S
sol_12650281

  • 14. Apr 2012
  • Beitritt 4. Juli 2002
  • 26 Diskussionen
  • 221 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Alternativ
    ... mußt du nicht die ganze neue Verpackung nehmen, sondern kannst auch nur eine oder zwei Wochen durchnehmen - eben solange, wie du die Tage verschieben willst - den Wochen-Rythmus würd ich aber auf jeden Fall einhalten... und: nicht zu häufig im Jahr machen! ... ich mach's in den meisten Fällen nur, wenn sie gerade in einen Urlaub reinfallen.

  • Auch...
    ... eine meiner Lieblingsstellungen - hat was von ausgeliefert sein, weil ich selbst dann wenig kontrollieren kann... und wenn er dann noch seine Hände in meinen Hinter reinkrallt oder fest zustößt - sehr geil!
    Avyan

  • Alles nicht so tragisch
    ...ich hatte mein "erstes Mal" mit 21...was nicht zu früh und nicht zu spät, so aus der Entfernung betrachtet.... war nicht der Kracher, weil ich einfach zu nervös war, obwohl mein damaliger Freund sehr einfühlsam war, aber mit der Zeit wurd's besser...ich hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich normal bin oder nicht, ich hatte auch so viel Spaß mit meinem Leben und meinen Freunden und Freundinnen um mich herum, daß ich nicht glaubte, ich verpasse was - hab ich auch nicht... wenn ich mich an die damaligen Schulfreundinnen erinnere und sehe, was heute aus denen geworden ist (welche kaputten Beziehungen die haben und wie verlebt die teilweise aussehen), dann war das mit 21 für mich der genau richtige Zeitpunkt...also laß dich nicht drängen und dränge dich vor allem nicht selbst, wenn der richtige Partner kommt, wird er dich verstehen und dich auch nicht doof angucken deswegen

  • Hallo


    Ich wollte demnächst ausziehen und hab mir auch schon verschiedene Wohnungen angeschaut....und war fasziniert, wie unterschiedlich die Mieten für verschiedene Lagen und Zuschnitte waren... was mir irgendwie keine Ruhe läßt: Wieviel Miete bei einem bestimmten Gehalt ist so ne Art "Richtwert" ... 1/3...oder 1/2 ...also: Wenn ich z.B. 1.000 Euro verdiene, ist dann eher 350 angemessen oder 500 Euro?


    Wie ist bei euch das Verhältnis zwischen Einkommen und Miete...nein, ich will keine Zahlen, sondern eher eine prozentuale Einschätzung.


    Vielen Dank
    Avyan

  • alys_11961703

    Zufall :-)
    Hallo Cameron


    wie witzig: ich bin heute beim zappen auf taff hängengeblieben, da lief gerade ein Beitrag über Leute in New York, die zwar ganz normal einen Job haben, aber trotzdem (teilweise unter Anleitung) den Müll anderer Leute (vorwiegend Restaurants) durchwühlen....und das nicht, weil sie es nötig hätten, sondern weil sie die Idee vertreten, daß es zuviel Verschwendung gibt auf der Welt...d.h.: sie sagen sich: bevor der halbe Hummer auf der Kippe landet, nehm ich ihn.


    Vielleicht hast du nur den Trend der Frau nicht bemerkt...vielleicht ist diese Frau ja nur total cool und du bist es nicht, weil du zu den "Veschwendern" zählst...
    hmmmm, das birgt interessante philosophische Ansichten


    und: nope, natürlich sind wir hier nicht im Psychologie-Forum, aber wenn du (oder jemand anders) hier auf eine sehr abfällige uns selbstgefällige Art über andere Menschen sprichst, mußt du damit rechnen, daß die Leser dich hinterfragen.


    Ich persönlich spinne mir gerade heimlich deine Umgebung zurecht: Du in Stasi-Manier als I.M. Wühlmaus, auf der Suche nach Müll-Durchforstern, der Hausmeister als Ober-VoPo, der Aufträge vergibt "Verjagen...jawollja!" ... hoppala, ich werd psychotisch....


