also ich weiß nich genau ob ich das hier reinpasst.
naja also ich find das tierschutz ein sehr sehr wichtiges thema ist.
es kann nicht sein,dass man für ein stück leder oder pelz , tiere in enge käfige steckt und einfach auf den boden schmeißt.
http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=fur\_---farm
schaut euch dieses video an und dann sagt noch einmal, dass ein pelz es wert ist, dass tiere wie hunde, katzen oder etwas anderem sterben müssen. bitte spendet für die tiere!!!
auf der seite gibt es auch andere videos , die ihr euch unbedingt anschauen müsst.
es ist wirklich nur für starke nerven, aber ich will, dass die ganzen illusionen und lügen aufgeklärt werden!!!
es kann so nicht weitergehen!!!!
ich bitte euch sehr, BITTE HELFT!!!
schonmal danke im voraus.
ich rate noch einmal, seht euch an was ihr tut, wenn ihr so etwas unterstützt, indem ihr pelz kauft!!!
kuss maja
bitte schreibt auch was ihr davon haltet!!!!!

8 Tage später

Hallo majamaus
ich habe mir das Video angesehen und finde es genauso furchtbar wie Du. Ich finde es klasse, dass Du versuchst Dich für die Tiere einzusetzen, aber ich denke halt, dass es mit Spenden nicht getan ist. Ich selber bin ein sehr grosser Tierfreund und versuche monatlich bei einer bestimmten Tierschutzorganisation zu spenden. Versuche, deshalb, weil diese Organisation von mir Einzugsermächtigung über einen bestimmten Betrag im Monat bekommen hat und es scheinbar nicht mehr nötig hat, sich das Geld zu holen, heißt es wird seit einiger Zeit nichts mehr vom Konto abgebucht. Was soll ich jetzt davon halten? Diese Kehrseite der Medaille gibt es nämlich auch.

LG

Zauberwind

Leute gibts! :fou:
Wie würdest du reagieren, wenn man die bei lebendigem leib die haut abziehen würde, hä???? Aber wrascheinlich gefällt dir das auch noch! :fou:

12 Tage später

Tierliebe vs. Normalität
Klar, es gibt Menschen, die Tiere in engen Käfigen halten, um ihnen anschließend auf höchst grausame Weise das Fell abzunehmen. Aber: Nicht jeder Kürschner arbeitet so. Die heftigen Filme, die man sieht, sind natürlich schrecklich, und ich heiße so eine Praxis auch sicher nicht gut.
ABER: Um zu wissen, ob für meine Schuhe ein Tier auch wirklich nicht leiden mußte, muß ich den Schuh bis zur Kuh zurückverfolgen. Und das ist wohl etwas, was kaum ein Verbraucher leiseten kann.
Ich habe keine Probleme damit, Schuhe oder Jacken aus Leder zu tragen. Schließlich halten sie auch gut warm; ebenso wie ein Pelz.
Ich glaub auch, jeder, der in der Art, wie du es tust, aufschreit, sollte sich selbst mal überprüfen, ob er alles in seiner Macht stehende tut, Tiere zu schützen: Fährst du Auto? Dann machen deine Abgase die Umwelt kaputt, die viele Tiere zum Leben brauchen. Ißt du Eier? Dann beutest du Hühner aus und solltest vielleicht Veganer werden. Das soll bestimmt kein persönlicher Angriff sein, aber beim Lesen deines Beitrags hab ich eher das Gefühl, daß du frisch voller negativer Emotionen schreibtst und nicht einmal drüber nachdenkst.
Natürlich ist Tierquälerei schrecklich und gehört bestraft; aber nicht jeder, der einen Pelz trägt, ist ein Tierquäler. Daher halte ich auch nichts von Aktionen, die manchen Tier-Gruppen machen, wie z.B. das Besprühen von Pelzen mit Farbe. Diese Leute machen sich in meinen Augen nicht bewußt, daß dort jemand für sein Geld gearbeitet hat, um sich etwas zu leisten, was in seinen Augen schön ist. Solche Aktionen zeigen für mich eher, daß diese Leute anderen Menschen ihre Meinung ganz militant aufdrücken wollen.
Und vielleicht noch ein anderer Gedankenanstoß: Vielleicht wäre es sinnvoller, sich zunächst über das Wohl von Menschen Gedanken zu machen (wieviele Kinder leben selbst bei uns in Kinderarmut!) und sich dann erst um die Tiere zu kümmern.

