A
alanis_12681975

• 22. Nov 2007
  • Beitritt 9. Aug 2001
  • 61 Diskussionen
  • 4121 Beiträge
  • 29 beste Antworten
  • Liebe = innere Werte!!!
    Hallo ANgel,

m. M. nach kann man da nicht von wahrer Liebe reden. Höchsten von "fasziniert", "erlege", "besessen"... aber Liebe? Die verbinde ich mit wesentlich mehr als nur Äußerlichkeiten.

LG
    Pluster

• Oder? wie soll ich vorgehen?
    Mit ihm reden, auch wenn es Dir unangenehm ist! Aber wenn es Dich anekelt, dass er nur jeden 2., 3. Tag duscht und er riecht, dann musst Du es ihm sagen....

• Wenn Ihr zusammen zieht....
    ... und Du ein gutes Einkommen hast, bekommt Dein Freund kein Hartz IV.

• ...
      1) wie lange seit ihr schon mit euren jeweiligen Partnern zusammen? 4 Jahre, 7 Monate
      2) Wie viele Beziehungen hattet ihr davor???(feste) 2
      3) Wohnt ihr schon zusammen? Ja
      4) Nach welcher Zeit seit ihr zusammengezogen und warum??? 2,5 Jahren
      5) Seit ihr verheiratet? nein
      6) Nach welcher Zeit habt ihr geheiratet und wer hat den Antrag gemacht? -
      7) Habt ihr Kinder? -
      8) Wie alt sind eure Kinder und wie heißen sie? -
      9) Warum habt ihr euch für Kinder entschieden? -
      10)Waren es Wunschkinder? -
      11)Habt ihr jemals an euren Entscheidungen gezweifelt? -
      12)Seid ihr glücklich? ja

• Mmh...
      .... wenn die Lohnsteuerkarte nicht rechtzeitig 2008 in der Firma ist, können sie Dir Lohnstuerklasse 6 anrechenen. Würde dann der schlechteste Lohnsteuersatz bedeuten. Da Du im Mutterschutz, passt es nicht. Weitere Auswirkungen kenne ich nicht.

Mich würde es vielmehr fuchsen, dass die Fa., der ichja noch angehöre, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen umzieht, etwas an Namen ändern bzw. die Fa.-Form ändert.
      Was machst Du, wenn Du wieder arbeiten möchtest?
      Hört sich etwas danach an, als ob sie Dich "rauskriegen" wollen....

Weiß die ehemalige Arbeitskollegin etwas mehr von Deinem Arbeitgeben?
      Irgendwie muss man ihn doch ausfindig machen. Arbeitsamt?

LG
      Pluster

• Könnt Ihr denn....
      ... ordentlich (!!!) mit einander reden? Oder artet es immer im Streit aus?

Also ich kann Dich verstehen! Mutter sein ist ein 24 Stunden-Job. Er kommt nach 8 Stunden von der Arbeit und hat Feierabend.

In Ruhe reden. Und zwar so, dass er Dich versteht. Dann gemeinsam nach Kompromissen suchen.

Wenn es längerfristig nichts bringt, dann wird es Deine Tochter auch merken, dass sie eine unglücklich Mutter hat.
      Getrenntlebende Elternteile, die glücklich sind, können einem Kind mehr geben, als mit Eltern zusammen zu wohnen, wo es nur Streit gibt, ständig unterschwellig schlechte Laune herrscht.

Drohe Deinem Partner mit Auszug. Vielleicht merkt er gar nicht, wie weit Du schon bist.

LG
      Pluster

• an0N_1256956499z

Und was ist mit Deinem Kind?
      Irgendwie sprichst Du mir zu wenig von Deinem Kind! Müsste Dein Kind nicht an aller erster Stelle stehen? Müsste er Deinem Kind nicht wesentlich mehr Respekt entgegen bringen - egal ob er den Kindsvater mag oder nicht?
      Du lässt Dich einlullen und lässt dadurch zu, dass Dein Kind erniedrigt wird!

LG
      Pluster

• Hotelgutschien...
        ... bei ebay ersteigern. Kann je nach Hotel auch etwas teurer werden, aber Du hast dann ja auch etwas davon.

LG
        Pluster

• Beantwortet sich Deine Frage nicht .....
        ... von alleine? Zwischen den Zeilen lese ich Unzufriedenheit... und das ist der Anfang vom Ende!
        Von einer Beziehugn erwarte ich wesentlich mehr als das von Dir beschriebene!!!

LG
        Pluster

• Eben.....
          ... mein Verständnis hört da auch auf. Und ich kann mit niemandem glücklich werden, den ich nicht verstehe und der mich so behandelt! Abschuss!!!

• Was mir bei Deiner "Geschichte" fehlt...
          ... ist ihr Einfühlungsvermögen, Verstädnis und Fürsorge!
          Wo ist das alles?

Für mich ist dies kein KO-Grund für eine Beziehung. Aber ihr Verhalten wäre für mich eines. Wie kann sie so mit Dir umgehen? Dich verstören und die mit Worten die Faust ins Gesicht knallen!

Anstatt nach den Ursachen zu fragen, macht sie Dich nieder,,,,

Mit so einer Person könnte ich nicht zusammen leben!!!

