutsch und Englisch wär die Horrorkombination schlechthin.

Ich bin langsam ehrlichgesagt verdammt verzweifelt, weil ich mich nur noch 2 Wochen lang an meiner Uni umschreiben kann und einfach nicht weiß, was ich machen soll. Ich könnt langsam ehrlichgesagt echt heulen deshalb, weil mich die Frage sehr bedrückt.
    Alles, was ich gerne machen würde, wird draußen in der freien Wirtschaft einfach nicht gebraucht, weil ich anscheinend leider mit solchen 0/8/15-Talenten gesegnet bin, die jeder 2. zu haben scheint.
    Irgendwie regt mich das auch extrem auf, weil ich einfach nicht der Typ dafür bin, der Maschinenbau oder Bauingenieurwesen oder so studiert... ich bin sprachlich einfach extrem begabt, hatte in Deutsch und Englisch in der Schule immer nur erstklassige Noten, war eigentlich nie schlechter als 13 Punkte und bin im Deutsch-Abi nur einen Punkt am Scheffel-Preis vorbeigeschrammt (den gibt es in manchen Bundesländern fürs beste Deutsch-Abi der ganzen Schule).

Langsam frag ich mich echt, ob ich mich nicht einfach wirklich für Germanistik einschreiben soll... Ich weiß jetzt schon, dass ich hinterher arbeitslos sein werde oder nen höchst unterbezahlten Job bekommen werd, aber dann hätt ich wenigstens für 3 Jahre die Aussicht auf ein Studium, das mir irgendwie Spaß macht.
    Nur meine Eltern sitzen mir jetzt auch schon wieder im Nacken und meinen, ich soll machen, was ich will - aber spätestens, wenn ich 30 bin, brauch ich kein Geld mehr erwarten. Ich hoff einfach, dass ich bis 30 doch mal nen Job hab, aber Germanisten gibts ja leider auch wie Sand am Meer...
    Ich hab einfach keine Ahnung.. absolut nicht.. Ich steh jeden Tag mit der Frage auf, was ich jetzt machen soll, weil ichs einfach jetzt gerne richtig machen will, nachdem ich ja bereits ein Studium abgebrochen hab..

Mit meinen Eltern brauch ich über diese Thematik gar nicht reden, meine Mutter ist mittlerweile nur noch genervt und meint, sie kann das Thema nicht mehr hören (als ob mir das Spaß machen würde, da ständig drüber zu reden.. aber man muss sich ja mit dem Problem auseinandersetzen..) und mein Vater kann sowieso nicht verstehen, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Mir stünden mit meinem guten Abitur ja "alle Wege offen". Mag sein.. aber die immense Auswahl machts nicht gerade leichter und das versteht er nicht.
    In meinem Freundeskreis sind irgendwie nur Leute, die bisher noch nicht studieren, weil sie gerade FSJ machen oder welche, die mit ihrer Studienwahl total glücklich sind. Nur ich hock da und lass das Leben auf mich regnen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll...

Habt ihr irgendeinen Rat?

• lata_12848160

Ach ja...
    @ veritas nochmal:

Und nur, weil ich von meinen Eltern finanziell abhängig bin, heißt das nicht, dass ich nicht selbständig bin. Ich hab mein Leben gut im Griff und komm alleine klar, zumindest auf der nicht finanziellen Ebene - und das ist doch auch schonmal viel wert.

• ferdie_12067660

:shock:
    @ offspring:
    Wenn ich das so lese, dann bin ich einfach nur geschockt, welche Einstellungen einige Leute da heute wohl so an den Tag legen.
    Ich selbst war noch nie im Saarland (zumindest nicht bewusst), ich kann nur für Baden-Württemberg und Bayern sprechen und hier scheint die Welt eine ganz andere zu sein.

Ich kenne und kannte noch nie jemanden, der Saufen und HartzIV cool findet, alle Leute in meinem Bekannten- und Freundeskreis haben Abi oder zumindest eine Vorstellung davon, was mal aus ihnen werden soll.

