M
marija_12156377

• 22. Sept 2006
  • Beitritt 26. Jan 2005
  • 6 Diskussionen
  • 507 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Nein
    The Body Shop stellt keine Naturkosmetik her.
    Es sind genauso Silikone, Parabene, Aromen und auf Erdöl basierende Stoffe drin, wie in anderer konventionellen Kosmetik auch.

Naturkosmetik bedeutet, dass die Inhaltsstoffe kontrolliert biologisch angebaut werden, dass auf Tierversuche verzichtet wird und dass einzelne Stoffe zwar chemisch verändert werden können, aber eben aus pflanzlichen Rohstoffen stammen.
    Letzteres ist bei The Body Shop nicht der Fall.
    Auch über die Tierversuchsproblematik und die Verwendung mancher vom Aussterben bedrohter Pflanzen lässt sich streiten. Kannst ja mal bei Google danach suchen.

Wenn hier Beautysilvie sagt, dass alles "Chemie" ist, so hat sie zwar einerseits Recht, andererseits müsste man dann zwischen "guter" und "schlechter" Chemie unterscheiden.

Worauf kommt es dir denn bei der Kosmetik an?
    Dass überwiegend pflanzliche Stoffe verarbeitet werden?
    Dass keine Tierversuche durchgeführt werden?
    Dass die Umwelt nicht belastet wird?

Die Marke Alverde bekommst du beim dm-Drogeriemarkt; es ist tierversuchsfreie Pflanzenkosmetik, allerdings nicht biologisch angebaut.

In der Drogerie Rossmann kannst du Alterra kaufen, diese Marke hat das BDIH-Siegel (www.kontrollierte-naturkosmetik.de) und ist, wie Alverde, recht günstig. Es gibt davon eine Linie gegen unreine Haut, die riecht zwar etwas "streng", hilft aber sehr gut.

Sonst findest du in Reformhäusern, Bio-Läden und in der Apotheke eine große Auswahl Kosmetik, die dann aber etwas teurer ist.

Wenn du mehr über Naturkosmetik und Inhaltsstoffe wissen willst, schau doch bei www.beautyjunkies.de vorbei, die sind in dieser Angelegenheit kompetenter als die Leute hier.

• ???
    "Entspann Dich einfach mal und schau nicht ständig, wo-wer- wie andere in anderen Foren schreiben. Es geht Dich nichts an und kann Dir total schnuppe sein."

Das gilt für alle, nur nicht für unsere Forums-Psychotante Mila.

• Nö,
    ich hab mit dem Verschwinden deines Gedichtes nichts zu tun.
    Es wäre doch schön blöd, wenn ich so einen Beitrag, der deinen blinden Hass, deine Agressivität und einen Beweis, dass du deine Zeit/Gedanken für so einen 5cheiß vergeudest, löschen lassen würde.
    Das Gedicht war im Grunde dein Stalker-Diplom, das du allen zeigen wolltest.

Mir ist es egal, wenn du glaubst, dass ich fett bin, denn ich kenne ja meine Maße.
    Wenn du meine Existenz besser verkraften kannst indem du ihr Makel hinzudichtest, dann mache es ruhig.
    Hauptsache, die Mila ist glücklich, nicht wahr!?

• Da
    ist wohl striktes abspecken angesagt!
    So etwa 40 Kilo sollten bei Mila noch runter, dann sind Körper und Geist wieder im Einklang mit der Natur :fou:

• sonny_12240488

Also bitte!
    Diese Isy blökt doch hier doof rum und macht die Leute an. Schreibt etwas von unterstem Niveau und tritt mit ihrem französischen Satz voll ins Fettnäpfchen.

Mach ich sie sachlich drauf aufmerksam, schreibt sie zurück, dass es Menschen gibt, "die keine 5au braucht".
    Aber um ihr zu sagen, wo sie tolle Schuhe herbekommt, sind wir ihr gut genug.

Wenn du meinst, dass Isys Verhalten die Gemütlichkeit im Forum steigert, hab ich natürlich nichts dagegen.

• sini_12266159

Ohhh,
      du magst also nur Menschen, von denen du profitieren kannst?
      Menschen, die dir sagen, wo du coole Schuhe kaufen kannst!