LG
          Pluster

• Na ja...
          ... ich würde nicht gleich von ignorieren reden wie weiter unten.
          Ich denke viel eher, dass ein klärendes Gespräch nötig ist, in dem alles auf den Tisch kommt. Und dann kannst Du ja für Dich entscheiden, ob Du den Kontakt reduzieren / einfrieren möchtest.

Du hast ja selber gesagt, dass Du nicht nett genug zu Deiner Mutter warst. Hättest ja auch rechtzeitig anrufen können, dass Du später kommst. Und wenn das Verhältnis zu Deinen Eltern eh schon angespannt ist, hätte ich meinen Freund an einen anderen Tag überrascht.
          Man muss halt Prioritäten setzen. Und ich habe es so aufgenommen, dass Dein Freund dann wichtiger war, als die Beziehung zu Deiner Mutter zu verbessern. Zu mal sie ja eh selten zu besuch zu kommen scheint.
          Und zum Geburtstag meinner Mutter, rufe ich nicht an, sondern fahre persönlich vorbei!!! Wenn Du es nicht möchtest, wenn man Dir etwas möchte kann man auch sagen: nicht für nötig hälst.... wie soll denn eine anständige Basis gefunden werden?

Pluster

• Nicht albern....
          ... sondern absolut qutsch!!!!

Ich wünsche es Dir ja nicht, aber was machst Du, wenn die Beziehung mal indie Hosen gehen sollte. Dann läufst Du mit einem Tattoo rum, das Du für Deine Freundin hast machen lassen. DIe nächste Frau, die da drauf schuat wird Dich fragen was das bedeutet... "ähm, das sind die Initialien Deiner Vorgängerin".... Ja supi!
          Ein Tattoo, dass Dich ein lebenlang begleitet, sollte für DICH ganz allein sein. Aber nicht als Liebesbeweis! *kopfschüttel*

• Wie sah er denn aus....
          ... als Ihr zusammen gekommen seid????

• Häh?
          Warum musst Du denn alles für ihn sein? Warum darf er keine Freunschaften neben Dir pflegen?
          Hättest Du mit einem besten Freund genau dieselben Probleme? Ich denke nicht. Aber genau so einen Stellenwert hat eine beste Freundin - genau den selben wie ein bester Freund.

Ein bester Freund / eine beste Freundin ist auch "geschlechtslos". Was wichtig ist, ist das Zwischenmenschliche, die Freundschaft zu diesem geschlechtslosen Wesen.
          Du hast doch sicher auch eine bester Freundin, oder? Würdest Du Dir diese Freundschaft verbieten lassen? Denn das ist es ja, was Du im Endeffekt möchtest - dass diese Freundschaft zerbricht!

Warum hast DU sie überhaupt noch nicht kennengelernt?

• ivah_11903345

Gebe Jess auch recht....
          .... die Single-Börsen sind proppe voll. Und wieviel Paare finden sich da? UDn viele finden dort hat keinen Passenden. Warum wohl? Weil es nicht so einfach ist, wie es zu sein scheint. Sich nur gut zu verstehen oder sich sympatisch zu finden reicht halt nicht immer, um es zu probieren. Und wenn man es probiert, heißt es ja auch nciht gleich, dass man auf immer und ewig zusammen bleibt.... weil man merkt, dass man nicht zursammen passt.
          Und sich nicht melden ist halt auch eine Art dem Gegenüber zu zeigen, dass er / sie nicht in die engere Partnerwahl kommt.
          Die Suche nach einem Partner ist halt nicht einfach.....!!!

• Ich halte nichts von Vernunftsbeziehungen....
          ... ich will vom Hocker fallen wegen einem Mann! Die Liebe wächst mit der Zeit. Haha... Wie denn, wenn man eigentlich nur freundschaftliche Gefühle hat? Natürlich kann es passieren. Aber ich erwarte vom Leben etwas anderes.
          Und irgendwann möchte der Mann vielleicht auch Sex. Soll ich das auch machen, damit die Liebe wächst? Nee!!!

An Deiner Stelle würde ich keinen (!!!) von beiden als Partner nehmen!!! Mann 1 ist voll die Flasche. Welche Zukunft hast Du mit ihm? Arbeislos und Spaß dabei?
          Mann 2 wäre vielleicht als Freund geschaffen. Das geht aber auch schlecht, weil er intensivere Gefühle für Dich hat. Eine Freundschaft würde ihm bestimmt weh tun.

• Man kann aber auch .....
          .... ohne Ring dem Partner oder seiner Umwelt zeigen, dass mit diesem Menschen sein Leben verbringen möchte...
          Bin ich als Unverheiratete weniger wert als meine verheiratete Freundin? Hat meine Beziehung zu meinem Freund weniger Wert als die unseres verheirateten Freundespaares?

• Quatsch
          ... den Spruch finde ich doof.

Heißt das, dass alle "Häßlichen (wer beurteilt das überhaupt?) treu bleiben, weil sie froh sind eine Frau abzubekommen?
          Und haben "schöne" Männer (und wer beurteilt das?) einen Freifahrtschein, nur weil sie halt schön sind?
          Treue oder Untreue hängt doch nicht vom Aussehen ab sondern von ganz anderen Faktoren!!!