Dass du dich hocharbeitest, finde ich sehr löblich.

@ veritas80:
    Meine Güte, wenn solche Frauen dann eben auch nur Männer wollen, die ebenfalls studiert haben, dann musst du das einfach akzeptieren... Deshalb bist du noch lange kein "Stück Dreck". Wie gesagt denken ja nicht alle Frauen so, ich für meinen Teil wär glücklich, überhaupt mal jemanden zu finden, mit dem ich dauerhaft ne ernste Beziehung führen könnte. Selbst wenn das ein normaler Schreiner wär, wärs mir egal, solange ich ihn liebe. Mir ist es nur wichtig, dass man auf einer Wellenlänge ist.
    Aber für Frauen und Männer, die dementsprechend wert auf studierte Partner legen, für die gibts ja immer noch elite-partner.

Und wegen dem "Sich von den Eltern alles bezahlen lassen"... Ich sag einfach mal ganz offen, dass ich ebenfalls alles von meinen Eltern bezahlt bekomm. Ich sag nicht, dass ich darauf irgendwie stolz bin (höchstens insofern, dass meine Eltern mir das ermöglichen können) und ich nehm auch nicht in Anspruch, irgendwie großartig unabhängig genannt zu werden (wieso auch).
    Natürlich wärs mir lieber, ich könnt mir mein Leben selbst finanzieren, aber das geht momentan einfach nicht. Wie gesagt war mein letzter Studiengang unglaublich zeitintensiv und wenn du abends um 8 oder 9 dann wirklich mit Lernen und allem fertig bist, dann hast du einfach nicht mehr den Nerv, noch irgendwo zu jobben.
    Deshalb bin ich übrigens nicht "Daddy's little Princess" oder so und falls jetzt manche behaupten, meine Eltern würden die fette Kohle scheffeln: Nein, meine Eltern sind keine Bonzen und haben beide auch kein Abitur.
    Ich bin meinen Eltern unglaublich dankbar, dass sie es mir ermöglichen, zu studieren, weil ich weiß, was für ein teurer Spaß das ist.
    Schon allein wenns um die Studiengebühren geht... Denn mit den 500 Euro pro Semester ist es noch lange nicht getan, dazu kommt dann noch der Beitrag fürs Studentenwerk usw. usw. und schnell ist man da bei ca. 600 Euro pro Semester.
    Insofern find ichs auch nicht verwunderlich, dass da manche Studentinnen sich ihr Studium durch bezahlten Sex finanzieren (ich kenn keine, die das macht, aber es gibt ja genug Autobiographien von diesen Damen).

Und nein, Studenten sind nichts "Besseres", wie bereits erklärt ist das ja auch ne Frage des Geldes. Es heißt zwar immer, in Deutschland kann angeblich jeder studieren, aber das ist - mit Verlaub - einfach bullshit.
    Gibt sicher auch viele Leute, die das Zeug dazu hätten, aber leider nicht das nötige Kleingeld.

Und natürlich gibts auch Studenten, die eeeewig studieren und hinterher irgendwo arbeitslos rumhocken.
    Ich denk, ich muss einem 30jährigen nicht erklären, wie es momentan in der freien Wirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt ausschaut...
    Zur Zeit werden eben vorallem technische oder naturwissenschaftliche Berufe verlangt, ich kenn einen Haufen Maschinenbau-Studenten, Medizinier, Pharmazeuten, ...
    Aber es ist eben nicht jeder der Typ für sowas naturwissenschaftliches (hab ich ja selbst an mir gesehen) und ich hab auch einige Bekannte und Freunde, die Philosophie studieren, Kunst oder Germanistik/Anglistik, ...
    Das sind alles Fächer, in denen man kreativ sein kann ohne Ende, aber man verdient damit leider einen Scheiß. Ich kenn einige, die genau deshalb ihr Studium abgebrochen haben und jetzt was anderes machen, aber letztendlich sollte man doch immer das machen, was man am besten kann und was einem auf Dauer Freude bereitet.
    Dann bist du irgendwann fertig mit deinem Studium.. bist gut, bist motiviert.. und arbeitslos. Und dann macht man natürlich lieber irgendeinen unterbezahlten Job, als komplett arbeitslos dazustehen.
    Es ist einfach verdammt schwer..