Avyan, die leider zugenommen hat und nicht mehr in ihre Lederhose paßt :-(

sol_12650281

Du schreibst:
    "Vielleicht wäre es sinnvoller, sich zunächst über das Wohl von Menschen Gedanken zu machen (wieviele Kinder leben selbst bei uns in Kinderarmut!) und sich dann erst um die Tiere zu kümmern."

Diese aussage finde ich sehr egoistisch. Gleiches recht für alle. Tiere haben das gleiche recht auf leben (ohne quälerei) wie ein mensch.

Diese leute, die tiere quälen, müsste mal gleiche passieren, dann würden ihnen die augen aufgehen. Soryy, ist so! :fou:

14 Tage später
    callie_12703337

Sehe das auch so
    es ist egoistisch menschen an erster stelle ein recht zuzusprechen.
    tiere haben genauso rechte und in erster line oder überhaupt arbeite ich für die rechte der tiere...die haben es notweniger geschützt zu werden da sie vom gesetzt her nur gegenstände somit meist nur sachbeschädigung wenn ein tier zu schaden kommt.
    für menschen gibt es strenge richtlinen für ihren schutz...tiere darf man ohne mit einer grossen strafe rechnen zu müssen quälen und grausam töten.

11 Tage später

Das Einzige was uns schadet ist die Dummheit der Menschen
      PETA sind keine Terroristen. Peta ist eine Tierschutzorganisation, die sich für die RECHTE der Tiere einsetzt. Alles nachzulesen auf deren Homepage. Daher Maja, nicht einfach so eine Antwort wie oben hinnehmen sondern selber überprüfen und nachfragen. Es geschieht grausames mit Tieren auf dieser Welt und ich habe Dinge gesehen, die mir wirklich schwer zu schaffen machen und unbegreiflich sind. Fliege nach Asien und beobachte wie Hunde totgeprügelt und gegessen werden. Sicherlich: anderes Land, andere Sitten. Selbst bei uns werden Hühner totgeprügelt, weil sie nicht das leisten was sie leisten sollen. Haustiere werden gequält, weil die Besitzer mit sich selbst nicht im reinen sind und ihre angestaute Wut über sich und das Leben an einem unschuldigen Tierleben auslassen. Es gibt so viel grausames, dass ich mich oft Frage, warum Gott so etwas zuläßt. Nun gut.. das würde zu weit führen. Nur soviel: Du kannst so viel tun für Tiere.. PETA z.B. gibt Tipps. Lass Dich beraten. und wenn Du nur eine Patenschaft für einen Hund übernimmst. Du kannst zum Tierheim gehen und Deine Hilfe anbieten. Alleine das Du etwas unternehmen willst ist Super und kann einem Tier das Leben retten. Also: lass Dir nicht einreden, dass das alles nicht stimmt oder es den Tieren in Deutschland auf der Schlachtbank gut geht.. das ist dummer blödsinn, von Menschen geschrieben, die sich NIE oder nur sehr oberflächlich mit diesem Thema auseinandergesetzt und von der Welt nichts gesehen haben.

Ich wünsche Dir die Kraft etwas zu tun und den inneren "Schweinehund" zu überwinden.

ein Monat später

Hiii
      ich mag menschen wie dich ;)!!! ich finde es auch schrecklich wie man so etwas tun kann! so unschuldige hilflose lebewesen mit gefühlen so etwas grausamens unwürdiges anzutun!! ich selbst versuche bio-produkte zu kaufen,da ich leider gern fleisch esse,freilandeiser zu kaufen,wenn ich ein tier haben will,holl ich es aus den tierheim,ab & zu spende ich!! ich verabscheue jeden der sich einen pelz kauft!!!!!! lg maus

sol_12650281

Sehe ich genauso
      Obwohl ich beim Thema Pelz auch irgendwie "empfindlich" reagiere. Mag sie aber auch vom Aussehen her nicht.

