an0N_1266312199z

@mademoiselle217
Na dann, wieso beschwerst Du Dich dann (.. ihn hat der Mut wohl verlassen) ;-) Vielleicht wollte er nur höflich sein, und hat sich garnicht mehr darauf eingebildet, so wie Du?! ;-)

an0N_1266312199z

Bayern
ach in bayern ist das doch eh alles viel lockerer :(


meine mutter ist nach bayern gezogen und als ich sie besucht hatte staunte ich nicht schlecht, am bahnhof direkt mal von 2 mädels angequatscht worden dann im ort selbst schenkt mir eine schönheit das süßeste lächeln seit langem, so eine hätte mich hier wohl nicht mal angeschaut, so eingebildet wie die bei uns hier sind :FOU:


ich will jetzt nicht sagen, dass ich in anderen bundesländern wohl weniger probleme damit hätte,aber ich weiß dass die frauen in den östlich gelegenen gegenden ganz anders erzogen wurden als die vielen eingebildeten die hier bei uns rumrennen

    ennis_12692149

    Naja...
    Ich würde mal behaupten, es liegt nicht direkt an Bayern an sich (viele Sachen sind mir auch passiert, als ich noch zuhause in in Ba-Wü gewohnt hab), aber man muss doch zugeben, dass die Leute hier echt cool sind.
    Aber ist das nicht in jeder Großstadt so, dass die Leute da viel offener sind?

      an0N_1266312199z

      Neee
      würd ich nicht sagen....wohne ja in ner city hier in mainz.... meine mutter erzählt mir auch immer wie total anders die menschen bei ihnen da in bayern jetzt wären als bei uns hier und ist total begeistert


      sicher gibt es hier viele frauen die sich freuen würden wenn man sie anspricht,aber es gibt auch genauso viele die einen dann nicht beachten,vogel zeigen oder abwimmeln :-D

      ennis_12692149

      Kann ich bestätigen
      ich sehe du kommst aus rlp also gar nicht mal so weit weg von mir ich komme aus dem saarland das die leute hier in unserer gegend viel anderster drauf sinn wie in bayern z.b. kann ich auch bestätigen
      im saarland is es z.b. so das wenn man nicht attraktiv ist oder kein obermacho is von den tussen noch nicht mals mim arsch angeschaut wird :NON: in bayern hab ich die erfahrung gemacht das da auch mal frauen rum laufen die nicht so eingebildet sind sondern die normal zu sein scheinen. im saarland hab ich so das gefühl das zu rund 80% der tussen eine an der klatsche haben :FOU:
      und ja es is von gegend zu gegend verschieden im saarland is man gut dran wenn man zur hip hoper szene z.b. gehört deswegen sind die tussen da auch so eingebildet( naja ein grund von en paar )

        ferdie_12067660

        Vielleicht vorurteile von mir
        aber ich denke auch es kommt drauf an wie die damen aufwachsen


        wenn ich mich heutzutage umschaue im internet liest man doch bei 90% der mitte zwanziger bei beruf STUDENT


        wenn ich das lese hab ich direkt vorurteile..... sicher gibt es einige die nebenbei noch jobben und sich fürs studium richtig reinschmeissen,aber bei vielen fotos denke ich mir einfach nur: PAPAS LIEBLING, sprich die eltern zahlen schon


        dementsprechend haben diese leute keinerlei erfahrungen wie es hier draußen läuft in der weiten welt und haben dann halt ihre wunschvorstellungen von ihrem traumprinzen und man ist eigentlich schon unten durch wenn man nicht selbst auch studiert hat.


        muss ich mich heutzutage dafür schämen dass ich seit 13 jahren arbeite? (schule,ausbildung,beruf)


        bin immer froh wenn ich eine kennenlerne die auch schon einen beruf hat und ne eigene wohnung

          ennis_12692149

          Traurig aber wahr
          viele frauen würden ohne ihre eltern z.b. oder einen freund der sie durch füttert ziemlich schlecht da stehen
          eine menge sind nicht in der lage sich richtig selbst zu versorgen teils einfachste dinge bekommen sie nicht geregelt
          davon kenne ich massenweise und ich stelle immer wieder fest das es sich um eine ausnahme handelt mal eine an zu treffen die wirklich was im kopf hat
          naja ok studiert haben muss man nicht unbedingt wenn ich mir es saarland anschaue da laufen so viele leute rum die mit ach und krach de hauptschulabschluss geschafft haben und wenn man dann mit abi kommt ist man gleich ein klugscheisser un hat erst recht keine chance bei frauen auser man fährt en dickes auto un lässt in na bar mal en 50er für die wachsen

