"Weiss nicht mehr weiter"
Hallo Jenny,
es tut mir furchtbar leid, was Du mit Deinen Eltern durchleiden mußt. Dir ist schon klar, daß Deine Eltern krank sind? Ich kann Dir - genau wie Zauberwind - nur ganz dringend raten, zum Jugendamt zu gehen. Du mußt dabei kein schlechtes Gewissen Deinen Eltern gegenüber haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie natürlich anfangs sauer auf Dich sein, aber letztlich hilfst Du Ihnen nur. Wenn Ihre Sucht bekannt wird und "auffliegt", machen sie dann möglicherweise eine Therapie - und ihr könnt irgendwann eine "normale" Familie sein.Sollen Deine Eltern weiter trinken wollen, ist das ihre Entscheidung.Sie haben aber niemals das Recht, Dich auch noch kaputt zu machen. Wie dem auch sei: Du mußt da raus.Wenn Du Dich über Alkoholabhängigkeit informieren möchtest, gehe doch einfach mal zu den Guttemplern. Wo Du die findest, kannst Du googeln. Natürlich kann Dich auch jede andere Gemeinschaft für Alkoholabhängige aufklären, und Dir natürlich weiterhelfen. Ich schreibe Dir nicht nur einfach so, sondern leider aus eigener Erfahrung. Ich bin selbst Alkoholikerin, allerdings seit 24 Jahren trocken.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße, Ingke