Hallo,
ich kann Dir nur beipflichten. Für meinen Geschmack war diese ganze Sendung aufgesetzt und übertrieben. Ich hätte dem ganzen vielleicht etwas abgewinnen können, wenn der umgekehrte Fall auch stattgefunden hätte, aber so...
Aavril_12703068
- 20. Juli 2006
- Beitritt 17. Okt 2005
- 3 Diskussionen
- 37 Beiträge
- 0 beste Antworten
- gayla_12132746
Hallo...
Ich würde es interpretieren wie * Gleiches mit Gleichem vergelten*, oder * Auge um Auge, Zahn um Zahn*. Ich glaube, dieser Satz hat Symbolbedeutung und hat weder etwas mit Tod noch mit Verfluchen zu tun.
LG
Zauberwind
wer hat die Sendung gestern gesehen und wie ist Eure Meinung dazu?
Hallo,
wenn es Dir gefällt und zu Deinem Kleid passt, ist das okay. Jede junge Braut möchte an Ihrer Hochzeit besonders schön aussehen und warum nicht wie eine Prinzessin. Ich finde übrigens im Gegensatz zu meiner *Vorrednerin* kurze Schleier nicht schön, also wenn Schleier, dann lang und Diadem ist doch wunderbar, gerade weil heute alle ohne etwas auf dem Kopf gehen, finde ich Deine Idee sehr gut.
Wann ist Dein großer Tag?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und Du wirst wunderschön aussehen.
LG
Zauberwind
Genau
das selbe ist mir beim lesen von Lindas Postings eingefallen. Das grenzt schon fast an Fanatismus und schreit nach einer Therapie.
LG
- xara_11840769
Hallo,
Du solltest erst einmal etwas Gras über die Auseinandersetzung wachsen lassen, damit sich die Gemüter wieder beruhigen können. Dann würde ich mir den Mann mal alleine schnappen und ihm genau das selbe sagen, was Du mir geschrieben hast. Du musst versuchen ruhig und sachlich zu bleiben, es kann ja nicht sein das bei dem Mann gar nichts durchdringt. Hattet Ihr im Vorfeld ein Problem, ich meine warum hackt er nur auf Dir rum, oder macht er das mit den Anderen genauso?
Liebe Grüße
Zauberwind
Hallo,
es wäre besser gewesen tolerant zu sein. Richtig was erreicht, ausser Zoff hast Du nicht und zusammenleben muss Deine Schwiegermutter mit dem Mann, nicht Du. Wir haben auch einen Quertreiber in der Familie, aber die paar mal, die man sich sieht, kann man gute Mine zum bösen Spiel machen.
Ich will Dich nicht kritisieren, ist nur meine Meinung.
LG
Zauberwind
Wie
vor mir schon festgestellt wurde, falsch gemacht hast Du nichts und brauchst deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich denke aber, Du solltest erst mal beobachten,
es kann ja sein er läßt Dich jetzt in Ruhe. Am längeren Hebel sitzt er und er kann Dir Dein Leben und Deine Noten versauen. Versteh mich bitte nicht falsch, Du sollst Dir nichts von ihm gefallen lassen und wenn wieder was ist sollst Du auf jeden Fall zum Jugendamt gehen, aber zur Zeit hast Du nichts konkretes in der Hand. Ich denke sogar das Deine Mutter recht hat und nichts mehr passieren wird.
LG
Zauberwind
Stimmt
ein geniales Buch, ich konnte es auch kaum aus der Hand legen. Ich kann mich auf keine Lieblingsfigur festlegen, die gehören alle so wie sie sind in dieses Buch.
LG
Zauberwind
- an0N_1283984099z
Wahrscheinlich
solltest Du viel lockerer an die Situation rangehen, ich denke dieses *von oben herab* Deiner Schwiegermutter provozierst Du, indem Du superkorrekt sein willst. Aber das Leben besteht aus mehr als immer zu 100% zu funktionieren. Was meinst Du, wie Deine Schwiegermutter staunt, wenn sie nicht mehr soviel Angriffsfläche für die kleinen und großen Sticheleien findet, weil Du einfach über sie lachst. Glaub mir, da wird es für sie langweilig und sie läßt Dich irgendwann in Ruhe.
