Hallo Fußballbarbie es ist keine Falle
In dem Punkt, dass eher der Stolz als dass Arroganz aus mir spricht hast du richtig erfasst. Ich habe nicht geschrieben, dass ich aus einer angesehenen Familie komme um damit meine Arroganz kundzugeben, sondern, dass wir eine Familie mit einer gewissen Ausbildung und einem besonderem Status sind, nicht wie man sich die meisten vorstellt, die nur auf der faulen Tasche rumliegen. Und darüber hinaus wollte ich mich bewußt von den übrigen Leuten abgrenzen, auch wenn das nun wieder als arrogant abgestempelt wird oder nicht.
Du mußt dir das so vorstellen, wir sind eine sehr offene, gar für Türken zu moderne Familie. Aufgeschlossenheit, Gleichberechtigung steht bei uns an erster Stelle. Darauf legen meine Mutter und insbesondere mein Vater sehr viel Wert.
Ich lebe in meiner Kultur, nach meinen Sitten und Bräuchen, dass ist klar, dennoch bin ich zu sehr eingedeutscht, als das ich mich wie eine "traditionelle Türkin" hergeben könnte. Das kulturelle Leben dauert nur solange an, solange ich in den eigenen vier Wänden bin, denn auf der Straße, auf der Arbeit, unter Freunden bin ich Deutsch, schließlich lebe ich hier in Deutschland und es ist ehrlich gesagt mehr meine Heimat als die Türkei, denn dort bin ich nämlich auch nicht gerade als "richtige Türkin" akzeptiert. Vielmehr als Verwandschaft habe ich dort nämlich nicht. Und hier? Eine Ausländerin? Warum? Ich bin doch genau wie ein Deutscher hier geboren, habe sogar die Deutsche Staatsangehörigkeit, ich kann die Deutsche Sprache einwandfrei sprechen (aufs Schreiben will ich mich nicht unbedingt berufen!), ich lebe teilweise auch die Deutsche Kultur aus, bin sozusagen Deutsch, denke Deutsch und esse Deutsch (ausgenommen ... :-) natürlich) und das einzige was mich von euch, von dir wahrscheinlich unterscheidet ist meine Haut- und Haarfarbe, aber muss ich denn jetzt deswegen anders behandelt werden? Nicht? Warum, frage ich nun, warum tun das dann die Menschen um mich rum? Stimmt ja, ich bin eine TÜRKIN! Soviel zur Gleichberechtigung in Deutschland, von wegen mangelnde Intigration!
Ich bin stolz darauf eine Türkin zu sein, ich bin stolz auf meine Familie und ich bin stolz, dass ich so bin wie ich bin.
Ich hoffe, ich habe meine Gedanken verdeutlicht.
Liebe Grüße mommy26
PS: Mit der sexuellen Zurückhaltung ist heutzutage hier in Deutschland auch nicht mehr das was es war. Sehe ich viel zu oft in meiner Umgebung. Ist leider nur noch ein Irrglauben.