M
malene_11875348

• 10. Juli 2014
  • Beitritt 12. Juni 2010
  • 4 Diskussionen
  • 207 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cleo_12747446

Sichtbarkeit
    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, dass man einem mit gehstock etc. eher glaubt, dass er leidet...weil man deine Krankheit ja nicht von außen sieht. Das heißt er muss sich darauf verlassen, was du schilderst.

Weiß nicht, vielleicht ist das menschlich, Dinge die man nicht sofort sieht, als nicht so schlimm herabzustufen.

Ich kann auch gut verstehen, dass du nicht Jammern und bemitleidet werdet möchtest. Aber ab und an den Leuten klar zu machen, wie's dir wirklich geht würd ich schon. Aber gut...in unserer Gesellschaft hab ich auch oft das Gefühl, man darf nie sagen, dass es einem schlecht geht...tun auch die wenigsten. Und man will glaub ich auch nicht hören, wenn es anderen schlecht geht...

Aber als Stier posaune ich jetzt einfach mal raus, dass wir sehr loyale Menschen sind und jemanden zu verlassen, weil wir mit seiner Krankheit nicht umgehen können...dafür würden wir uns selbst hassen.

• cleo_12747446

...
      Ja das mit dem gebrochenem Bein war ein Beispiel, um zu veranschaulichen, dass du unter einer körperlichen Beeinträchtigung leidest.
      Du hast das Beispiel ja wieder aufgegriffen, indem du schriebst: "Sorry Bein gebrochen, heut nicht". Das benutzt du ja nicht als "faule" Ausrede, sondern es geht dir dann ja gesundheitlich wirklich nicht gut in dem Moment. In dem Moment ist das Bein gebrochen, heißt du kannst nicht hüpfen, laufen etc...sondern solltest es vielleicht lieber hoch legen.
      Natürlich ist das doof, wenn man etwas plant und dann geht es der Partnerin kurz vorher nicht gut. Aber ich denke mir, das müsste er doch langsam wissen, dass du deinen Gesundheitszustand nicht immer beeinflussen kannst. Dir macht das in dem Moment bestimmt auch keinen Spaß drauf zu verzichten...

Naja, wie gesagt: es ist einfach schwierig. Und wer das nicht erlebt hat, kann wohl schlecht drüber urteilen.
      Ich glaube auch nicht, dass man sich vorher genau vorstellen kann, worauf man sich einlässt und jetzt wird das eben bewusst.
      Der Spruch von deinem Ex-Mann ist ja auch nicht gerade nett gewesen. So viel zu "In guten wie in schlechten Zeiten"

Vielleicht nimmt er deine Krankheit auch nicht so ernst, bzw. denkt sich "die könnte sich ja mal ein bisschen anstrengen oder es wenigstens versuchen mitzukommen..."

• ;-)
        Hallo,

jetzt mag ich als Stierfrau auch mal meinen Senf dazu geben.

Also, die Tipps hier von den anderen sind ja lieb gemeint, aber ich hab bisher nicht den eindruck gehabt, dass du dich wegen deiner Krankheit zu Hause einbunkerst und das auch von deinem Freund erwartest.
        Ich denke du weißt am Besten, was du deinem Körper zumuten kannst und wenn du ne Pause brauchst, dann ist das so. Dann sollte ein Partner darauf Rücksicht nehmen. Ich kann verstehen, dass du Angst hast, ihn ganz zu verlieren. Aber ich habe nach deinen Schilderungen das Gefühl, dass ihm vielleicht doch jetzt erst bewusst wird, was es heißt mit deiner Krankheit zu leben. Du hast dir das doch nicht ausgesucht, und kannst ja anscheinend damit ganz gut leben und triffst dich auch mit Freunden und unternimmst was. Also...gut, ich bin in so einer Situation noch nicht gewesen, aber jetzt würde ich sagen, dass es doch selbstverständlich ist, dass man da als Partner rücksicht drauf nimmt und zumindest mit dir die Dinge besser abspricht und plant. Man fragt ja auch nen Kumpel, der gerade mit nem Gipsfuß rumläuft nicht, ob er mit tanzen kommt und ist dann beleidigt, wenn er absagt...
        Sicherlich willst du ihm nicht zur Last fallen, das kann ich gut verstehen, aber du machst ja nen ganz besonnenen Eindruck. Rücksicht kann man aber trotzdem erwarten...wird in unserer Gesellschaft nur leider immer seltener.

