Hallo,

ich bin 24 Jahre , Steinbock, männlich und kann sie (20 J. ) Schütze nicht loslassen , egal wie weh sie mir auch tut.

Anfangen hat das ganze vor 2 Jahren, sie hielt mich schon immer sehr auf Abstand, und hat niemals ihre Gefühle wirklich gezeigt.

Nach langem bemühen, hab ich es endlich geschafft und wir sind zusammen gekommen.

Ich habe ALLES für diese Frau getan.
Ich war immer für sie da, habe ihr meine ganzen Gefühle gezeigt , und sie hat nichtmal ein "ich liebe dich" über den Mund gebracht.

Ich verstehe es alles nicht mehr , ihre ständigen flirtereien mit anderen Männern, ihre lügen, - ich kann eigentlich nicht mehr.

Aber ich kann sie nicht aufgeben da ich sie liebe.

Sie hat mir geschworen das sie sich ändert, aber ich weiß nicht ob ich noch daran glauben kann.

Sie sagte zu mir ich sei ihr zu anhänglich, wäre zu eifersüchtig etc. etc.

Oh mein Gott, natürlich bin ich eifersüchtig , ich LIEBE sie schließlich, und es macht mich verrückt wenn andere Typen sie anmachen.

Tja sie versteht meine Aufregung natürlich nicht, sondern meint ich sei "Besitzergreifend".

Es stimmt ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der die Nähe und auch ihre Liebe braucht, und vorallem auch das sie mir zeigt das sie mich liebt und es ernst meint.

Aber sie gibt mir keine Sicherheit und zeigt keine LIebe. Ich bin so verzweifelt.

Ich weiß nicht mehr weiter, haben andere Steinböcke unter euch ähnliches erlebt ? Und wie seit ihr damit umgegangen?

und über uns Steinbockmänner sagt man wir wären abweisend ahhahaha das ich nicht lache

lg

Hallo
Bin zwar kein Steinbock, aber ein Stierchen...und weiß, wie schwer es ist jemanden loszulassen.
Aus dem Familien- und Freundeskreis kenne ich einige Schützen. Bei Feuerzeichen muss man sich das glaube ich so vorstellen: sie entflammen sehr schnell, aber genau so schnell verpufft das ganze wieder.
Schützen lassen sich nicht gern festnageln, sind sehr unkonventionell und LIEBEN ihre Freiheit. Allerdings sind die, die ich kenne sehr ehrlich und auch emotional (Feuerzeichen).
Deswegen glaube ich leider nicht, dass diese Frau tiefere Gefühle für dich hat.
Ich glaube im Endeffekt musst du entscheiden, was für dich das beste ist.
Ich mein, warum liebst du diese Frau, wenn sie sich so kacke benimmt??
Liebst du sie, oder vielleicht doch eher eine Vorstellung, die du von ihr hast??

Und wenn du dran kaputt gehst, wäre es nicht besser erst mal allein zu bleiben? Und dann wirst du bestimmt noch eine treffen, die deine Gefühle für sie zu schätzen weiß und dir das gibst, was du verdienst... ;-) Kopf hoch

Sei
    gleichgültig, es ist schwer, ich weiß. Sie ist sich deiner Gefühle sicher, nach dem Motto, egal was ich mache, der kommt schon an. Aber was passiert wenn sie das gefühl bekommt, dass sie dich verliert? Dann kommt sie angetanzt.

Ich bin eine Frau und spreche aus Erfahrung.

...ich möchte dir sagen,

dass ich sie in diesem fall ebenso verstehen kann wie dich, wobei ich ihre hintergründe nicht kenne, denn letzendlich weisst du auch heute noch nicht ob sie denn jemals wirklich bereit gewesen war und ist, auch mal für dich da zu sein, DICH zu lieben, denn du hast ja ALLES wie du schon sagst, vorweggenommen, sie musste sich um dich kein bisschen bemühen, stimmt doch, oder?
    ...
    ausserdem ist es naturgegeben, dass wenn jemand zu sehr ins eine extrem geht, der andere den gegenpol lebt, zwangsläufig, den ausgleich bietet

dass du sagst, du kannst EIGENTLICH nicht mehr, hört sich besorgniserregend an? nein, für mich nicht wirklich, vielleicht solltest du einfach besser auf dich aufpassen, wenn du erst jemand überreden musst um geliebt zu werden, sei mir nicht böse, ist das irgendwie schon ein armutszeugnis, oder siehst du das etwa anders?

