nabend

Ich hab eine frage an die, die sich mit dem koran auskennen.

Gibt es im Koran ein Gebet, welches für den Tod einer Person is?

Jetzt nichts falsches denken, ich bin keine psyhopatin und will auch niemanden verfluchen, doch ich habe ein Problem...

Es heißt:"und es soll dessen blut vergoßen werden, der blut vergroß"

wie kann man das interpretieren? ist daran was dran?

• vesa_11982132

Verluchung!!!!
    wer kann mir helfen????
    meine mum wurde gemein behandelt von ner frau!
    wi kiann ich diese frau verfluchen?
    nicht das sie tod sein soll ,nur das zum beispiel die tochter oder enkeltochter verflucht wird mit nen harmlosen fluch

Hallo...
Ich würde es interpretieren wie * Gleiches mit Gleichem vergelten*, oder * Auge um Auge, Zahn um Zahn*. Ich glaube, dieser Satz hat Symbolbedeutung und hat weder etwas mit Tod noch mit Verfluchen zu tun.

LG

Zauberwind

Du schreibst
diesen Satz, aber was hat das jetzt mit einer Verfluchung zu tun?
Man kann zwar mit Worten jemanden verfluchen, aber ob derjenige nun verflucht wird oder nicht, entscheidet immer noch der einzige Gott.

13 Tage später

Antwort auf "Koran-Gebet"
Ich denke, dass dieser Satz so zu verstehen ist, dass keiner von uns das REcht hat, über Leben und Tod zu entscheiden. Sollte er das doch tun, wird mit ihm gleiches geschehen.

Ich denke über solche Sachen kann man sich streiten. Mir geht es zur Zeit so, dass ich einen Fluch aussprechen möchte, weil ich mir langsam nicht mehr anders zu helfen weiß. Aber ich habe Bedenken... ich könnte, glaub ich, nie mehr ruhig schlafen

Was hast du denn fuer ein problem?
hat dir einer erzaehlt er haette dich verflucht?

2 Monate später

Blutvergießen
    es ist nicht was du denkst den das heißt wenn jemand deiner Schwester etwas antut oder gar tötet dann darfst du dich rächen auf die gleiche weise ,aber denke jetzt nicht das ,das Gericht dich nicht betraft oh doch auch dort wirst du ins Gefängnis kommen dafür.

an0N_1213513099z

@flamingo hm ..
      kommt drauf an wo in der Welt und WER da getötet wird. Tötest Du nen Mann, kriegst Du fast überall zumindest mal gewaltig Stress, tötest Du allerdings "nur" ne Frau, hast zudem nen bißchen Kleingeld, oder ne gute Ausrede ( erwähne doch deine verletzte Ehre, das kommt da immer gut)sehen die Möglichkeiten ohne knast davon zu kommen schon sehr viel besser aus.
      Wie gesagt, es kommt drauf an WEN Du in welchem Land tötest, und obs ein Mann ist, oder "nur" eine Frau ..

vesa_11982132

:)))))))))))
      Hallo souffle....!

Hast mich schon zum frühen Morgen tolle zum lachen gebracht,, Danke.

Schönen Sonntag noch

mfg
      Mirlein

7 Tage später
        wiebke_12736617

Angst nicht...
        Nein, mich will keiner verfluchen...ich würde aber gern...ne kleine Spinnerei...Hoffnung auf Gerechtigkeit...vielleicht?

2 Jahre später
        vesa_11982132

Verluchung!!!!
        wer kann mir helfen????
        meine mum wurde gemein behandelt von ner frau!
        wi kiann ich diese frau verfluchen?
        nicht das sie tod sein soll ,nur das zum beispiel die tochter oder enkeltochter verflucht wird mit nen harmlosen fluch