Hab seit kurzem einen Laborbeagle und versuche natürlich, Tierversuchsfrei zu leben. Betonung liegt auf "versuche".

DAS ist nämlich nicht wirklich einfach und teilweise auch nicht sehr erschwinglich. Aber ich geb mein Bestes.

Letzten Endes steht der Mensch über dem Tier.

Und Pelze/Lederträger sind - wie du schon schreibst - nicht auch zwangsläufig Tierquäler.

18 Tage später
      hayfa_11988894

Tiere sind auch Lebewesen..
      aber anscheinend wird das von vielen Leuten nicht so gesehen und das verstehe ich nicht!
      Nur weil Tiere nicht reden können und sich nicht wehren können!

Das einzige für was ich spenden würde wären TIERE!

Ich finde Tierquälerei schrecklich und es sollte auch stärker bestraft werden! Denn wer einmal ein Tier quält der tut es immer!

9 Tage später

Toll!
        Ich finde diesen Artikel sehr gut! Ich bin auch absolut tierlieb, dennoch esse ich Fleisch, Eier usw. Pelz trage ich nicht und verabscheue es. Spende auch regelmäßig für ein Tierheim in unserer Nähe (ist wirklich sehr verwahrlost). Ich spende lieber für Tiere als für menschen.........

23 Tage später
        an0N_1198877499z

Oh je..
        "Das geilste Gefühl"
        Naja..wie geil,ein Totes Tier zu tragen.
        Echt..erstmal denken und dann schreiben.

Ich hab absolut kein Verständnis für Menschen,die
        Pelz tragen.
        Meine Lederartikel sind aus falschen Leder.
        Im Übrigen sieht das eigentlich genauso aus
        wie Echtes.
        Und wenn ich Leute sehe,die Pelz tragen,frag
        ich sie auch mal,ob es echt ist und wenn ja
        sag ich dann auch mal "Sch***pe".
        Ich bin da seeehhrrr gerne intolerant.

Natürlich kann man nicht verallgemeinern,ob
        jedes Tier da leiden muss bis es stirbt.
        Es gibt Tiere,die hatten ein tolles Leben
        und werden auch erst narkotisiert eh sie
        sterben müssen.
        Ob das richtig oder falsch ist ,sei mal
        dahingestellt.
        Menschen essen seit es sie gibt,Tiere.
        Und wenn man darauf achtet,dass das Tier
        deswegen aber nicht leiden muss,ist das
        schonmal ein besserer Weg.

Aber wenn ihr Tiere nunmal retten wollt,
        dann denkt an ein paar einfache Dinge:
        1.Bio-Produkte.
        2.keine Kosmetikartikel oder Haushaltsartikel
        wo Tierversuche gemacht wurden (halte ich für
        mit das WICHTIGSTE)
        3.Tiere aus Tierheimen aufnehmen
        4.Eure Tiere kastrieren lassen.

Mannhattan und die Dm-Hausprodukte (Balea,ectr.)
        machen zum Beispiel keine Tierversuche oder
        geben welche in Auftrag.

Auf der Blacklist:
        Loreal
        Bebe
        Aok
        Clearasil
        Domestos ectr.

Ich erstelle seeehrr gerne eine Liste.
        Denn Firmen,die Tierversuche machen,
        gehören boykottiert.
        Anders kannst du es nicht machen.
        Sie zu "retten" bringt nichts..dann holen
        sich diese elendigen W***ser neue Tiere
        und es leiden wieder welche.

Und zu Peta:
        Das sind KEINE Terroristen.
        Informier dich erstmal,was Terroristen sind,
        eh du so einen schwachfugigen Müll laberst.
        Die machen Undercoveraktionen und die Videos
        sind ganz sicher nicht gefälscht.
        Meine Fresse...

muna_12697686

Nur ein Hinweis:
          Zunehmend häufiger stammen Lederprodukte aus den Häuten von in Asien getöteten Hunden und Katzen.