            ferdie_12067660

            Das hab ich echt mal überhört...
            Also ich als STUDENTIN muss mich dazu doch jetzt echt auch mal äußern.
            Natürlich gibt es Studenten, denen man schon aus 40m Entfernung ansieht, dass sie - wie oben genannt - "Papas Liebling" sind, fettes Auto, schicke Klamotten, iPhone (gut, wobei das in manchen Studiengängen fast schon zur "Grundausstattung" gehört... und ich denke da jetzt mal ganz bewusst an die Juristen und BWLer ).
            Aber ich finds ehrlichgesagt ganz fürchterlich, wie ihr hier über die Studenten im Allgemeinen lästert!


            @ schwertfisch80:
            Natürlich musst du dich nicht dafür schämen, dass du nicht studiert hast - wieso auch? Dafür ist nicht jeder gemacht und das ist auch nicht schlimm.
            Dass wir Uni-Studenten teilweise keine Ahnung haben, wie es draußen in der Welt so läuft, das kann man schon so sagen. Ich mein, ich studier selbst an ner Uni und da ist es nunmal so, dass alles sehr theoretisch abläuft. Das bringt das Studium an einer Uni so mit sich.
            Bei den FH-Studenten sieht das schon wieder ganz anders aus, die haben Praxissemester und sowas.
            Du solltest also nicht alle über einen Kamm scheren.


            Dass es sicher Studentinnen gibt, die sagen "ich will nur einen, der auch studiert hat" kann ich mir schon vorstellen. Mal ein ganz blödes Beispiel: Du willst als reicher Unternehmer doch auch keinen Renault Twingo fahren sondern ein Auto, das deinem Beruf und deiner Position gerecht wird. Dementsprechend denkt sich sicher auch die eine oder andere Studentin "Wieso soll ich mich mit einem nicht studierten zufrieden geben, wenn ich selbst studiert hab und geistig mehr bieten kann?".
            Je mehr du selbst bieten kannst, desto größer werden die Ansprüche an andere, das ist logisch und meiner Meinung nach auch irgendwie legitim (das heißt nicht, dass ICH nie was mit einem Elektriker oder so anfangen würde, wenn ich ihn liebe. Ich sage nur, dass manche Studentinnen eben so denken.).


            Und überhaupt... was soll der blöde Spruch "bin immer froh, wenn ich eine kennenlerne, die auch schon einen beruf hat und ne eigene wohnung" ?
            Ne eigene Wohnung haben Studenten durchaus auch (!), einige - so wie ich - wohnen auch in WGs. Und das mit dem eigenen Beruf... mal ganz im ernst (!)... ich brauch lieber ein paar Jahre länger für meine Ausbildung und verdien dafür danach aber auch besser! Je höher deine Bildung, desto größer wird dein Anspruch auf mehr Gehalt, insofern lohnt sich ein Studium auf jeden Fall.
            Und Studieren kostet halt erstmal Zeit... der Weg zum Abi an sich kostet auch Zeit... Aber es lohnt sich.
            Du machst hier zwar grad alle Studenten irgendwie schlecht, aber wir kommen auch zu unserem Beruf, es dauert nur etwas länger. Und wie gesagt ist unser Einstiegsgehalt dann auch ein ganz anderes...
            Man muss sich teilweise fast fragen, ob du irgendwo neidisch bist.


            @ offspring89:
            Ich hab keine Ahnung, was du beruflich machst, ich geb dir in gewisser Weise Recht damit, dass es sicher eine Menge Frauen gibt, die sich von ihren Eltern oder ihrem Freund durchfüttern lassen - aber mal ganz im ernst: Ich kenn keine einzige Studentin (!), die so drauf ist. Warum, denkst du, studieren Frauen denn überhaupt?
            Um unabhängig zu sein, ihr eigenes Geld zu verdienen, sich einen gewissen Lebensstandard zu sichern und weil sich manche Frauen vllt. einfach mehr von Leben erwarten als andere ihres Geschlechts. Sie wollen in die Forschung, Mandanten vertreten, Herzchirurgin werden oder was weiß ich... Es ist ja nicht jeder für den Job als Einzelhandelskauffrau oder Verkäuferin geboren und nicht jede findet ihre Erfüllung im Mutterglück.


