N
noemi_12893319

• 28. Nov 2006
  • Beitritt 14. Juni 2005
  • 40 Diskussionen
  • 152 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wohngeld
    erhält man z.B. seit geraumer Zeit bei Bezug sogenannter Transferleistungen nicht mehr.

Unterhaltzahlungen von Eltern kann man rechtlich gesehen nur durchsetzen, wenn man noch nicht das 25.Lebensjahr überschritten hat.

Soviel weiß ich zu dem thema

• Hallo!

Wenn man 27 ist, zu 50 % Behinderung vorliegt,aber ALGII bezieht (wurde aus unerklärlichen Gründen jetzt nicht mehr gezahlt), sind die Adoptiveltern dann unterhaltspflichtig?
      Meine Mutter arbeitet schwarz.Verheimlicht aber teils ihre Einkünfte.
      Wie kann ich erfahren, wieviel bei meine Eltern tatsächlich pro Monat an Einkünften (Frührente tüchtiger Fabrikarbeiter/Schneiderin-Rente)vorliegen?
      Durch falsche Versprechungen und Unzuverlässigkeit gerate ich zudem immer mehr in einen Schuldenberg,zum Einen beim Jobcenter, da mein vater meinte, Kindergeld müsse ich nicht extra angeben am Folge-Antrag (930EUR Schulden), Handy-Kosten sehr hoch und noch 300EUR Schulden und diesen Monat kein ALGII mehr erhalten und nicht versichert, da meine Stiefeltern fälschlicherweise bei der AOK behauptet hatten, ich wäre ind er Lage, meinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten bzw hätte eigene Haushaltsführung(in Wirklichkeit bin ich oft auf die Hilfe anderer angewiesen/kann tagelang nicht rausgehen und Krankheiten chronifizieren sich, aus einer Blasenentzündung wird eine Nierenreizung und auch dann wieder Depressionen und Angst vor Menschenmassen).
      Meine Eltern versprachen immer, ich könne zurück nach Hause ziehen, versuchen aber jedesmal mit neuen Ticks, sich davor zu drücken (angeblich müssten sie bald ausziehen und somit eine Wohnung ohne zusätzliches Zimmer nehmen und halt das mit der Krankenversicherung solche Angaben dass ich nicht familienversichert werden kann!)
      Mein Vater sagte oft, er würde bei bestimmten leuten anrufen, um zu helfen, angeblich war dort immer die leitung belegt, wie auch bei der Kindergeldkasse.
      Das Kindergeld wurde das letzte halbe Jahr vom Jobcenter angerechnet, jedoch hatten meine Eltern einfach den Antrag nicht abgesschickt(angeblich lag er nicht bei ihnen, ich lebe ja in Berlin und die in NRW in einer Kleinstadt).

Was würdet Ihr machen?

• Oh - Pflegeversicherungspflicht?
      Das wusste ich bislang nicht!

Danke für Eure Info.:-)
      Und was geschieht, falls ich die plötzlich nicht mehr zahle?

• Krankenkasse automatisch durch ALGII?

Ich ziehe zu meinen Ellies zurück und werde wahrscheinlich kein ALGII beantragen, da ich für meine Eltern den Haushalt schmeiße und für andere verwandte und daher ja nicht mehr bedürftig bin, da die mich ja nicht verhungern lassen und ich meine Ansprüche arg zurückschrauben werde bis auf ein Minimum.

Jetzt die Frage: Da ich 27 bin (für mein Alter ziemlich zurückgeblieben was alles angeht...noch keinen Mann usw),
      spielt die krankenkasse nicht mit, wenn ich mich über meine Ellies Familien-versichern lassen möchte(!)

Da ich gesundheitlich sehr geschlaucht(nach Narben-Operation am Unterbauch durch Blinddarmverwachsungen) bin und sehr anfällig und ich deswegen eine Auszeit nehmen möchte - viertel Jahr nur auf mich konzentrieren, möchte ich erstmal nicht auf Jobsuche(habe nicht mal eine Ausbildung und das Arbeitsamt brachte mich bisher garnicht weiter).

Die Medikamente, welche ich manchmal hole, bezahlt eh keine Kasse und bisher wurde meine Problematik (Unterleibschmerzen bei Temperaturen unter 20C sowie schnelles frösteln trotz Schwitzens) vom Arbeitsamtsarzt nur belächelt (trotz Behindertenausweis von 50%)und die AOK zahlt eh vieles nicht bzw behandeln mich manche Ärzte nicht oder es gibt keine Behandlung.

Ich wohne in einer Großstadt und werde dort oft belästigt und fühle mich allein und ausgeliefert.
      Das geht mir sogar an die Substanz.
      Ich habe ständig Essanfälle - bin zwar nicht übergewichtig aber ich bekomme schon nervliche Probleme und Daueranspannung weil ich mit den Leuten hier (andere Mentalität) nicht klarkomme und nix entgegensetzen kann.

Wenn ich bei der Family wohne und viertel Jahr NICHT in der Krankenversicherung bin, gelange ich dann automatisch durch ALG II-Antrag wieder rein?

