Wieso? warst du dabei?
Die Sache mit der TR wurde noch nicht geklärt, aber das von DE ist wohl klar oder etwa nicht?

und PC: ich habe an beiden nicht teilgenommen :P

ein Monat später
mya_12379479

Mein Kommentar zu dir
nur mal eine Frage zu dieser Aussage: Wo wohnst du? m letzten Kaff, wo es sehr wenige Türken gibt? ...

Du bist ein TÜRKENEXPERTE oder soltte ich besser sagen die Türken machen dich PARANOT? Zumindest hört sich das so an. Hier "wimmelt" es "nur" von Türken. Was für eine Aussage? Dann würde ich sagen du wohnst in der falschen Stadt. Anstatt dir eine Frage zu stellen "Wann gehen die Türken wieder Heim?" (Zumindest höre ich das aus deinen Aussagen!) Solltest du dir andere Fragen stellen! Warum sind dir die Alten lieber? Sie sagen zu allem Ja. Was die junge Generation nicht macht! Sie wissen ihre Rechte aus diesem Grund sind sie selbstbewusst u. können sich dadurch ausdrücken. Türken wollen Deutsche sein. Manche sind sogar mehr deutsch als einige Deutsche! Nur werden sie nicht von allen akzeptiert! Man sollte um sich keine Mauer bauen sondern Brücken. Versuch es mal. Ausserdem bin ich der Meinung du solltest versuchen, ohne Vorurteile mit einem Türken zu kommunizieren!

14 Tage später

Das ist doch schwachsinn!!!!!
ich glaube nich das du das recht hast über eine ganze nation so zu urteilen.ich glaube du hast in deinem leben noch nie wirklich ernst mit einem richtigen türken gesprochen.nur weil sich einige 15-jährige nich benehmen können denkst du das alle so sind. in jedem land, in jeder kultur gibt es menschen die sich schlecht benehmen, was allerdings nicht heißt das dir das das recht gibt irgendwen zu beleidigen.ausserdem ist es eine Lüge das christen der sex vor der ehe nicht verboten ist.katholiken haben diese regel genauso (juden auch)und das sind jawohl auch christen.oder glaubst du an nichts?es ist echt traurig, dass du mit deinen 26 jahren so eine engstirnige haltung hast.

ich finde es nicht gut wie die anderen länder die türkei behandeln. der termin wird schon seit mehr als 30 jahren verschoben und jetzt wo die verhandlungen angefangen haben soll es noch weitere 15 jahre dauern. ich bin der meinug die halten uns nur hin und warten darauf das die türkei von selbst abspringt. ausserdem immer diese lügen das die türkei gegen die menschenrechte verstößt. das wird doch nur als vorwand benutzt, weil keiner den mut und die ehrlichkeit besitzt zuzugeben etwas gegen den beitrit zu haben, weil die türkei ein muslimischer staat ist.aber ausserhalb geschäfte machen ist ok oder was??? in den urlaub in die türkei nach antalya oder alanya ist auch ok ???ist das nicht unlogisch ?
ausserdem benehmen sich auch viele deutsche urlauber in der türkei unmöglich(das wollen wir ja jetzt nicht vergessen ne!)
eigentlich fände ich es schön, wenn die Türkei in die eu käme, weil ich glaube das das sowohl vorteile für die türkei, als auch für die anderen europäischen staaten hätte.

Ich kanns nicht glauben!!!!!!!!!!
    ich finde das so wiederlich wie sich hier einige über dieses thema äußern. viele haben keine ahnung aber halten es anscheinend doch für nötig hier so unsachliche argumente loszulassen.

da kann man echt nichts mehr zu sagen, weil es viel zu traurig ist, das einige so rassistische sichtweisen haben

anneka_12944881

Ah ja,wer sonst???
      Konnte ich mir gestern shcon denken, dass von DIR wieder nur hirnlose kommentare kommen! :fou: Bekommst den rachen wohl nicht voll...

callie_12703337

;-)
        Die meisten Kommentare, wie das von dir, worauf ich geantwortet habe sind nun mal leider sinnfrei...