• ferdie_12067660

@ offspring89 nochmal...
      ...Übrigens frag ich mich wirklich, was du für einen Freundes- und Bekanntenkreis hast, wenn du sagst, du kennst massenweise Frauen, die teilweise die einfachsten Dinge nicht hinbekommen und dass es für dich eine Ausnahme ist, eine Frau zu treffen, die was im Kopf hat.
      Komische Frauen kennst du da, ganz ehrlich...
      Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, ich kenne massenweise Mädels, die sehr klug sind und eigentlich keine, die gar nichts hinbekommt...

• ferdie_12067660

Das hab ich echt mal überhört...
      Also ich als STUDENTIN muss mich dazu doch jetzt echt auch mal äußern.
      Natürlich gibt es Studenten, denen man schon aus 40m Entfernung ansieht, dass sie - wie oben genannt - "Papas Liebling" sind, fettes Auto, schicke Klamotten, iPhone (gut, wobei das in manchen Studiengängen fast schon zur "Grundausstattung" gehört... und ich denke da jetzt mal ganz bewusst an die Juristen und BWLer ).
      Aber ich finds ehrlichgesagt ganz fürchterlich, wie ihr hier über die Studenten im Allgemeinen lästert!

@ schwertfisch80:
      Natürlich musst du dich nicht dafür schämen, dass du nicht studiert hast - wieso auch? Dafür ist nicht jeder gemacht und das ist auch nicht schlimm.
      Dass wir Uni-Studenten teilweise keine Ahnung haben, wie es draußen in der Welt so läuft, das kann man schon so sagen. Ich mein, ich studier selbst an ner Uni und da ist es nunmal so, dass alles sehr theoretisch abläuft. Das bringt das Studium an einer Uni so mit sich.
      Bei den FH-Studenten sieht das schon wieder ganz anders aus, die haben Praxissemester und sowas.
      Du solltest also nicht alle über einen Kamm scheren.

Dass es sicher Studentinnen gibt, die sagen "ich will nur einen, der auch studiert hat" kann ich mir schon vorstellen. Mal ein ganz blödes Beispiel: Du willst als reicher Unternehmer doch auch keinen Renault Twingo fahren sondern ein Auto, das deinem Beruf und deiner Position gerecht wird. Dementsprechend denkt sich sicher auch die eine oder andere Studentin "Wieso soll ich mich mit einem nicht studierten zufrieden geben, wenn ich selbst studiert hab und geistig mehr bieten kann?".
      Je mehr du selbst bieten kannst, desto größer werden die Ansprüche an andere, das ist logisch und meiner Meinung nach auch irgendwie legitim (das heißt nicht, dass ICH nie was mit einem Elektriker oder so anfangen würde, wenn ich ihn liebe. Ich sage nur, dass manche Studentinnen eben so denken.).

Und überhaupt... was soll der blöde Spruch "bin immer froh, wenn ich eine kennenlerne, die auch schon einen beruf hat und ne eigene wohnung" ?
      Ne eigene Wohnung haben Studenten durchaus auch (!), einige - so wie ich - wohnen auch in WGs. Und das mit dem eigenen Beruf... mal ganz im ernst (!)... ich brauch lieber ein paar Jahre länger für meine Ausbildung und verdien dafür danach aber auch besser! Je höher deine Bildung, desto größer wird dein Anspruch auf mehr Gehalt, insofern lohnt sich ein Studium auf jeden Fall.
      Und Studieren kostet halt erstmal Zeit... der Weg zum Abi an sich kostet auch Zeit... Aber es lohnt sich.
      Du machst hier zwar grad alle Studenten irgendwie schlecht, aber wir kommen auch zu unserem Beruf, es dauert nur etwas länger. Und wie gesagt ist unser Einstiegsgehalt dann auch ein ganz anderes...
      Man muss sich teilweise fast fragen, ob du irgendwo neidisch bist.

