N
nerida_11918932

• 15. Aug 2007
  • Beitritt 6. Jan 2006
  • 6 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Für mich hört sich das spontan auch nach einer Pilzinfektion an. Ist halb so wild... Ich würde einfach zum FA gehen. Du bekommst Zäpfchen für 3 Tage und danach ist alles wieder ok.

Muss aber natürlich keine Pilzinfektion sein. Die Beschaffenheit des Scheidensekrets ist unter der Einnahme der Pille anders als beim normalen Zyklus...

Alles Gute
    Balinea

• Hi Josie
    Also ich würde auf deinen Körper hören und abwägen, wie schlimm es ist...

Ist die Blutung so stark, wie deine Periode normalerweise ist oder gar stärker?

Also ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ich sehe gerade, du hast das ja am Sonntag geschrieben, dann hat sich das vielleicht schon erledigt...

Ich wünsch dir alles Gute.
    Balinea

• Hallo SimonD!
    Ja, es kann definitiv damit zusammenhängen, dass sie die Hormone abgesetzt hat... Ich habe momentan das gleiche Problem und ich habe auf unterschiedlichen Seiten im Netz gelesen, dass viele Frauen nach Absetzen von Hormonen (Pille, Spritze, NuvaRing etc.)Probleme mit dem Zyklus haben. Bei deiner Freundin sind es ja bisher nur drei Tage... Ich hatte einen ganzen Monatsaussetzer und im Internet las ich sogar ein Ausbleiben der Periode über noch längeren Zeitraum.

Allerdings ist "einigermaßen vorsichtig" auch keine sehr sichere Aussage... ;o) Ich würde vorschlagen, ihr macht einfach mal nen Schwangerschaftstest...ist ja kein Problem, die Dinger gibt's mittlerweile in jedem Supermarkt...

Alles Gute
    Balinea

• uschi_11848152

Hi Wuschel.
    ich bin 22 Jahre alt; werde in diesem Jahr 23.

Mittlerweile habe ich im Internet gelesen, dass viele Frauen nach Absetzen der Pille Probleme mit der periode haben...

Ich habe meine Periode am 29. Oktober bekommen und sie war dann auch von der Stärke und Dauer normal. Anfang November war dann wieder alles vorbei. dann das ganze Theater schon wieder... Im November habe ich meine Tage gar nicht bekommen und im Dezember erst zum 27. und dann auch nur Schmierblutungen...

Zwischenzeitlich habe ich auch einen Schwangerschaftstest gemacht... der ist, wie erwartet, negativ ausgefallen.

Die Unregelmäßigkeit der periode macht mir gar nicht mal so zu schaffen, aber die Pickel, die ich neuerdings habe, die sind echt lästig...

Ich habe irgendwo im netz etwas über eine Creme gelesen, die den Hormonhaushalt wieder normalisieren kann. Weiß jemand dazu mehr? Hat irgendjemand sonst einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
    Balinea

• Ja,
    ...mir ging es auch so... ich hab auch gedacht, der sitzt nicht richtig. ich hab den Ring 4 Monate benutzt (also 4 Ringe). Vorteile waren für mich, dass meine Übelkeit verschwunden ist. Ich schätze mein Magen hat mir das jahrelange Pillen schlucken übel genommen...

Aber beim Sex hat er mich sehr gestört... schade eigentlich... Ich würde es aber sicher nochmal versuchen... Ich kann es auch jedem empfehlen es wenigstens zu probieren. Alles halb so wild ;)

LG
    Balinea

• Nö,
    schädlich ist das nicht... Ich denke bei der Forschung wird schon auf alles mögliche geachtet; gerade hier in Deutschland.

Ich benutze hauptsächlich "alldays", aber das Angebot ist so riesig, ich kenne eigentlich nur drei verschiedene Marken... unterschiede gibt es jede Menge. Es fängt bei der Dicke/Stärke an und hört bei duftenden auf. Probier einfach, was dir am besten gefällt. Geschmäcker sind verschieden...

