Schön
ich finde des namen yunus (delphin) richtig schön für nen jungen
und für ein mädchen aylin... so wird meine tochter auch mal heißen
viel spaß noch beim aussuchen
Schön
ich finde des namen yunus (delphin) richtig schön für nen jungen
und für ein mädchen aylin... so wird meine tochter auch mal heißen
viel spaß noch beim aussuchen
An ebru10
wie wär es denn mit esra?
ich finde den namen richtig schön
Ich finde
Pinar als Mädchenname wunderschön.
Sonst kenne ich noch Basak, Filiz, Burcu, Zohir (auch sehr schön finde ich), Adem, Harun, Ifendi, Elif ...mehr fallen mir grad nicht ein
Habe den Beitrag gerade gelesen,
wollte Dich nur auf etwas aufmerksam machen, bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein.
Yunus heißt nicht übersetzt Delphin. Yunus heißt Jonas auf Deutsch. Das war der ,Prophet, glaube ich,der vom Fisch einem Wal verschluckt wurde.
Viele Grüße
selamualeyküm
TÜRKISCHE VORNAMEN
Hallo Ich heisse Sibel bin selber Türkin
Ich hätte da ein paar schöne namen für dich ;)
Mädchen:
Asya
Acelya
Ceyda
Manolya
Ilayda
Selin
Serap
Jale
Yesim
Jilten
JUngen:
Altay
Atilla
Aziz
Berkay
Berkan
Can
Gökhan
Kerem
Tamer
Taner
Tarik
Meine lieblingsnamen sind:Asya,Ceyda,Altay,Tamer,Berkay und Tarik so werde ich meine Kinder nennen falls ich soviele haben werde :P
Echt Traurig
Was ein Leid das man kein intresse an Namen wie Wolfgang, Meinolf,Heinz, oder Margarete Hildegard und Roswita hat echt Traurig nicht? Bevor du dir eine meinung über Namen bildest solltest du dir mal überlegen warum dein Nickname Tinkerbellxxx und nich Mechthild ist, diese Art von Nationalstolz ist genau das was Deutschland nicht braucht wir haben noch ein weiten Weg vor uns um uns zu Finden das werden wir nicht schaffen wenn wir uns über Namens gebungen Ärgern!
Denk darüber nach, und seh es als Ratschlag an! Thüß....
Yah yah
hey also isch finde für mädchen die namen Aylin Leyla Filiz Hicran und Emine schön und für jungs Taner Tolga Caner Burhan Aykut Mehmet Tayfun und Cem schön
Einen Namen habt Ihr vergessen :-)
LEVENT finde ich suuuupppperrrr schön!
:-)
coco
Die schönsten türkischen Namen.....
Mädchen:
Aleyna (kommt im Koran vor)
Acelya
Alisya
Birgül (bedeutung:eine Rose)
Meryem (kommt auch im Koran vor)
Zeynep
Dilara (eig. arabisch)
Sükran (bedeutung:dankbar)
Jungs:
Timur
Yasin (ganz wichtige sure aus dem koran und nebenbei mein lieblings name)
Samet (kommt sehr oft im koran vor)
Benian (bedeutung:denk an mich)
Dogus (bedeutung:die geburt)
Soner
Tarkan
Alkan (bedeutung:rotes blut)
Metin (bedeutung:der geerte)
Yusuf (kommt auch im koran vor)
Überprüfe zuerst die Bedeutung!!!
Hallo Hexe3333,
Ich bin der Meinung, dass du dir zunächst die Bedeutung des Namens, den du aussuchen wirst anschaust. Denn das hat in jedem Fall einen Einfluß auf den Charakter des Kindes. Ich bin vor drei Monaten selbst Mutter geworden und bin natürlich auch Türkin. Mein Sohn hat den Namen "Mertkan Berat" bekommen.
Mertkan: Mutiges, stolzes Blut, Stammführer einer edlen Familie
Berat: ein heiliger Tag (Kandil, ich weiß nicht ob das eine Bedeutung für dich hat) der Abend, an dem alle Sünden des Menschen von Gott vergeben werden.
Vielleicht ist ja eines der beiden Namen meines Sohnes eine Anregung für dich. Würde ich selbst eine Tochter bekommen würde sie Azra heißen, was soviel bedeutet wie: unbetretener Sand, unberührte Blume, jungfräulich, eines der Namen von Hz. Meryem, eines der Namen der Stadt Medine, Geliebte des türkischen Märchenhelden Vamik.
Und vor allem Wünsche ich dem neuen Erdling, den du erwartest sei es Junge oder Mädchen, welcher Name auch immer Gesundheit und Wohlbefinden für sein ganzes Leben.