Ein bißchen Toleranz wäre auch nicht schlecht. Lass sie einfach Oma sein und seh nicht immer die Supermutter in ihr. Was die Medikamente betrifft, hast Du recht, die Sachen gehören in Mutters hand, wenn es nicht anders abgesprochen ist.
LG
Zauberwind
Wie
wärs mit einem Regal? Kannst Du selber bauen genau wie Du es haben willst.
LG
- an0N_1283984099z
Ich
finde die Diskussion sehr interessant.
Leute die keine Kinder haben, wissen genau wie es mit der Erziehung und dem Umgang mit der Schwiegermutter geht. Die, die Kinder haben, machen alles falsch, weil sie versuchen sich auf ihre Familie einzustellen und Kompromisse zu schließen.
LG
Hallo majamaus
ich habe mir das Video angesehen und finde es genauso furchtbar wie Du. Ich finde es klasse, dass Du versuchst Dich für die Tiere einzusetzen, aber ich denke halt, dass es mit Spenden nicht getan ist. Ich selber bin ein sehr grosser Tierfreund und versuche monatlich bei einer bestimmten Tierschutzorganisation zu spenden. Versuche, deshalb, weil diese Organisation von mir Einzugsermächtigung über einen bestimmten Betrag im Monat bekommen hat und es scheinbar nicht mehr nötig hat, sich das Geld zu holen, heißt es wird seit einiger Zeit nichts mehr vom Konto abgebucht. Was soll ich jetzt davon halten? Diese Kehrseite der Medaille gibt es nämlich auch.
LG
Zauberwind
- nicola_11840675
Dann
hast Du Dich bei uns nie richtig umgesehen - shena_12375982
Das
habe ich mir gedacht, geh zum Mieterschutzbund und nimm gleich alle betroffenen Mieter mit. Ich glaube nicht, dass der Vermieter machen kann was er will. Ja und stell Dir vor alle seine Mieter würden am selben Tag kündigen, das wär doch ziemlich blöd für den Vermieter mit seinem Breitbandkabel und seiner wunderschönen Optik.:)
LG
Hallo
ich kenn das so, dass man den Krankengeldanspruch je nachdem von welchem Tag an mit höheren Beiträgen bezahlen muss. Ich wußte gar nicht, dass Versicherungen diesen Anspruch total ablehnen,oder von einer Untersuchung abhängig machen. Meine Krankenkasse ist in den Mindestbeiträgen billiger als Deine, aber ich hätte ohne weiteres ab dem ersten Krankheitstag mit Krankengeld abschließen können.
Bei Dir wird es jetzt mit Deiner Schwangerschaft sicher nicht einfach sein zu wechseln.
Was den Rechtsanspruch für Selbstständige angeht: zahlen, zahlen, zahlen und Klappe halten:) wenn Du verstehst was ich meine.
LG
Zauberwind
Hallo
ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine solchen Paragraphen gibt, aber möglich ist alles. Ich denke aber, dass Du nicht verpflichtet bist das Kabel Deines Vermieters zu nutzen und er Dir Deine Sat-Schüssel verbieten kann.
Aus welchem Grund will er denn die Schüsseln weghaben?
LG
Zauberwind
- donata_12854173
Also
ich glaub ich würde mich nach einer anderen Wohnung umsehen.
Bei uns und unserem Vermieter ist die Sache übrigens genauso geregelt wie bei Euch (ohne Zähler), aber so einen Terror habe ich noch nie erlebt. Wir sprechen uns ab, wenn z.B. Heizöl günstig ist, ob wir nachbestellen und dann tun wirs, jeder bezahlt seine Hälfte, fertig.Ich habe im Schlafzimmer übrigens auch permanent das Fenster gekippt, so unnormal ist Euer Verhalten nicht. Euer Vermieter ist ein armer, alter Mann und das ist wahrscheinlich sein Problem, bloß deswegen muss man sich das Leben nicht zur Hölle machen lassen.
Nur nicht alles gefallen lassen.
Lg
Zauberwind
- ikena_12465201
Hallo Jenny
zeig die Eltern beim Jugendamt an. Du hast dann die Chance auf einen Platz im betreuten Wohnen mit anderen Jugendlichen, oder bei Pflegeeltern.
Raus musst Du da auf jeden Fall.
Ich drück Dich ganz sehr und wünsch Dir Mut.
LG
Zauberwind