callie_12703337@NIGHTFLIGHT3
ich habe schon verstanden woher deine ansichten kommen und ich verstehe auch ,dass dich solche sprüche nerven. ich habe nur den eindruck, dass du nicht zwischen einzelnen unterscheidest. du sagst oft "türken" oder "türkische männer" und ähnliches.damit verallgemeinerst du.ich will dir nicht unterstellen, dass du diese absicht hast ich will dir nur sagen, dass es manchmal so rüberkommt.vielleicht beleidigen dich einige deshalb, weil sie es auch so auffassen.ich verstehe nur nicht wie du türken nicht mögen kannst, wenn du sebst eine türkische freundinn hast.
auch ich schüttle den kopf wenn ich von solchen idioten höre. nur ist es mir egal aus welchem land die idioten kommen.du hast gesagt, dass du dir wünschen würdest solche sprüche mal von deutschen zu hören. glaub mir das wünschst du dir nicht. ich habe solche sachen schon x-mal gehört auch von deutschen. ich wurde beispielsweise vor kurzem von drei ausländerfeindlichen deutschen bis zu meiner haustür verfogt und wenn mein mann und meine beiden schwäger nicht gekommen wären,wüsste ich nicht was mir und meinem kleinen sohn passiert wäre. es ist mir bis heute ein rätsel wie menschen anderen menschen so etwas antun können, nur weil sie aus einem anderen land kommen. sie nannten mich schmarotzer und haben behauptet ich würde ihnen die arbeitsplätze wegnehmen, dabei arbeite ich hart (zur zeit natürlich nicht, weil mein sohn erst 1monat alt ist). ich bin auf ein gutes gymnasium gegangen und habe eine gute ausbildung zur sozialversicherungsfachangestelten gemacht. ausserdem spreche ich fließend deutsch, englisch, russisch, französisch, türkisch und latein(spricht man nicht).ich habe für das alles hart arbeiten müssen aber trotzdem wirft man mir solche sachen vor, nur weil ich türkin bin. das ist nicht fair!!!!!!!!!!
trotzdem weiss ich das solche einstellungen einzelfälle sind, und dass man deshalb nicht alle dafür verantwortlich machen darf.ich habe respekt vor jedem menschen und jedem glauben.
es ist schwer etwas zu ändern, besonders wenn man selbst schlechte erfahrungen gemacht hat, aber wenn du sagst, dass du dein bestes gibst , damit es besser wird, möchte ich dir sagen, dass ich dir das sehr hoch anrechne und das ich das toll finde. nur, im ernst (und ich meine das nicht böse, sondern echt nur gut)die art wie du dich manchmal ausdrückst, lässt dich in einem falschen licht dastehen. manche sachen, die du sagst, klingen nämlich wirklich rassistisch und deshalb verstehen dich wahrscheinlich viele menschen falsch.
als tip: sprich die menschen, die dich immer beleidigen ruhig darauf an(ich weiß das ist schwer). argumentiere damit, dass du ein ordentliches mädchen mit würde bist und das du nicht möchtest, dass dir solche obzönen sprüche hinterhergeschrien werden.VIELLEICHT HILFT ES JA.
viel glück
liebe grüße
sevda