Oh gott:-)
Heutzutage nennen türken ihre kinder immer XY-CAN und XY-NUR:-)
Und dann stellt euch einen erwachsenen MERTCAN vor zum gruseln:-) Ich mag kurze und unkomplizierte vornamen ohne peinlichen schnickschnack ala nur oder can oder kan ist echt nur peinlich
Türkische Vornamen
Hallo!
Ich heisse auch Cennet bin auch die älteste und es ist schön zu wissen das es auch einige gibt die den namen tragen! Wir sind vier kinder die, die namen tragen:
Melis (W)
Jasemin (W)
Can (m)
Ich finde Can ist ein wunderschöner Name bildet hamonich mit Cennet überein!
weitere Namen:
(W)
Ela
Aylin
Eda
Yeliz
Esra
(M)
Can
Semi
Dennis
Sedat
Turgay
Liebe grüsse Cennet
Männlicher Name
Hallo, mir fällt nur ein männlicher Name ein: Yuksel !
Fand ich ganz nett, ein Freund von mir aus der Türkei heißt auch so.
Mir
gefällt für ein Mädchen: Cigdem
Und für einen Jungen: Cedat
Selam meine liabsten türkischen namen sind:
weiblich:
Nilüfer ( Seerose )
Duygu ( Gefühl )
Yagmur ( Regen )
Demet
und natürlich mein Name: Bahar ( Frühling )
männlich:
Ayhan
Sinan
Bora
Hakan
Emre
Ooooohhh wie peinlich
also, du findest diesen can,kan,nur dingen nicht so schön, es gibt aber leute die es schön finden. Besonders ich, denn mein Sohn heißt Mertkan und es hat eine wunderbare Bedeutung. Und warum gruselt es dir einen erwachsenen Mertcan dir vorzustellen?
Viel gruseliger ist es doch dann Hasan, Hüseyin, Remzi (nichts gegen solche Namen) sich als Kind vorzustellen, das mag manchmal viel peinlicher sein.
Heutzutage gibt es so schöne Namen, dass man da Narrenfreiheit hat.
Meine Meinung.
Hmm
das sind doch voll die pseudo-stylischen namen ihr denkt eure söhne oder töchter haben voll die "geilen" namen..Eigentlich sind es ja kiro-namen..Aber jetzt mal ehrlich..ich finde dezente namen schön..Auch gerne alte aber bitte nicht diese möchtegern namen..Meinen namen finde ich selbst zu blöd..ich heisse asli und habe gemerkt das es wieder in "mode" kommt so mal bei den türken..Nee Nee find ich überhaupt nicht hübsch ich werde auch immer Lilly gerufen weil es deutsche nicht aussprechen können und so nennt mich heute jeder kurz lilly..Aber um noch was klarzustellen remzi hasan usw fände ich persönlich auch nicht schön aber diese klassischen namen wie z. B. Ümit(heisst mein schatz so und so werd ich auch mein baby nennen), Murat,Metin, find ich doch voll schön..meine mama schüttelt den kopf aber ich finde auch die namen avni und sabri voll schön hat keinen besonderen grund..allsoo ihr seht ihr müsst eure söhne nicht Berkcan-cankan-murathan nennen denn das klingt voll so na keine ahnung:-)
soo das wars
Da gebe ich
Dir vollkommen Recht. Ist zwar Geschmacksache. Aber diese zusammengeknuddelten Namen finde ich persönlich auch nur übertrieben. Dann doch lieber Namen wie Hasan, Hüseyin. Meine Lieblingsnamen sind Yusuf, Yunus, Murat und Kerim. Eine Verwandte hat ihren Söhnen Metehan und Tolgahan, und ihrer Tochter Sueda genannt. Und dann noch diese Einbildung, sie hätten ihren Kindern die schönsten Namen gegeben. Unfassbar!!!Man sollte halt auch dabei bedenken, daß diese Kleinen irgendwann mal groß werden. Das scheint wohl niemanden zu interessieren oder besser gesagt es wird ignoriert.
Ich stelle mir vor meinen Liebsten hinterherzurufen wie TOLGAHAAAAAAN. Bei aller Liebe, klinkt doch wirklich erbärmlich:-)
Anfrage
Liebe hexe3333
Diese Frage hast du im Jahr 2004 gestellt.Nun stellt sich die Frage:"Wie heisst Ihr zweites Kind jetzt?"Es interessiet mich,weil ich mir paar Namen überlegt und anschließend gemerkt habe, dass das Datum garnicht aktuell ist...
Naja viel Erfolg und Geduld im Leben und besonders bei der Erziehung.Machs gut bye bye
Frage??
Kennst du auch die Bedeutung von Leyla??
Liebe Asli
weißt du eigentlich, wie schön der name ist? Und davon abgesehen, gibt es wirklich unkomplizierte Namen die auch schön sind sicherlich, ist ja auch dein Ding, wie du sagst. Aber bei aller Höflichkeit, kritisiere nicht Leute die pseudo-stylischen Namen schön finden. Mein Sohn heißt Mertkan Berat und ob seine Liebste ihn später so nennen will oder nicht ist mir shitt egal, denn es ist mein Kind und ich nenne ihn so. Ich wollte schon von kleinauf, falls ich mal einen Sohn haben sollte ihn Mertkan nennen und aus reinem Zufall ist er auch noch 18.09.05 geb. das war der Berat Kandil, also hat er diesen als Zweitnamen bekommen. Ich denke nicht, dass ich mich der Mode damit anpasse oder das ich den obergeilen Namen für mein Kind habe, sondern, dass ich den für mich richtigen Namen für mein Kind ausgesucht habe. Und dass lasse ich nicht kritisieren. Wie gesagt es ist mein Kind! Du kannst ja deine so nennen, wie du willst.
PS: die Trendnamen im Moment sind aber nicht solche, sondern
Baran
Havin
Berivan
Yosun
Ekin
Sarp
bla,bla
Je nach Dizi falls du verstehst ;)
Trotzdem liebe Grüße und viel Glück mit deinem Schatz Ümit. Hoffe das Beste für Euch....
mommy26
Havin vs. Baran
Ohne worte
Hi alev18
der name leyla bedeutet tiefe dunkle nacht!!
Kybele...
...Mezul...Nursel
Welche Herkunft
haben denn die Namen?
Sind sie auch teils altanatolischerherkunft so wie halt Thebe,Kybele oder Mezulla?
Gibt es thrakische namen in der türkei oder hethitische oder griechische?
Türkisch
Hallo,
Ich finde
Ledeyna
ganz schön!!!Und Du??
LG,sunnie790
Hallo!
Hier ein paar Beispiele. Mete oder Metin für Junge
Hi!!!
Naja schreib wahrscheinlich bischen zu spät. Aber bin auch Türkin und komm aus berlin.
Mag auch diese zusammengeklatschten Namen nicht besonders.
Naja also finde die Namen:
Siena
Selin
Selena
Beyza
Eren (auch Jungenname)
Eda
Beren
Asli
Eylül
Yasemin
für Mädchen sehr schön.
Und für Jungen:
Cem (mein Favorit)
Berat
Berksan
Eren
Ediz
Sinan
Can
Noch eine Sache ältere Namen wie Ayse, Yusuf usw. sind wiedermal voll In.!!!
?
Wie spricht man den denn aus? Gruß, Claudelle