LG
    Balinea

• Hallo zusammen!

Ich stehe im Moment vor einem Rätsel und hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe ca. 7 Jahre die Pille (Microgynon) genommen. Allerdings hatte ich immer Magenbeschwerden und bin dann auf den Nuva-Ring umgestiegen. Diesen habe ich vier mal benutzt. Den letzten habe ich im April diesen Jahres entfernt.

Ich bekam meine Periode in den ersten beiden Monaten relativ normal, sprich regelmäßig. Im dritten Monat habe ich sie zur rechten zeit bekommen, allerdings hat sie fast drei Wochen gedauert. Dann habe ich meine Periode wieder normal bekommen und im August und September sogar richtig regelmäßig.

So, nun ist Oktober und ich warte seit dem 14.10 darauf, dass ich meine Tage bekomme. Aber es passiert einfach nichts. Es ist wirklich ein Rätsel, zumal ich zur rechten Zeit ziemlich heftige Periodenschmerzen hatte. Aber meine Periode ist bis heute aus geblieben. Ich hatte kurzzeitig einen glasigen Ausfluss, der mal relativ stark war, so dass ich dachte ich hätte meine Tage bekommen...

Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen. ich hatte das letzte Mal Anfang August Sex und seitdem hatte ich bereits zweimal meine Periode und zwar sehr regelmäßig und wie gewohnt.

Was mir noch einfällt. Ich habe auch seit Sommer Probleme mit Pickeln. ich hatte immer sehr wenig mit Pickeln zu tun, aber jetzt plötzlich werd ich die lästigen Dinger nicht mehr los.

Weiß jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße
    Balinea

• Ich...
    ...bin mit 14 Jahren operiert worden. meine Mandeln mussten auch raus, weil ich laufend 'ne Mandelentzündung hatte.

Also die OP war nicht schlimm... naja, ich weiß es jedenfalls nicht mehr (Vollnarkose);o) Am ersten Tag habe ich viel geschlafen. Der folgende Tag war nicht so schön, aber nicht dramatisch! Dann die Tage war es beim Essen und Schlucken bei mir so wie während einer Mandelentzündung. Und jetzt hab ich endlich Ruhe ;o)

Also keine Panik, alles halb so wild!

LG
    Balinea

• miran_12344303

Achso...
    na, wenn es in der Packungsbeilage steht, dann ist es ja okay... Komische Sache... aber wenn's drin steht okay...

Klar, kannst du nen Test machen. Der Test weist ein gewisses Hormon namens HCG nach, wenn du schwanger bist. Denn dieses Hormon wird nur produziert, wenn man schwanger ist... Man kann das auch über das Blut nachweisen lassen...

Aber das würde mich ja schon nerven, wenn es im Bereich des Normalen liegt, wenn die Periode mal ausbleibt... Da muss man sich ja jedes mal verrückt machen...

LG
    Balinea

• Nein, wenn...
    ... du eine ganz normale Blutung hattest, dann dürftest du meiner Meinung nach nicht schwanger sein, da die Eizelle abgestoßen wurde...

War deine Periode denn ganz normal?

• Ich habe ...
      ... bereits im anderen Thread geschrieben, dass eine Bekannte von mir ein "Lusttröpfchen-Kind" hat... Ist mittlerweile über ein Jahr alt das Kerlchen...

Besser nicht so auf die leichte Schulter nehmen und anderweitig verhüten...

LG
      Balinea

• adelle_11963897

Ich bin...
      ... wieder einmal gleicher Meinung mit kuke. Die Pille beschleunigt nur das Wachstum. Größer als vorbestimmt werden sie nicht!

@Maria
      Wassereinlagerungen? Super! Verbunden mit dicken Beinen oder wie meinst du das?Also ich würde das nicht als "größere" Brust gelten lassen... Angenehm ist das sicher nicht, egal wo Wassereinlagerungen vorzufinden sind...