Aber dumme Menschen sollen glücklicher sein, habe ich mal gehört...also genieß es doch:-)

Lieben Gruß

anneka_12944881

Deutsche Rechtschreibung!
          "Die meisten Kommentare, wie das von dir"! Es heißt: "wie die oder diese von Dir"! Nur mal so zur anmerkung.
          Ich sags ja, wenn man dummheit mit geld belohnen würde, wärst du schon milionärin! :-)

Lieben gruss zurück :amour:

callie_12703337

Das hat nichts mit rassismus zu tun ?
            Menschen alle in einen topf zu stecken und ein ganzes volk barbaren nennen ?
            DOCH das hat was mit rassismus zu tun.es ist ja ausserdem so das du nur uns türken hasst.
            ich finde deine haltung menschenverachtend. überall in diesen foren sind beiträge von dir zu lesen, die einfach krank, unsachlich, beleidigend und RASSISTISCH sind. vielleicht solltest du sie nochmal lesen, dann würdest sogar du es merken müssen.
            deine persönlichen beleidigungen, die du hier ständig loslässt, wenn du nämlich merkst das du keine argumente hast, kannst du dir meiner meinung nach auch sparen. ich werde mich nicht auf dein tiefes niveau herunterlassen und dich beleidigen, weil ich dich dann in deiner schlechten meinung über türken nur bestätigen würde und den gefallen werde ich dir sicher nicht tun.
            du tust mir einfach nur leid, und ich halte es für sinnlos mit dir zu diskutieren. du hast ja nichtmal argumente

ausserdem glaube ich nicht das ich mir von so einem menschen wie dir etwas über logisches denken erzählen lassen muss!

viel spaß noch mit deiner meinung, mit der du warscheinlich ziemlich allein bist

an0N_1295767099z

Ah ja,
            da hast du ja noch jemanden so derbe angegriffen.

Ich glaube, diese 26jährige frau hat bischen mehr verstand als du.

Wie kann man nur so unlogische beispiele bringen, von wegen "du hast noch nicht mal mit nem richtigen türken gesprochen"! Ich denke mal, diese chance bekommt man hier erst garnicht, weil es gleich ums f**** geht und sonstige primitiven ausdrücke, echt, das allerletzte. Oder "urlaub in der türkei", die menschen in der türkei leben schließlich vom tourismus. Wobei die urlauber in der letzten zeit sehr schlecht behandelt werden, fast bei jedem türkeiurlaub unserer kunden kommen beschwerden, es wird sogar schon auf türkisch gehetzt über sie, frechheit. Wenn bald niemand mehr hinfährt, brauch sich niemand zu wundern.

Deshalb würde ich dort nieeeeee im leben hinfliegen.

Und nochwas meine liebe, bezeichne mich nicht als rassist (wie im obigen beitrag), ich bezeichne dich auch nicht als kopftuch, ok? Schön aufm boden bleiben.

Nur mal nebenbei, da die cdu jetzt regiert, hat die türkei sowieso schlechte karten um der eu beizutreten!!!

Wünsche dir nen angenehmen abend!

Katja

callie_12703337

Rechtschreibung?
            Also zu aller erst Mal, sagtest du selber, dass wenn einem nichts mehr einfällt, man auf die Rechtschreibefehler anderer hinweist;-)

Dann aber kritisierst du meine Rechtschreibung, wobei du eigentlich die Grammatik meinst:-D

"Die meisten Kommentare, wie das von dir"...ist dennoch völlig in Ordnung, da man das "das" durch "jenes" ersetzen kann....und ich meinte explezit das Kommentar, in dem du darauf hinweist, das jedem Menschen eigentlich eine bestimmte Intelligenz gegeben sei...demnach habe ich auch Einzahl gemeint, nicht...wie du es interpretiert hast Mehrzahl...

Aber den Brüller find ich wirklich, dass du erstens meine Rechtschreibung kritisierst, wobei du eigentlich die Grammatik meinst und dann auch noch Grammatik und Rechtschreibung falsch benutzt:-)

Groß- und Kleinschreibung mißachtet. Direkte Rede hinter ein Komma gesetzt und dann auch noch ein Ausrufezeichen. anstatt einem Punkt gemacht.

Ich mach andauernd Fehler...wie die meisten hier....aber dann sollte man andere nicht kritisieren;-)

So....und wer nun Rechtschreibe- und Grammatikfehler findet, der darf sie behalten:-D

anneka_12944881

"dass wenn einem nichts mehr einfällt",
              muss gard lachen, guter deutsch. Kauf dich mal ein deutschwörterbuch, hat mich auch gehelft,nicht war? :-)

Na ja, auch egal. Ich habe mich nur mal kurz auf dein niveau herabgelassen, weil du sonst die leute immer auf die rechtschreibung aufmerksam machst.

Schönen abend noch!

callie_12703337

ICH???
                Nenn mir einen Beitrag, bei dem ich das mache, außer jetzt gerade:-)

Ach im Übrigen ist der Satz okay so...