Naja, wenn jemand nicht so selbstständig rüber kommt, greift man ihm gern unter die Arme. Ob das nun Schuhe oder Französisch-Kenntnisse sind - aber der Dank lässt zu wünschen übrig!

• tarina_11961602

Da sieht
        man doch den Unterschied zwischen Stadt und Land: Hier in Köln stehen schon seit drei Wochen die Sommerschuhe in den Geschäften.
        Und im Mai werden die gängigen Größen längst ausverkauft sein.

• zuri_11952641

Und wie
        lebt es sich sonst so mit den Scheuklappen?
        Ist bestimmt praktisch, wenn man fremde Leute direkt kategorisieren kann! Spart man halt die Energie, die sonst fürs Denken drauf ginge...

Das Suchen und Lesen deiner fünf popeligen Beiträge hat übrigens nur zwei Minuten gedauert.

Und Teilnehmer, die gänzlich anonym sind, weil sie hier kaum etwas schreiben und keine Profile haben, sollten sich nicht wundern, wenn sie nicht Ernst genommen werden.

• zuri_11952641

Na, das war ja
          wohl ein Volltreffer, t.m.!

- "Darf man hier keine Meinung vertreten? Darf man nicht in zwei Foren gleichzeitig schreiben?"

Du darfst so viel schreiben wie du Lust hast und auch die Themen sind egal.
          Allerdings warst du es, die sich drei Postings weiter oben über Leute aufgeregt hat, die sich über Mode & Marken unterhalten und denen du pauschal unterstellt hast, sich nicht in anderen Themenforen zu engagieren.
          Daher hatte ich mir von dir erhofft, deinen Namen noch in politischen, technischen oder anderen fachspezifischen Foren zu finden. Doch leider - Fehlanzeige!

- "Und jeder hat jawohl auch das Recht, soviel von sich preiszugeben, wie er möchte."

Nun gut, hier geben halt einige nur ihr Wissen über Mode & Marken preis. Bedeutet das dann, dass sie sich im realen Leben nicht mit anderen Dingen beschäftigen? Wohl kaum.

Und von einer profillosen Teilnehmerin, die nur selten etwas schreibt, meistens Pauschalurteile fällt und mit zweierlei Maßstäben misst, lasse ich mich sicher nicht aus dem Forum vertreiben. :-D

• zuri_11952641

Schon komisch
            dass die Kritik meistens von Leuten kommt, die ohne Profil hier rum surfen. Du selbst gibst nichts von dir preis, meinst aber, dir die abenteuerlichsten Schlussfolgerungen erlauben zu dürfen.

Dennoch interessant, was sich über dich, tiger85, so finden lässt:

Vor einem Jahr warst du ein Kerl, der Damenwäsche trug und fragte, ob er deshalb schwul sei.

Im Sommer fragtest du, ob Männer Angst vor selbstbewussten Frauen hätten.

Vor ein paar Wochen schriebst du, dass du eine Fernbeziehung mit deinem Freund führen würdest, weil du im Ausland wärest.

Hm, da stellt sich mir die Frage, ob du vielleicht "Ärztin im Ausland" bist??? Das würde zumindest MIR so einiges erklären...

Jedenfalls bist du maximal im Beziehungsforum "engagiert"...ob das nun eine viel größere Leistung ist, als über Mode zu plaudern, bezweifle ich stark.

• tarina_11961602

Ihr seid
              ja auch keine Prominenz!

Diese Tussi vom Olli Kahn spielt sich doch auf der Wiesn immer so auf. Die hat es eben nötig, dort gesehen zu werden.

Ich nenne sicher niemanden ungebildet, weil er auf die Kirmes feiern geht.
              Aber ungebildete Leute findest du eher auf der Kirmes als in der Oper, das liegt ja wohl auf der Hand!

• tarina_11961602

Zeig mir
                einen Studenten, der es sich zeitlich und finanziell leisten kann, vier Stunden pro Tag mit dem Auto zur Uni und zurück zu fahren...

Dass viele Leute aus den Dörfern wegziehen (wegen Arbeit/Bildung/Kultur) war doch u.a. meine Behauptung...

