Oh, grad oder gerade meinte ich doch!
:-) Bevor sich jemand darüber hermacht!
Türkei in die EU?!
ICH???
Nenn mir einen Beitrag, bei dem ich das mache, außer jetzt gerade:-)
Ach im Übrigen ist der Satz okay so...
..., dass wenn einem nichts mehr einfällt....
Aber wir können uns gerne noch weiter darüber Unterhalten und auf die Fehler des anderen hinweisen, denn auch du machst einige...
Niveau, Leute, Rechtschreibung, Abend.....
Aber ihc möchte mal gerade ernsthaft auf deinen Beitrag, den ich gerade weiter oben gelesen habe eingehen (und zwar mit ganz vielen Rechtschreibefehlern:-) ):
Das man ab und zu mit Menschen schlechte Erfahrungen macht bleibt leider nicht aus und dass anscheinend bei dir diese Meschen gerade immer Türken sind, tut mir leid. Aber du tust damit vielen anderen Unrecht. Auch wenn es dir selber nicht auffällt verallgermeinerst du sehr viel und auch das ist sehr verletztend für viele Menschen, denen du Unrecht tust. Ich muss dir nicht ernsthaft die Frage stellen, ob du glaubst, dass gerade Türken mit nem AsiGen auf die Welt gekommen sind, denn ich gehe davon aus, dass du diese Frage mit Nein beantworten kannst.
Aber schau mal, du sagst, dass du dich gekränkt fühlst, wenn du so auf der Straße angemacht fühlst, was auch dein gutes Recht und auch absolut gerechtfertigt ist. Aber genauso fühlen sich andere Menschen, die deine Beiträge lesen, in denen steht, dass du die Türken sonst was sind. Oder die Moslems oder sonst wer. Durch diese Verallgermeinerungen tust du ebenfalls Menschen weg, die nichts dafür können, dass anscheinend gerade in deiner Umgebung solch niveaulosen Typen sind.
Hallo esma,
du kannst mir das glauben, ich würde mir sowas niemals aus den fingern ziehen. Mir ist das schon xmal passiert ua. auch mit russen, aber meistens sind es albaner, türken oder libanesen, es ist schrecklich demütigend und nervig. Ich habe mir am sa geschworen nie mehr ohnen meinen freund in die stadt zu gehen.
Wenn ich noch übertrieben geschminkt wäre oder aufreizende klamotten an hätte, könnte ich es verstehen. Aber einkaufen geh ich grundsätzlich ungeschminkt, haare zusammen mit turnschuhen und weiten hosen.
Du sagst, ich könnte etwas dagegen unternehmen! Aber was denn? Weisst du rat? Ich reagiere meist garnicht erst, weil ich sie gleich immer agressiv werden.
Gruss katja
Sarisafari,
ich möchte mit dir jetzt nicht über rechtschreibung und grammatik diskutieren. Im übrigen müsstest du schon bemerkt haben, dass ich immer nur die anfangsbuchstaben GROSS schreibe!
Und nochmal, ich verallgemeinere hier nichts, ich rede nur von einigen. Aber hatten wir das thema nicht schon mal??? :fou:
Du verstehst mich einfach nicht und deshalb lohnt es sich nicht, dass wir beide weiterhin über dieses thema diskutieren. Vielleicht, wenn du mal ein paar järhrchen älter bist (sollte es daran liegen)?!
Wenn mich einer
soo angemacht hätte, bin ich mir sicher, wäre ich nicht einfach davongelaufen.
ist mir schon mal passiert. "diiiie hat tiitten".. soo hat er durch die altstadt geschrien, ich habe geantwortet und er wurde agressiv, danach ist er auf mich losgekommen, ich sei "eine eingebildete tussi". ich habe nur mein handy hervorgenommen, im nu war er wieder normal, hat abstand genommen..
eine anmachung in dieser art ist für mich eine beleidigung - keine toleranz, meiner meinung nach!
was mich auch erstaunt, dass du genau sagen kannst was für eine nationalität er hatte :D vielleicht war er ein albaner, iraker oder villeicht ein kurde? - einfach mal auf unsere türkische männer loslegen *smile*
(und nein, damit wollte ich weder albaner , iraker noch die kurden beleidigen)
Hab noch was vergessen.