..., dass wenn einem nichts mehr einfällt....

Aber wir können uns gerne noch weiter darüber Unterhalten und auf die Fehler des anderen hinweisen, denn auch du machst einige...

Niveau, Leute, Rechtschreibung, Abend.....

Aber ihc möchte mal gerade ernsthaft auf deinen Beitrag, den ich gerade weiter oben gelesen habe eingehen (und zwar mit ganz vielen Rechtschreibefehlern:-) ):

Das man ab und zu mit Menschen schlechte Erfahrungen macht bleibt leider nicht aus und dass anscheinend bei dir diese Meschen gerade immer Türken sind, tut mir leid. Aber du tust damit vielen anderen Unrecht. Auch wenn es dir selber nicht auffällt verallgermeinerst du sehr viel und auch das ist sehr verletztend für viele Menschen, denen du Unrecht tust. Ich muss dir nicht ernsthaft die Frage stellen, ob du glaubst, dass gerade Türken mit nem AsiGen auf die Welt gekommen sind, denn ich gehe davon aus, dass du diese Frage mit Nein beantworten kannst.
                Aber schau mal, du sagst, dass du dich gekränkt fühlst, wenn du so auf der Straße angemacht fühlst, was auch dein gutes Recht und auch absolut gerechtfertigt ist. Aber genauso fühlen sich andere Menschen, die deine Beiträge lesen, in denen steht, dass du die Türken sonst was sind. Oder die Moslems oder sonst wer. Durch diese Verallgermeinerungen tust du ebenfalls Menschen weg, die nichts dafür können, dass anscheinend gerade in deiner Umgebung solch niveaulosen Typen sind.

Hallo esma,
                  du kannst mir das glauben, ich würde mir sowas niemals aus den fingern ziehen. Mir ist das schon xmal passiert ua. auch mit russen, aber meistens sind es albaner, türken oder libanesen, es ist schrecklich demütigend und nervig. Ich habe mir am sa geschworen nie mehr ohnen meinen freund in die stadt zu gehen.
                  Wenn ich noch übertrieben geschminkt wäre oder aufreizende klamotten an hätte, könnte ich es verstehen. Aber einkaufen geh ich grundsätzlich ungeschminkt, haare zusammen mit turnschuhen und weiten hosen.

Du sagst, ich könnte etwas dagegen unternehmen! Aber was denn? Weisst du rat? Ich reagiere meist garnicht erst, weil ich sie gleich immer agressiv werden.

Gruss katja

anneka_12944881

Sarisafari,
                    ich möchte mit dir jetzt nicht über rechtschreibung und grammatik diskutieren. Im übrigen müsstest du schon bemerkt haben, dass ich immer nur die anfangsbuchstaben GROSS schreibe!

Und nochmal, ich verallgemeinere hier nichts, ich rede nur von einigen. Aber hatten wir das thema nicht schon mal??? :fou:

Du verstehst mich einfach nicht und deshalb lohnt es sich nicht, dass wir beide weiterhin über dieses thema diskutieren. Vielleicht, wenn du mal ein paar järhrchen älter bist (sollte es daran liegen)?!

callie_12703337

Wenn mich einer
                      soo angemacht hätte, bin ich mir sicher, wäre ich nicht einfach davongelaufen.

ist mir schon mal passiert. "diiiie hat tiitten".. soo hat er durch die altstadt geschrien, ich habe geantwortet und er wurde agressiv, danach ist er auf mich losgekommen, ich sei "eine eingebildete tussi". ich habe nur mein handy hervorgenommen, im nu war er wieder normal, hat abstand genommen..

eine anmachung in dieser art ist für mich eine beleidigung - keine toleranz, meiner meinung nach!

was mich auch erstaunt, dass du genau sagen kannst was für eine nationalität er hatte :D vielleicht war er ein albaner, iraker oder villeicht ein kurde? - einfach mal auf unsere türkische männer loslegen *smile*

(und nein, damit wollte ich weder albaner , iraker noch die kurden beleidigen)

callie_12703337

Hab noch was vergessen.
                        Letztens wurde mir sogar der peugeot-löwe an meinem auto von nem kleinen türken (ca. 6jahre alt) abgerissen. So eben habe ich beobachtet, wie er sich wieder an meinem auto zu schaffen macht. Bin ausm büro gerannt und wollte ihm hinetrher, da war er schon weg. Werde jetzt anzeige gegen die eltern erstatten, habe zum glück zeugen! Nicht mehr schön hier bei uns. Ich denke, jetzt kannst du mich einwenig verstehen! :-(