LIEBE MOMMY!
Wenn du etwas in dienem hirn hättest, müsstest du schon längst bemerkt haben, dass ich nur den anfangsbuchstaben GROß schreibe oder hast du heute morge deine brille vergessen??? Ich habe keine lust mich von DIR belehren zu lassen. Ich dachte, dieses leidige thema wär endlich mal erledigt und dann kommt so ne zanktante wie du, und stichelt weiter. Ich hab mir deinen text nicht mal durchgelesen, weil es mir zu primitiv ist. Lies einfach meine ganzen beiträge, dann weisst du bescheid! ;-) Sollten dir meine argumente nicht passen, lass es einfach sein, ok?


Mit freundlichen grüssen

    callie_12703337

    Nicht gelesen? Stimmt war ja auch ein schwieriger Text!
    Hör zu, wenn Du meinen Text nicht gelesen hast, warum kommst Du dann auf die absurde Idee, dass ich unbedingt zanken möchte? Primitiv ist es einfach nur jemanden zu beleidigen, ob jemand ein Hirn hat oder nicht, sehen wir ja indem, wer von uns beiden die Vorurteile hat. Schätzchen ein weiteres mal werde ich Dir nicht antworten. Denn Zickenterror kann ich mir sparen. Übrigens wenn Dich hier die Leute im Forum nicht belehren würden, würdest Du ja sonst nichts im Leben lernen. Man muß auch Kritik vertragen können Schätzchen. Und jetzt verabschiede ich mich, denn so niveaulos möchte ich mich nicht geben, habe besseres zu tun.

      patsy_12530447

      Und du bist einfach nur arrogant!
      Ich habe deinen Text gelesen und sehe die Dinge im Grunde wie du.
      Jedoch finde ich, dass du deine Argumente äußerst überheblich darlegst.
      Daher (und weil du dich gestern ebenfalls sehr arrogant über ein Kind im Witze-Forum lustig gemacht hast) bekommst du von mir keinerlei Sympathie-Punkte.

        patsy_12530447

        Fussballbarbie hat auf jeden fall recht! ;-)
        Die ersten 3 sätze meine liebe, haben schon alles ausgesagt! Du hast durch deine zickigige schreibweise wirklich den richtigen eindruck hinterlassen, wie auch in anderen foren. Mit solchen leuten diskutiere ich nur ungern, sorry!

        marija_12156377

        Ich ignoriere diese person einfach!
        Ist mir zu niveauslos. Die einzigsten wörter, die sie aussprechen kann, sind zicke oder zickenalarm, da sehe ich rot. So ne frau kann niemals 27 sein, die ist höchstens 16! ;-)

          marija_12156377

          Arrogant??????????????????????
          Fußballbarbie,


          ich muss Dir weder was erklären oder mich rechtfertigen. Ich wußte nicht, dass es ein 10 jähriges Kind ist soviel dazu und darüber hinaus bin ich dennoch der Meinung, dass sie solch einen Witz, deren Inhalt sie anscheinend nicht versteht, nicht ins Forum setzen sollte. Geschweige denn, dass die Eltern ein 10 Jahre altes Kind überhaupt ins Internet lassen, wo man über manche Dinge lesen, die sie in diesem Alter noch nichts angehen. Ich will niemandem zunahe treten. Schließlich muss jeder selbst wissen, wie sie ihr Kind erziehen wollen. Darüber hinaus muss ich Dir noch mitteilen, dass es sich für Dich wahrscheinlich arrogant anhört, wenn man die Tatsachen darlegt? Die Schreibweise steht hier nicht zur Debatte! Ihr könnt uns sowieso nicht nachempfinden, was wir als eine Minderheit (obwohl es meine Landsleute fast überall gibt) manchmal zu hören kriegen? Ich bin eine Deutsch-Türkin bin hier geboren und aufgewachsen, ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit und beherrsche die Deutsche Sprache perfekt, nun entscheide Du ist es dann politisch korrekt, wenn man mich als eine Ausländerin bezeichnet, die dahin zurück gehen soll, wo sie herkommt? Wenn man schon im Geschäft schräg angeguckt wird, ob man ja nichts mitgehen läßt? Und wenn man dann irgendetwas über sein Land ließt oder hört reagiert man sehr sensibel darauf! Glaub mir, wenn Du oder NIGHTFLIGHT unter diesen Umständen in der Türkei leben würdet, dann würdet Ihr mich verstehen, aber erst dann und vorher. Mag sein, dass ich überreagiert hab, aber es ist nunmal so!


