A
an0N_1295767099z

  • 4. Jan 2006
  • Beitritt 4. Jan 2006
  • 1 Diskussion
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja,,,,
    cyril war ein russischer heiliger. ist aber heute eher in frankreich vertreten.


    find ich jezt persönlich nicht so schön, aber hauptsache er gefällt DIR,


    lg sevda

  • HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT AIRBRUSH


    ... oder wüsste jemand wo man das im raum SCHLESWIG-HOLSTEIN machen kann???????????????


    ich bin weiß wie schnee und leide furchtbar darunter. kann mir bitte jemand helfen. ich muss nämlich in einem monat braun sein, weil meine schwester dann heiratet.


    solarium nützt nichts und von selbstbräunern werde ich gelb und kann es ja schließlich nicht am ganzen körper auftragen.
    ich habe im fernsehen von airbrush gehört und würde es selbst gern ausprobieren.




    BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    danke im voraus
    lg sevda

  • patsy_12530447

    Ich weiß selbst, dass es dann yaz heißt
    mir brauchst du meine muttersprache nicht zu erklären.
    ich wollte dir nur sagen, dass du ein klischee erfüllst wenn du türkisch SCHREIBST. ich weiß nicht warum du dich deshalb beleidigt fühlst.


    aber wie auch immer. ich teile viele deiner ansichten, aber nicht alle,


    aber mit wem teilt man schon ALLE ansichten????


    lg sevda

  • an0N_1250561999z

    ...
    man lädt jeden ein. die nachbarn, den postboten, die ehemaligen lehrer und so weiter und so weiter. die bringen dann auch ihre nachbarn und ihre postboten mit und dann kommen schon ein paar zusammen:-)
    manche sagen das diese hochzeiten unpersöhnlich sind aber das finde ich garnicht. es war toll zu sehen, wie viele menschen mit uns unser glück feiern.


    ich hoffe deine hochzeit wird dir auch in so schöner erinnerung bleiben wie mir.
    lg sevda

  • Almanca konus!!!!!!!!!
    es ist nicht fair, wenn du einen beitrag auf türkisch schreibst. jeder sollte die möglichkeit haben dich zu verstehen.


    sibelisi ich stimme dir vollkommen zu.

    • Ich bin selbst
      türkin, habe mich aber gegen das kopftuch entschieden. trotzdem weiß ich wie viele schwierigkeiten damit verbunden sind. ich habe viel respekt davor und bewundere diese frauen, die diese strapazen auf sich nehmen. das kopftuch ist eine sache des glaubens für oder gegen die sich jede muslimische frau entscheiden kann. ich verstehe nur nicht, was das andere leute anzugehen hat und warum andere leute sich daran stören müssen. das geht doch nur die frau selbst etwas an.
      es stört sich beispielsweise auch keiner daran, wenn nonnen eine haube tragen.
      nur unwissende sagen, das frauen die ein kopftuch tragen zwangsläufig unterdrückt werden.
      in jeder weltreligion wird gesagt, dass frauen sich verhüllen sollen.nicht nur im islam.

    • felipa_12059270

      Hallo linn
      ich glaube nicht das meine hochzeit was für dich ist, aber vielleich interessiert es dich ja trotzdem.
      ich und mein mann sind türken, deshalb war auch unsere hochzeit selbstverständlich türkisch.:-)
      sie war vor ca.drei jahren im august. wir haben ungefair 5 monate vorher mit der planung angefangen. es war wirklich der schönste tag in meinem leben. es waren 1500 gäste da.und wir haben in einr halle gefeiert, die extra für solche feiern gebaut wurde.
      insgesammt hat meine hochzeit um die 9000 euro gekostet, was für türkische hochzeiten noch im rahmen des normalen ist. es kommen so viele leute, weil man bei uns JEDEN einlädt, den man kennt, aber durch die geschenke, die man bekommt lässt sich meißtens die hochzeit finanzieren.