Letztens wurde mir sogar der peugeot-löwe an meinem auto von nem kleinen türken (ca. 6jahre alt) abgerissen. So eben habe ich beobachtet, wie er sich wieder an meinem auto zu schaffen macht. Bin ausm büro gerannt und wollte ihm hinetrher, da war er schon weg. Werde jetzt anzeige gegen die eltern erstatten, habe zum glück zeugen! Nicht mehr schön hier bei uns. Ich denke, jetzt kannst du mich einwenig verstehen! :-(
Ah ja,
dann zücke ich nächstens auch mal mein handy und rufe die polizei, das schwör ich, dann wird ne saftige anzeige erstattet. Das können die in ihrem land machen, aber nicht hier!
Allerdings tust du das...
...und es scheint dir nicht aufzufallen.
Meinst du dich weisen so viele Leute darauf hin, weil sie sich alle etwas einbilden?
Les doch mal deine Beiträge durch und dir werden ganz oft Formulierungen, wie "die Türken, Die Moslems etc pp" über den Weg laufen.
Dass ich dich nicht verstehe, liegt jedoch nicht an meinem Alter, denn du kannst hier Kritik gegen dich von ebenfalls Älteren Leuten lesen...vielleicht solltest du einfach mal in den Spiegel schauen und dich fragen, warum du so oft hier angegriffen wirst...ob es evtl nicht doch ein Bruchstück deine Schuld ist. Diese Frage brauchst du mir nicht zu beantworten, sondern nur dir...
???
Warum können sie das in ihrem Land machen? Heißt das im Gegenzug, dass Deutsche so mit dir sprechen dürfen oder an deinem Auto Teile abreißen dürfen?
Doch wohl nicht, oder?
"maldeine" schreibt man nicht zusammen!
ist aber auch nicht so wichtig.........
ich kann nicht glauben das, ob türken oder albaner oder sonstwer so etwas zu dir gesagt hat. wenn doch glaube ich das es immer nur der gleiche laden ist vor dem dir soetwas passiert.
ausserdem werde ich das gefühl nicht los, das du mit diesen aussagen eher verdeutlichen willst, wie toll du doch aussiehst, dass dir jeder hinterherschreit.
zu deinen argumenten ist für mich nur zu sagen, dass ich viele deiner beiträge gelesen habe und trotzdem kein sachliches argument gefunden habe. das einzige was nachvollziehbar ist, wenn es denn wirklich stimmt, ist das mit den beleidigungen. trotzdem kann man nicht ein ganzes folk beleidigen, nur weil einige sich schlecht benehmen. ich fange beispielsweise auch nicht an deutsche zu hassen, weil du dich schlecht benimmst.
ich finde es außerdem schlimmer, ein ganzes land und eine ganze religion zu beleidigen, als eine frau (wie jetzt in deinem fall). nur dumme menschen sagen solche sachen, wie du sie hören musstest, deshalb würde ich dem überhaupt keine wertschetzung entgegenbringen,aber mit "türken" und "die türken" beleidigst du ein ganzes volk und machst uns ALLE für deine schlechten erfahrungen verantwortlich. du solltest auch bedenken das auch wir von deutschen belästigt werden. in jeder nation und in jeder kultur gibt es idioten, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass das meistens einzelfälle sind. ich würde dir wirklich empfehlen, mal in der türkei urlaub zu machen (möglichst nicht antalya oder eine andere touristenstadt.ich würde dir istanbul empfehlen). schau dir das land, die kultur und die menschen an, und du wirst merken, das wir eigentlich keine anderen menschen sind als ihr. wir leben nur in einer anderen kultur, über die du offensichtlich nichts weißt, und mit einer anderen religion. trotzdem sind auch wir ganz normale menschen und keine barbaren.wenn du dann wiederkommst und es hat dir nicht gefallen, dann wird dir sicher jeder deine meinung lassen.
dazu würde ich dir nur noch gerne sagen, das es einen wichtigen unterschied macht, WIE man seine meinung äußert. mein ehemaliger lehrer früher hat immer zu uns gesagt: so wie man in den wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus.vielleicht denkst du ja mal drüber nach, ob deine haltung gegenüber einigen deiner mitbürgern nicht ein bißchen zu den reaktionen auf dich beiträgt.
außerdem möchte ich dich darauf hinweisen selbst erstmal genau nachzulesen was eigentlich geschrieben wurde, denn hättest du meinen beitrag richtig gelesen, hätte dir auffallen müssen, das ich dich nicht beleidigen wollte, weil ich so etwas niveaulos finde.außerdem bin ich nicht mehr 12 und kann durchaus ohne beleidigungen argumentieren.
hoffe DAS ist angekommen!!!!!!!!
schönen abend noch
Siehst du,
genau das meine ich. Du bist engstirnig ohne ende. Machst mich noch dafür verantwortlich, dass ich von euren landsleuten diskriminiert werde. Würdest du mal richtig lesen, müsste dir auffallen, dass deine kommentare nicht der wahrheit entsprechen. Also ich brauch von ausländern wirklich keine bestätigung, uahhh, da kann ich gut und gerne drauf verzichten. Habe nen lieben hübschen freund, der mit täglich komplimente macht, das würde mir schon genügen! :-)
Aber ist ja klar, dass du diese leute verteidigst, nicht wahr???