LG
      Balinea

• Eine...
        ... damalige gute Freundin von mir hat mit ihrem Bruder und Freunden Federball auf der Straße gespielt... Dann gab es irgendwie Streit und der Bruder meiner ehemals guten Freundin brüllte:

Ich hau dir gleich die Fresse in die Schläger!

Damit war dann der Ärger verflogen... :-)

LG
        Balinea

• Ach, sag...
        ... sowas nicht. Es wäre sicher schrecklich für Bekannte, Verwandte und Freunde, wenn du dir was antun würdest!

Es gibt ein Sprichwort. Den genauen Wortlaut kenne ich leider nicht, aber der Inhalt ist ungefähr so:

Wenn du denkst nichts geht mehr und du nur noch sterben willst, dann denke an die Menschen, die Leben wollen und sterben müssen...

Man sollte sein Leben nicht einfach so wegwerfen. Sag dir immer, dass wieder bessere Zeiten kommen!

Lass den Kopf nicht hängen!

LG
        Balinea

• Die Namen...
        Ich vermute, dass die Namen von dem Östrogenanteil abgeleitet wurden.

Die Lamuna 30 hat 0,030 mg Östrogene und
        die Lamuna 20 hat 0,020 mg Östrogene

Der Gestangenanteil ist bei beiden mit 0,150 mg gleich.

Liebe Grüße
        Balinea

• mette_12349715

Versuch mal...
          den NuvaRing...

Hab vorher auch Microgynon genommen. jetzt mit dem Ring geht es mir viel besser...

;-) Balinea

• Mach doch...
          ... einfach einen Test...

Muss doch schrecklich sein, dauernd mit den Gedanken rumzulaufen... Es gibt mittlerweile SS-Test's in Drogeriemärkten... oder geh nochmal zu ProFamilia oder zum FA...

Komisch, dass die Frau von ProFamilia sagt, dass es normal ist, dass die Regel ausbleibt... Ist doch eine normale Kombi-Pille. Also ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil irgendwas stimmt doch da nicht. Vielleicht ist dein Hormonhaushalt durcheinander... ich kenne diese Pille leider nicht. Hab immer Microgynon genommen...

LG & alles Gute
          Balinea

• Warum...
            ... nimmst du sie durchgehend?

Wenn die Blutungen so schlimm sind, dann würde ich zu der Vertretung deines Hausarztes gehen oder möglicherweise sogar ins Krankenhaus...

Ich hatte mal eine Unterleibsentzündung und damit ist nicht zu spaßen. Ich habe damals geblutet wie ein geschlachtetes ... *g* Ich hab die größten OB's benutzt und die waren spätestens nach einer Stunde voll. Ich hatte nachher ganz schlechte Blutwerte. Das kann gefährlich werden.

Ich war damals kreideweis, mir war schwindelig und ich konnte nichtmal gerade sitzen, weil ich so müde war... Selbst, wenn es bei dir nicht so schlimm ist, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen...

Ich wünsche dir, dass du es schnell überstanden hast...

LG
            Balinea

• ashlyn_12566427

Okay...
              ...hast ja recht. Aber das kam mir gestern schon etwas komisch rüber.

Ich weiß sehr wohl, dass die Kurden ein eigenständiges Volk sind, aber leider (?) sind die Kurden, die ich kenne offiziell Türken... Naja, mir ging es eigentlich auch nur um die Herkunft. Ich hätte auch sagen können "Kurden, die aus der Türkei stammen" oder wie soll ich es formulieren? Ich hoffe du verstehst, was ich versucht habe... Deswegen habe ich türkische in Anführungszeichen gesetzt...

Ach, was soll das auch alles... ob Türke, Kurde, Spanier, Araber, Engländer oder sonstwas... mir ist die Herkunft eh egal. Es gibt überall solche und solche. Ich finde es schön, dass es so viele verschiede Kulturen gibt. Schöner wäre es noch, wenn sich alle gegenseitig respektieren würden...

Liebe Grüße
              Balinea