wer hat die Sendung gestern gesehen und wie ist Eure Meinung dazu?

Ich habe es gesehen....
und ich fand es ganz ok. es hat vielen hoffentlich gezeiget, das auch moslems ganz normale höfliche, freundliche menschen sind.
einige haben bestimmt mehr über unseren glauben erfahren und verstehen vieles besser. nur das ein muslimischer mann 4 frauen haben darf wusste ich nicht und hab ich auch noch nie gehört.

lg sevda

10 Tage später

Also den
Schluß fand ich irgenwie übertrieben. Wie der Papa anfängt zu heulen, jämmerlich. Kann man gar nicht ernst nehmen. Sie war bestimmt heilfroh als sie wieder nach Hause konnte. Kann mir schon vorstellen, wie es da abgelaufen ist. Ich fand die Familie einfach nur überfreundlich. Tun so auf heile Welt.
Die Mutter ist überglücklich, daß sie ihrem Sohn ständig hinterher räumt und sicherlich stolz, daß tausend Tussen was von ihm wollen und er sie dann ordentlich befriedigt, die Schwester muß alle bedienen, kann bestimmt froh sein einmal im Jahr ins Kino zu gehen.
Ich kenne diese Situation, halte es gerade mal eine Woche bei meiner Verwandtschaft aus.

22 Tage später

Ja wa..
    mir gefällt sie mit Kopftuch ehrlich gesagt auch besser! :-) Ich fand die REPORTAGE echt gut!

gayla_12132746

Hallo,
    ich kann Dir nur beipflichten. Für meinen Geschmack war diese ganze Sendung aufgesetzt und übertrieben. Ich hätte dem ganzen vielleicht etwas abgewinnen können, wenn der umgekehrte Fall auch stattgefunden hätte, aber so...

avril_12703068

Ich kenne viele Familien...
      ....und ihr werdet es nicht glauben. Meistens läuft es genauso ab. Niemand fühlst sich dirskriminert oder ähnliches....in keinster Weise...im Gegenteil. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir uns diskriminiert fühlen aufgrund der Tatsache, dass Menschen so leben...

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich dies Reportage sehr gelungen fand und ich sie mit meinen Erfahrungen absolut bestätigen kann.

7 Tage später
        anneka_12944881

Wieso
        sollten sie sich auch diskriminiert fühlen, kennen es ja auch nicht anders. Da ich beide "Seiten" im Leben erlebt habe, fühle ich es als Ungerechtigkeit. Was bleibt diesen Frauen auch anders übrig sich demnach alles zu befolgen und so zu tun als wäre alles in Ordunung. Ich möchte meistens aus so einer Situation nur noch fliehen.
        Ich durfte vor meiner Heirat auch keinen Freund haben. Habe mich darüber auch nicht großartig beklagt. Mein Bruder jedoch durfte irgendwelche Mädchen mit nach Hause bringen. Auch wenn meine Eltern unschuldig gedacht haben, wußte ich genau, was im Nebenzimmer ablief(Naja, ein Erbeben war es wohl nicht, der die ganze Wand ständig zum wackeln brachte:-)).
        Trotzdem war ich zufrieden mit meinem Leben, weil ich gewisse Freiheiten hatte bis ich dann die Familie meines Mannes kennenlernen "durfte". Das war kein Vergleich....
        In diesem Beitrag konnte man es auch genau erkennen, jedenfalls ich, was da für große Unterschiede herrschten/en.