Nur weil diese menschen einer anderen religion angehören, müssen sie noch lange nicht meinen ne deutsche frau ist ne ... und freiwild, in der türkei würde man als mann dafür verhaftet werden. Aber ich denke mal, genau da liegt der punkt, in deutschland darf man sich ja aaaaalles rausnehmen! :fou:
Nebenbei "maldeine" (ich hatte die taste nicht fest genug gedrückT)!
Weil ich mich im
ausland auch ordentlich benehme, ganz einfach. Das kann ich dann von anderen auch erwarten!
Erstens bin ich nicht nur bei gof unterwegs
sondern auch in zig anderen foren! :-) Oh ha, wenn du wüsstest... :-) Die leute dort denken sogar noch bischen extremer als ich!
Mir ist es auch recht gleichgültig, was andere von mir denken oder über mich schreiben, ich steh im gegensatz zu manch anderen zu meiner meinung.
Du bist eben ein typischer oportunist, der immer mit der mehrheit rennt...
Dummheit hat nichts mit religion zu tun....
1.habe ich gesagt, dass menschen die solche sachen sagen DUMM sind.
2.meinte ich das es etwas merkwürdig rüberkommt, wenn du immer noch betonst was zu dir gesagt wird (geile drecksau usw.)
3.habe ich auch gesagt, das es in jeder kultur und in jedem land idioten gibt. damit meine ich auch mein land.
4.habe ich dir auch zugestanden, dass ich verstehen kann, dass diese sprüche dich nerven.
ich finde nicht das ich das verhalten so verteidige. wenn du das 2. falsch verstanden hast tuts mir leid.hoffe du hast es jetzt richtig verstanden. ich verurteile solches verhalten, wenn es wirklich vorkommt, sogar, weil es ein schlechtes licht auf uns türken wirft.
das einzige was ich versuche dir zu erklären ist, das es überall spinner gibt. nicht nur in meinem land.
das mit den männern, die deutsche frauen als freiwild betrachten, fällt mir schwer zu glauben.auch in der türkei gibt es sehr helle menschen und ich bin einer davon. ich bin blond, blauäugig und auch meine haut ist ziemlich hell. wer nicht weiß, dass ich sevda heiße und türkin bin, würde höchtwarscheinlich sofort sagen das ich deutsche bin. mir jedoch ist sowas noch nie passiert, auch nicht in fremden städten, wo mich niemand kennt.auch mein mann würde niemals so etwas zu einer frau sagen. ich würde auch niemals zulassen, das mein kleiner sohn, oder die noch folgenden kinder, später einmal so etwas sagen.
ich wollte dir nur mal die andere seite zeigen und ich glaube, von mir behaupten zu können, das ich dir einen gewissen respekt entgegengebracht habe. trotzdem sagst du das du VON EINER AUSLÄNDERIN WIE MIR keine bestätigung brauchst. glaub mir bestätigung brauche ich auch von dir nicht, das ist nicht der grund warum ich diese beiträge schreibe.
du musst nur auch verstehen, dass ich auf mein land, meine kultur und meine religion stolz bin und es nicht gut finde wenn du uns alle für deine schlechten erfahrungen verurteilst.mich verletzt das menschlich und in meinem stolz. nicht alle türken sind gleich und nicht alle menschen sind gleich.jeder lebt anders und ich finde solange man niemanden mit seinen auffassungen und mit seiner religion verletzt, oder beeinträchtigt soll jeder so glücklich werden, wie er meint. alles andere finde ich nicht richtig.
lg sevda
p.s.an alle moslems:bayramin kutlu olsun !!!!
Du meinst Opportunist, oder?
Dafür, dass dir egal ist, was andere von dir halten giftest du hier aber extrem viel rum;-)
Ich weiß, dass es Menschen gibt, die leider noch extremer sind wie du...und wenn solche sich zusammen tun ist das ne hochexplosive Mischung...