          Nichtsdestotrotz werde ich Euch, nicht beleidigen, wie Ihr mich beleidigt. Unser einer ist es ja gewohnt!


          mommy26

            patsy_12530447

            Hallo Mommy26!
            Hallo Mommy26!


            Ich weiß nun nicht so genau, wie ich dich behandeln soll.
            Wahrscheinlich bin ich in eine Falle getappt, weiß aber nicht, ob sich das überhaupt hätte vermeiden lassen.


            Als ich auf deinen ersten Kommentar im Witzforum antwortete, wusste ich nicht, welcher Nationalität du angehörtest, daher hab ich nur deine Worte kritisiert, nicht dich persönlich. (Wer macht sich schon Gedanken, welchem Landsmann er gerade antwortet, ich jedenfalls nicht!)


            Deinen langen Text hier oben in diesem Thread habe ich vom Standpunkt einer Deutschen aus interpretiert, denn ich bin Deutsche.
            Vielleicht war das ein Fehler, keine Ahnung. Sag du mir, ob du als Deutsche oder als Türkin gesehen werden möchtest!


            Als arrogant habe ich deinen Text aufgefasst, weil du z.B. schreibst, dass du aus einer angesehenen Familie stammst, deine nahen Verwandten Abitur und gute Jobs haben.
            Ohne verallgemeinern zu wollen möchte ich anmerken, dass Deutsche so etwas nicht sagen würden, weil es arrogant klingt, bzw. von anderen Deutschen als arrogant aufgefasst werden würde. Und mit arroganten Leuten will man nicht so viel zu tun haben.
            Bei dir ist es vielmehr Stolz als Arroganz, oder?


            Neben diesem "Arroganz-oder-Stolz"-Problem beschreibst du (unbewusst) einige Unterschiede zwischen der deutschen und der türkischen Kultur und Lebensweise.


            Deutsche Mädchen präsentieren sich immer aufreizender, dass finde ich selbst nicht sonderlich gut. Allerdings finde ich persönlich die sexuelle Freiheit (z.B. dass Sex vor der Ehe kein Tabu ist oder dass man mit jemandem zusammen sein darf, den man sich selbst aussucht) sehr gut und möchte unter keinen Umständen darauf verzichten.
            Auch wenn ich nicht zu den Schlampen gehöre, möchte ich niemandem die freie Partnerwahl verbieten und fühle mich zu Unrecht angeklagt, wenn du schreibst, dass deutsche Frauen Schuld sind, wenn ihnen türkische Männer nachsteigen.
            Schon überlegt, ob nicht die türkische Erziehung Schuld sein könnte, die den Jungs eintrichtert, dass solche Frauen Freiwild sind?
            (Ich möchte jetzt keinesfalls die Schuld auf euch Türken schieben. Es zeigt doch viel mehr, dass sich BEIDE Kulturen hinsichtlich der Integration besser akzeptieren lernen sollten!)


            Ebenso sehe ich den Fakt, dass ein 10-jähriges Kind hier im Forum schreibt.
            Gut, der Witz war nicht lustig und auch rassistisch. (Ich hab es nicht so eng gesehen, weil dort Witze über viele Nationalitäten gemacht werden und es eben ein Kind geschrieben hat.)
            Aber warum sollte man einer 10-Jährigen das Internet verbieten? Dinge, die sie noch nichts angehen kann sie genauso gut von ihren Freundinnen, aus Zeitschriften oder aus dem Fernsehen erfahren. Auch hier vertrete ich persönlich die Auffassung, dass man Kindern mehr zutrauen sollte und durch Verbote nicht viel erreicht.