Also, was ich eigentlich sagen will: So wie du die Sache beschreibst, bin ich skeptisch und finde diesen Stier nicht gerade naja...nett.

Ach und das Reden: Gefühle, Probleme, Beziehungen bequatschen....das mach kein Stier gerne...glaub mir..ich weiß wovon ich rede ;-)

• annick_12095712

Also...
          Wenn du eine Beziehung willst, wieso bist du dann diejenige, die drauf besteht, dass Freundschaft abgemacht war und ihr es nicht weiter kommen lassen solltet? ??????

Das sind Spielchen, vielleicht auch unbewusst von deiner Seite, ihn erstmal wieder zurück weisen und abwarten, was von ihm kommt. Tja, seinem Verhalten nach zu urteilen, würde ich sagen, damit hast du ihn verunsichert und bevors peinlich wird, tut er einfach so, als könne er sich an nix erinnern.

Lebt doch einfach mal den Moment...ohne gleich in Schubladen einzuorden: Beziehung oder Freundschaft. Das Leben ist nich nur schwarz/weiß und Beziehungen brauchen lange um sich zu entwickeln...

• :?:
          Entschuldige bitte, aber du hast hier noch überhaupt nicht klar formuliert, was du von ihm erwartetst.
          Warum hast du ihm geschrieben, dass es nie wieder so weit kommen darf zwischen euch?

Bevor du dir nen Kopp machst, ob er tatsächlich nen Filmriss hat oder nich, mach dir mal klar, was du von ihm willst.

• Drum prüfe..wer sich..
            :-)
            Ein langsamer und misstrauischer Stier trifft auf einen langsamen und misstrauischen Steinbock :-)
            Von der Einstellung passen wir sehr gut zu den Steinböcken, da aber beide Zeichen sehr zögerlich sein können, beschnuppert man sich erst mal hundert Jahre und weiß nie so recht wo man dran ist, weil beide Sicherheit brauchen.

Vielleicht schaust du mal im Steinbock-Forum? Da gibt's gute Tipps zu dieser unnahbaren Spezies...

• ??
            Hä? Er sagt du hättest ihm nicht gesagt, wann du Gbeurtstag hast und dein Kommentar ist: Hallo einmal im Jahr hat doch jeder Geburtstag?
            Haste ihm denn jetzt vorher mal verklickert, wann du Geburtstag hast oder nicht???

Und da du hier so nen Aufriss drum machst, scheint es dir ja doch mehr auszumachen, als du behauptest.

• an0N_1190422499z

:NON:
              ähmm...genau so wie du schreiben kannst, was du willst, kann hier jeder andere auch schreiben, was er will.

So böse war das Statement nicht, du regst dich übertrieben auf.

In nem anderen Thread haste ja sbm noch mal das gleiche posting gedrückt, wo es übrigens völlig aus dem Wind gegriffen und fehl am Platz war.

• Mach dir selbst klar...
                ...um was es eigentlich geht.
                Du sagst du liebst deinen Mann und würdest ihn nie verlassen, der Sex mit ihm ist auch schön...wieso aber interessierst du dich dann für jemand anderen?? Fehlt dir vielleicht doch etwas in deiner Ehe?

Oder ist es einfach nur ein bisschen Kribbeln...und du genießt einfach mal ein bisschen Aufregung. Aber wenn du schreibst du willst nicht, dass etwas passiert und das unbedingt aufhört, dann solltest du den Kontakt wohl doch wahrscheinlich komplett abbrechen.