    Avyan
    die sich verzieht, ihre südländische Maske überwirft, sich mit Goldschmuck behängt und bei Cameron im Müll wühlt :-)

    • @Cameron
      Hallo


      ich bin grad echt verwirrt über den Beitrag, aus mehreren Gründen, einfach mal unsortiert zusammengestellt:


      - Müll ist Müll, also Zeugs, daß ich nicht brauche; deshalb schmeiße ich es doch weg....was damit passiert, ist mir doch wurscht, ob's nun recycelt wird oder jemand sich was rauskramt....
      - ärgerlich fände ich sowas tatsächlich nur, wenn die Frau bei ihrer Wühl-Aktion alles durch die Gegend schmeißt, aber das scheint sie nicht zu tun.
      - wie kann etwas, daß du wegschmeißt, gestohlen werden....das ist doch völlig unmöglich, schließlich ist es normaler Hausmüll....eine Einschränkung lasse ich nur für Atommüll gelten, wenn der gestohlen wird, kann's böse werden
      - du bist doch auch offentsichtlich kein Promi, dessen Privatsphäre sooooo interessant sein kann....vor einigen Jahren hat man ja mal die Mülltonnen von Madonna , Michael Jackson und Co. durhcwühlt und darüber berichtet....das hat News-Charakter, aber wenn ich dir ne leere Joghurt-Packung aus der Tonne fische, wo ist dann deine Privatsphäre gestört.
      - du hast offenbar ein sehr eingschränktes Menschenbild, sorry....aber Menschen können durchaus gut angezogen sein und gleichzeitig arm sein wie eine Kirchenmaus....wie schon jemand weiter unten geschrieben hat: Gott sei Dank weiß wohl keiner von uns, was und warum aus dem Müll diese Leute wirklich brauchen...und wenn es sie in ihrem Leben auch nur etwas glücklich macht, was soll's?
      - und mal ne Feigheits-Frage: Warum sprichst du den Hausmeister an? Wenn du die Frau siehst, geht doch einfach runter und sprich sie an....oder sprichst du nicht mit "solchen Leuten"? Vielleicht würde das einiges klären.


      Avyan

      • ...
        nicht, daß ich's versehentlich bei den postings überlesen hab, aber hast du mittlerweile deine Kollegin mal gefragt, warum die Einladung nur ohne Partner gilt?? Das würde vielleicht einiges erklären.


        Auch, wenn Sie vielleicht gute Gründe hat, ich würde in diesem Fall absagen....man heiratet doch nicht, um sich auf Wunsch einer Person für einen TAg zu trennen, zumal dieser Tag ebenfalls ein ganz besonderer ist.
        Der Partner gehört zu einer Einladung dazu, und wenn deine Kollegin das anders sieht, dann würde ich zumindest ihr sagen, daß mein Zugehörigkeitsgefühl zu meinem Partner gehört, und nicht zu ihr.
        Ich würde SIe z.B: auch fragen, wie sie sich fühlt, wenn ihr Bald-Ehemann explizit von einer solchen Sache ausgeschlossen wäre.


        Vielleicht wäre es ja ein Kompromiß, zum Standesamt zu kommen und zu gratulieren, die Feier aber abzusagen.


        aVyan

      • Ich nehme...
        ...sowohl nach Rasieren wie auch nach Wachs-Enthaarung immer normales Babypuder....hilft super bei mir.


        Avyan

      • siniad_12478748

        Alles super
        Ich war auch schon mehrmals alleine unterwegs, und es ist immer sehr schön gewesen. Selbst wenn man allein reist, bekommt man schnell Anschluß...und im Gegenzug kann man auch einfach mal nix tun, ohne daß jemand meckert :-)


        noch eine Anmerkung zu folgendem Zitat:
        "als Mädchen alleine würd ich aber nicht unbedingt in arabisch Länder fahren."