@ offspring89:
      Ich hab keine Ahnung, was du beruflich machst, ich geb dir in gewisser Weise Recht damit, dass es sicher eine Menge Frauen gibt, die sich von ihren Eltern oder ihrem Freund durchfüttern lassen - aber mal ganz im ernst: Ich kenn keine einzige Studentin (!), die so drauf ist. Warum, denkst du, studieren Frauen denn überhaupt?
      Um unabhängig zu sein, ihr eigenes Geld zu verdienen, sich einen gewissen Lebensstandard zu sichern und weil sich manche Frauen vllt. einfach mehr von Leben erwarten als andere ihres Geschlechts. Sie wollen in die Forschung, Mandanten vertreten, Herzchirurgin werden oder was weiß ich... Es ist ja nicht jeder für den Job als Einzelhandelskauffrau oder Verkäuferin geboren und nicht jede findet ihre Erfüllung im Mutterglück.

Und was du da über das Saarland schreibst... von wegen "naja ok studiert haben muss man nicht unbedingt, wenn ich mir es saarland anschaue, da laufen so viele leute rum, die mit ach und krach de hauptschulabschluss geschafft haben und wenn man dann mit abi kommt ist man gleich ein klugscheisser", das find ich ja sehr traurig, dass du offenbar der Ansicht bist, dass es besser ist, "mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss geschafft", denn ein Abi in der Tasche zu haben.
      Wenn du kein Abi machen willst, nur, weil du mit nem schlechten Hauptschulabschluss angeblich ne größere Aussicht auf ne Freundin hast (und dann frag ich mich, was für ne Dummbratze das dann ist, die einen mit Hauptschulabschluss "cooler" findet...), dann tust du mir irgendwie leid. Ich finds schade, dass manche Menschen so wenig aus ihrem Leben machen. Und wenn man bei euch im Saarland angeblich so komisch mit Abi angeschaut wird, dann geh zum Studieren doch woanders hin, wo ist das Problem?!

Echt furchtbar, was ihr da vom Stapel lasst...
      Und zum Thema "nebenbei jobben" noch was:
      Es soll durchaus Studiengänge geben, die so zeitintensiv sind, dass man zum Jobben gar keine Zeit hat, habt ihr daran schonmal gedacht??
      Und ihr könnt mir glauben, ich weiß, wovon ich rede, ich hab mal Pharmazie studiert (für alle, die nicht wissen, was das ist oder für die Hauptschulabgänger aus dem Saarland: Danach wird man Apotheker.)! Jeden Tag Uni von 8 bis 18 Uhr, danach noch Seminare, Kurse, Tutorien... heimkommen, lernen... Wann bitte soll man da jobben gehen??? Man kann froh sein, wenn man ohne Nervenzusammenbruch oder burn out-syndrom durchs Studium kommt und Studieren ist heutzutage lang nicht mehr das, was es vllt. vor 30 Jahren mal war.

• trix_12956652

@ ollagrande
        Ja, gut, dann versteh ich deine Argumentation durchaus.
        Wobei ihr wohl nur ne Brust-OP wirklich was bringen wird, ich kenn keine Cremchen und sonstwas, die da wirklich was bringen würden..

• ennis_12692149

Naja...
          Ich würde mal behaupten, es liegt nicht direkt an Bayern an sich (viele Sachen sind mir auch passiert, als ich noch zuhause in in Ba-Wü gewohnt hab), aber man muss doch zugeben, dass die Leute hier echt cool sind.
          Aber ist das nicht in jeder Großstadt so, dass die Leute da viel offener sind?