            Und was du da über das Saarland schreibst... von wegen "naja ok studiert haben muss man nicht unbedingt, wenn ich mir es saarland anschaue, da laufen so viele leute rum, die mit ach und krach de hauptschulabschluss geschafft haben und wenn man dann mit abi kommt ist man gleich ein klugscheisser", das find ich ja sehr traurig, dass du offenbar der Ansicht bist, dass es besser ist, "mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss geschafft", denn ein Abi in der Tasche zu haben.
            Wenn du kein Abi machen willst, nur, weil du mit nem schlechten Hauptschulabschluss angeblich ne größere Aussicht auf ne Freundin hast (und dann frag ich mich, was für ne Dummbratze das dann ist, die einen mit Hauptschulabschluss "cooler" findet...), dann tust du mir irgendwie leid. Ich finds schade, dass manche Menschen so wenig aus ihrem Leben machen. Und wenn man bei euch im Saarland angeblich so komisch mit Abi angeschaut wird, dann geh zum Studieren doch woanders hin, wo ist das Problem?!


            Echt furchtbar, was ihr da vom Stapel lasst...
            Und zum Thema "nebenbei jobben" noch was:
            Es soll durchaus Studiengänge geben, die so zeitintensiv sind, dass man zum Jobben gar keine Zeit hat, habt ihr daran schonmal gedacht??
            Und ihr könnt mir glauben, ich weiß, wovon ich rede, ich hab mal Pharmazie studiert (für alle, die nicht wissen, was das ist oder für die Hauptschulabgänger aus dem Saarland: Danach wird man Apotheker.)! Jeden Tag Uni von 8 bis 18 Uhr, danach noch Seminare, Kurse, Tutorien... heimkommen, lernen... Wann bitte soll man da jobben gehen??? Man kann froh sein, wenn man ohne Nervenzusammenbruch oder burn out-syndrom durchs Studium kommt und Studieren ist heutzutage lang nicht mehr das, was es vllt. vor 30 Jahren mal war.

              ferdie_12067660

              @ offspring89 nochmal...
              ...Übrigens frag ich mich wirklich, was du für einen Freundes- und Bekanntenkreis hast, wenn du sagst, du kennst massenweise Frauen, die teilweise die einfachsten Dinge nicht hinbekommen und dass es für dich eine Ausnahme ist, eine Frau zu treffen, die was im Kopf hat.
              Komische Frauen kennst du da, ganz ehrlich...
              Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, ich kenne massenweise Mädels, die sehr klug sind und eigentlich keine, die gar nichts hinbekommt...

              an0N_1266312199z

              Nanana
              ich habe nicht abgelästert, ich habe nur angemerkt dass 90% auf den singlebörsen immer student bei beruf stehen haben
              von diesen frauen wollen mal ca 50-70% ebenfalls nur leute mit studium kennenlernen


              sind studenten was besseres? ich kenn studenten die haben ewig studiert und waren danach arbeitslos erstmal und machen dann nen beruf unter niveau.....


              ebenfalls kenn ich leute die einfach die möglichkeiten hatten immer weiter zu lernen.... wenn ich papa und mama gehabt hätte früher die das alles gezahlt hätten , dann hätte ich es wohl auch gemacht, das streite ich nicht ab, vielleicht wäre ich dann auch so geworden


              aber gerade weil man früh angefangen hat auf eigenen beinen zu stehen, finde ich dass man da etwas weiter ist.....


              ebenfalls kenne ich diese art von frau die alles von den eltern bezahlt bekommt und es ist traurig wie unselbstständig diese personen sind


              ich kenne auch den typ frau (beispiel wohnung) die noch daheim bei den eltern wohnen.... nicht im elternhaus, sondern in einer wohnung....
              das macht diese als menschen nicht schlechter,aber lebenserfahrung fehlt einfach


              was ich dazu sagen wollte ist einfach dass ich mich schon fast als doofbacke und stück dreck sehen muss wenn da alle nur studieren und nur studenten suchen ..... und das nur weil sie vielleicht irgendwann mal mehr geld verdienen als ich zur zeit..... irgendwann.....