      viel glück bei deiner geburt und eine wunderschöne hochzeit
      lg sevda

      • callie_12703337

        Hallo katja
        vielleicht verallgemeinern diese leute deutsche frauen auch. dazu kann ich mich nicht äußern, weil ich diese menschen nicht kenne.dazu kann ich dir nur etwas sagen, das ich mir selbst oft gesagt habe wenn ich sehr verzweifelt war: NUR WEIL DIE SCHEIßE SIND; MUSS ICH NICHT AUCH SCHEIßE SEIN!das hört sich jetzt ziemlich vulgär an, aber manchmal muss man die sachen auch deutlich sagen, damit sie jeder versteht.
        ich meine damit nur:wenn diese menschen verallgemeinern und dich auch noch beleidigen, dann tu ihnen doch nicht den gefallen und mach es auch.(verallgemeinern)


        ich hoffe du verstehst mich nicht falsch und merkst wie ich es meine.


        ich finde auch, dass vieles besser funktionieren würde, wenn jeder nur ein bißchen mehr verständnis und offenheit für neues zeigt. wenn wir alle mehr zeit damit verbringen würden unsere mitmenschen, aus welchem kulturkreis auch immer, besser kennenzulernen oder zu verstehen, anstatt immer nur das schlechte verhalten einiger zu verurteilen, wäre das zusammenleben viel einfacher.
        ich finde auch das schuldzuweisungen sowieso nichts bringen, weil wahrscheinlich jeder mal schlechte erfahrungen gemacht hat.


        manche menschen sind sogar schon so verbittert, dass sie jede handlung von türken oder der türkei als provokation empfinden. das finde ich ist schon ziemlich übertrieben und paranoid.


        wie auch immer,ich will dir eigentlich nur noch anbieten, wenn du irgendwelche fragen hast über die türkei oder ähnliches, freue ich mich und werde dir gerne alles erzählen was ich über dieses thema weiß, weil ich glaube, dass sich viele deiner ansichten ändern würden, wenn du mehr über uns und unseren glauben wüsstest.


        schönen abend noch und liebe grüße
        sevda

        • callie_12703337

          @NIGHTFLIGHT3
          ich habe schon verstanden woher deine ansichten kommen und ich verstehe auch ,dass dich solche sprüche nerven. ich habe nur den eindruck, dass du nicht zwischen einzelnen unterscheidest. du sagst oft "türken" oder "türkische männer" und ähnliches.damit verallgemeinerst du.ich will dir nicht unterstellen, dass du diese absicht hast ich will dir nur sagen, dass es manchmal so rüberkommt.vielleicht beleidigen dich einige deshalb, weil sie es auch so auffassen.ich verstehe nur nicht wie du türken nicht mögen kannst, wenn du sebst eine türkische freundinn hast.
          auch ich schüttle den kopf wenn ich von solchen idioten höre. nur ist es mir egal aus welchem land die idioten kommen.du hast gesagt, dass du dir wünschen würdest solche sprüche mal von deutschen zu hören. glaub mir das wünschst du dir nicht. ich habe solche sachen schon x-mal gehört auch von deutschen. ich wurde beispielsweise vor kurzem von drei ausländerfeindlichen deutschen bis zu meiner haustür verfogt und wenn mein mann und meine beiden schwäger nicht gekommen wären,wüsste ich nicht was mir und meinem kleinen sohn passiert wäre. es ist mir bis heute ein rätsel wie menschen anderen menschen so etwas antun können, nur weil sie aus einem anderen land kommen. sie nannten mich schmarotzer und haben behauptet ich würde ihnen die arbeitsplätze wegnehmen, dabei arbeite ich hart (zur zeit natürlich nicht, weil mein sohn erst 1monat alt ist). ich bin auf ein gutes gymnasium gegangen und habe eine gute ausbildung zur sozialversicherungsfachangestelten gemacht. ausserdem spreche ich fließend deutsch, englisch, russisch, französisch, türkisch und latein(spricht man nicht).ich habe für das alles hart arbeiten müssen aber trotzdem wirft man mir solche sachen vor, nur weil ich türkin bin. das ist nicht fair!!!!!!!!!!
          trotzdem weiss ich das solche einstellungen einzelfälle sind, und dass man deshalb nicht alle dafür verantwortlich machen darf.ich habe respekt vor jedem menschen und jedem glauben.


