hallo erstmal!

mir wurde die lamuna30 vom meiner FA als erste pille verschrieben.
dazu hab ich 2 fragen an euch!

1. hat jmd schon erfahrung mit der lamuna30?

2. was ist der unterschied zu lamuna 20, die hier ja schon besprochen wurde?

lg sterni

Schlechte Erfahrung
Hallo,

möchte dir keine Angst machen, aber ich habe schon beide Pillen verschrieben bekommen!

Mit Lamuna30 war ich anfangs sehr zufrieden allerdings hat mir mein FA dann die Lamuna20 verschrieben, da er meinte, das bei mir evtl. eine leichtere Pille ausreichen würde! Hatte Stimmungsschwankungen bei der Lamuna20 und außerdem regelmäßig Zwischenblutungen! Hatte dann wieder die Lamuna 30 (noch ca. 1 Jahr)!

Habe jetzt die Microgynon und muss sagen, je länger ich irgendeine Pille in mich reinstopfe, desto mehr fällt es mir auf das "Libido" schlimmer wird!

Gruß

mette_12349715

Versuch mal...
    den NuvaRing...

Hab vorher auch Microgynon genommen. jetzt mit dem Ring geht es mir viel besser...

;-) Balinea

Die Namen...
    Ich vermute, dass die Namen von dem Östrogenanteil abgeleitet wurden.

Die Lamuna 30 hat 0,030 mg Östrogene und
    die Lamuna 20 hat 0,020 mg Östrogene

Der Gestangenanteil ist bei beiden mit 0,150 mg gleich.

Liebe Grüße
    Balinea

Rat
      also mein rat is,versuchs doch erstmal mit der lamuna 30 ich denke die ist schon ganz gut obwohl ich auch shcon oft gehört habe das so ein ring besser sein soll,jedoch habe ich dies noch nicht ausprobiert...
      lg vanille

nerida_11918932

Genau so ist es.....
      ... ich habe beide Pillen genommen bzw. nehme Lamuna 30 jetzt.
      Komme gut damit klar, keine Nebenwirkungen. Ich überlege gerade, warum ich von 20 auf 30 gegangen bin. Ich glaube, wegen unreihenr Haut.... was aber von einer falchen Gesichtscreme kam.

LG
      Pluster