                an0N_1266312199z

                Re :arrow:
                ja ich kenne tatsächlich viele von diesen frauen un glaub mir die anzahl von denen ist im saarland wirklich nicht gering gut ok kommt etwas auch drauf an wo im saarland also ich wohne im landkreis saarlouis da is es echt heftig gehe da mal abends in unsere altstadt das ist der reinste kindergarten und die frauen sind da meist um die 20 etwa aber nicht nur die frauen sind so hängen geblieben die männer genauso
                und zum thema bildungsanforderungen zu kommen:
                ja ich hatte mal einen hauptschulabschluss gemacht aber den hatte ich mit sehr guten noten bestanden danach hatte ich eine kfz-mechatroniker ausbildung gemacht und auch bestanden
                und inzwischen mach ich mein fachabitur also ich arbeite mich hoch ;-)
                nur wenn ich mir die freunde von früher z.b. anschaue die sind heute noch genauso weit wie vor 5-6 jahren
                und der landkreis saarlouis ist so ne richtiger hip hoper gegend die hören die musik da nicht nur die verhalten sich auch genauso und hartz4 und jeden tag saufen ist da einfach cool, ein vernünftiger abschluss ist bei den meisten da uncool
                natürlich ist abi besser als hauptschule
                klar viele bekommen ja alles bezahlt mit abi (oder wenn man dran ist) wird man von vielen da halt als streber usw. bezeichnet
                und ja ich weiss was Pharmazie ist

                  ferdie_12067660

                  Edit:
                  und ja ich werde zum studieren ganz sicher ausm saarland abhauen ich wäre sogar hier abgehauen wenn ich nicht sudieren würde
                  und einige meine jetzigen freunde (übrigens normale leute ^^) die werden in absehbarer zeit es selbe machen und generell kann man sagen das viele leute mit abi oder studium es saarland verlassen weil das halt so ne scheiss gegend ist
                  sobald ich die möglichkeit hab hier weg zu ziehen da siehst de hinter mir nur noch einen brennenden asphalt so schnell hau ich dann hier ab :-D

                  ferdie_12067660

                  :shock:
                  @ offspring:
                  Wenn ich das so lese, dann bin ich einfach nur geschockt, welche Einstellungen einige Leute da heute wohl so an den Tag legen.
                  Ich selbst war noch nie im Saarland (zumindest nicht bewusst), ich kann nur für Baden-Württemberg und Bayern sprechen und hier scheint die Welt eine ganz andere zu sein.


                  Ich kenne und kannte noch nie jemanden, der Saufen und HartzIV cool findet, alle Leute in meinem Bekannten- und Freundeskreis haben Abi oder zumindest eine Vorstellung davon, was mal aus ihnen werden soll.


                  Dass du dich hocharbeitest, finde ich sehr löblich.


                  @ veritas80:
                  Meine Güte, wenn solche Frauen dann eben auch nur Männer wollen, die ebenfalls studiert haben, dann musst du das einfach akzeptieren... Deshalb bist du noch lange kein "Stück Dreck". Wie gesagt denken ja nicht alle Frauen so, ich für meinen Teil wär glücklich, überhaupt mal jemanden zu finden, mit dem ich dauerhaft ne ernste Beziehung führen könnte. Selbst wenn das ein normaler Schreiner wär, wärs mir egal, solange ich ihn liebe. Mir ist es nur wichtig, dass man auf einer Wellenlänge ist.
                  Aber für Frauen und Männer, die dementsprechend wert auf studierte Partner legen, für die gibts ja immer noch elite-partner.


                  Und wegen dem "Sich von den Eltern alles bezahlen lassen"... Ich sag einfach mal ganz offen, dass ich ebenfalls alles von meinen Eltern bezahlt bekomm. Ich sag nicht, dass ich darauf irgendwie stolz bin (höchstens insofern, dass meine Eltern mir das ermöglichen können) und ich nehm auch nicht in Anspruch, irgendwie großartig unabhängig genannt zu werden (wieso auch).
                  Natürlich wärs mir lieber, ich könnt mir mein Leben selbst finanzieren, aber das geht momentan einfach nicht. Wie gesagt war mein letzter Studiengang unglaublich zeitintensiv und wenn du abends um 8 oder 9 dann wirklich mit Lernen und allem fertig bist, dann hast du einfach nicht mehr den Nerv, noch irgendwo zu jobben.
                  Deshalb bin ich übrigens nicht "Daddy's little Princess" oder so und falls jetzt manche behaupten, meine Eltern würden die fette Kohle scheffeln: Nein, meine Eltern sind keine Bonzen und haben beide auch kein Abitur.
                  Ich bin meinen Eltern unglaublich dankbar, dass sie es mir ermöglichen, zu studieren, weil ich weiß, was für ein teurer Spaß das ist.
                  Schon allein wenns um die Studiengebühren geht... Denn mit den 500 Euro pro Semester ist es noch lange nicht getan, dazu kommt dann noch der Beitrag fürs Studentenwerk usw. usw. und schnell ist man da bei ca. 600 Euro pro Semester.
                  Insofern find ichs auch nicht verwunderlich, dass da manche Studentinnen sich ihr Studium durch bezahlten Sex finanzieren (ich kenn keine, die das macht, aber es gibt ja genug Autobiographien von diesen Damen).