achja und allerdings, um auch für dich eine lanze zu brechen, es gibt nunmal auch frauen die jägerinnen, im extremfall bringen sie einen mann auch ganz schnell dahin wo du jetzt bist...."komm her und geh weg!, komm her und geh weg!"...von liebe würde ich da nicht reden
    doch sie beissen an wenn du sie weniger beachtest, wollen nicht vergessen werden...auch da von liebe keien spur
    gut in deinem fall weiss ich n icht wie deise frazu wirklich tickt, möchte ihr ja nichts unterstellen, du könntest es einfach nur mitnehmen für den fall derfälle, also ich weiss nicht warum sie das tut, letzendlich aber möchte doch jede frau einen besonnenen mann an ihrer seite den sie lieben kann

einer jägerin ins netz gagangen zu sein, würde letzendlich nur bedeuten, dass sie nur auf "herausforderung" aus ist, vielleicht sogar nur die aufmerksamkeit sucht, dann kannst du das sowieso vergessen, ist es echt nicht wert

so oder so, du solltest dich ganz schnell daran erinnern dass du auch mal einen kühlen kopf hattest......und sowieso, mit einer frau, ganz gleich ob jägerin oder nicht, müsstest du sowieso ganz anders umgehen.....besonnen ebend, herz UND verstand
    ..mach dich rar...(und wenn auch nur um herauszufinden, was denn ihre wahren hintergründe sind und übrigens auch deine)...

hm, ich frage mich,... was macht es denn aus, dass du so verrückt nach ihr bist? vielleicht gerade das? die herausforderung? das du sie nicht haben kannst? oder, überleg mal, hat sie dich dann doch letzendlich durch ihre ablehnende art soweit gebracht, dass du jetzt derjenige bist der ihr hinterherhechelt und du ständig das gefühl hast nie genug geben zu können ohne dass sie je einen finger für dich krumm gemacht hat?.....
    hm, ist ganz schön verzwickt zu lieben oder wiedergeliebt zu werden, nicht wahr?!

weisst du ich frage mich, wie konntest DU darein geraten, bist du vielleicht auch nur ein jäger der die verbotenen früchte liebt.. nun, du wirst schon dahinterkommen,-....jetzt komm aber mal wieder runter, so schön kann keine frau sein, dass du dich fertig machst, und wenn es den je noch etwas werden sollte zwischen euch beiden, dann besinnst du dich besser wieder auf dich...wie gesagt mach dich auch mal rar....und sei mal ein besonnener mann, schau mal ob SIE dich auch lieben kann, hör auf, ihr deine liebe vor die füsse zu werfen ohne dass sie auch mal auf für dich da ist, DICH liebt

also ich würde dir empfehlen, nimm dir die zeit für abstand, ....für dich..- du wirst schon nicht umkommen vor sehnsucht nach ihr, reiss dich mal zusammen, so hitzig wie du momentan unterwegs bist, rennst du nur gegen die wand als mann, - zieh dich also zurück, möchtest du nicht auch wissen, was sie dann daraus macht?

geben und nehmen verstehst du...

gruss

...nene, das siehst du nicht ganz realistisch

du sagst du brauchst ihre liebe........
    nein nein nein, wer den anderen mehr liebt als sich selbst, ach herrje, was ist das für eine last

malene_11875348

So ein schwachsinn!!!
    sonne Schütze, Mond Mars Venus auch, UND? Ich versuche mich seit Jahre festnageln zu lassen, bin sehr anhänglich treu bis zum Gehts nicht mehr, verlasse das Schlachtfeld als letzte Soldatin und kämpfe bis zum letzten Blutstropfen. Freiheit? im gesunden Maße ja, viel sogar wenn Vertrauen da ist, flatterhaft? niemals! ich habe zu allem eine fetse Meinung und verteidige die mit allen Mitteln!

15 Tage später

,.dass ich mal hier lande,....
    schau da so durchs forum und seh deine sorge,...
    schützefrau und steinbockmann in plage,...

es gibt frauen, ja sogar schützefrauen die lieben einen steinbock,....für mich sind sie die absoluten favoriten unter den sz,.gut übertrieben,.auch noch waage und krebs,.. :mrgreen:
    mein partnersuchbild im dc und überhaupt find ich die bodenständigkeit und ausdauer sehr faszinierend,...eben "erdbären" :mrgreen:

nun,...es wird oft geschrieben,...steinbock und schütze geht nicht, weil die "jagende" abenteuer sucht und braucht und was weiß ich noch alles,...

nee,..bleib dran und lass sie, wie klarträumer auch schon schrieb, schmoren,...vielleicht braucht sie das eben,..mal überlegen,...eine schützefrau ist nicht wie die andere,...siehe dc,...und jede(r) sucht und findet eben anders,...

"das besitzergreifende" ist gerade das, was ich z.b. brauche und möchte einfach meine sicherheit nutzen, die mir ein erdzeichen wie ein steinbock auch geben kann.

sieh es als möglichkeit, dich nicht starr an sz zu halten, denn ich finde, das ganze geburtshoroskop ist ausschlaggebend.

eine schützefrau braucht anerkennung und bewunderung,..joo,..das ist bei mir auch so,...deshalb würdest du ganz gut daran tun, sie mal eine gewisse zeit links liegen zu lassen, um ihr so ein wenig subtil mal nahe zu bringen, dass es auch ganz gut ohne sie geht!

lg

ndidi_12533955

Hier gehts aber nicht um dich
      was für dich gut ist muss nicht für den TE gut sein...und womit du klarkommst, können andere leute vielleicht gar nix anfangen.