            Jedenfalls erkenne ich den Konflikt, in dem du steckst.
            Du bist einerseits gerne Türkin und lebst die Kultur, die man dir beigebracht hat, voll aus (Stolz, Erziehung, sexuelle Zurückhaltung). Andererseits würdest du gerne als Deutsche betrachtet werden, damit du nicht mehr als potentielle Diebin oder als arbeitsfaule Ausländerin etc. giltst.


            Sag du mir, wie das gehen soll...


            Denn dass ich z.B. bei einem Text von dir denke "ah, sie ist Türkin, die Worte muss ich jetzt anders interpretieren als wenn sie Deutsche wäre" ist sicher auch nicht die Methode, nach der du akzeptiert werden willst, oder!?

              marija_12156377

              Hallo Fußballbarbie es ist keine Falle
              In dem Punkt, dass eher der Stolz als dass Arroganz aus mir spricht hast du richtig erfasst. Ich habe nicht geschrieben, dass ich aus einer angesehenen Familie komme um damit meine Arroganz kundzugeben, sondern, dass wir eine Familie mit einer gewissen Ausbildung und einem besonderem Status sind, nicht wie man sich die meisten vorstellt, die nur auf der faulen Tasche rumliegen. Und darüber hinaus wollte ich mich bewußt von den übrigen Leuten abgrenzen, auch wenn das nun wieder als arrogant abgestempelt wird oder nicht.


              Du mußt dir das so vorstellen, wir sind eine sehr offene, gar für Türken zu moderne Familie. Aufgeschlossenheit, Gleichberechtigung steht bei uns an erster Stelle. Darauf legen meine Mutter und insbesondere mein Vater sehr viel Wert.


              Ich lebe in meiner Kultur, nach meinen Sitten und Bräuchen, dass ist klar, dennoch bin ich zu sehr eingedeutscht, als das ich mich wie eine "traditionelle Türkin" hergeben könnte. Das kulturelle Leben dauert nur solange an, solange ich in den eigenen vier Wänden bin, denn auf der Straße, auf der Arbeit, unter Freunden bin ich Deutsch, schließlich lebe ich hier in Deutschland und es ist ehrlich gesagt mehr meine Heimat als die Türkei, denn dort bin ich nämlich auch nicht gerade als "richtige Türkin" akzeptiert. Vielmehr als Verwandschaft habe ich dort nämlich nicht. Und hier? Eine Ausländerin? Warum? Ich bin doch genau wie ein Deutscher hier geboren, habe sogar die Deutsche Staatsangehörigkeit, ich kann die Deutsche Sprache einwandfrei sprechen (aufs Schreiben will ich mich nicht unbedingt berufen!), ich lebe teilweise auch die Deutsche Kultur aus, bin sozusagen Deutsch, denke Deutsch und esse Deutsch (ausgenommen ... :-) natürlich) und das einzige was mich von euch, von dir wahrscheinlich unterscheidet ist meine Haut- und Haarfarbe, aber muss ich denn jetzt deswegen anders behandelt werden? Nicht? Warum, frage ich nun, warum tun das dann die Menschen um mich rum? Stimmt ja, ich bin eine TÜRKIN! Soviel zur Gleichberechtigung in Deutschland, von wegen mangelnde Intigration!


              Ich bin stolz darauf eine Türkin zu sein, ich bin stolz auf meine Familie und ich bin stolz, dass ich so bin wie ich bin.


              Ich hoffe, ich habe meine Gedanken verdeutlicht.