        Kommt wohl auf den Reisenden an. Ich war alleine in den Arabischen Emiraten und in Jordanien....überhaupt keine Probleme gehabt. Natürlich muß man sich den Gepflogenheiten anpassen und sollte keine Miniröcke tragen :-) ...aber das kann ich verschmerzen. In beiden Ländern wurde ich weder angemacht noch gierig angeguckt (im Gegensatz zur Türkei MIT Freund). Dafür waren die meisten Einheimischen sehr bemüht, einem zu helfen, wenn man z.B. in einem kleinen Imbiß nur mit arabischer Schrift etwas zu Essen wollte, aber nichts lesen konnte :-))
        von mir: Daumen hoch für Alleinreisende Frauen in arabischen Ländern (zumindest in den touristisch gut erschlossenen, wie Emirate, Oman, Jordanien...Jordanien ist übrigens ein Traum!!)


        Avyan

      • Ehrlich?
        Ich würd denken: Ah, ne Transe...und würd weitergehen...ich finde Transvestiten weder exotisch noch unnormal....ich guck ja auch nicht Punkern hinterher, nur weil sie anders aussehen...
        Wenn ich jedoch in Fernsehsendungen Transsexuelle sehe, die besonders nett aufgemacht sind, bin ich echt neidisch; solche Beine wie die will ich auch haben !!


        Avyan

      • Gnochi u. Spinat
        Hallo


        ganz einfach, aber leeeeecker (selbst für mich, die ich Spinat nicht wirklich mag)


        - Gnochi (diese fertigen, die man kurz ins Wasser wirft)
        - Tiefkühl-Spinat (den kleingematschnen mit dem Blubb, keine Blätter)
        - Käse zum Überbacken


        - Gnochi kurz ankochen (dürfen nicht ganz durch sein)
        - Spinat im Topf erwärmen, daß er nicht mehr hart ist, muß nicht kochen!
        - Gnochi in eine Auflaufform geben, Spinat drüber (kurz durchrütteln, daß die Spinatpampe in jeder Ecke ist)
        - geraspelten Käse drüber


        ab in den Ofen (180 Grad...ca. ne halbe Stunde oder so...ich mach das nach Gefühl)


        Viel Spaß
        Avyan

        • Auch wenn...
          ...du befürchtest, daß du durch das Kind immer an die Vergewaltigung erinnert wirst, solltest du eine weitere Sache bedenken:


          Bei einem Kind, dessen Eltern Geschwister sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß es behindert zur Welt kommt (körperlich u/o geistig). Nicht umsonst sind inzestiöse Verbindungen nicht erlaubt. Allein von diesem Standpunkt her sollte die Entscheidung in meinen Augen klar sein: Sowohl die Tatsache, daß du vergewaltigt worden bist, als auch noch: von deinem Bruder, würde mir eine Abtreibung vorschreiben.
          Zum einen sprichst du mit deiner Angst vor der Erinnerung durchaus ein reelles Problem an...du weißt nicht, ob du wirklich negative Gefühle dem Kind gegenüber haben wirst, aber eine Möglichkeit ist es.
          Außerdem hat kein Kind verdient, das Risiko einer Behinderung auf sich nehmen zu müssen aus falsch verstandener Kinderliebe - daß du grundsätzlich offenbar gegen Abtreibung bis, ehrt dich sehr, du solltest jedoch alles genau abwägen.


          Geh doch am besten erst mal zu einer Familienberatungsstelle, die werden dir wahrscheinlich noch ganz andere Pro- und Contra-Aspekte vorstellen können.


          Avyan

        • loreto_12687928

          Das sind...
          ...Reisen, bei denen man nur die Anzahl der Hotelsterne bucht....also z.B. ein 4-Sterne Hotel auf Mallorca in Cala D'Or ==> du weißt, daß du in Cala D'Or in einem 4-Sterne-Haus landest, aber du weißt nicht, in welchem....da nutzen die Veranstalter einfach die Restplätze der entsprechenden Hotels
          Je nach Veranstalter heißen die Dinger eben Glücksreisen, Roulette oder ähnlich.