Ich weis nur dass z.B. koreanische Studentinnen für 55 EURO hier krankenversichert werden und auch Männer wenn sie studieren die über 30 sind

• inez_12562985

Wäre das nicht so?
      Was passiert eigentlich wenn man paar Monate aus der gesetzlichen Versicherung raus ist?
      Falls ich dann nach einem halben Jahr mich arbeitslos melde, wäre ich ja pflichtversichert.
      Würde mich die gesetzliche kasse dann wieder aufnehmen

• tracie_12039535

Welche Herkunft
        haben denn die Namen?
        Sind sie auch teils altanatolischerherkunft so wie halt Thebe,Kybele oder Mezulla?
        Gibt es thrakische namen in der türkei oder hethitische oder griechische?

• inez_12562985

Kompliziert
        danke erstmal für die Infos!

Es scheint als hätte jede Kasse da ihre eigenen Optionen!?
        Ich bin noch bei der AOK und pflichtversichert.
        Möchte mich jedoch wenn ich wieder bei der Family wohne, freiwillig versichern. und da aber möglichst niedrige Beiträge zahlen.
        Was ich so an Medikamenten brauche, erstattet eh keine krankenkasse, das sind entweder High-tech-Mittel wie z.B. Varidase(Streptokinase),Keltican(mit DNS-Bestandteilen) oder halt Phytotherapeutika wie Salbei oder Süßholztees und tribulus Terrestris.
        So Blocker wie Aspirin oder ASS oder Ibuprofen nehm ich höchst selten und manches hab ich auf Vorrat.

Aber das problem wäre gegeben, wenn ein Unfall passiert und ich mir mal eben was gebrochen habe oder schwer verletzt bin etc!!!!!
        Deswegen sollte man ja versichert bleiben.

Was passiert eigentlich wenn man paar Monate aus der gesetzlichen Versicherung raus ist?
        Falls ich dann nach einem halben Jahr mich arbeitslos melde, wäre ich ja pflichtversichert.
        Würde mich die gesetzliche kasse dann wieder aufnehmen?

• runa_12850644

Interessante theorien
          Ludwige...woher beziehst du dein Wissen?
          Ich finde das alles interessant.
          Schreib mir mehr darüber wenn du magst.

• sherah_12045416

Endlich mal eine, die mir aus der Seele spricht
            Ich meine, die Medien versumpfen die Kinderhirne *mal ganz krass schreibt*(!)

Als wenn man "out" wäre, wenn man mit 18 noch Jungfrau ist!???

Wenn ich mal Kinder habe, pass ich richtig auf die auf und nehme mir die Zeit für sie, die meine Kinder von mir brauchen, um ein gesundes und schönes Leben führen zu können.
            Ich würde die Kinder so selten es nur eben geht in die Hände anderer geben wie z.B. staatlichen Institutionen oder Kindermädchen und in den Ethik-Unterricht bzw Bio-Unterricht lass ich sie auch nicht, falls da was gelehrt wird wie "mit 14-16 fängt die sexuelle Reifung an und dann ist es natürlich, erste sexuelle Erfahrungen zu machen"!
            Auf alle Fälle aber würde ich ein Mädchen anders erziehen als einen Jungen.

• Thanx 4 info
              Also lieber Ludwig ..hiermit rufe ich dich auf, mal schnell paar Sachen über Naturvölker rauszurücken ,-DD

• Schenke ihm viel Zeit..
                und Sei möglichst immer erreichbar, solange du das gefühl hast, dass er in dieser misslichen Lage ist.

• Hallo!

Sind hier echte Eingeborene zu finden oder welche die mit denen in Kontakt traten??
                Ich interessiere mich für echte Naturvölker, ihre Speisen, ihren täglichen Kampf ums Überleben,Sitten und Gebräuche,Familienzusammenstellung und Hierarchie,auch sehr deren Medizin und Religion.

Und ich interessiere mich für sogenannte "Wolfskinder", Menschen die in der Natur aufegwachsen sind.

• rosina_11882315

Meinst du jetzt mich?
                Ich bin kein Mensch der immer der Meinung anderer vor Allem der öffentlichen meinung nachgibt!
                Das hast du richtig erkannt.
                Über Pheromone gibt es widersprüchliche Berichte.
                Ich bin kein vertreter, sieh dich soch mal im Forum um, wenn andere ADIDAS oder Schwarzkopf oder Loreal hochloben,müssten demnach wohl auch Vertreter sein(!)

• sacha_12661942

Verwende bitte KEINE Tampons mehr
                ...diese können den Blutfluss in die Bauchhöhle begünstigen.
                Ernähre dich ohne Schweinefett und ohne Rinderfett.

Fischöle sind okay und Pflanzenöle.

• zora_12831072

Kleidung
                ich finde in Metropolen komisch, dass junge Leute sich bieder und rustikal wie ältere kleiden - schon ziemlich widerlich!!
                besonders bei Studis fällt mir das auf - und als wenn die nie die Sonne gesehen hätten oder mal einen Apfel essen würden - blass und klapprig.

Aber so 50jährige Omis trifft man in Bus wie Bahn in Leder-Monitur an + kirschrotgefärbter Haare(!)