              Liebe Grüße mommy26


              PS: Mit der sexuellen Zurückhaltung ist heutzutage hier in Deutschland auch nicht mehr das was es war. Sehe ich viel zu oft in meiner Umgebung. Ist leider nur noch ein Irrglauben.

              callie_12703337

              Warum immer streiten?????????????????
              das muss doch nicht sein NIGHTFLIGHT. auch wir haben uns schon kennengelernt. auch mich hast du schon beleidigt. warum kannst du deinen mitmenschen nicht einfach ihre meinung lassen genauso wie sie dir deine lassen müssen (dir eine andere sichtweise nahezulegen schafft ja anscheinend keiner). ich habe mich jedenfalls an deine rassistischen sichtweisen, die du ja nach eigenen angaben aufgrund von schlechten erfahrungen hast, längst abgefunden. Bei manchen muss man wahrscheinlich aufgeben, die sind nicht mehr zu ändern.
              trotzdem finde ich unsachliche argumente und persönliche beleidigungen in so einem forum äußerst unpassend.


              trotzdem noch einen schönen abend
              sevda

                an0N_1295767099z

                Hallo sevda,
                ich reagiere nur so,wenn mich jemand angreift. Und wie mommy oben geschrieben hat,war sehr beleidigend, das habe ich nihct nötig.


                Als ich bemerkt habe,dass du auch sehr nett sien kannst, habe ich das sofort erwiedert.


                Und nochmal, ICH BIN NICHT RASSISTISCH! Aber heutzutage ist wohl alles rassistisch, das ist ne frechheit! Na ja, habe mich auch mittlerweile daran gewöhnt!


                Liebe grüsse katja

                  Ich betrachte jedenfalls niemand
                  als ausländer und verachte auch niemand aufgrund seiner hautfarbe. Ich kann nur nicht ab,wenn ich als schlampe in deutschland behandelt werde und das möchte wohl keine frau!

                  callie_12703337

                  Aber.....
                  wenn wir uns alle gegenseitig nur beleidigen und versuchen den anderen in einem schlechten licht dastehen zu lassen WO KOMMEN WIR DENN DA HIN??????????? warum können wir nicht alle versuchen uns gegenseitig zu verstehen und einander respekt zeigen??? warum muss man sich immer wieder für seine individualität erklären und warum wollen einem immer wieder leute sagen, dass die art zu leben, mit der man selber eigentlich glücklich ist, falsch ist.


                  in meinen augen gibt es keine ausländer, weil grenzen von menschen gemacht wurden. es gibt nur verschiedene auffassungen vom sinn des lebens und wie man seine überzeugungen und die eigene mentalität auslebt. solange man damit aber niemand anderen stört oder verletzt sollte doch alles erlaubt sein oder nicht??? trotzdem will ich nicht leugnen das es in jedem land idioten gibt. diese sollten aber doch nicht die richtlinien für ein vernünftiges und zivilisiertes zusammenleben beeinflussen dürfen!!!!!!!!!!!!!


                  menschen haben immer vorurteile und haben oft den drang eine oder mehrere gruppierungen in einen topf zu stecken.WAS SOLL DAS????
                  jeder mensch ist anders und jeder mensch hat das recht individuell behandelt und beurteil zu werden egal welcher religion oder welchem land er angehört.


                  die ganze welt ist voller vorurteile. ich finde das furchtbar. ich hoffe das sich das eines tages ändern wird und das wir alle versuchen, diese situation zu ändern, denn ich werde traurig bei dem gedanken, dass mein sohn emin vatan oder meine noch folgenden kinder wie ich mit sochem hass aufwachsen müssen.


                  vielleicht teilst du ja meine meinung.


                  schönen abend noch
                  sevda

                    an0N_1295767099z

                    Na klar, deine meinung teile ich!
                    Du bist auch wirklich die erste in diesem thread, mit der man normal und nett reden kann. Im ernst!


                    Bisher wurde ich hier ziemlich oft "grundlos" angegriffen, ja, sogar ausgeschimpft. Nur weil mich stört, dass ich ständig als nu.... bezeichnet werde. Ich wär froh, solche sprüche kämen mal von nem deutschen, das kannst du mir glauben.


                    Ist doch verständlich, dass man mit der zeit abstumpft. Ich habe wirklich nie meine ruhe. Muss diese woche wieder in die stadt, mir graut es jetzt schon vor den anmachen, das ist wirklich traurig.