          es ist schwer etwas zu ändern, besonders wenn man selbst schlechte erfahrungen gemacht hat, aber wenn du sagst, dass du dein bestes gibst , damit es besser wird, möchte ich dir sagen, dass ich dir das sehr hoch anrechne und das ich das toll finde. nur, im ernst (und ich meine das nicht böse, sondern echt nur gut)die art wie du dich manchmal ausdrückst, lässt dich in einem falschen licht dastehen. manche sachen, die du sagst, klingen nämlich wirklich rassistisch und deshalb verstehen dich wahrscheinlich viele menschen falsch.


          als tip: sprich die menschen, die dich immer beleidigen ruhig darauf an(ich weiß das ist schwer). argumentiere damit, dass du ein ordentliches mädchen mit würde bist und das du nicht möchtest, dass dir solche obzönen sprüche hinterhergeschrien werden.VIELLEICHT HILFT ES JA.


          viel glück
          liebe grüße
          sevda

          • Mein
            sohn heisst EMIN VATAN.ich fand den namen wunderschön und mein mann war auch sofort begeistert. der name ist türkisch(wie wir auch)und in unserer sprache hat er eine wunderbare bedeutung.


            lg
            sevda

          • callie_12703337

            Aber.....
            wenn wir uns alle gegenseitig nur beleidigen und versuchen den anderen in einem schlechten licht dastehen zu lassen WO KOMMEN WIR DENN DA HIN??????????? warum können wir nicht alle versuchen uns gegenseitig zu verstehen und einander respekt zeigen??? warum muss man sich immer wieder für seine individualität erklären und warum wollen einem immer wieder leute sagen, dass die art zu leben, mit der man selber eigentlich glücklich ist, falsch ist.


            in meinen augen gibt es keine ausländer, weil grenzen von menschen gemacht wurden. es gibt nur verschiedene auffassungen vom sinn des lebens und wie man seine überzeugungen und die eigene mentalität auslebt. solange man damit aber niemand anderen stört oder verletzt sollte doch alles erlaubt sein oder nicht??? trotzdem will ich nicht leugnen das es in jedem land idioten gibt. diese sollten aber doch nicht die richtlinien für ein vernünftiges und zivilisiertes zusammenleben beeinflussen dürfen!!!!!!!!!!!!!


            menschen haben immer vorurteile und haben oft den drang eine oder mehrere gruppierungen in einen topf zu stecken.WAS SOLL DAS????
            jeder mensch ist anders und jeder mensch hat das recht individuell behandelt und beurteil zu werden egal welcher religion oder welchem land er angehört.


            die ganze welt ist voller vorurteile. ich finde das furchtbar. ich hoffe das sich das eines tages ändern wird und das wir alle versuchen, diese situation zu ändern, denn ich werde traurig bei dem gedanken, dass mein sohn emin vatan oder meine noch folgenden kinder wie ich mit sochem hass aufwachsen müssen.


            vielleicht teilst du ja meine meinung.


            schönen abend noch
            sevda

            • callie_12703337

              Warum immer streiten?????????????????
              das muss doch nicht sein NIGHTFLIGHT. auch wir haben uns schon kennengelernt. auch mich hast du schon beleidigt. warum kannst du deinen mitmenschen nicht einfach ihre meinung lassen genauso wie sie dir deine lassen müssen (dir eine andere sichtweise nahezulegen schafft ja anscheinend keiner). ich habe mich jedenfalls an deine rassistischen sichtweisen, die du ja nach eigenen angaben aufgrund von schlechten erfahrungen hast, längst abgefunden. Bei manchen muss man wahrscheinlich aufgeben, die sind nicht mehr zu ändern.
              trotzdem finde ich unsachliche argumente und persönliche beleidigungen in so einem forum äußerst unpassend.