• :arrow:
            Also ich kenn dieses Heckmeck mit der krankenkasse auch.. Ich hab krankheitsbedingt zu wenig Busen abbekommen und wie du auch eine leichte Asymmetrie. Meine Krankenkasse weigert sich ebenfalls, ne OP zu zahlen. Ich hab jetzt einfach meinen behandelnden Plastischen Chirurgen gebeten, für mich was zu schreiben. Vielleicht kommt das bei ner Krankenkasse besser an, wenn oben ein Doktortitel und der Name eines Klinikums steht... :???:

• trix_12956652

@ ollagrande
              Und das heißt jetzt im Klartext? Sie soll sich mit ihrem kleinen Busen jetzt zufriedengeben bzw. abfinden, "weil sie ja keine 20 mehr" ist?!
              Ich finde, eben WEIL sie noch so jung ist, sollte sie was machen.

An die Beitragserstellerin: Und wie schauts aus mit Sparen für die OP?
              Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, ich bin fast 20 und hab auch nicht gerade viel mehr Oberweite als du. Dass das irgendwo belastend ist, weiß ich. Und ich kenn das Problem, dass man sich ab und zu auch schämt. Und ich werd mir definitiv ne OP leisten (und es ist mir egal, was andere dazu jetzt sagen). Ferienjobs machen's möglich. ;)

ich hab gewusst, dass ich für meinen Ratschlag von fast jedem hier ne verbale Ohrfeige kassieren werd, aber mal ganz im ernst; das is einfach ne Dilemma-Situation.
                Sie liebt ihn, will ihn nicht verlassen, aber im Bett läufts einfach nicht. Was macht man da? Wärs wirklich so schlimm, wenn sie sich für das bisschen körperliche Zuwendung nen anderen Ansprechpartner sucht?
                Denn wenn du jetzt mit dieser Moralschiene kommst, kann ich genauso argumentieren, dass Sex rein objektiv betrachtet einfach nur ne körperliche Sache is. Die Liebe, die seelische Bindung zu ihrem Freund hat sie ja und das ist doch viel wichtiger, als die Thematik, wessen "Ding" sie in sich drin hat...

• rufus_12042247

@comby86
                  Ich bin in dem Moment, als der Typ mir "Hallo!" gesagt hat ehrlichgesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass er vllt. gerne hätte, dass ich darauf irgendwas antworte. Ich war da grad auf dem Weg zum Supermarkt, hab den Wagen vor mir hergeschoben und war mit den Gedanken grad ganz woanders. Und dann kam dieser Typ, geht an mir vorbei, grinst mich an und sagt "Hallo!". Ich war erstmal nur erstaunt. Was hätt ich denn sagen sollen? "Hey, du, bleib stehen!" oder was? Ich hab dann einfach auch nur "Hey!" gesagt und fertig. Ich glaub, ich hab ihm nichtmal richtig ins Gesicht geschaut, wie gesagt war ich gedanklich grad ganz woanders unterwegs. Das war einfach der falsche Moment.
                  Mit Emanzipation hat das für mich in dem Sinne also nicht wirklich was zu tun...
                  Und mal ganz im ernst, ich als Frau hab schon mehr als einen Typen nach seiner Handynummer gefragt oder hab selbst angefangen, ihn in ein Gespräch zu verwickeln - da muss mir keiner sagen, ich wär unempanziert.

• ennis_12692149

:arrow:
                    ich find das mit dem "beim joggen ansprechen" ist ne schlechte idee... also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich sport treibe, dann fühl ich mich nicht gerade sexy, will einfach nur meine ruhe haben und alleine vor mich hin schwitzen. wenn mich dann jemand (der vllt. auch noch gut aussieht) anspricht, wär mir das irgendwo ein bisschen peinlich, weil ich mich in dem moment ja nicht wirklich attraktiv find...