                    Ich habe ne freundin, die türkin ist. Verstehe mich super mit ihr, habe ihr auch schon einiges erzählt, selbst sie schüttelt den kopf.


                    Ich habe gegen niemanden vorurteile, nur solche erfahrungen prägen im leben.
                    Um ein gutes zusammenleben muss es von beiden seiten kommen und ich versuche immer mein bestes.


                    Sorry, dass ich jetzt alles so aus meiner sicht erzählt habe, ist eben alles schwer zu erklären.


                    Alles gute, katja

                      callie_12703337

                      @NIGHTFLIGHT3
                      ich habe schon verstanden woher deine ansichten kommen und ich verstehe auch ,dass dich solche sprüche nerven. ich habe nur den eindruck, dass du nicht zwischen einzelnen unterscheidest. du sagst oft "türken" oder "türkische männer" und ähnliches.damit verallgemeinerst du.ich will dir nicht unterstellen, dass du diese absicht hast ich will dir nur sagen, dass es manchmal so rüberkommt.vielleicht beleidigen dich einige deshalb, weil sie es auch so auffassen.ich verstehe nur nicht wie du türken nicht mögen kannst, wenn du sebst eine türkische freundinn hast.
                      auch ich schüttle den kopf wenn ich von solchen idioten höre. nur ist es mir egal aus welchem land die idioten kommen.du hast gesagt, dass du dir wünschen würdest solche sprüche mal von deutschen zu hören. glaub mir das wünschst du dir nicht. ich habe solche sachen schon x-mal gehört auch von deutschen. ich wurde beispielsweise vor kurzem von drei ausländerfeindlichen deutschen bis zu meiner haustür verfogt und wenn mein mann und meine beiden schwäger nicht gekommen wären,wüsste ich nicht was mir und meinem kleinen sohn passiert wäre. es ist mir bis heute ein rätsel wie menschen anderen menschen so etwas antun können, nur weil sie aus einem anderen land kommen. sie nannten mich schmarotzer und haben behauptet ich würde ihnen die arbeitsplätze wegnehmen, dabei arbeite ich hart (zur zeit natürlich nicht, weil mein sohn erst 1monat alt ist). ich bin auf ein gutes gymnasium gegangen und habe eine gute ausbildung zur sozialversicherungsfachangestelten gemacht. ausserdem spreche ich fließend deutsch, englisch, russisch, französisch, türkisch und latein(spricht man nicht).ich habe für das alles hart arbeiten müssen aber trotzdem wirft man mir solche sachen vor, nur weil ich türkin bin. das ist nicht fair!!!!!!!!!!
                      trotzdem weiss ich das solche einstellungen einzelfälle sind, und dass man deshalb nicht alle dafür verantwortlich machen darf.ich habe respekt vor jedem menschen und jedem glauben.


                      es ist schwer etwas zu ändern, besonders wenn man selbst schlechte erfahrungen gemacht hat, aber wenn du sagst, dass du dein bestes gibst , damit es besser wird, möchte ich dir sagen, dass ich dir das sehr hoch anrechne und das ich das toll finde. nur, im ernst (und ich meine das nicht böse, sondern echt nur gut)die art wie du dich manchmal ausdrückst, lässt dich in einem falschen licht dastehen. manche sachen, die du sagst, klingen nämlich wirklich rassistisch und deshalb verstehen dich wahrscheinlich viele menschen falsch.


                      als tip: sprich die menschen, die dich immer beleidigen ruhig darauf an(ich weiß das ist schwer). argumentiere damit, dass du ein ordentliches mädchen mit würde bist und das du nicht möchtest, dass dir solche obzönen sprüche hinterhergeschrien werden.VIELLEICHT HILFT ES JA.


                      viel glück
                      liebe grüße
                      sevda

                        Ich glaube nicht,
                        ich glaube dasnicht, dass ein spiel von eu länder ist.Die Turkei kann das selbst tun aber Turkei ist unabheängig ein land.Turkei hat keine demokratie. deswegen konnen wir in der zukunft alles sehen.was passirt wirt.