              trotzdem noch einen schönen abend
              sevda

              • Vielleicht hilft dir das:



                wenn du willst kannst du bei www.sevde.de/Isim_Sozlugu/Isim_Sozlugu.htm gucken. da sind ganz viele namen mit bedeutung. alles auf türkisch.
                mein sohn heißt EMIN VATAN.


                lg sevda

              • Ich habe es gesehen....
                und ich fand es ganz ok. es hat vielen hoffentlich gezeiget, das auch moslems ganz normale höfliche, freundliche menschen sind.
                einige haben bestimmt mehr über unseren glauben erfahren und verstehen vieles besser. nur das ein muslimischer mann 4 frauen haben darf wusste ich nicht und hab ich auch noch nie gehört.


                lg sevda

              • callie_12703337

                Ich hoffe du machst mal positive erfahrungen
                alles was ich sage, ist das nicht immer alle gleich sind und das man das nicht vergessen sollte. du sagst ja selber, das du dich mit den beiden jungs gut verstanden hast. das allein sollte dir schon zeigen, dass ich wahrscheinlich recht habe.
                wenn du wirklich willst, wirst du noch viele positive erfahrungen mit moslems machen. wenn du aber natürlich schon voreingenommen an die sache rangehst, kann das ja gar nichts werden. vielleicht versuchst du es ja. ich kann es dir nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!


                viel glück, sevda

                • callie_12703337

                  Dummheit hat nichts mit religion zu tun....
                  1.habe ich gesagt, dass menschen die solche sachen sagen DUMM sind.
                  2.meinte ich das es etwas merkwürdig rüberkommt, wenn du immer noch betonst was zu dir gesagt wird (geile drecksau usw.)
                  3.habe ich auch gesagt, das es in jeder kultur und in jedem land idioten gibt. damit meine ich auch mein land.
                  4.habe ich dir auch zugestanden, dass ich verstehen kann, dass diese sprüche dich nerven.
                  ich finde nicht das ich das verhalten so verteidige. wenn du das 2. falsch verstanden hast tuts mir leid.hoffe du hast es jetzt richtig verstanden. ich verurteile solches verhalten, wenn es wirklich vorkommt, sogar, weil es ein schlechtes licht auf uns türken wirft.
                  das einzige was ich versuche dir zu erklären ist, das es überall spinner gibt. nicht nur in meinem land.
                  das mit den männern, die deutsche frauen als freiwild betrachten, fällt mir schwer zu glauben.auch in der türkei gibt es sehr helle menschen und ich bin einer davon. ich bin blond, blauäugig und auch meine haut ist ziemlich hell. wer nicht weiß, dass ich sevda heiße und türkin bin, würde höchtwarscheinlich sofort sagen das ich deutsche bin. mir jedoch ist sowas noch nie passiert, auch nicht in fremden städten, wo mich niemand kennt.auch mein mann würde niemals so etwas zu einer frau sagen. ich würde auch niemals zulassen, das mein kleiner sohn, oder die noch folgenden kinder, später einmal so etwas sagen.


                  ich wollte dir nur mal die andere seite zeigen und ich glaube, von mir behaupten zu können, das ich dir einen gewissen respekt entgegengebracht habe. trotzdem sagst du das du VON EINER AUSLÄNDERIN WIE MIR keine bestätigung brauchst. glaub mir bestätigung brauche ich auch von dir nicht, das ist nicht der grund warum ich diese beiträge schreibe.
                  du musst nur auch verstehen, dass ich auf mein land, meine kultur und meine religion stolz bin und es nicht gut finde wenn du uns alle für deine schlechten erfahrungen verurteilst.mich verletzt das menschlich und in meinem stolz. nicht alle türken sind gleich und nicht alle menschen sind gleich.jeder lebt anders und ich finde solange man niemanden mit seinen auffassungen und mit seiner religion verletzt, oder beeinträchtigt soll jeder so glücklich werden, wie er meint. alles andere finde ich nicht richtig.



                  lg sevda





                  p.s.an alle moslems:bayramin kutlu olsun !!!!