          Ich hab sowas noch nie gemacht, deshalt ist es halt interessant für mich zu erfahren, wie andere Leute damit gefahren sind.


          Avyan

        • Hihi...
          Ethymologisch betrachtet, also vom Ursprung des Wortes her, hast du mit der Definition Recht...allerdings würde ich keinem Iraner raten, darauf hinzuweisen, wenn er vor einer Gruppe Neo-Nazis steht...könnte böse enden.


          und das Iraner zu den Arabern gehören, hat damit nichts zu tun, das bezieht sich auf die ethnische Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe


          Avyan

        • Aua...
          ...mein Bauch tut schon weh!...das ist sehr geil


          Avyan

        • Vielleicht
          findet er auch einfach nur das Gesprächsthema langweilig....oder vielleicht findet er auch dich als Gesprächspartnerin langweilig (soll kein Angriff auf dich sein, aber zu einigen Leuten hat man halt nen Draht, und zu anderen nicht)...
          ...oder es ist auch einfach nur seine Art, das Leben locker zu nehmen...


          Wie wäre es denn mal, wenn du die Person einfach mal direkt fragst??


          Avyan

        • Hallo


          ich hab überlegt, ob ich irgendwann mal das Risiko eines Glückshotels eingehen soll .... also nur wissen, daß man ein 4- oder 5-Sterne Hotel bekommt (je nach gebuchter Kategorie)...aber nicht weiß, wo genau man landet.


          Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
          - habt ihr totales Glück gehabt und der Urlaub war super
          - oder war's der totale Reinfall
          - bei welchem Veranstalter habt ihr gebucht?


          Danke
          Avyan

        • Bei mir
          ist es so: ich hab einen sehr großen Bekannten- / Kumpel-Kreis (wobei die meisten dieser Leute eher männlich sind...ist halt so)... also Leute, mit denen man gerne weggeht und immer über was lachen kann.


          Als "Freunde" bezeichne ich jedoch nur 2 Mädels, die ich teilweise schon über 15 Jahre kenne und die mir in allen möglichen Zeiten beigestanden haben.
          Es ist nicht so, daß ich ständig was mit den beiden letzteren unternehme, ehrlich gesagt habe ich mit ihnen eher weniger KOntakt als mit den Kollegen...aber der Kontakt ist deutlich intensiver.


          Avyan

        • Beruhigungsmittel
          er kann sich von seinem Zahnarzt Valium verschreiben lassen...beruhigt zumindest mich vor jedem Besuch ungemein....nur muß er sich dann immer jemandne suchen, der ihn fährt, weil man damit NICHT Auto fahren darf!


          avyan

        • Urteile
          Natürlich kannst du nach dem Urteil fragen. a) warst du Zeugin, b) war die Verhandlung wahrscheinlich öffentlich (tip ich jetzt zumindest spontan mal..). Das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Jeder Bürger kann in eine Verhandlung gehen und sie sich ansehen (solange die Zuschauer aus bestimmten Gründen nicht ausgeschlossen sind).


          Wenn du das AZ hast, kannst du z.B. beim Gerichtssprecher anrufen und nach dem Urteil fragen, oder bei der Geschäftsstelle der zuständigen Kammer, oder beim zuständigen Staatsanwalt (wenn du noch den Namen hast).


          Tip: Warte damit nicht zu lange nach der Urteilverkündung, je nach dem, wie spektakulär der Fall ist oder wie lange her, können sich die Leute nicht mehr so gut dran erinnern....hat nix mit Unfähigkeit zu tun, sondern mit der Vielzahl an Fällen, die sie bearbeiten....und wenn die Akte erst mal im Archiv ist, dauert es, sie wieder zu holen.


          Avyan