• lenora_12081046

Wo hab ich denn
                  behauptet, dass Online-Shops blöd seien?!?!?
                  Unterstell mir nicht so einen Mist!

Du fragst doch ständig, wo du R&R, sexy Bikinis oder ein Gürteltäschchen online bestellen kannst. Und von Zollgebühren hattest du auch keine Ahnung...
                  Diese Art Shopping findest du nett? Ich finde deine Methode des Online-Shoppings ziemlich stressig, darauf hätte ICH keinen Bock.

• jaana_11887320

Es gibt Dörfer,
                  und es gibt Dörfer!

Zwischen Köln und Bonn gibt es jede Menge kleine Städtchen, da würde ich auch jederzeit hinziehen. Die Anbindung nach K und BN ist einfach perfekt.

Aber ins Sauerland z.B. würde ich nie ziehen (ich bin da in der Nähe aufgewachsen), weil man teilweise über eine Stunde mit dem Auot braucht, bis man in Lüdenscheid oder Siegen ist. Und diese beiden Städte finde ich vom Kultur- und Einkaufsangebot nicht gerade prickelnd!

• tarina_11961602

In der Stadt
                    gehen auch junge Leute ins Museum, die Oper oder das Theater...hier hat niemand Angst, zu seinen Interessen zu stehen.
                    Und Kneipen gibt es hier in Köln so viele wie sonst nirgendwo in Deutschland :fou:
                    Hier braucht man auch nicht in der "Rathausschenke" abzuhängen, weil es nämlich genug Kneipen für junge Leute gibt...

Und wenn man in Norddeutschland, Bayern oder im Osten auf nem Dorf wohnt, kann es gut sein, dass die nächste Kleinstadt 2 Stunden Fahrt entfernt ist. Da läuft nicht viel mit Kultur-, Bildungs- und Einkaufsmöglichkeiten!

Online-Shopping ist nur bequem, wenn man nicht dauernd Fragen nach Echtheit, Rücksendemöglichkeit, Lieferdauer etc. stellen muss...

• tarina_11961602

Auf dem Dorf
                      kann man z.B. schlecht studieren. Dafür muss man in eine etwas größere Stadt ziehen.
                      Arbeitsplätze für Akademiker gibt es in Städten häufiger als auf dem Dorf.
                      Auch das Kulturangebot ist in der Stadt größer (Theater, Museum, Oper etc.).
                      Außerdem ist die Klamottenauswahl in der Stadt vielfältiger als auf dem Land, Trendstücke sind schneller zu bekommen.
                      Sieht man doch alleine daran, dass hier im Forum immer nach Online-Shops für Rock&Republic-Jeans gefragt wird.
                      In der Großstadt kann man einfach in einen Laden gehen und sich eine kaufen...

• david_12148476

Am Donnerstag
                        beginnt hier in Köln auch wieder die 6-Tage-am-Stück-Sauferei... Ich mag zwar den Karneval und das Verkleiden etc., aber ich finde es ätzend, an bestimmten Stellen durch einen halben Meter Müll und Berge von leeren Bierflaschen laufen zu müssen. Auch dass die Besoffenen einen teilweise anpöbeln, weil man nicht mittrinkt, finde ich doof.
                        Besonders hier in Köln habe ich das Gefühl, dass die Leute einfach nur einen Grund suchen, um sich besaufen zu können. Auf dem Ringfest im Sommer ist es nicht anders...

Ich hab auch nix gegen diese Kirmes-Prolls. Die können ja teilweise nichts dafür, dass es in ihrem Leben kein anderes "Kulturgut" gibt.
                        Dennoch wäre es mir egal, wenn mir einer von denen sagen würde, dass ihm mein Klamottenstil nicht gefällt. Kritik sollte man nur annehmen, wenn man vom Uteilsvermögen des Kritikers überzeugt ist...

• tarina_11961602

Die Prominenz
                          die auf die Wiesn rennt, ist ein ziemlich affektiertes Völkchen. Wer sich da sehen lässt, hat es nötig gesehen zu werden, um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Die tragen zwar Designerkleidung, unterscheiden sich in ihrer sozialen Kompetenz aber nicht besonders von den typischen Durchschnitts-Kirmes-Gängern auf kleinen Dörfern.