M
mette_12349715

• 6. Apr 2006
  • Beitritt 25. Jan 2006
  • 2 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sylvie_12658539

Habe einen anderen Eindruck....
    War vor kurzem bei ihm, und muss sagen, das er mich nicht zu einer Hormonspirale überreden oder überzeuge wollte. Habe ihm gesagt, das die nicht für mich in Frage kommt.
    Und dann war der Fall gegessen!

Muss ehrlich sagen, das er einen wesentlich besseren Eindruck auf mich gemacht hat wie andere FÄ bei denen ich vorher gewesen bin.

Habe auch schon in den Ärztelisten nachgesehen, der ist der einzige, der einigermaßen in der Nähe ist.

Ok, jetzt ist es angekommen....

LG
    Suky25

• an0N_1206949699z

Ohne Spritzen...
      Hatte eigentlich vor, mir die Gynefix ohne Spritzen setzen zu lassen, da das ja auch wieder eine Geldfrage ist!!!

Frage zu deiner Antwort:
      "Libido habe ich jetzt (nach 3 Wochen) schon wesentlich MEHR, ansonsten kann ich noch nicht viel sagen"
      Ist das richtig geschrieben oder habe ich es falsch verstanden??? Mehr Libido oder weniger???

Werde in München zum Dr. O. gehen!!! (Ist zwar auch ca. 1 1/2 Std. weg aber einmal ist das schon machbar)!!!

Danke für deine Antwort
      LG Suky25

• Hallo,

werde mir diesen Freitag (24.01.) die Gynefix einsetzen lassen, allerdings habe ich ein bisschen Angst davor (bzw. bin noch etwas unsicher)!

Könnt ihr mir ein bisschen erzählen, wie es bei euch war!

Hat es bei euch lange gedauert, bis sich alles (Regel, Libido)wieder so einigermaßen eingependelt hat.

Gruß
        Suky25

• Cerazette...
        Hallo apple69!

Ich war gestern schon bei FA und habe mich über die verschiedenen Verhütungsm. beraten lassen! Da ich die Pille wg. Nebenwirkungen und Hormonen nicht mehr nehmen möchte!!!

- Gynefix: Wenn sie beim Einsetzen hält, und bei der 1. Nachuntersuchung auch noch sitzt, bleibt sie lt. meinem FA eigentlich wo sie ist. Außerdem kannst man durch Selbstkontrolle (spüren des Fadens) erkennen ob die Gynefix noch richtig sitzt.

- Cerazette: Zuerst war ich auch der Meinung das ich es erst vielleicht mit dieser Pille versuchen sollte, bevor ich mich für eine Spirale entscheide. Allerdings habe ich mir unter www.gyn.de die Meinungen anderer Frauen durchgelesen!!! Danach muss ich sagen, das diese wohl eher nicht in Frage kommt.

Werde mich in der nächsten Zeit entscheiden ob ich mir eine Kupferspirale bzw. die Gynefix setzen lasse!!!

LG
        Suky25

• leilah_12343780

Frage!!!
          Hast du schon einen Streifen aus der Packung entfernt, oder nicht?

Wenn ja nehmen sie die Packung trotzdem nicht zurück!!!

Vielleicht hast du ja Glück

LG

• Rückgabe
            Hallo Kati,

mit o. g. Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, allerdings wäre ein Gespräch mit dem FA mit Sicherheit das Beste!

Zu der Rückgabe der Pillenpackung!!! Diese kannst du höchstens deinem FA geben, das er sie einer anderen Patientin gibt. Allerdings wirst du dafür kein Geld bekommen. Apotheken dürfen keine angefanenen Packungen zurücknehmen.

LG
            Suky

• an0N_1206949699z

Keine falschen Schlüsse!!!
              Wollte damit nicht andeuten, das die Gynefix schlecht sein muss nur weil sie im Ausland bestellt werden muss!

Ich denke blos das das Thema Verhütung nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte!!!

LG

• sylvie_12658539

Gynefix!!!
              Hat es euch nicht abgeschreckt, das Gynefix im Ausland bestellt werden muss?!?

Habe mich nämlich sehr ausfühlich über verschiedene Methoden informiert, und muss sagen, das ich deswegen schon gar nicht weiter darüber nachgedacht habe!!!

LG

• FA
                Bin ja gespannt, wie mein FA drauf reagieren wird, da ich ihn schon einmal drauf angesprochen hatte, das ich eine andere Verhütungsmethode anstreben möchte! Er hat mir aber wieder nur eine andere Pille verschrieben. Würde sagen fehlendes Interesse!

Wenn er mich diesmal wieder nicht anständig beraten sollte, werde ich wohl einen FA-Wechsel anstreben!!!

Informationen zu Pro Familia man wirklich empfehlen. Danke!!!

LG

• Hallo acecat!
                Habe mir auch schon überlegt ob ich meine FA mal nach der Kupferspirale frage!

Die Kuperspirale wird aber doch nur in Ausnahmefällen bei Frauen ohne Kinder eingesetzt, oder???

LG

• Schlechte Erfahrung
                  Hallo,

möchte dir keine Angst machen, aber ich habe schon beide Pillen verschrieben bekommen!

Mit Lamuna30 war ich anfangs sehr zufrieden allerdings hat mir mein FA dann die Lamuna20 verschrieben, da er meinte, das bei mir evtl. eine leichtere Pille ausreichen würde! Hatte Stimmungsschwankungen bei der Lamuna20 und außerdem regelmäßig Zwischenblutungen! Hatte dann wieder die Lamuna 30 (noch ca. 1 Jahr)!

Habe jetzt die Microgynon und muss sagen, je länger ich irgendeine Pille in mich reinstopfe, desto mehr fällt es mir auf das "Libido" schlimmer wird!

Gruß

• Hallo,

überlege mir seit einiger Zeit, wie ich am besten ohne Pille verhüten soll(nehme die Pille seit ca. 5 Jahren), da ich sie wg. Libido und allgemein wg. den Hormonen nicht mehr nehmen möchte.

Mein Freund hätte auch kein Problem damit, wenn wir mit Gummi verhüten würden! Das allein ist mir aber zu unsicher!

Habt ihr einen Tip für mich???