Hallo zusammen!

Ich stehe im Moment vor einem Rätsel und hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe ca. 7 Jahre die Pille (Microgynon) genommen. Allerdings hatte ich immer Magenbeschwerden und bin dann auf den Nuva-Ring umgestiegen. Diesen habe ich vier mal benutzt. Den letzten habe ich im April diesen Jahres entfernt.

Ich bekam meine Periode in den ersten beiden Monaten relativ normal, sprich regelmäßig. Im dritten Monat habe ich sie zur rechten zeit bekommen, allerdings hat sie fast drei Wochen gedauert. Dann habe ich meine Periode wieder normal bekommen und im August und September sogar richtig regelmäßig.

So, nun ist Oktober und ich warte seit dem 14.10 darauf, dass ich meine Tage bekomme. Aber es passiert einfach nichts. Es ist wirklich ein Rätsel, zumal ich zur rechten Zeit ziemlich heftige Periodenschmerzen hatte. Aber meine Periode ist bis heute aus geblieben. Ich hatte kurzzeitig einen glasigen Ausfluss, der mal relativ stark war, so dass ich dachte ich hätte meine Tage bekommen...

Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen. ich hatte das letzte Mal Anfang August Sex und seitdem hatte ich bereits zweimal meine Periode und zwar sehr regelmäßig und wie gewohnt.

Was mir noch einfällt. Ich habe auch seit Sommer Probleme mit Pickeln. ich hatte immer sehr wenig mit Pickeln zu tun, aber jetzt plötzlich werd ich die lästigen Dinger nicht mehr los.

Weiß jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße
Balinea

2 Monate später
uschi_11848152

Hi Wuschel.
ich bin 22 Jahre alt; werde in diesem Jahr 23.

Mittlerweile habe ich im Internet gelesen, dass viele Frauen nach Absetzen der Pille Probleme mit der periode haben...

Ich habe meine Periode am 29. Oktober bekommen und sie war dann auch von der Stärke und Dauer normal. Anfang November war dann wieder alles vorbei. dann das ganze Theater schon wieder... Im November habe ich meine Tage gar nicht bekommen und im Dezember erst zum 27. und dann auch nur Schmierblutungen...

Zwischenzeitlich habe ich auch einen Schwangerschaftstest gemacht... der ist, wie erwartet, negativ ausgefallen.

Die Unregelmäßigkeit der periode macht mir gar nicht mal so zu schaffen, aber die Pickel, die ich neuerdings habe, die sind echt lästig...

Ich habe irgendwo im netz etwas über eine Creme gelesen, die den Hormonhaushalt wieder normalisieren kann. Weiß jemand dazu mehr? Hat irgendjemand sonst einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Balinea