Ich denke nicht, dass ich mit der Mehrheit renne, aber ich hoffe, dass die Mehrheit der Menschen nicht deine Meinung vertritt...wenn du das damit meintest, stimm ich dir zu:-)
Achso...das man zu seiner Meinung steht ist natürlich lobenswert, aber das du das tust, wär mir neu....denn in einem Thread pampst du die Leute an, die dich auf deine Rechtschreibung hinweisen und sagst, dass man das nur macht, wenn einem die Argumente ausgehen und machst das ganze dann selber.
Bist du dann nicht eher von uns beiden der Opportunist? Handelst du nicht einfach so, wie es dir gerade am vorteilhaftesten erscheint?
Nein sevda, hast mich bestimmt
falsch verstanden.
Natürlich nehm ich gerne komplimente an, egal, ob ausländer oder nicht, wie von dir zum beispiel oben! :-)
Ich meinte nur, dass die äusserungen von türken etc. nicht die feine englische art sind.
Ich wär wirklich froh, mal solche sprüche von deutschen zu hören, auch wenn es sich jetzt blöd anhört. Vielleicht hätte ich dann mal ein ganz anderes bild.
Ich habe auch das gefühl, dass diese diskrimminierungen erst in der letzten zeit so schlimm geworden sind, vorallem hier im saarland. Keine ahnung woran das liegen könnte.
Hatte früher mal 2 türkische freunde mit denen ging ich regelmässig weg, die waren super nett. Der eine hat mich immer zum zug begleitet! :-) Aber seit dieser zeit habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht. Wirklich schade!
Wer weiss, vielleicht ändert sich ja alles mal...
Oh entschuldige, habe in der eile das "P"
vergessen. Du schimpfst hier, wenn ich dich einmal auf deine rs aufmerksam mache (was du im normalfalle immer tust) und machst es gerade wieder selber.:fou:
Dir geht es wirklich nur um streit... Echt arm...
Ich hoffe du machst mal positive erfahrungen
alles was ich sage, ist das nicht immer alle gleich sind und das man das nicht vergessen sollte. du sagst ja selber, das du dich mit den beiden jungs gut verstanden hast. das allein sollte dir schon zeigen, dass ich wahrscheinlich recht habe.
wenn du wirklich willst, wirst du noch viele positive erfahrungen mit moslems machen. wenn du aber natürlich schon voreingenommen an die sache rangehst, kann das ja gar nichts werden. vielleicht versuchst du es ja. ich kann es dir nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!
viel glück, sevda
Manchmal denke ich auch,
dass viele unserer jungen mädels mit daran schuld sind. Viele fühlen sich durch solche sprüche noch geehrt und provozieren auch, das habe ich mittlerweile schon festgestellt. Und die typen glauben dann vielleicht, jede wär so inkl. mir(ist dann ja auch ne verallgemeinerung)!
Ja, würde es mir mal sehr wünschen ne positive erfahrung zu machen, vielleicht ja in diesem jahr! :-)
Alles gute, katja
Das war das allererste Mal
...dass ich hier wegen der Rechtschreibung geschimpft habe....und auch nur, weil du mich angegriffen hast!
Und das mit dem p war kein Angriff, sondern eine Frage....vielleicht gibt es ja noch ein Fremdwort mit einem p was mir unbekannt ist.
Aber mal wieder schön, dass du auf nichts eingehst.
Und wem es hier um Streit geht ist ja ziemlich klar.
Achso....also ich habe noch ein paar Fragen an dich. Du sagtest ja oben " dass können die in ihrem Land machen, aber nicht hier"....darauf fragte ich dich, ob das im Umkehrschluß heißt, dass Deutsche dich hier angreifen dürfen und an deinem Auto abmachen können, was sie wollen...
Und darauf antwortest du mir, dass du dich in einem fremden Land ja auch benimmst...aber für die meisten -von dir beeichneten Türken- ist das Land hier auch ihr land. Sie sind hier nicht zu Gast....sie leben hier! Das sind Mitbewohner dieses Landes. Mir kommt es so vor, als würden sie hier von vielen nur den Gaststatus bekommen... Also angenommen, die Jungs, die dich da angemacht haben, sind hier geboren und haben den Deutschen Pass etc...wären die Beleidigungen denn dann okay, da sie das "ja dann in ihrem Land machen"....Nein, nicht wahr?
Denn es kommt nicht darauf an, welche Nation man hat bzw zu welcher man gehört...sondern wie man sich benimmt.
Und mich wundert auch, dass du anstatt hier das Verhalten des Menschen anzugreifen, das Verhalten des "Türken" angreifst.