Außerdem glaube ich nicht, dass man spüren kann, dass der Sex mit jemandem Bewusstseinsverändernd wird.....Sex wird doch eh mit der Zeit besser, wenn man sich kennt...vielleicht fehlt dir einfach sexuell etwas in deiner Ehe, worüber du mal mit deinem Mann reden solltest.

• ndidi_12533955

Hier gehts aber nicht um dich
                was für dich gut ist muss nicht für den TE gut sein...und womit du klarkommst, können andere leute vielleicht gar nix anfangen.

• janet_12704215

Nööö
                gibt nix sonderlich neues. Wenn wir uns sehen ist er nett wie immer, habe schon das Gefühl er sucht meine Nähe, aber sonst wurde von beiden Seiten nichts weiter unternommen. Ich weiß nicht, vielleicht war das auch alles nur freundschaftlich gemeint und ich habs falsch verstanden. Oder ich komm zu abweisend rüber...

naja...da ich eh auf Jobsuche bin, sollte ich das am Besten gar nicht erst zulassen, sondern von Anfang an unterdrücken.
                Naja, wollen wir mal abwarten :roule:

• ruud_12261565

Rahmenbedingungen
                Gegen Rahmenbedingungen ist meiner Meinung nach auch nichts einzuwenden....wie gesagt bin Stierfrau, bei uns liegt die Messlatte auch ziemlich hoch...da ist eher die Frage, ob er die erfüllt ;-)

Aber soweit kommt es ja gar nicht erst, das herauszufinden...

• marlee_12674011

?
                  Ich habe nie gesagt, dass deine Fragen nicht berechtigt sind.

Ich glaube aber eher, dass dein Stier verunsichert ist, weil du ihm offensichtlich keine Sicherheit vermitteln kannst.
                  Ich glaube bei ihm ist bisher nicht angekommen, wie ernst du es mit ihm meinst.
                  Dann lass ihn doch jetzt erst mall seinen Wettbewerb bestehen und dann wirste ja sehen.

• marlee_12674011

Lies dir mal richtig durch was ich geschrieben habe
                    Das zornig sein ist gar nicht so schlimm...

das kommentarlos abzischen und gar nicht antworten...das sollte dir Sorgen machen.

Aber naja, wart halt mal ab, ob von ihm noch was kommt.

• :-D
                      Hallo Kolibri,

darf man mal fragen, wie das hier weitergegangen ist. Interessiert mich doch schon ein bisschen :roule:

• marlee_12674011

Oh oh
                        Hallo ich bin Stierfrau.

Ja, wir Stiere sind viel sensibler als man es glauben mag und auch sehr stolz. Kritik vertragen wir nicht...das grenzt ja an Gotteslästerung ;-)

Aber ganz ehrlich diese SMS hat's denke ich nicht besser gemacht. Jetzt ist der erst recht beleidigt, weil du ihm ja quasi vorwirfst seine Gefühle seien nicht ehrlich und groß genug, er es ihm Grunde nicht wert ist um ihn zu kämpfen.
                        Autsch....denn offensichtlich kann er sich auf DEINE Liebe ja gerade auch nicht verlassen.

Da wir so sensibel sind spüren wir schlechte Stimmungen schnell und das schlägt uns auf's Gemüt...wenn uns was auf's Gemüt schlägt sind wir nicht für körperliche Zärtlichkeiten zu haben. Wenn du dann auch noch einfach kommentarlos nachts im Wohnzimmer schläfst, signalisierst du ihm, dass was nicht stimmt, dass du sozusagen sauer auf IHN bist.
                        Frag dich doch mal, wie DU dich verhälst und was DEIN Verhalten bei deinem Freund bewirkt.

Merkt euch mal eins: ein tobender Stier mag auf den ersten Blick erschrecken, aber das Toben zeigt, dass er emotional noch voll bei der Sache ist.
                        Ein Stier der kommentarlos abzischt...der geht bereiht innerlich auf Distanz...und wird sich über kurz oder lang vollends abnabeln. (so mach ich es zumindest)