                        an0N_1295767099z

                        Hallo sevda,
                        mag wirklich sein,dass es manchmal so rüberkommt, aber eigentlich nur, weilich sauer bin und wenn mich eben jemand als rassist bezeichnet.


                        Aber bitte bitte glaub mir, ich will nix verallgemeinern, ich meine damit nicht alles türken. Sonst würde ich doch nicht mit dir mailen, du bist auch wirklich total anders als einige hier, du verstehst mich wenigstens und das schätze ich sehr an dir.


                        Was du oben geschrieben hast, mit den deutschen, finde ich unter aller..., das gehört sich nicht. Ich würde nie im leben auf die idee kommen, jemanden, den ich nicht kenne auszuschimpfen. Du bist anständig, arbeitest, hast ne gute ausbildung und famile, find ich echt super.


                        Jeder üsste sich wirklich bischen zusammenreißen und dann würde doch alles perfeckt funktionieren.


                        Ach ja und du hast oben geschrieben, die türken würden mich vielleicht so behandeln, weil ich komisch bin oder so. Hmm, glaub ich eher nicht, die kenne mich ja garnicht. Das passiert immer so im vorbeilaufen an ihnen oder an türkischen läden. Kann aber auch damit zusammenhängen, weil andere blonde mädels solche sprüche mögen und die typen meinen dann, kede frau würde auf sowas stehen. Hab ich ja oben schon mal erwähnt. Aber, siehst du in dem falle tun sie ja auch die deutschen frauen "verallgemeinern".


                        Dann machs mal gut, wünsche dir einen schönen abend.


                        Liebe grüsse katja

                          callie_12703337

                          Hallo katja
                          vielleicht verallgemeinern diese leute deutsche frauen auch. dazu kann ich mich nicht äußern, weil ich diese menschen nicht kenne.dazu kann ich dir nur etwas sagen, das ich mir selbst oft gesagt habe wenn ich sehr verzweifelt war: NUR WEIL DIE SCHEIßE SIND; MUSS ICH NICHT AUCH SCHEIßE SEIN!das hört sich jetzt ziemlich vulgär an, aber manchmal muss man die sachen auch deutlich sagen, damit sie jeder versteht.
                          ich meine damit nur:wenn diese menschen verallgemeinern und dich auch noch beleidigen, dann tu ihnen doch nicht den gefallen und mach es auch.(verallgemeinern)


                          ich hoffe du verstehst mich nicht falsch und merkst wie ich es meine.


                          ich finde auch, dass vieles besser funktionieren würde, wenn jeder nur ein bißchen mehr verständnis und offenheit für neues zeigt. wenn wir alle mehr zeit damit verbringen würden unsere mitmenschen, aus welchem kulturkreis auch immer, besser kennenzulernen oder zu verstehen, anstatt immer nur das schlechte verhalten einiger zu verurteilen, wäre das zusammenleben viel einfacher.
                          ich finde auch das schuldzuweisungen sowieso nichts bringen, weil wahrscheinlich jeder mal schlechte erfahrungen gemacht hat.


                          manche menschen sind sogar schon so verbittert, dass sie jede handlung von türken oder der türkei als provokation empfinden. das finde ich ist schon ziemlich übertrieben und paranoid.


                          wie auch immer,ich will dir eigentlich nur noch anbieten, wenn du irgendwelche fragen hast über die türkei oder ähnliches, freue ich mich und werde dir gerne alles erzählen was ich über dieses thema weiß, weil ich glaube, dass sich viele deiner ansichten ändern würden, wenn du mehr über uns und unseren glauben wüsstest.


                          schönen abend noch und liebe grüße
                          sevda

                            an0N_1295767099z

                            Stimmt eigentlich,was du
                            sagst. Oh ja,habe viele fragen, aber ich schreibe dir morgen wieder, war eben schon fast eingeschlafen,bin so müde!
                            Danke nochmal, jetzt hab ich endlich mal ne positive erfahrung gemacht,nämlich mit einem menschen mit dem man sich richtig gut unterhalten kann! :-)


                            Liebe grüsse katja