                  Und nein, Studenten sind nichts "Besseres", wie bereits erklärt ist das ja auch ne Frage des Geldes. Es heißt zwar immer, in Deutschland kann angeblich jeder studieren, aber das ist - mit Verlaub - einfach bullshit.
                  Gibt sicher auch viele Leute, die das Zeug dazu hätten, aber leider nicht das nötige Kleingeld.


                  Und natürlich gibts auch Studenten, die eeeewig studieren und hinterher irgendwo arbeitslos rumhocken.
                  Ich denk, ich muss einem 30jährigen nicht erklären, wie es momentan in der freien Wirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt ausschaut...
                  Zur Zeit werden eben vorallem technische oder naturwissenschaftliche Berufe verlangt, ich kenn einen Haufen Maschinenbau-Studenten, Medizinier, Pharmazeuten, ...
                  Aber es ist eben nicht jeder der Typ für sowas naturwissenschaftliches (hab ich ja selbst an mir gesehen) und ich hab auch einige Bekannte und Freunde, die Philosophie studieren, Kunst oder Germanistik/Anglistik, ...
                  Das sind alles Fächer, in denen man kreativ sein kann ohne Ende, aber man verdient damit leider einen Scheiß. Ich kenn einige, die genau deshalb ihr Studium abgebrochen haben und jetzt was anderes machen, aber letztendlich sollte man doch immer das machen, was man am besten kann und was einem auf Dauer Freude bereitet.
                  Dann bist du irgendwann fertig mit deinem Studium.. bist gut, bist motiviert.. und arbeitslos. Und dann macht man natürlich lieber irgendeinen unterbezahlten Job, als komplett arbeitslos dazustehen.
                  Es ist einfach verdammt schwer..

                    lata_12848160

                    Ach ja...
                    @ veritas nochmal:


                    Und nur, weil ich von meinen Eltern finanziell abhängig bin, heißt das nicht, dass ich nicht selbständig bin. Ich hab mein Leben gut im Griff und komm alleine klar, zumindest auf der nicht finanziellen Ebene - und das ist doch auch schonmal viel wert.

                    an0N_1266312199z

                    :arrow:
                    ja leider ist es so das viele leute so ne einstellung haben :-(
                    viele teile vom saarland kann man echt schon als sozialen brennpunkt bezeichnen, ist zwar noch nicht so schlimm wie in teilen von berlin aber es geht so langsam in die richtung
                    um das nach zu vollziehen muss man das echt selbst erlebt haben und fast jeder der von ausen kommt wird das bestätigen
                    also ich bin nicht der einzigste der dieser meinung ist
                    ja ich selbst habe auch freunde die ihr abi machen oder schon haben aber wie du schon erraten kannst werden die bei der nächsten möglichkeit den abflug machen so wie viele andere akademiker auch

                      ferdie_12067660

                      :mrgreen:
                      Also, wenn ich das so lese lieber "Offspring", wundert mich es nicht, dass du im Singleforum darüber klagen musst, keine abzubekommen. ;-)

                        an0N_1266312199z

                        ;-) :arrow: ;-)
                        ja ich weiss das is man da noch nicht ;-)
                        aber die abiturienten hauen da teilweise genauso ab auch ohne studium^^ ich rede da jetzt mal von der allgemeinheit ^^

                        malene_11875348

                        :arrow:
                        naja keine abbekommen is vielleicht falsch ausgedrückt
                        ich hab nur in meiner gegend wo ich wohne nicht viele chancen
                        als ich in bayern war oder in baden würtemberg bei verwandte da hat die sache wieder ganz anders ausgesehen
                        und ich bin nicht der einzigste der über diese gegend klagt ;-)