• Wobei...
                    ...ich mich auf dieses Ranking ehrlichgesagt nicht verlassen würde! Das Ranking ist durch Umfragebögen, die von Studenten ausgefüllt worden sind, zustande gekommen und jeder Student ist irgendwo mit seiner Uni in irgendeiner Hinsicht etwas unzufrieden oder gefrustet wegen irgendwas und dementsprechend scheiße schneiden da manche Unis eben ab. Auf solche Rankings brauchst nichts geben.

• norah_11940565

da siehst du ja, es scheint ihm nichts auszumachen, dass du nen freund hast...
                    das klingt echt blöd, ich weiß, aber versuchs doch mal mit diesem typen? so als "diskrete affäre", wie es so schön heißt.
                    meinst du, du könntest deinem freund dann noch in die augen sehen oder hast du angst, das könnte irgendwie immer zwischen euch stehen?

• norah_11940565

ja, ich bin ehrlichgesagt auch sehr gespannt, was passiert, wenn man einen schönen abend hat, man hat 2, 3 bier getrunken, sitzt noch bei ihm in der wohnung, schaut sich irgendwann an... und weiß, was gleich passiert. vor diesem moment, der eventuell eintreten könnte, hab ich ein bisschen angst. und ich weiß nicht zu 100%, was ich tun würde. einerseits finde ich, ist es seine sache, ob er ihr fremdgeht oder nicht, andererseits verlieb ich mich vllt. wieder und bin dann wieder die dumme, wenn er mich nochmal ablehnt und sagt "ne du, war doch bloß sex?!".
                    ich glaub ihm auch, dass er sie liebt.. ob er sich dann zusammenreißen würde, wenn ich ihn besuch.. keine ahnung. eigentlich schätz ich ihn schon so ein..
                    als wir das letzte mal vor 4 jahren sex hatten, war er noch single, da kannte er sie ja noch nichtmal.
                    ich weiß nur nicht genau, was dahingehend in ihm vorgeht, ich werd ihn aber auch nicht fragen, sonst heißt es wieder, ich steh doch noch auf ihm und sowas. dabei will ich echt nur wissen, wie er sich das alles erklärt.

• norah_11940565

ja, wie du schon sagst... kuscheln wär für mich irgendwo ne art von fremdgehen, ja. ich würd jetzt deswegen nicht schluss machen, aber ich würd ihm ordentlich die hölle heißmachen.

und wie gesagt... muss ers denn wissen, wenn du fremdgehst?!
                      weiß der andere denn, dass du nen freund hast?

Oha, das nenn ich wirklich mal Problem.
                        Wobei ich eine Sache an und für sich seltsam finde: Du sagst, du liebst deinen Freund, ihr schlaft aber total selten miteinander? Ist es normalerweise nicht so, dass man den anderen dann am liebsten "auffressen" würde? Oder liebst du deinen Freund irgendwie eher ... naja... auf eine bedrückend platonische Art und Weise?
                        Finde es aber auch komisch von deinem Freund, dass er kein richtiges Verlangen nach dir zu haben scheint, wenn er dich auch liebt..

Und wenn dir der Sex fehlt, dann wird es langfristig gesehen wohl darauf hinauslaufen, dass du fremdgehst. Und mal im ernst: Wär das schlimm, wenn dein Freund es nicht mitbekommt? Denn den Sex bekommst du von ihm ja nicht, verlassen willst du ihn aber auch nicht. Also was bleibt dir anderes übrig?

Ja, viele hier werden mich jetzt ausbuhen und sagen "Wie kannst du nur, du rätst ihr zum Fremdgehen?", aber sehen wirs doch mal realistisch, darauf wirds irgendwann mal hinauslaufen, wenn du selbst sagst, du hast so ein großes Verlangen und sehnst dich so nach Berührungen und dem anderen Mann.