PS: Cennet ist ein wunderschöner Name
Liebe Grüsse
Vielleicht hilft dir das:
wenn du willst kannst du bei www.sevde.de/Isim_Sozlugu/Isim_Sozlugu.htm gucken. da sind ganz viele namen mit bedeutung. alles auf türkisch.
mein sohn heißt EMIN VATAN.
lg sevda
Oh gott:-)
Heutzutage nennen türken ihre kinder immer XY-CAN und XY-NUR:-)
Und dann stellt euch einen erwachsenen MERTCAN vor zum gruseln:-) Ich mag kurze und unkomplizierte vornamen ohne peinlichen schnickschnack ala nur oder can oder kan ist echt nur peinlich
Hallo!
Ich heisse auch Cennet bin auch die älteste und es ist schön zu wissen das es auch einige gibt die den namen tragen! Wir sind vier kinder die, die namen tragen:
Melis (W)
Jasemin (W)
Can (m)
Ich finde Can ist ein wunderschöner Name bildet hamonich mit Cennet überein!
weitere Namen:
(W)
Ela
Aylin
Eda
Yeliz
Esra
(M)
Can
Semi
Dennis
Sedat
Turgay
Liebe grüsse Cennet
Männlicher Name
Hallo, mir fällt nur ein männlicher Name ein: Yuksel !
Fand ich ganz nett, ein Freund von mir aus der Türkei heißt auch so.
Mir
gefällt für ein Mädchen: Cigdem
Und für einen Jungen: Cedat
Selam meine liabsten türkischen namen sind:
weiblich:
Nilüfer ( Seerose )
Duygu ( Gefühl )
Yagmur ( Regen )
Demet
und natürlich mein Name: Bahar ( Frühling )
männlich:
Ayhan
Sinan
Bora
Hakan
Emre
Ooooohhh wie peinlich
also, du findest diesen can,kan,nur dingen nicht so schön, es gibt aber leute die es schön finden. Besonders ich, denn mein Sohn heißt Mertkan und es hat eine wunderbare Bedeutung. Und warum gruselt es dir einen erwachsenen Mertcan dir vorzustellen?
Viel gruseliger ist es doch dann Hasan, Hüseyin, Remzi (nichts gegen solche Namen) sich als Kind vorzustellen, das mag manchmal viel peinlicher sein.
Heutzutage gibt es so schöne Namen, dass man da Narrenfreiheit hat.
Meine Meinung.
Hmm
das sind doch voll die pseudo-stylischen namen ihr denkt eure söhne oder töchter haben voll die "geilen" namen..Eigentlich sind es ja kiro-namen..Aber jetzt mal ehrlich..ich finde dezente namen schön..Auch gerne alte aber bitte nicht diese möchtegern namen..Meinen namen finde ich selbst zu blöd..ich heisse asli und habe gemerkt das es wieder in "mode" kommt so mal bei den türken..Nee Nee find ich überhaupt nicht hübsch ich werde auch immer Lilly gerufen weil es deutsche nicht aussprechen können und so nennt mich heute jeder kurz lilly..Aber um noch was klarzustellen remzi hasan usw fände ich persönlich auch nicht schön aber diese klassischen namen wie z. B. Ümit(heisst mein schatz so und so werd ich auch mein baby nennen), Murat,Metin, find ich doch voll schön..meine mama schüttelt den kopf aber ich finde auch die namen avni und sabri voll schön hat keinen besonderen grund..allsoo ihr seht ihr müsst eure söhne nicht Berkcan-cankan-murathan nennen denn das klingt voll so na keine ahnung:-)
soo das wars
Da gebe ich
Dir vollkommen Recht. Ist zwar Geschmacksache. Aber diese zusammengeknuddelten Namen finde ich persönlich auch nur übertrieben. Dann doch lieber Namen wie Hasan, Hüseyin. Meine Lieblingsnamen sind Yusuf, Yunus, Murat und Kerim. Eine Verwandte hat ihren Söhnen Metehan und Tolgahan, und ihrer Tochter Sueda genannt. Und dann noch diese Einbildung, sie hätten ihren Kindern die schönsten Namen gegeben. Unfassbar!!!Man sollte halt auch dabei bedenken, daß diese Kleinen irgendwann mal groß werden. Das scheint wohl niemanden zu interessieren oder besser gesagt es wird ignoriert.
Ich stelle mir vor meinen Liebsten hinterherzurufen wie TOLGAHAAAAAAN. Bei aller Liebe, klinkt doch wirklich erbärmlich:-)
Anfrage
Liebe hexe3333
Diese Frage hast du im Jahr 2004 gestellt.Nun stellt sich die Frage:"Wie heisst Ihr zweites Kind jetzt?"Es interessiet mich,weil ich mir paar Namen überlegt und anschließend gemerkt habe, dass das Datum garnicht aktuell ist...
Naja viel Erfolg und Geduld im Leben und besonders bei der Erziehung.Machs gut bye bye